Profilbild von MelaM

MelaM

MelaM ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelaM über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Guter 1. Teil

Every Little Secret

Ich war wirklich neugierig auf das Buch. Ich habe gehofft dass ich mal wieder ein Buch bekomme, in dem die Story etwas anders ist. Vielleicht mir einer Überraschung.
Ob ich das bekommen habe? ...

Ob ich das bekommen habe? Das weiß ich selbst noch nicht, denn das Buch endet leider mir einem Cliffhanger.
Julie und Caleb konnte ich nicht immer ganz verstehen, aber sie waren mir trotzdem recht sympathisch.
Auch der Schreibstil von Kim Nina Ocker war gut.
Allerdings hatte das Buch für mich einige Längen. So richtig gepackt hat es mich erst im letzten Drittel. Es war vorher auch gut, aber einfach lang. Ich hatte da manchmal den Gedanken, das man die 2 Bände vielleicht auch in 1 Buch hätte packen können. Aber das werde ich erst wissen wenn ich Teil 2 gelesen habe.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit einigen Längen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Tolle WG

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Beim ersten Kapitel hatte ich kurz das Gefühl ein Buch wie zb die Insel der besonderen Kinder zu lesen.

Die Beschreibung hat mich einfach sofort daran denken lassen. Der Schreibstil hat mich also von der ersten Seite an überzeugt. So bildhaft und stimmungsvoll.
Auch die Geschichte fand ich toll.
Ich konnte richtig in diese WG eintauchen und fand es faszinierend wie so viele unterschiedliche Charaktere so toll zusammen funktioniert haben.
Die Geschichte um Avery und Eden hat mir auch gefallen. Ich hatte zwar manchmal das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen, aber durch den bereits erwähnten tollen Schreibstil hat mich das kaum gestört.
Die Geschichte um Eden und Avery habe ich trotzdem voller Neugierde verfolgt.
Und ich bin jetzt einfach nur gespannt, was die anderen Mitbewohner noch für Geheimnisse haben.

Fazit:
Ein wundervolles Setting mit liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Wunderbar

The Girl in the Love Song

Ein neues Buch von Emma Scott. Ich kann es ja immer kaum abwarten in ihre Geschichten einzutauchen.

Ich war am Anfang sehr begeistert von dem Buch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es war alles so leicht. Ich hatte beim Lesen das Gefühl als würde ich einen Teenie-Film schauen.
Ich musste oft an clueless und 10 Dinge die ich an dir hasse denken.
Das hat mir wirklich gut gefallen.
Ich konnte der Story gut Folgen und ich mochte einfach alle Charaktere. Und es gab vor allem Überraschungen, die man im Klappentext nicht gleich erahnt hat.

Zum Ende wurde das Buch für mich leider etwas schwächer. Vielleicht lag es einfach daran, dass auf einmal alles so schnell abgehandelt wurde. Das war sehr schade. Denn sonst wäre es definitiv ein Highlight geworden.
Ich freue mich aber auch schon wahnsinnig auf die Geschichten der andren 2. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche ich zuerst lesen möchte. Denn wir ahnen ja sowohl bei Holden als auch bei Ronan wohin die Reise gehen wird.

Fazit:
Wieder ein wundervolles Buch von Emma Scott.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Finale

Sunrise Full Of Wonder

Auch in diesem 3. Band der Reihe mag ich den Schreibstil von Mounia Jayawanth.
Mir gefällt an dieser Reihe vor allem die Idee dieser einen Nacht.
Die Geschichte von Maya und Lenny hatte ich schon ...

Auch in diesem 3. Band der Reihe mag ich den Schreibstil von Mounia Jayawanth.
Mir gefällt an dieser Reihe vor allem die Idee dieser einen Nacht.
Die Geschichte von Maya und Lenny hatte ich schon herbeigesehnt. Mir war einfach total nach einer Friends to lover Geschichte.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte auch gut. Auch wenn ich mir manchmal mehr Einblicke in Mayas Vergangenheit und deren Bewältigung gewünscht hätte. Aber alles in allem war die Geschichte wirklich süß und ich habe mich gefreut wieder von der gesamten Clique etwas zu lesen.
Aber dann kamen wir zu einem Punkt in dem Buch, da hätte ich mir einfach ein Ende gewünscht.
Ja, ich finde das was da noch erzählt wurde wichtig, aber es passte für mich einfach nicht in diese Reihe. Und dann fand ich es auch schwierig, dass dem dann doch recht wenig Raum gegeben wurde. Es hätte viel mehr darauf eingegangen werden müssen. Wirklich schade.
Für mich hätte das Buch einfach eher zu Ende sein müssen.
Aber es war auch mit dieser Kritik ein schönes Buch.

Fazit:
Für mich leider der schwächste Band der Reihe, aber dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ok

Happy End mit Rockstar

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese ...

Mal wieder eine Kurzgeschichte im Stage Dive Universum.
Ich habe tatsächlich gerne wieder von den Rockstars und ihren Familien gelesen.
Meistens finde ich solche Kurzgeschichten überflüssig, aber diese hat mir überraschend gut gefallen.
Evelyn und David nochmal begleiten zu dürfen war einfach toll.
Ja ich kann mir so ein Szenario kaum vorstellen, aber ganz toll fand ich wie die Autorin die Gefühle von David und Ev beschreibt. Das wird meiner Meinung nach viel zu selten in Büchern auf diese Weise thematisiert.
Aber ich muss sagen, dass sich die Autorin besser auf andere Bücher konzentrieren sollte. So gerne ich die Charaktere auch mochte. Aber irgendwann muss man sich einfach mal verabschieden.

Fazit:
Ein Geschichte, die man mal eben lesen kann um alte "Freunde" nochmal zu begleiten.