Profilbild von Sunnywonderbookland

Seitenanzahl: 482
Preis: 12,00 Euro
erschienen am 14. Oktober 2016

Inhaltsangabe

Allie flüchtet vor ihrer Vergangenheit: neuer Name, neue Frisur und neue Stadt. Sie möchte ein Neubeginn als Studentin wagen und sucht deswegen auch ein WG-Zimmer. Ihre letzte Chance ist Kaden, der allerdings keine Mitbewohnerin will, trotzdem gibt er Allie das Zimmer und stellt drei Regeln auf. Regel Nummer 3: Wir fangen nichts miteinander an...

Die Handlung setzt ganz entspannt ein. Allie ist in der kleinen Stadt Woodshill angekommen und ist nun auf Wohnungssuche.
Nach einigen gescheiterten Versuchen ist sie schlussendlich bei Kaden gelandet. Doch er will kein Mädchen als Mitbewohnerin. Als der andere Anwärter absagt, stellt er Allie das Zimmer zur Verfügung und stellt drei Regeln auf, denn er will auf keinen Fall was mit Allie anfangen.
Die Handlung und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam. Besonders Kaden ist Allie gegenüber am Anfang sehr abgeneigt und zeigt ihr das auch. Doch nach und nach taut er auf und nimm sie mit zum Wandern oder hilft ihr beim Möbelaufbauen, wenn auch nicht ganz freiwillig.
Von Allie weiß man schon am Anfang, dass sie von ihrer Familie und einem Problem davonläuft. Sie ist ein starker Charakter und versucht mit allen Mitteln ihrer Vergangenheit und ihrer Mutter zu entkommen. Für sie ist das wichtigste ihre neugewonnene Freiheit. Allerdings merkt man auch, wie stark sie unter ihrer Mutter und ihren Ansprüchen gelitten hat. So bricht sie in Tränen aus, nachdem Kaden ihr eine Pizza mitbringt, denn ihre Mutter hat ihr das immer verboten. Ein anderes Mal will sie nach einer verpatzen Prüfung aufgeben und wieder nach Hause fahren.
Kaden hingegen macht am Anfang einen sehr abweisenden Eindruck gegenüber Allie, doch nach und nach taut er immer mehr auf. Doch als Leser merkt man, dass seine Abneigung gegen Allie meist nur vorgetäuscht ist, denn in einem Moment kümmert er sich rührend um sie, während er im nächsten Moment wieder zum Ekelpaket wird.
Nach und nach kommt die Vergangenheit der beiden ans Licht und sorgt somit immer wieder für Spannung.
Auch die Nebencharaktere wie Dawn, Spencer und Scott tragen zur einer gelungenen Handlung mit vielen humorvollen Szenen bei. Besonders Dawn mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer großen Klappe hat mich einige Male zum Lachen gebracht.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Viele humorvolle Szenen wechseln sich mit leidenschaftlichen und sehr emotionalen Szenen ab.

Fazit

Begin Again ist eines der Bücher, die mich komplett vom Hocker gehauen haben. Ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes und spannendes Buch gelesen, deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen für dieses wundervolle Buch.

Eine tragische Geschichte

Wo der Regenbogen anfängt ...

Autorin: Julia Bohndorf
Verlag: dpDIGITAL PUBLISHERS
Seitenanzahl: 587
Preis: 14,90 Euro
erschienen am 25. Mai 2017

Inhalt

Nach dem Tod der Eltern leben die Schwestern Maeve und Niamh gemeinsam bei ...

Autorin: Julia Bohndorf
Verlag: dpDIGITAL PUBLISHERS
Seitenanzahl: 587
Preis: 14,90 Euro
erschienen am 25. Mai 2017

Inhalt

Nach dem Tod der Eltern leben die Schwestern Maeve und Niamh gemeinsam bei ihrer Großmutter in Berlin. Aber so richtig „leben“ können die beiden nicht, denn die elfjährige Niamh bekam vor einiger Zeit die erschreckende Diagnose Leukämie. Ihre zehn Jahre ältere Schwester Maeve scheidet als Knochenmarkspenderin aus und auch ein anderer Spender ist nicht in Sicht.
Doch so einfach lassen die beiden das Schicksal nicht gewinnen! Um Niamh neuen Lebensmut zu geben nimmt Maeve sie mit auf einen außergewöhnlichen Road Trip von Berlin dorthin, wo der Regenbogen anfängt: nach Wicklow in Irland, in die Heimat ihrer Eltern. Da Glück und Leid meistens nah beieinanderliegen, entpuppt sich der Road Trip als eine Reise, die neue Lebensfreude und Liebe, aber auch Momente der Verzweiflung und Trauer schenkt. Und vielleicht bleibt am Ende ihrer Reise sogar mehr, als nur die Erinnerungen an eine wunderbare Zeit zu zweit …

Ich bin gut in die Gescheite reingekommen und man erfährt schon im ersten Kapitel, um was es geht. Die ganze Geschichte wird aus der Sicht der großen Schwester Mae erzählt, die sich jeden Tag um ihre Schwester Nimah kümmert, nach dem die beide die Eltern bei einem Unfall verloren haben und Nimah an Leukämie erkrankt ist. Ihre einzige und letzte Hoffnung ist ein Knochenmarkspender.
Die Autori beschriebt wunderbar Maes Sorgen um ihre Schwester und wie ihre und Nimahs Tage aussehen. Man bekommt einen guten Einblick in den Krankenhaus Alltag und den Problemen mit denen Nimah zu kämpfen hat. In einer sehr emotionalen Weisen beschreibt sie, wie Nimah unter der Chemotherapie leiden muss. Doch nach langer Zeit darf Nimah das Krankenhaus endlich verlassen und für eine Woche Urlaub machen.
Der Roadtrip der beiden ist wunderschön zu lesen und besonders Nimah gewinnt wieder an Lebenslust. Über verschiedene Stationen geht es schlussendlich nach Dublin, wo die beiden ihre Tante besuchen. Aber ob Nimah dort in dem Krankenhaus einen Spender findet, müsst ihr selbst herausfinden.
An jedem Kapitelende gibt es einen Tagebucheintrag von Nimah, in dem viele Dinge aus ihre Sicht in einer wunderschönen kindlichen Sprache beschrieben wurden. So bekommt man auch einen guten Einblick in ihr Leben.
Nun zu den Charakteren. Mae als große Schwester ist eine Art Mutterersatz für Nimah und opfert alles für ihre kleine Schwester. Sie besorgt ihr alles was sie braucht, unterstützt sie in jeder Situation und versucht sie immer wieder aufzumuntern. Doch nicht immer gelingt es ihr die Mutterrolle zu spielen und das ist auch das schöne an der Geschichte. Mae ist nicht perfekt und kann auch durch ihr Alter und ihre Sorgen bedingt nicht immer so handeln wie sie sollte. Einfach aus deshalb, weil sie gar nicht weiß wie.
Nimah hat mit ihren 11 Jahre schon mehr durchgemacht als man glauben kann. Sie ist so ein starker und selbstbewusster Charakter, dass ich sie nur dafür bewundern kann. Sie gibt einfach nicht auf und setzt auch gerne Mal ihren Willen durch. Auch ihr Charakter ist sehr nachvollziehbar geschrieben und die Autorin bringt ihren Zustand und ihr altersbedingte Handeln sehr gut zur Geltung. So ist sie so manches man ziemlich beleidigt und wirft ihre Schwester aus dem Zimmer.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bewundre die Autorin dafür, mit welcher Emotionalität sie die Geschichte wiedergibt. So manches mal hatte ich Tränen in den Augen und war so mitgerissen, dass ich das Buch auch mitten in der Nacht nicht weggelegen konnte.

Fazit

Dieses Buch kann ich nur jedem empfehlen, da es auch einen tieferen Hintergrund hat. Man wird besonders auf das Problem der fehlenden Knochenmarkspendern hingewiesen und wie das Leben für die ist, die hoffnungsvoll auf einen warten und dass man es ändern könnte, wenn man sich registrieren lässt. Ich war so begeistert und mitgerissen von dem Buch, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Für all das und besonders für die ausdrucksstarken und authentischen Charakter gibt es 5 von 5 Sternen.

Ein Rockstar zum Verlieben

Seitenanzahl: 385
Preis: 12,99 Euro
erschienen am 1. Dezember 2016

Inhalt

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Das Buch setzt bei Rowans und Dees Besuch im Club ein, in dem Adams Band spielt. Noch bevor das Konzert anfängt, sieht sie ihren Freund, der mit einer anderen rummacht und rennt aus dem Club raus.
Dort trifft sie dann zu Adam und er versucht sie abzulenken. Schon an der Stelle knistert es zwischen den beiden gewaltig. Doch Ro geht auf sein Flirten nicht ein und haut ab.
Sobald das Collegeleben beginnt, muss sie entsetzt feststellen, dass er in ihrem Kurs sitzt. Beide kommen sich durch eine Reihe von weiter Zufällen nahe. Doch dazu möchte ich hier nicht zu viel verraten.
Rowan, immer noch enttäuscht von ihrem betrügerischen Exfreund, will auf keinen Fall an eine neue Beziehung denken und gewiss nicht mit Adam, der nur auf One Night Stands aus ist.
Sie versucht krampfhaft im nicht zu nahe zu kommen, doch das gelingt ihr nicht wirklich. Ist gibt zahlreiche Szenen, in denen sie sich nahe kommen, doch sie findet immer wieder Gründe ihn abblitzen zu lassen.
Durch ihr offene, schlagfertige und kluge Art sorgt sie für viele Lache und besonders die Szenen mit ihr und der Band sind einfach köstlich zu lesen. Sehr oft habe ich mich dabei erwischt, wie ich mit einem breiten Lächeln vor dem Buch saß und einfach nicht aufhören konnte zu grinsen.
Adam ist das genaue Gegenteil von ihr. Er ist berühmt, schlagfertig, attraktiv und kann extrem gut flirten. Also einfach der perfekte Rockstar. Das kommt auch durch die detaillierte Beschreibung der Autorin zur Geltung, die oft seine perfekt verwuschelten Haare, seine schwarz lackierten Fingernägel und seine lässig sitzenden Klamotten erwähnt.
Besonders gut hat mir die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gefallen, da es weder zu schnell ging noch zu langsam. Es gab viele Stellen, an denen man die Anziehungskraft der beiden förmlich spüren konnte, ohne dass viel mehr als ein paar harmlose Berührungen geschehen sind.
Auch ihre Freundin Dee, um die es im nächsten Band geht, sorgt mit ihrer lockeren und quirligen Art für eine Menge Lacher. Als besondere Verfechterin von Ro und Adam als Paar lässt sie keinen Versuch ungenutzt, um beide zusammen zu bringen.
Der Schreibstil ist im Allgemeinen sehr gut und flüssig zu lesen. Die Handlung wird durch zahlreiche humorvolle Szenen aufgelockert und ich saß fast die Hälfte der Zeit mit einem belustigen Grinsen im Gesicht und die andere Hälfte mit einem verliebten Grinsen.

Fazit

Ich liebe dieses Buch und bin jetzt auch im Rockstarfangirlmodus angekommen und kann nicht aufhören von Adam zu schwärmen. Auch die Beziehung zwischen ihm und Ro hat mir sehr gut gefallen und man konnte förmlich sehen, wie es zwischen den beiden knistert.
Das Buch ist auf jeden Fall dabei mein Monatshighlight zu werden. Wie kann ich also was anderes als 5 von 5 Sternen geben?

Veröffentlicht am 03.07.2018

Traurig un herzzerreißend

Mit anderen Augen

"Mit anderen Augen" ist ein wunderschönes Buch, dass erzählt wie ein Vater (der Autor selbst) durch sein Kind, was mit Trisomie 21 geboren wird, die Welt durch andere Augen sieht und es schafft, alles zum guten zu wenden und mit seiner Familie durch die Welt reist.
Allein der Schreibstil hat mir schon sehr gut gefallen und wie der Autor die ganzen Schwierigkeiten so rüberbringt, dass man sich das gut vorstellen kann ist außergewöhnlich. Man merkt, dass dahinter viel mehr steckt, als es am Anfang den Anschein hat.
Es ist ein wunderschönes Buch, dass ich wirklich alle empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Seitenanzahl: 448
Preis: 14,00 Euro/ 9,99 Euro
erschienen am 29. Mai 2018

Inhalt

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Endlich ist Rea aus England geflohen und kann ihr eigenes Leben in Frankreich leben und das beste daran: sie ist endlich frei, denn Magdalenen dürfen dort, ohne Angst leben.
Doch leider hat sie mit Madame Hiver und dem Prinzen nicht gerechnet. Madame Hiver plant irgendwas und will Rea für ihre Sache gewinnen und was der Prinz eigentlich vorhat, weiß sie nicht so recht. Außer Ninon, Blanc und Rene kann sie keinem trauen.
Die Handlung des Buches konnte mich von er ersten Seite an überzeugen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Während ich beim Lesen des ersten Bandes nicht wirklich in die Geschichte hineingekommen bin, konnte sie mich jetzt von Anfang an packen. Jedoch war sie an manchen Stellen ein wenig zu lang. Man hatte oft das Gefühl, dass die Geschichte nicht ganz voran kommt.
Es gab auch wieder viele Stellen, die mich zu Tränen gerührt haben. So zum Beispiel die Szenen zwischen Rene, Blanc und dem Comte.
Nun zu den Charaktere: Rea ist wie schon im letzten Band unglaublich stur und willensstark. Sie kann zwar immer noch nicht als Magdalena leben, aber sie braucht zumindest ihre Haut nicht mehr verstecken und mit der unendlichen Hautgier leben. Wieder tut sie alles für ihre Freunde und bringt sich damit immer wieder selbst in Gefahr, was ich aber sehr bewundernderswert finde. Nur ihre Entscheidungen gegenüber dem Prinzen kann ich nicht nachvollziehen, da er in diesem Band einfach unerträglich ist.
Während ich vom Prinzen so gar nicht begeistert war, haben sich Ninon, Blanc und Rene in mein Herz geschlichen und sind zu meinen Lieblingscharaketren geworden.
Auch das Setting und der Schreibstil konnte mich wieder vollkommen überzeugen. Die Autorin hat es geschafft ein wunderbares Paris auferstehen zu lassen, dass sogar ich mir wünsche, nochmal nach Paris zu gehen.

Fazit

Ein wundervolles Buch, indem immer mehr Aspekte aufgedeckt wurden und wieder neue geschaffen wurden. An manchen Stellen ein wenig zu langatmig, aber durch mehrere gefühlsvolle Szenen und wunderbar abwechslungsreiche Charaktere konnten mich das Buch voll un ganz überzeugen.
Daher 4,5 von 5 Sternen.