Platzhalter für Profilbild

leckermaul1

Lesejury Profi
offline

leckermaul1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leckermaul1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2022

Ich liebe diese Reihe

Die Begine und der lebende Tote
0

Ich habe schon so sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Beginne gewartet. Es ist so toll, den Weg von Anna und Lazarus weiterzuverfolgen. Haben sie es endlich geschafft, und dürfen so leben, wie sie es ...

Ich habe schon so sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Beginne gewartet. Es ist so toll, den Weg von Anna und Lazarus weiterzuverfolgen. Haben sie es endlich geschafft, und dürfen so leben, wie sie es sich immer gewünscht haben?

Obwohl Anna aus der Beginnensammlung ausgetreten ist, und Lazarus nicht mehr dem Orden angehört, dürfen die beiden weiter im Spital arbeiten.

Und wer die beiden kennt, der weiß, immer wenn irgendwo etwas passiert, stolpern sie irgendwie mitten ins Geschehen.

Ulm im Jahr 1413

Auf dem Friedhof des Heiligen-Geist-Spitals wird ein Grab geschändet. Es herrscht große Aufregung. Annas Bruder Jakob wird die Schuld gegeben. Da er der Spitalpfleger ist. Das können sowohl Anna als auch Lazarus nicht so hinnehmen. Die beiden beginnen auf eigene Faust zu ermitteln.

Durch den bildgewaltigen, flüssigen Schreibstil kann ich mir alles sehr gut vorstellen, und tauche sofort tief in die Story ein. Die Spannung steigert sich stetig. Erst im Verlauf der Geschichte, kommen unglaubliche Dinge ans Licht.

Ich mag Anna und Lazarus total, aber auch Gallus hat es mir angetan. In diesem Teil tat er mir richtig leid.

Ich liebe diese Reihe einfach. Die historischen Hintergründe finde ich total spannend. Das Ulmer Münster strahlt auch heute noch eine enorme Atmosphäre auf mich aus. In dieser Reihe, über die Entstehung zu lesen, ist einfach toll.

Die Beschreibungen der Medizin, die Anna herstellt, ist sehr interessant. Manchmal glaube ich, wir sollten wieder viel mehr zu den natürlichen Mitteln greifen.

Ich hoffe, es wird noch viele Teile der Reihe geben.

Wenn, ihr historische Kriminalromane mögt. Dann müsst ihr diese Reihe unbedingt lesen. Aber bitte der Reihe nach.

Von mir gibt es 10 Herzen, und eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.09.2022

In Wildbach bricht die Hölle los

Schwarzwälder Verschwörung
0

Im beschaulichen Wildbach ist das Chaos ausgebrochen. Unruhestifter haben sich im Kurpark breit gemacht. Sie wollen die „Schlafschafe“ wecken.

Die Anwohner laufen Sturm.

Die Sache bringt Justin um den ...

Im beschaulichen Wildbach ist das Chaos ausgebrochen. Unruhestifter haben sich im Kurpark breit gemacht. Sie wollen die „Schlafschafe“ wecken.

Die Anwohner laufen Sturm.

Die Sache bringt Justin um den Schlaf, als wäre das nicht genug, kündigt sich auch noch seine leibliche Mutter an. Dann werden tote Schafe gefunden, und eine Leiche. Im Polizeiposten laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Doch so einfach lässt sich das alles nicht aufklären. Was haben die verschiedenen Vorfälle miteinander zu tun?

Ich mag Justin total. Er ist ein ganz liebenswerter Charakter. Der seine speziellen Gewohnheiten hat. Auch die anderen im Team mag ich sehr. Besonders Frau Meichle.

Linda Graze hat in diesem Buch einige sehr aktuelle Themen vereint, und eine gute Story darum gewebt.

Der flüssige und unterhaltsame Erzählstil gefällt mir sehr gut. Die Dialoge, und Sprüche, die teilweise in schwäbisch sind, haben mich sehr unterhalten.

Toll war, dass es diesmal viel um Justins Privatleben ging. So lernt man ihn noch besser kennen.

Ein spannender Regionalkrimi, der mit vielen verschiedenen Themen punktet.


Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach wunderschön

Für Immer und Du
0

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo. Obwohl ich dieses Buch nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.
Im Gegenteil, diese ...

Dieses Buch ist die Fortsetzung von Liebe in der Toskana: Anastasia & Vincenzo. Obwohl ich dieses Buch nicht kenne, hatte ich keinerlei Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden.
Im Gegenteil, diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt.

Anastasias Leben ändert sich von einem auf den anderen Tag, doch ganz anders als es geplant war. Plötzlich ist sie Besitzerin eines Weingutes, das stellt sie vor einige Schwierigkeiten. Doch aufgeben ist keine Option. Auf einem Weinfest lernt sie Ben kennen, und landet kurz darauf im Krankenhaus, dort erfährt etwas, das erneut ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Als wäre das alles nicht genug, läuft ihr dieser Ben immer wieder über den Weg, und langsam merkt sie, dass sie sich seiner Anziehungskraft nicht widersetzen kann.

Diese Geschichte hat mich total berührt, und einige Tränen gekostet. Durch den einfühlsamen Schreibstil konnte ich mich so gut in Anastasia hineinversetzen. Ich habe ihr innere Zerrissenheit und ihren Kampf gespürt, ihre Trauer und ihre Hoffnung.

Die Protagonisten sind total authentisch, ich mochte sie alle. Besonders Migio hat es mir angetan.

Ich liebe die Bücher von Jani Friese, sie schreibt so herzlich, voller Liebe, und lässt gleichzeitig schwere Themen nicht außen vor. Die Bücher sind für mich alle etwas Besonderes, doch dieses ist definitiv mein Highlight.



Von mir gibt es 10 Herzen und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2022

Einfach nur schön

Meine allerbeste Freundin der Welt
0

Betty braucht dringend einen Neuanfang, sie findet einen Job, der sich nach Traumjob anhört, und zieht an die Nordsee.
Über die Freundinnen - App lernt sie Romy, Antonia und Lara kennen. Die vier merken ...

Betty braucht dringend einen Neuanfang, sie findet einen Job, der sich nach Traumjob anhört, und zieht an die Nordsee.
Über die Freundinnen - App lernt sie Romy, Antonia und Lara kennen. Die vier merken schnell, dass sie sich gut verstehen, und ergänzen.

Betty ist total froh, denn Freundinnen fehlen ihr noch. Ihr Job erweist sich als Volltreffer, und als ihr auch noch ein interessanter Mann über den Weg läuft, scheint ihr Leben perfekt zu werden.

Bei jeder von den Vieren geht es hoch her. Denn im Leben gibt es immer wieder Dinge, die eine Entscheidung oder Umdenken erfordern. Doch mit tollen Freundinnen, die zu einem halten, und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, kann ja gar nichts schiefgehen, oder?

Schon der erste Teil Suche beste Freundin forever, hat es mir total angetan. Ich konnte es fast nicht abwarten, bis dieser Teil rauskommt.

Ich mochte die Mädels auf Anhieb. Eigentlich wünscht man sich nur, zu diesem Freundeskreis zu gehören. Es war richtig toll zu erleben, wie das Leben bei Romy und Antonia weiter geht, und was die Freundinnen alles zusammen erleben. Das verrate ich allerdings nicht, denn das müsst ihr selber lesen.
Die Schlossgeister haben es mir eindeutig angetan. Ich fand sie einfach zu köstlich, und musste so oft laut Lachen.

Hier ist den Autorinnen eine Geschichte gelungen, die emotional, lebensnah und einfach nur schön ist. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich konnte mit ihnen fühlen, und mich in sie hineinversetzen.

Für mich sind die Bücher von Silvia Filz und Sigrid Konopatzki einfach nur ein Lesegenuss. Freunde kann man ja nie genug haben, deswegen könnte ich mir noch weitere Teile sehr gut vorstellen ;)

Von mir gibt es 10 Herzen, und eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Cornwall-Küsse im kleinen Cottage
0

Melissa hat echt die Nase voll, ihr Chef nutzt sie nur aus. Immer wieder verspricht er ihr, dass sie in der Werbeagentur aufsteigt, doch er lässt sie nur im Hintergrund arbeiten und heimst die Lorbeeren ...

Melissa hat echt die Nase voll, ihr Chef nutzt sie nur aus. Immer wieder verspricht er ihr, dass sie in der Werbeagentur aufsteigt, doch er lässt sie nur im Hintergrund arbeiten und heimst die Lorbeeren ein. Auch im Privatleben läuft es nicht besser. Ihr Freund nervt sie nur noch, und die Freundinnen haben nur noch ihre Karriere im Kopf.
Dann braucht ihre Patentante, die einen Tierschutzhof in Cornwall betreibt, ihre Hilfe. Sie reist nach Porthlynn. Hier kommt sie zur Ruhe, denkt über das Leben nach, und fragt sich plötzlich, ob sie wirklich so sehr an ihrem Leben in London hängt. Melissa verliert nach und nach ihr Herz an die Tiere, und auch interessante Männer gibt es in dem kleinen Örtchen. Wie wird sie sich entscheiden?
Nicht nur die Menschen sind mir ans Herz gewachsen, auch die Tiere, ganz besonders Blossom. Das Katzencafé, das ich schon aus dem ersten Teil kenne, finde ich einfach nur toll.
Die Charaktere sind sehr facettenreich. Der Schreibstil locker, leicht, und lässt mich komplett in die Geschichte abtauchen. Die Beschreibungen der Umgebung erwecken Sehnsucht beim Lesen.
Bitte empfehle erst den ersten Teil Cornwall-Träume im kleinen Katzencafé
zu lesen.
Ein absoluter Wohlfühlroman.
Von mir gibt es 10 Herzen und eine Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere