Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Eine berührende Geschichte

Love Like Fire

Love Like Fire ist das neue New Adult Buch von LJ Shen. Hier dürfen wir mit West und Grace zwei wirklich besondere Charaktere kennenlernen die es beide alles andere als leicht gehabt haben.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von LJ Shen hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch lässt sich super angenehm lesen und ist sehr flüssig geschrieben wodurch mir das lesen sehr leicht gefallen ist. Das Cover konnte mich hingegen leider nicht überzeugen, da es auch optisch nicht zu ihren bisherigen Büchern passt.

Grace is tmir von Anfang an wirklich sympathisch gewesen. Sie ist ein sehr liebenswürdiger Charakter die aber in ihrer Vergangenheit eine Menge durchmachen musste. Sie kümmert sich sehr aufopferungsvoll um ihre an Demenz erkrankte Großmutter was mich wirklich sehr berührt hat.

West hingegen kommt am Anfang weniger sympathisch rüber. Er ist sehr schroff, abweisend, kalt und hat einen dementsprechenden Ruf. Mir hat sehr gut gefallen, wie man ihm im Verlauf der Geschichte Stück für Stück immer besser kennenlernt und wie sich seine zarte Beziehung zu Grace weiterentwickelt.
Die beiden ergänzen sich sehr gut und bis zum Schluss habe ich mit beiden mitgefiebert.

Das Buch hat mich sehr berührt und war unheimlich emotional was mir gut gefallen hat aber leider gab es auch ein paar Punkte die mir nicht so gut gefallen haben. Obwohl West es nicht einfach hatte ist sein Verhalten seinen Eltern und speziell seiner Mutter gegenüber absolut furchtbar udn nicht gerechtfertigt. Sein Verhalten war mir für mich absolut nicht erklärbar und völlig überzogen.
Auch Grace Großmutter hat einige Dinge gesagt bzw getan die bei mir nur für Kopfschütteln gesorgt haben.

Im Großen und Ganzen eine tolle Geschichte die mich aber leider nicht vollkommen von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Süße Geschichte

The Girl in the Love Song

Lange ist es her das ich ein Buch von Emma Scott gelesen habe und ich habe mich unglaublich auf ihre neue Geschichte gefreut.
Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist ...

Das Cover ist wunderschön und ist einfach ein absoluter Hingucker. Es ist sehr schlicht und in hellen Farben gestaltet und gefällt mir unheinlich gut.
Auch der Schreibstil von Emma Scott hat mir sehr gut gefallen. Das Buch lässt sich wahnsinnig gut lesen und bevor man es bemerkt ist man auch schon am Ende angekommen. Das Buch eignet sich wirklich perfekt für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa.

In der Geschichte geht es um Violet die als Teenager Miller kennenlernt und seine beste Freundin wird. Miller hat es nicht leicht im Leben doch Violet ist immer für ihn da und steht treu an seiner Seite. Die Chemie zwischen den beiden war von Beginn an spürbar und Violet und Miller haben einfach sehr gut zusammengepasst. Die Leben der beiden sind sehr verschieden und besonders Miller musste in seinem jungen Leben bereits viel durchmachen. Aber gerade das machte mir die beiden so sympathisch und lies sie vor allem sehr natürlich wirken.

Der Beginn war bereits sehr emotional und fesselnd und hat mir sehr gut gefallen. Nach den ersten 100 Seiten verlor das Buch jedoch an Qualität und entwickelte sich zu einer reinen Teenie Geschichte. Ich hätte es mir gewünscht das die Charaktere schon älter sind, da mir das vorhandene Highschool Drama überhaupt nicht gefallen hat. Dabei war das Buch leider auch sehr vorhersehbar und auch sehr 0815 Klischee Teenie Young Adult Roman.
Hier habe ich von Emma Scott etwas anderes erwartet und wurde leider enttäuscht.

Eine nette Geschichte für zwischendurch die aber leider nichts außergewöhnliches oder besonderes hatte und mich leider nicht von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Benedict und Sophie

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Der dritte Band der Bridgerton Reihe dreht sich um Benedict und Sophie auf deren Geschichte ich schon sehr gespannt war. In der Serie ist Benedict einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und ich war sehr gespannt auf sein Buch.

Leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen.
Wie gewohnt war auch dieser Band sehr unterhaltsam und mit wirklich tollen Dialogen. Der Schreibstil der Autorin ist echt super und ich habe das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Benedict und Sophie mochte ich beide ebenfalls unglaublich gerne und sie haben einfach ein tolles Paar abgegeben und super zusammengepasst. Leider hatte mir die Geschichte zu viele Parallelen zu Cinderella. Dadurch hatte ich nicht mehr das Gefühl, dass es sich hierbei um eine eigenständige Geschichte handelt sondern eher um eine abgewandelte Geschichte von Cinderella. Da haben mir die anderen Bände der Bridgerton Reihe mit ihren eigenständigen und neuen bzw. überraschenden Geschichten deutlich besser gefallen. Durch die Parallelen zu Cinderella gingen mir hier leider die überraschungs Momente und die unerwarteten Wendungen verloren.

Trotzdem war auch dieser Band eine nette Geschichte und gute Fortsetzung der ersten Bridgerton Bände.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Spannende Fortsetzung

Game of Blood

Der erste Teil Game of Gold hat mir sehr gut gefallen weshalb auch Teil 2 umgehend bei mir einziehen musste. Besonders nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und wie die Geschichte von Lou und Reid weitergeht.

Nach dem tollen Auftakt von Band 1 konnte der zweite Band zu Beginn leider nicht ganz mithalten und hat mich erst etwas enttäuscht. Lou war zu Beginn sehr kindisch und hat sich leider auch so verhalten. Ihr Verhalten und ihre Taten konnte ich in der ersten Hälfte nie nachvollziehen und leider ging sie mir doch sehr auf die Nerven. Ich hätte mir gewünscht, dass sie erwachsener und klüger handeln würde. Ich war ernsthaft am überlegen, ob ich weiterlese aber zur Mitte wurde es zum Glück deutlich besser.
Lou hatte einen guten Dreh hingelegt und ich habe bis zum Schluss für sie, Reid und die anderen mitgefiebert.

Der Schreibstil ist genau so packend wie der ersten Band und ich bin regelrecht durch die Seiten gefolgen.
Die Geschichte lässt sich wirklich flüssig, locker und sehr angenehm lesen.

Insgesamt hat mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen wie der erste Band aber trotzdem bin ich gespannt wie die Geschichte der beiden weitergehen wird und was uns im großen Finale noch spannendes erwarten wird.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Leider etwas enttäuschend

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Undercover Bridesmaid hat mich auf den ersten Blick direkt angesprochen. Das Cover passt perfekt zum Inhalt sieht einfach wunderschön aus. Besonders der Farbschnitt hat mich wirklich umgehauen und ist einfach wirklich wunderschön. Auch der Klappentext klingt wirklich toll und hat mich sofort angesprochen.

Die Geschichte selbst hat mich leider nicht ganz so sehr begeistert wie ich es mir erhofft hatte. Es war sehr unterhaltsam und auch echt lustig geschrieben. Die Charaktere waren alle sehr sympathisch und die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten war wirklich schön.

Leider sind mir die Charaktere an einigen Stellen etwas auf die Nerven gegangen und Handlungen waren für mich nicht immer ganz nachvollziehbar. Je länger die Geschichte dauerte desto mehr haben mich einzelne Punkte der Geschichte gestört.
Trotzdem war es eine unterhaltsame, lustige und nette Geschichte für Zwischendurch. Wer lockere und lustige Romane mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle und dem kann ich das Buch empfehlen. DIe Erwartungen sollten auf jeden Fall nicht zu hoch sein.