Profilbild von MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

In Dunkelheit gehüllt

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Nachdem Feyre Amarantha besiegt hat und zu einer High Fae wurde, kehrt sie mit Tamlin an den Frühlingshof zurück. Doch sie ist nicht mehr der Frau, die sie vor der grausamen Königin war und wird von Albträumen geplagt. Und auch Tamlin hat sich verändert. Er engt Feyre immer mehr ein, so dass sie nur noch ein Schatten ihrer Selbst ist. Und als wäre das noch nicht genug, ist Feyre im Reich unter dem Berg auch noch einen Handel mit Rhys eingegangen, dem High Lord des Reichs der Nacht, der sie dazu zwingt, eine Woche im Monat an seinem Hof zu verbringen. Doch schnell stellt Feyre fest, dass Rhysand die Leidenschaft in ihr wieder entfacht...

Das Cover von Band zwei der Reihe trifft nicht ganz meinen Geschmack. Die gelben Farbakzente passen nicht wirklich zum Buch. Die Schmetterlinge gefallen mir aber ganz gut.

Der Schreibstil hat mich auch dieses Mal wieder an die Geschichte gefesselt und mich durch die Seiten Rauschen lassen.

Auch die Charaktere haben sich toll weiterentwickelt und haben mir mit jeder gelesenen Seite noch besser gefallen.

Feyre kämpft sich aus dem Horror, der ihr passiert ist langsam wieder heraus und entdeckt mit Rhys Hilfe ihr neues, starkes Ich.

Hinter Rhys Fassade steckt noch viel mehr, als man in Band eins erahnen könnte. Nicht nur, dass er wahnsinnig sexy und sinnlich ist, er ist auch sehr fürsorglich, frech und hat sehr große Macht. Zudem ist er klug und gleichzeitig riskiert er alles für Feyre und seine Freunde.

Die beiden zusammen sind einfach nur wow. Wirklich eine epische Liebe.

Auch hier könnte mich der Hauptantagonist wieder überzeugen.

Der König von Hybern ist mächtig und schlau und dadurch sehr gefährlich. Um seine Ziele zu erreichen, geht er über ganze Leichenberge.

Das Setting, sowie die ganze Geschichte wird immer komplexer und Sarah J. Maas spinnt ihre Plots immer enger. Ich bin fasziniert, wie sie es schafft, so viele Handlungsstränge geschmeidig in eine leicht verständliche und trotzdem atemberaubende Geschichte zu verpacken.

Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Lässt es euch nicht entgehen!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Die Schöne und der High Lord

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Feyre ist die Jüngste von drei Schwestern und kümmert sich um das Überleben der Familie. Als sie eines Tages auf der Jagd einen riesigen Wolf tötet, wird sie von einer furchtbaren Kreatur ins Reich der Fae verschleppt. Dort erfährt, dass Tamlin, ihr Entführer und ein Gestaltwandler, der High Lord des Frühlingshof der Fae ist. Jenen wunderschönen, mächtigen Wesen, vor deren Grausamkeit man sie ein Leben lang gewarnt hat. Doch trotz all der schrecklichen Geschichten schlägt ihr Herz in seiner Anwesenheit schneller.

Das Cover mit dem verschneiten Hintergrund und den Rosen gefällt mir gut und es passt auch toll zur Geschichte. Nur das Covermodel passt nicht so richtig zu der Hauptprotagonistin Feyre.

Der Schreibstil ist absolut fesselnd, bildlich und gleichzeitig locker-leicht zu lesen und hat das Buch für mich zu einem echten Pageturner gemacht. Sowohl das Setting, als auch die Emotionen waren toll beschrieben und Sarah J. Maas hat mir damit fantastische Bilder in den Kopf gezaubert.

Auch die Charaktere konnten mich von Anfang an begeistern. Sie waren authentisch und greifbar und haben sich schnell in mein Herz geschlichen.

Feyre ist eine echte Kämpfernatur und opfert sich für ihre Lieben regelrecht auf. Zudem ist sie sehr klug, kreativ und selbstständig.

Tamlin ist mürrisch, unbedarft im Umgang mit Frauen und sehr verschlossen. Er hat einen sehr starken Beschützerinstikt und übertreibt es dabei leider auch mal. Trotzdem ist er im Grunde seines Herzens ein guter Kerl.

Lucien ist ein guter Freund für Feyre und versucht zu helfen, wo er kann. Er ist clever, sarkastisch und trägt das Herz auf der Zunge.

Rhysand ist die Dunkelheit und Macht in Person. Er ist gerissen, arrogant und seeehr sexy. So richtig weiß man nicht, woran man bei ihm ist.

Doch nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Antagonisten konnten mich vollkommen überzeugen.

Neben schrecklichen Monstern, war die Königin Amarantha an Grausamkeiten nicht zu überbieten. Sie hat mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert.

Auch das Worldbuilding der Geschichte ist fantastisch. Es ist leicht verständlich und trotzdem komplex und ich konnte mich von der ersten Seite an komplett in die Welt fallen lassen. Die Atmosphäre war auf der einen Seite malerisch und wunderschön und auf der anderen Seite sehr spannend und brutal.

Mich hat das Buch in seinen Bann gerissen und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein absolutes Highlight und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Ein Prinz aus Silber und Gold

Sofija Rea Linn ist die Erbin der Staendler, ein wandernde Volk. Zum Geburtstag des neuen König Lucius wird ein Fest veranstaltet um ihn zu ehren, bei dem auch die Staendler ihre Künste vorführen. Schon seit ihrer frühen Kindheit liebt Sofija es, zu tanzen. Sie tanzt so schön, dass König Lucius sie für sich alleine haben will. Um ihr Volk zu schützen, stimmt Sofija zu und nimmt wenig später seinen Heiratsantrag an, wenn auch nur sehr widerwillig. Doch es ist nicht der König, der ihr Herz höher schlagen lässt, sondern sein Bruder, Prinz Eric.

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut, nur finde ich, dass die Frau darauf nicht ganz zum Hintergrund passt. Trotzdem passen die einzelnen Elemente sehr gut zur Geschichte und haben mich neugierig auf das Buch gemacht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und spannend zu lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch beendet.

Die Protagonisten waren vielschichtig und mir auf Anhieb sympathisch.

Sofija ist rebellisch und scheut auch nicht davor zurück, ihre Meinung zu äußern. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr mutig, entschlossen und loyal.

Lucius sieht blendend aus, hat sehr viel Charme und versteht es, mit Worten umzugehen. Doch das ist nur eine Fassade. In Wirklichkeit ist er grausam und nutzt seine Macht, um zu bekommen, was er will.

Eric hat eine harte Schale aber einen weichen Kern. Er scheut kein Risiko, um den Menschen, die ihm etwas bedeuten zu helfen. Er ist selbstlos und mutig.

Die Emotionen der Protagonisten waren lebhaft und nachvollziehbar beschrieben und haben mir so manches Mal eine Gänsehaut beschert.

Das Setting war atemberaubend und hat mich so ein bisschen an Steampunk erinnert. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte endete mit einem fiesen Cliffhanger und ich hoffe, dass es einen 2. Band geben wird.

Ein Prinz aus Silber und Gold hat die 5 Sterne definitiv verdient und sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Süße Fantasy Geschichte mit einem Hauch Romantik

Das Geheimnis der Flüstermagie (Band 1) – der Zauberwald erwacht

Nachdem der geplante Urlaub mit ihrer Freundin Paula ausfällt, verbringt Sophie die Ferien auf dem Hof ihrer verrückten Tante Kathi. Und als wäre das noch nicht aufregend genug, findet sie heraus, dass sie die Sprache der Tiere verstehen und sich mit ihnen sogar unterhalten kann. Doch das beste ist, dass es nicht nur normale Tiere gibt, sondern auch magische Fabelwesen. Und auch Silvio, der Hüter dieser Wesen, lässt ihr Herz höher schlagen.

Das Cover ist super schön gestaltet und lädt zum Lesen der Geschichte ein. Nur der weiße Hintergrund hinter dem Titel ist mir etwas zu aufdringlich. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Marliese Arolds Schreibstil st locker, flüssig und kindgerecht, wodurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach ist.

Auch die Charaktere waren toll ausgearbeitet und sind mir im Laufe der Geschichte immer lieber geworden.

Sophie sind Tiere und Umwelt sehr wichtig und dafür setzt sie sich auch gerne ein. Zudem ist sie stolz und fleißig und lässt sich auch nicht so leicht vertreiben. Doch das coolste an ihr sind natürlich ihre Fähigkeiten, die sie erst auf dem Hof ihrer Tante entdeckt.

Tante Kathi ist das schwarze Schaf der Familie und wird entweder belächelt oder beleidigt. Anfangs mag ich sie noch nicht wirklich, aber zum Schluss habe ich sie doch in mein Herz geschlossen.

Silvio ist der typische mysteriöse, grummelnde Mädchenschwarm. Trotzdem ist er sehr fürsorglich und hilfsbereit. Harte Schale, weicher Kern.

Das Setting auf dem Hof für alte und Kranke Tiere hat mir sehr gut gefallen und es gab allerhand zu entdecken. Auch die Atmosphäre konnte mich einfangen und ich konnte das Buch sehr genießen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Sehr spannende Piratenstory

The Curse of Time and Taste

Vanelle wurde zur Piratenjägerin erzogen und steht kurz vor ihrem ersten Auftrag. Doch plötzlich findet sie sich auf dem Schiff der berüch­tig­ten Alverre Bände wieder und bemerkt, dass viele Vorurteile, die sie hatte, gar nicht stimmen. Recht schnell hat sich Vanelle auf dem Piratenschiff eingelebt. Doch ihr mysteriöser Kapitän Rivay gibt ihr immer wieder Rätsel auf. Was genau ist eigentlich sein Plan und weshalb ist er so sehr an Vanelle Kette interessiert?

In The Curse of Time and Taste erwarten den Leser ein spannendes Abenteuer voller Seeungeheuer, alten Göttern und tolle Charaktere in allen Farben des Regenbogens.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbgestaltung passt sehr gut zu den Farben des Meeres und insgesamt macht es richtig Lust auf ein spannendes Piraten-Abenteuer.

Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Er ist spannend und gleichzeitig locker, sodass ich durch die Seiten gerauscht bin.

Auch die Protagonisten fand ich sehr gelungen. Sie waren authentisch und gut durchdacht und konnten mein Herz erobern.

Vanelle hat zu Beginn viele Vorurteile und eine ziemlich eingeschränkte Sicht der Dinge. Trotzdem ist sie offen, dazulernen und aufgeschlossen zu sein. Außerdem ist sie sehr mutig und hilfsbereit.

Rivay ist der Kapitän des Schiffes und sehr verschlossen und hartnäckig . Trotzdem ist er aber auch einfühlsam und gerecht. Toll finde ich auch, dass er/sie von manchen als Frau angesehen wird, von anderen wiederum als Mann und er sich mit beidem wohlfühlt.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gibt es auch noch ganz viele tolle Nebencharaktere, z. B. Aelin oder Raina, über die ich jedoch nicht zu viel verraten möchte.

Das Setting mit dem Schiff, dem Meer und den wechselnden Orten hat Spaß gemacht und auch die spannende Atmosphäre konnte mich begeistern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.