Profilbild von sabi_reads

sabi_reads

sabi_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabi_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Unentschlossen zwischen genial und enttäuschend :D

As Good as Dead

Ich bin schon länger nicht mehr so hin- und hergerissen gewesen wie bei diesem Buch. Aber bei einem bin ich mir sicher: es ist der kontroverseste Teil der Reihe. Man kann es nie allen Recht machen wenn es um Reihenabschlüsse geht, aber was hier abging hat glaube ich niemand erwartet.
Am Anfang bin ich nicht so gut reingekommen, ca. ab S. 100 ging es dann aber richtig los, wie wir es von den anderen Bänden gewohnt sind. Und ab da bis etwa zur Hälfte hatte ich das typische AGGGTM-Gefühl, was ich so liebe (obwohl es ziemlich offensichtlich war, wer der Verdächtige ist)!
Was dann kam war anders krass. Ohne zu spoilern, es kam eine heftige Wendung, die ich NIE erwartet hätte. Und daher kommt auch meine Unentschlossenheit: die zweite Hälfte und Auflösung waren echt heftig, super spannend und ich konnte das Buch nicht weglegen (hab literally bis 4:30 Uhr durchgelesen ). Allerdings hat sie weder zum Rest der Reihe, noch zu Pip gepasst, sondern war eigentlich das genaue Gegenteil ihres Charakters.
Ich bin so unentschlossen ob es in Hinblick auf was in Band 2 passiert genial war oder seltsam. Help pls xD

Fazit: Das Leseerlebnis war ein Highlight, aber nicht so wie erwartet. Falls ihr ein Buch wollt das genauso ist wie Band 1 und 2, solltet ihr es vielleicht eher nicht lesen, weil es vielen die Reihe kaputt gemacht hat. Aber ich fand es als Leseerlebnis super, wie ich das Finale insgesamt einordne bleibt erst mal offen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Wieder mal große Cherry-Hill-Liebe!

A Place to Belong

Hello again, Cherry Hill!

Hello again, Cherry Hill!
Wie lange hab ich auf »A Place to Belong« gewartet? Es gibt nicht so viel zu sagen, außer dass ich wieder absolut verliebt bin. Nachdem Band 2 bei mir eher so semi-gut ankam, hat mich die Geschichte um Flynn und Maggy komplett abholen können. Die Entwicklung direkt zu Beginn der Geschichte (keine Sorge ich bleibe spoilerfrei) fand ich super spannend als Storytelling-Element und war trotzdem authentisch und nicht übertrieben. Und Flynn, hach Flynn… wir haben ihn nicht verdient. Ich wünschte echt so sehr, seine Perspektive zu lesen, einfach weil ich ihn so toll finde :D
Eine Sache hat mir persönlich etwas gefehlt (ich sage nichts, das würde spoilern), ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie für Poppys Geschichte nächsten Band eine größere Bedeutung hat und dann ausreichend behandelt wird, daher kann ich damit leben. Der Story hat das nämlich keinen Abbruch getan.
Es ist immer wieder schön nach Cherry Hill zu kommen und ich kann den vierten und letzten Band (erscheint am 01.08.) schon wieder kaum erwarten. Absolute Leseempfehlung für Fans von cozy romance. Lilly Lucas ist einfach die Queen der Wohlfühlorte.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Toller Abschluss der Reihe

When We Begin

Als Band 3.5 der Love NXT-Reihe ist »When We Begin« quasi ein langer Epilog von Jae-yongs und Ellas Geschichte. Die Handlung setzt ein paar Monate nach Ende des dritten Bands ein, ist also perfekt wenn man wissen will wie es mit den beiden Lovebirds weitergeht! Ich habe die Novella als Hörbuch nebenher gehört, nicht zuletzt weil ich die Sprecherin einfach richtig gut finde und es sich mit ca. 2 Stunden super in den Alltag einbinden lässt.
Die Handlung fand ich mega, besonders toll fand ich, dass wir so viele Charaktere wiedertreffen und endlich das Lösen des „Problems“ der geheimen Beziehung mehr thematisiert wird. Das Pacing war richtig, richtig gut! Für meinen Geschmack besser als in den Hauptbänden, weil gefühlt mehr in der Novella passiert ist als im gesamten zweiten Buch. Aber ich bin auch einfach nicht so der Typ für extreme slow burn-Romance.
Allen Fans von Ella & Jae-yong empfehle ich die Novella auf jeden Fall, weil sie einen so wunderschönen Abschluss der Reihe bietet und sich super schnell lesen/hören lässt!

Veröffentlicht am 19.03.2023

YA-Fantasy-Highlight!

Prison Healer (Band 3) - Die Schattenerbin

5+++++, Jahreshighlight, emotional damage :‘)

5+++++, Jahreshighlight, emotional damage :‘)
Ich kann guten Gewissens sagen, dass die »Prison Healer«-Reihe eine meiner absoluten Lieblingsreihen geworden ist. Jeder einzelne Band hat überzeugt, neben dem tollen Worldbuilding (besonders im dritten Band!) gab es viele viele Wendungen die ich null vorhergesehen habe und die Spannung hat nur an manchen Stellen, z. B. in Band 2 etwas nachgelassen, weil da einfach weniger Action war. Die Handlung ging aber dennoch immer voran, wenn auch etwas ruhiger. Besonders krass fand ich, wie alles miteinander verwoben war und sich am Ende gefügt hat. Mein Highlight waren allerdings die Charaktere! Wirklich, ich kann nicht sagen welcher mein liebster war. Jede:r hatte etwas Besonderes und Eigenes, wodurch man trotz der großen Menge an Figuren keine Probleme hatte mitzukommen. Lieb alle aber besonders Caldon, auf den ich hiermit Ansprüche erhebe. Sorry Leute! (oder ne eigentlich nicht.)
Von Lynette Noni werde ich sicherlich noch weitere Bücher lesen, jetzt geh ich aber erstmal weinend meinen book-hangover verarbeiten.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Highlight, Lieblingsreihe, krönender Abschluss.

Vortex – Die Liebe, die den Anfang brachte

Ich wollte eigentlich eine „richtige“ Rezension schreiben. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das alles in Worte, geschweige denn in einen annehmbaren Rahmen packen soll.

Kurz gesagt: die Reihe ...

Kurz gesagt: die Reihe ist ein Jahreshighlight gewesen, vielleicht sogar eine meiner Lieblingsreihen überhaupt. Neben Titeln wie Panem, Harry Potter und Herr der Ringe.

Warum? Weil sie alles hat. Tolle Charaktere, Plottwists die ich selbst nach drei mal schlafen noch nicht glauben konnte, Cliffhanger, Spannung, Liebe, Action, Freundschaft. Orte zum Wohlfühlen und Momente zum Mitfiebern. Es gibt einfach 𝙖𝙡𝙡𝙚𝙨.

Am liebsten würde ich mein Gedächtnis löschen um alles wieder zum ersten Mal erleben zu können.

Lest diese Reihe. Bitte.