Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt und ich habe es daher relativ schnell durchgelesen.
Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ...
Von dem Buch war ich restlos begeistert.
Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt und ich habe es daher relativ schnell durchgelesen.
Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ob man sie jedoch wirklich beeinflussen kann und jede Information daher der absoluten Wahrheit entspricht, mag ich nicht beurteilen zu können. Aber wie gesagt: Interessante Informationen.
Der Schreibstil war angenehm und ich konnte alles gut und flüssig lesen. Das hat richtig Spaß gemacht.
Ich hoffe, dass mich "Der Kinderflüsterer" auch so packt.
An diesem Buch konnte ich schon alleine wegen dem Cover nicht vorbei gehen. Und Als mich dann auch noch der Klappentext begeistert hat, landete es sofort in meinem Einkaufswagen.
Bei dem Buch habe ich ...
An diesem Buch konnte ich schon alleine wegen dem Cover nicht vorbei gehen. Und Als mich dann auch noch der Klappentext begeistert hat, landete es sofort in meinem Einkaufswagen.
Bei dem Buch habe ich mit den Charakteren gelacht und geweint. Die Geschichte hat mich einfach gepackt, sie ist wunderschön.
Zu nächst einmal muss man zu diesem Buch sagen: bitte lest die Triggerwarnung und nehmt diese auch ernst. Oftmals sind solche Warnungen doch eher unnötig und werden mittlerweile zu oft verwendet, nicht ...
Zu nächst einmal muss man zu diesem Buch sagen: bitte lest die Triggerwarnung und nehmt diese auch ernst. Oftmals sind solche Warnungen doch eher unnötig und werden mittlerweile zu oft verwendet, nicht jedoch bei den Büchern von dieser Autorin. Das sollte jedem Klar sein.
Der Schreibstil ist wirklich gut; ehrlich, herb und spicy. Dieser macht es einfach, das Buch schnell und flüssig zu lesen. Manchmal empfand ich die Nutzung von Wörtern wie "geil" oder "Pussy" jedoch übertrieben oft, teilweise auch nicht zur Szene passend, eingesetzt. Gibt es doch auch Synonyme, die man einsetzen könnte.
Auch wenn es hier um Mafia Familien, wie man sie aus Film und Fernsehen kennt, geht und man hier auch nicht unbedingt eine herzerwärmende Liebesgeschichte erwartet, hat es die Autorin doch super hinbekommen, die Strukturen solcher Familien mit einer Lovestory zu verknüpfen und zumindest mir das Herz aufgehen lassen.
Dennoch bin ich vorsichtig, eine Leseempfehlung auszusprechen, da man sich wirklich klar sein muss, dass man hier ein Buch zu lesen bekommt, in welchem bspw. sexuelle Gewalt, Mord oder toxischen Beziehungen thematisiert wird.
Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen der Autorin diesmal wirklich gemütlich. Große Dramen, wie man es eigentlich von ihr kennt, ...
So beschreibt Anne Goldberg ihr Buch selbst.
Und sie hatte Recht.
Dieses Buch ist im Vergleich zu den anderen der Autorin diesmal wirklich gemütlich. Große Dramen, wie man es eigentlich von ihr kennt, bleiben diesmal aus. Dennoch hat mich das Buch berührt und hier und da hatte ich auch etwas glasige Augen.
Die Geschichte von Nick, Hamish und Aileen ist schön, manchmal aber auch nervenaufreibend im Sinne von "Stell dich nicht so an, Hamish!". Ich habe wirklich mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden trotz all der Jahre wiederfinden und ihre Liebe neu entdecken. Und ich sollte hier nicht enttäuscht werden, wenn auch der Weg dorthin manchmal etwas steinig war.
Der Schreibstil ist einfach herrlich ehrlich und die Seiten fliegen nur einfach da hin. Einmal angefangen, legt man das Buch auch nicht so einfach wieder aus der Hand.
Meinerseits eine absolute Lese Empfehlung.
Ich freue mich schon sehr, den Dritten Teil der Reihe zu beginnen. 😊
Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von Anfang an Feuer und Flamme für das Buch und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.
Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren ...
Als ich den Klappentext gelesen hatte, war ich von Anfang an Feuer und Flamme für das Buch und ich muss sagen, dass meine Erwartungen nicht enttäuscht wurden.
Cassie ist eine Jugendliche mit einer unfassbaren Gabe: sie muss einen Menschen nur ansehen und kann einem alles zu diesem Menschen erzählen. Dadurch wird sie vom FBI entdeckt und zusammen mit vier anderen Begabten ausgebildet, um Cold Cases zu lösen. Und auch den Cold Case ihrer Mutter, welche ermordet wurde, möchte sie somit lösen.
Ich finde es super, dass nicht von vornherein viel ausgeschmückt und nichts unnötig in die Länge gezogen wird. Cassie wird rekrutiert und schwups, schon beginnt die Geschichte um sie, die Akademie, dem Fall ihrer Mutter, der augenscheinlich mit weiteren Morden zusammenhängt, und ihrem eigenen Liebes-Dreieck.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und das Buch konnte dadurch wirklich sehr flüssig gelesen werden. Auch wenn nicht großartig was übertrieben ausgeschmückt wurde, kommen Emotionen gut rüber und man fühlt mit Cassie und den anderen Protagonisten mit.
Das Ende des Buches hat mich zudem wirklich sehr überrascht, diese Wendung habe ich nicht erwartet. 🫣
Ich finde es auch spannend, dass der eigentliche Mörder von Cassies Mutter nicht gefunden wurde, ich wünsche mir jedoch, dass dies im zweiten Teil noch erfolgt. Und natürlich möchte ich auch unbedingt wissen, wie das Liebes-Dreieck weiter geht. 😅
Den Auftakt dieser Dilogie kann ich auf jeden Fall wärmstens empfehlen, sodass ich auch gleich bei Teil 2 weiter machen werden.