Resireads

Resireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Resireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Schöner Liebesroman

When the Storm Comes

In das Buch “When the Storm Comes” habe ich mich direkt auf den ersten Blick verliebt. Ich liebe den Meereshintergrund auf dem Cover und das Naturthema, der ganzen Reihe. Das ganz besondere Highlight ist natürlich der wunderschöne Farbschnitt ! Den Klappentext fand ich auch spannend und habe mich sehr auf das Lesen gefreut.

Den Einstieg fand ich gelungen und ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen. Das Buch wird aus der Perspektive von Marly und Jack erzählt, was mir persönlich gut gefallen hat. Ich fand es interessant in die Gefühlswelt der Beiden einzutauchen und auch so ein besseres Verständnis für die Handlungen von Jack und Marly zu bekommen. Der meiste Teil der Geschichte wurde aber von Marly erzählt. Sie strandet in einem kleinen Küstenort von Kanada und die Reparatur ihres Autos dauert so lange, dass sie sich vor Ort sogar einen Job sucht. Als sie in der Tierarztpraxis anfängt zu arbeiten, trifft sie immer wieder auf Jack, der den süßen Hund Reggie immer dabei hat. Obwohl sich die Marly und Jack zu Beginn nicht besonders leiden können, kommen sie sich im Verlauf des Buches näher.

Marly ist allerdings nicht nur zum Spaß auf ihrer Reise und ist insgeheim auf der Suche nach ihren Wurzeln und ihrer Mutter. Ich fand es sehr interessant über die Wurzeln von Marly zu lesen und fand das Thema Selbstfindung gut eingebaut.

Nicht so gut gefallen hat mir der große Konfliktpunkt zwischen Marly und Jack gefallen, da er mir etwas künstlich erzeugt vor kam.

Insgesamt hat mir das Buch aber trotzdem gut gefallen und kann es jedem empfehlen, der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte in Kanada hat, indem es auch um die Suche nach sich selbst geht.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Perfekt für alle Eishockeyfans

Melting my Heart

Bei “Melting my Heart” hat mich direkt das Cover angesprochen. Das in blau gehaltene Cover, mit den Eishockeyschlägern im Vordergrund und den Schneeflocken, passt außerdem perfekt zum Klappentext.

Die ...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus Rows Sicht erzählt. Es gibt ein paar Kapitel, die aus Grays Perspektive erzählt werden. Der Schreibstil hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr ehrlich und ich konnte mich gut in Row und Gray hineinversetzen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr schnell gelungen und obwohl das Buch fast fünfhundert Seiten hat, habe ich es sehr schnell durchgelesen. Einige Kapitel waren mir etwas zu detailliert beschrieben und ich fand es ungewöhnlich, dass man auch soviel vom normalen Alltag der Protagonisten kennengelernt hat. Dennoch war es ein rundum gelungenes Leseerlebnis.

Row ist zu Beginn sehr unsicher und versteckt, wohingegen Gray sehr selbstbewusst wirkt. Ungleicher könnten die Beiden auf den ersten Blick nicht sein, doch die Anziehungskraft ist nicht zu verleugnen. Ich liebe die Chemie und wie sich Gray und Row gegenseitig necken. Gray scheint schon von Beginn an durch die mühsam aufgebaute Fassade von Row zu blicken und er sagt im Laufe des Buches immer die richtigen Worte zur richtigen Zeit.

Der Großteil der Geschichte spielt an der Uni und auch Grays Leidenschaft für Eishockey spielt eine große Rolle. Ich finde die Autorin hat das Thema sehr authentisch rübergebracht und auch für Laien sehr verständlich. Obwohl es mein erstes Buch war, wo Eishockey eine Rolle gespielt habe, habe ich genau wie Row mitgefiebert.

Insgesamt ist “Melting my Heart” ein gelungener Liebesroman, der perfekt für alle Eishockeyfans und Fans von Collegeromancegeschichten sind.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tiefgründiger Liebesroman

Blossom

Das Cover von Blossom springt einem auf Grund des pinken Hintergrund direkt ins Auge. Zusätzlich befindet sich ein pink/rote Farbexplosion auf dem Cover. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so gut, aber es passt durch die blütenähnliche Form zu dem Titel.

Der Einstieg in die Geschichte ist mit sehr leicht gefallen. Jun und Leith haben mich direkt in ihren Bann gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das Buch wird in der Ich-Perspektive erzählt und wir lesen aus Juns und Leiths Sicht. Zu Beginn erfahren wir, dass Leith vor Kurzem von seiner Freundin verlassen wurde und er zu den beliebtesten Collegestudenten gehört. Jun dagegen bleibt am liebsten für sich und wird von allen nur als “Eisprinzessin” bezeichnet.

Man merkt sehr schnell, dass Jun eine große Verantwortung für ihre jüngeren Geschwister trägt. Ihre Mutter ist abhängig und kann dadurch nicht zuverlässig auf ihre Kinder aufpassen. Jun dagegen gibt ihr Bestes um ihr Schauspielstudium und ihre Geschwister unter einen Hut zu bringen.

Leith ist auf den ersten Blick, der beliebte, arrogante, reiche Collegestudent, der keine Sorgen im Leben hat. Doch gerade auch durch die Kapitel, die aus Leiths Sicht erzählt wurden, merkt man schnell, dass Leith anders ist, als er sich gibt.

Das Buch habe ich an wenigen Tagen gelesen. Der Plot hat mich gepackt und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat es geschafft in dem Buch schwierige Themen anzusprechen und diese auf eine runde Art in die Geschichte zu integrieren.

Das Ende ist mir persönlich etwas zu schnell gekommen und ich hätte mir noch ein zwei Kapitel mehr gewünscht. Allerdings dürfen wir uns ja auch schon auf den zweiten Band freuen, wo Jun und Leith zwar nicht im Vordergrund stehen, aber wir bestimmt dennoch was von den Beiden mitbekommen.

Insgesamt ein gelungener Jugendroman, der sich wunderbar liest. Perfekt für alle, die tiefgründige Collegeliebesgeschichten mögen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

magisches London

Die magischen Buchhändler von London

“Die magischen Buchhändler von London” ist mir direkt durch sein außergewöhnliches Cover aufgefallen. Die Karte im Hintergrund, mit den lilanen Highlights im Vordergrund ist eine tolle Kombination. Nachdem mich auch der Klappentext angesprochen hatte, wollte ich unbedingt wissen, was es mit dem Buch auf sich hat.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich persönlich etwas verwirrend, doch nach gut vierzig Seiten hat mich die Geschichte gepackt. Im Klappentext hört es sich so an, als würde die Geschichte aus der Perspektive von Merlin erzählt werden, obwohl in meinen Augen Susan die Protagonistin ist.

Das Buch erzählt in der dritten Perspektive. Der Schreibstil hat mir insgesamt gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr angenehm, ab und zu stolpert man über neue Begriffe, das ist aber auch normal bei einem Fantasyroman und stört nicht den Lesefluss.

Die Welt, die der Autor in dem Buch geschaffen hat, ist wahrhaftig einzigartig. Das magische London beherbergt unzählige Buchhändler:innen, die entweder Rechts- oder Links- oder Beidhändig sind. Je nach “Händigkeit” müssen die Buchhändler:innen unterschiedlichen Tätigkeiten nachgehen.

Die Protagonistin Susan sucht ihren Vater und wird in magische Zufälle verstrickt, wodurch sie Merlin kennenlernt. Im Laufe des Buches wird Susan in einige magische Vorfälle verwickelt und entwickelt sich zur Schlüsselfigur…

Insgesamt hat “Die magischen Buchhändler von London” alles, was ich mir von einem Fantasyroman wünsche. Ein magisches Setting, eine tapfere Heldin und einen originellen Plot. Ein Muss für alle Fantasyfans!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Schöner Wohlfühlroman

Worlds Collide

Anabelle Stehl verfolge ich seit ihrem Debutroman “Break Away”, der 2020 erschienen ist. Seitdem lese ich sehr gerne ihre Bücher und habe mich schon sehr auf ihre neue Trilogie gefreut. “Worlds Collide” ist der erste Band der World-Reihe. Das Buch hat über 500 Seiten und ist gerade für das New-Adult Genre sehr lang.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Kapitel werden entweder von Fiona und Demien erzählt.

Die Geschichte von Fiona und Demien spielt in der Welt der Influencer:innen und Blogger:innen, was für manch eine Person nicht das Lieblingsthema ist, doch die Autorin hat es geschafft das Thema spannend und ansprechend in das Buch zu integrieren. Fiona ist auf den ersten Blick die typische Make-up Bloggerin, die ihre Fans mit Schminkvideos begeistert. Das wirkt im ersten Moment oberflächlich und Demien, der männliche Protagonist sieht in Fiona zu Beginn auch nur das.

Als Leser:in erkennt man jedoch sehr schnell, dass Fiona nicht oberflächlich ist und für ihren Beruf eine wirkliche Leidenschaft empfindet. Demien ist ein wissenschaftsaffiner Mensch, der ein Youtube-Format dreht, in dem er Fehler und Vertuschungen von Influencer:innen aufdeckt. Sein zweiter Youtube-Kanal dreht sich um wissenschaftliche Phänomene. Letzteres ist seine große Leidenschaft.

Ich finde die beiden Hauptcharaktere sind perfekt gewählt und ich liebe die Chemie zwischen Demien und Fiona.

“Worlds Collide” spielt in London, was mir persönlich richtig gut gefallen hat. Obwohl ich selbst noch nie dort war, liebe ich Geschichten, die in der Stadt spielen und ich finde Anabelle Stehl hat das Setting sehr gut beschrieben.

Insgesamt hat mir “Worlds Collide” richtig gut gefallen. Obwohl das Buch sehr lang ist, hat sich die Geschichte nicht gezogen und ich bin durch die Seiten geflogen. Ich kann das Buch jeder Person empfehlen, die gerne eine schöne Liebesgeschichte mit tiefgründigen Themen lesen möchte.