Profilbild von schattenstadt

schattenstadt

aktives Lesejury-Mitglied

schattenstadt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schattenstadt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Kleinstadt-Krimi

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Der dritte Fall um Max Bischoff hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die ersten zwei Bände, da es hier eher mehr um die Aufklärung des Falls in einer Kleinstadt geht und um die Geheimnisse dieser Bewohner. Wir lesen, wie Protagonist Max verschiedene Bewohner befragt und er stellt fest, dass ein Geheimnis zwanzig Jahre lang still geschwiegen wurde. Während dem Lesen, versucht man selbst herauszufinden, was dieses Geheimnis ist, wer lügt und wer die Wahrheit erzählt. Marvin Wagner's Humor und die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren um Bischoff, Jana & Wagner haben mir sehr gefallen. Bei Zorbach habe ich gründlich mitgefiebert, wie er in dieser Geschichte zugehörte, auch wenn mir den Charakter nicht besonders gefällt, da er gemein zu anderen Personen ist. Vom Ende hätte ich mir etwas mehr erwartet, da eine bestimmte Sache zwar beantwortet, dennoch recht offen gelassen wurde.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Auf andere Art und Weise berührend

Dead Romantics

Ziemlich überrascht war ich, als ich gelesen hab, wie mit dem Tod von dem Vater unserer Protagonistin Florence umgegangen wurde. Das er eine eigene Beerdigungsfirma besaß und er und sie sich beide die Gabe teilten, Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen.

In diesem Buch geht es viel um den Umgang von Trauer und um den Zusammenhalt der Familie. An ein paar Stellen musste ich sogar weinen, weil es so rührend war. Bisher hab ich noch kein Liebesroman gelesen das emotional ist und schwierige Themen aufgreift, aber gleichzeitig auch mit Humor arbeitet. Der Schreibstil der Autorin ist damit sehr erfrischend.

Der Love Interest von Florence hat so einen tollen weichen Charakter. Blöderweise kannten sich beide kaum und für mich war die Zeit zu kurz um eine derartige Bindung zueinander aufzubauen. Dies ging dann doch etwas zu schnell. Den größten Plottwist konnte ich vorhersehen, aber den Rest nicht. Und dies ist auch nicht nötig, um dieses Buch zu mögen, immerhin les ich hier keinen extrem spannungeladenen Thriller.

Deshalb vergebe ich diesem Buch insgesamt 4,5 von 5 ♥️

Veröffentlicht am 11.02.2023

spannender Liebesroman

With All My Heart

𝘞𝘪𝘵𝘩 𝘈𝘭𝘭 𝘔𝘺 𝘏𝘦𝘢𝘳𝘵 von Samantha Young ist ein dramatischer erotischer Liebesroman. In diesem Buch legt die Autorin einen großen Wet auf die Themanik von toxische Beziehungen. Egal ob es sich um Freundschaften, Familie oder Beziehungen handelt. Dieses Buch beinhaltet aber unter anderem auch Themen wie sexueller Missbrauch, Gewalt und Drogenmissbrauch.

Diese Geschichte ist in zwei Teilen aufgeteilt: Abwechselnd aus Jane's und Jamie's Perspektive erfahren wir im ersten Teil die Vergangenheit, die erste Begegnung und die gemeinsame Beziehung miteinander. Der zweiten Teil fokussiert sich eher mehr auf Rache und Gerechtigkeit, von den Dingen, die am Ende des ersten Teils stattgefunden haben und der Grund dafür sind, dass die Beziehung überhaupt so ausarten konnte.

Dies ist mein erster Roman der Autorin Samantha Young und ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren wie mir das Genre New Adult gefallen wird.

Der Aufbau der Liebesgeschichte hat mir sehr gefallen, da wir auch eine Menge vom Anfang der Beziehung zwischen Jane und Jamie erfahren und die Entwicklung sehr realistisch rüberkommt. Auch den Schreibstil find ich super, denn ich konnte nicht aufhören zu lesen, da es mich sehr gefesellt hat.

Im ersten Drittel der Geschichte fand ich Jamie nicht sehr sympathisch, da mir seine allgemeine Denkweise und seine Handlungen gegenüber Jane nicht gefallen haben. Währenddessen kam Jane in der ersten Hälfte von der Art und Weise wie sie denkt und wie sie sich verhält etwas zu erwachsen rüber.

Im zweiten Teil nimmt die Geschichte aber wieder an Fahrt auf und es wurde immer spannender. Dieser Verlauf hat mir sehr gut gefallen. Nur die Begründung des Konflikts zwischen den beiden Protagonisten gefällt mir hierbei nicht.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Rache ist alles was dir übrig bleibt

Rachejagd - Gequält

Die Journalistin Anna Jones erhält eines Tages einen Brief von ihren Peiniger Edward Harris. Harris hatte sie und ihre Freundin Natalie vor 3 Jahren entführt und gefoltert. Anna konnte fliehen, aber für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Harris war verschwunden und wird seitdem gesucht. Sie ruft für Unterstützung ihre Jugendliebe und FBI-Agent Nick an. Gemeinsam mit der Profilerin Lynette und ihren Arbeitskollegen Zane rollen sie den Fall wieder neu auf, denn es scheint so, als wäre Harris wieder zurück und hätte es immer noch auf Anna abgesehen.

Die Geschichte wird aus Anna Jones und Nick Coleman's Perspektive in einem schnellen Tempo handlungsbasierend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Im Buch werden durch Rückblicke in Form von Anna's Träumen und Erinnerungen ein paar Einzelheiten aus der Vergangenheit von vor 3 Jahren erzählt.

Anna ist eine ehrgeizige, zielorientierte, psychisch traumatisierte junge Frau, die ihre Vergangenheit und Gegenwart von ihren Peiniger Harris loswerden will. Wir lernen auch FBI- Agent Nick kennen, der seine ehemalige Collegefreundin im Fall Harris unterstützt.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend. Es gibt sehr viele Wendungen in dieser Geschichte, die mich an einigen Stellen stocken lassen haben. Mein Herz hat so schnell geschlagen, weil ich mental nicht an die Schnelligkeit der Handlungen und der Wendungen vorbereitet war. Ich hatte einige Theorien, die dann sofort nach den Plottwists zunichte gemacht wurden. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert und war darauf gespannt, was als nächstes passieren wird. Als ich dieses Buch beendet habe, konnte ich nicht realisieren, dass dieses Buch wirklich zu Ende ist. Dass ich dieses Buch ohne Pause an einem Tag durchgelesen habe, sagt schon einiges darüber aus wie sehr es mir gefallen hat.

Das Autoren-Duo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben mich positiv überrascht. Ich hab erwartet, dass man irgendwie bemerken würde, dass zwei Autoren dieses Buch schreiben, aber glücklicherweise konnte man davon nichts bemerken. Dies war zudem auch das erste Buch was ich jemals von Stevens und Suchanek gelesen habe und ich bin sehr gespannt auf Band 2 und 3 dieser Trilogie.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende handlungsorientierte Thriller mag.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Rührende Beziehung zwischen Vater und Tochter

Carrie Soto is Back

Carrie Soto Is Back ist ein historischer Sportroman. Die Geschichte wird aus Carrie's Perspektive in einem langsamen bis mittleren Tempo erzählt und ist charakter basierend. Der Schreibstil ist leicht zu lesen.

Das Buch ist so unterteilt, dass man am Anfang erfährt, wie Carrie's Karriere begann und dann ihre Rückkehr, in Form von Turnierorten, als ihr eigener Weltrekord von den meist gewonnenen Grand Slams von einer anderen abgelöst wurde und nun wieder den Weltrekord halten will.

Carrie ist eine sehr zielstrebige, ehrgeizige Frau, die das Gefühl hat, dass Tennisspielen das einzige Bedeutende in ihren Leben ist und Verlieren das Schlimmste ist.

Nachdem sie ihre Mutter verloren hat, wurde ihr Vater, Javier, alles was sie noch hatte und durch ihn verliebte sie sich in Tennis, da er selbst einmal Tennisspieler war. Als er ihr Potenzial darin erkannt hatte, hat er ihr auf klein auf Hoffnung gemacht, die beste Tennisspielerin aller Zeiten zu werden. Daraufhin trainierten sie zusammen und man nannte sie seit den vielen Turnieren "Achilles" und bricht schlussendlich den Rekord von 20 Grand Slam Gewinnen. Doch im Rampenlicht zu stehen, hat auch seine Nachteile..

Mit 37 Jahren kehrt sie zurück, um als Tennisspielerin zu arbeiten, da sie ihren Rekord verteidigen will, als eine andere Spielerin den ihr aufgestellten Rekord von 20 Grand Slam's Gewinnen gebrochen hat.

Ein Highlight des Buches war meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Carrie, unsere Protagonistin, und ihren Vater Javier. Mich haben viele Szenen der beiden zu Tränen gerührt und ich bin etwas neidisch auf das was die beiden gemeinsam haben.

Carries Stärke und Hingabe finde ich beeindruckend, auch wenn Carrie's Charakter vor allem anfangs nicht besonders sympathisch rüber kommt. Die Geschichte zeigt, wie widerlich Medien sein können und wie Frauen auf ihr Alter reduziert werden.

Mir hat an der Geschichte etwas in der Beziehung zwischen Bowe und Carrie gefehlt. Ich hätte mir gewünscht, dass am Anfang des Buchs Rückblicke von ihm und Carrie's erstes Treffen erzählt werden. Und am Ende habe ich mir sogar eher gewünscht, dass Carrie einen anderen Love-interest hätte. Mich hat es auch ganz leicht gestört, wie oft Carrie und ihr Vater miteinander spanisch gebrochen haben.

Ich empfehle dieses Buch jeden, der Charakter und Familien basierte Geschichten mag. Sowie jeden, der Tennis oder Sport im Allgemeinen mag oder Interesse daran hat, etwas darüber zu lesen.