Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Mensch und Wolf - gemeinsam in eine neue Zukunft

Imala und Amarok

Die Geschichte zeigt eine Erde, 300 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit ist so gut wie ausgestorben und der Rest ist grausam geworden. Es gilt das Recht des Stärkeren, die Verlierer sind die Frauen.

Mit ...

Mit der jungen Imala beginnt eine neue Zeit, unterstützend an ihrer Seite die KI namens Amarok. Nach der Geburt ihres Sohnes, nimmt sie Kontakt zu den Wölfen auf. Als ihr der Leitwolf begegnet entsteht eine besondere Verbundenheit zwischen Frau und Wolf.

Eine sehr außergewöhnliche und faszinierende Sience-Fantasy Geschichte, der man gebannt Seite für Seite folgt. Imala ist eine junge Frau, die im Laufe der Geschichte immer mehr an Mut und innerer Stärke gewinnt. Gemeinsam mit der KI und den Wölfen setzt sie sich für eine bessere Zukunft, insbesondere für die Frauen ein, die stark unter der Herrschaft der Männer leiden mussten.

Ein Roman, so ganz anders als ich erwartet hatte. Er wirft einen Blick auf die Spezies Mensch, der einem schon zu denken gibt. Auch die Suche nach einem neuen Planeten gestaltet sich anders als erwartet und hält die eine oder andere Überraschung bereit. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, es liest sich flüssig. Viele Aussagen ließen mich nachdenklich und reflektierend zurück, was ich sehr mochte. Das Buchcover passt perfekt zum Inhalt, zeigt die tiefe Verbundenheit von Frau und Wolf auf. Sehr gelungen !

Das Ende gibt Spielraum für weitere Bände. Eine Geschichte, die ich gerne weiterlesen möchte

Veröffentlicht am 26.09.2022

Eine schöne und romantische Lovestory

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Das Buchcover gefiel mir auf Anhieb, alles darauf spricht mich an

Das Buchcover gefiel mir auf Anhieb, alles darauf spricht mich an
Dieses kleine amerikanische Städtchen stelle ich mir genauso vor. Wenn man dann das Buch aufschlägt hat man sofort einen Ortsplan vor Augen, auf dem man die wichtigsten Schauplätze aus dem Roman findet. Am Ende des Buches gibt es Lexies Playlist und einige Rezepte zum Nachkochen.

Die 23jährige Lexie hatte vor zwei Jahren ihren Verlobten Keith durch einen Unfall verloren. Noch immer wird ihr das Herz schwer, wenn sie an ihre verlorene Liebe denkt. Als jedoch Aaron nach vielen Jahren Abwesenheit, nach Lake Paradise zurückkehrt, beginnt es zwischen den beiden zu knistern.

Lexie hat ein ausgesprochen nettes und gewinnendes Wesen, eine ruhige und angenehme junge Frau, vor der man am liebsten alles Böse fernhalten möchte. Sie hegt keine allzu großen Träume, was ihren Beruf betrifft. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als Mutter und Ehefrau zu sein.

Als Aaron Lexie begegnet fühlt er sich sofort zu ihr hingezogen und doch steht ihm seine Vergangenheit im Wege, denn auch er trägt eine Last mit sich.

Eine berührende Geschichte die sich leise und zart ins Herz schleicht. Sie ist unaufdringlich und keinesfalls laut. Die Menschen von Lake Paradise halten zusammen, jeder weiß über jeden Bescheid, in diesem kleinen Ort bleibt wenig verborgen.

Auch hier gibt es drei ältere Ladys, die nichts lieber tun als Klatsch und Tratsch zu verbreiten, ohne jedoch dabei böse zu sein Man merkt das sie es gut meinen. Ihre Verkupplungsversuche sind richtig süß und es macht Freude dem zu folgen.

Die Protagonisten sind noch sehr jung, so zwischen 23 und 25 Jahren und so liest es sich auch. Sprache, Verhalten passt hier sehr gut zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, besonders gut gefiel mir auch die Kapitellänge, die eher kurz gehalten wurde.

Ein gelungener Serienauftakt !

Veröffentlicht am 20.09.2022

Hoffnung und Träume

Zur Schokoladen-Symphonie

Rosa und Hannah trennt ein Jahrhundert - zwei Liebesgeschichten auf zwei Zeitebenen. Wunderschön und bittersüß

Als Hannah am Dachboden ihres neuen Cafès herum stöbert, entdeckt sie das Tagebuch von Rosa. Einer jungen Frau, die sich 1923 in einen jüdischen Mann verliebt, zu einer Zeit in der bereits die ersten dunklen Vorboten am Himmel stehen.

Die Kapitel wechseln zwischen Hannah und Rosa. Ein gelungener Sprung durch die Zeiten. Die Übergänge sind gut gemacht, der Schreibstil ist klar und angenehm zu lesen. Das Buchcover finde ich wunderschön und ich mochte es auf Anhieb.

Die Geschichte fesselte mich, besonders die von Rosa und David, ihre Liebesgeschichte berührte mich zutiefst. Sie löste viele Gefühle in mir aus, schöne wie traurige. Das Verhalten der Bevölkerung und auch Rosas Familie schockierte mich zutiefst, machte mich sprachlos und ließ mich mit Rosa mitfühlen.

Die Geschichte hält die eine oder andere überraschende Wendung bereit, die ich keinesfalls erwartet hätte.

Sehr gelungen und absolut lesenswert

Veröffentlicht am 10.09.2022

Wasja und der Frostdämon

Der Bär und die Nachtigall

Wasja und der Frostdämon über die Magie Dinge zu verwandeln:

Wasja und der Frostdämon über die Magie Dinge zu verwandeln:

"Dinge verändern sich nicht, Wasja. Sie sind, oder sie sind nicht. Magie bedeutet zu vergessen, dass etwas je etwas anderes war als das, was du dir wünscht."

Das Mädchen Wasja wird in einer stürmischen Winternacht geboren. Sie wächst heran zu einem ungestümen, außergewöhnlichen Mädchen. Wild und kaum zu bändigen, ist sie mehr ein Geschöpf der Natur und lässt sich nicht in ein vorbestimmtes und eintöniges Leben pressen.
Von klein auf sieht Wasja alle möglichen Wesen, die für andere Augen unsichtbar sind. Sie ist umgeben von den Geistern der alten Religion, viele wohlgesonnen und freundlich. Doch in den Wäldern haust etwas Dunkles und Bedrohliches, lauert und wartet auf seine Zeit.....

Die Geschichte liest sich beinahe wie ein Märchen, eingebettet in den Mythen und Legenden der alten slawischen Länder. Ein Roman der so ganz unerwartet anders ist, als ich vermutete und doch hat er mich in seinen Bann gezogen. Auch der Schreibstil der Autorin übte einen ganz besonderen Reiz auf mich aus und ließ mich nicht mehr los.

Hier erhält man Einblicke in die alten Gebräuche vergangener Zeiten. Alle Arten von Wesen, die Haus und Hof beschützten, als sich Menschen noch im Einklang mit ihnen befanden. Naturgeister und Dämonen, dunkle Wesen, Hexen und Magie sind ebenso ein Teil dieses Buches.

Besonders schön finde ich auch das Buchcover, allerdings darf man sich von seinem märchenhaften Äußeren nicht täuschen lassen, denn das Innere ist spannend, mystisch und auch etwas unheimlich

Ein etwas anderes Buch, aber absolut lesenswert !

Veröffentlicht am 09.09.2022

eine alte Legende in neuem Gewand - mitreißend, jung, frisch und absolut spannend

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die Autorin Lena Kiefer hat auch hier wieder eine geniale Welt erschaffen. Der Dreh- und Angelpunkt sind hier, in dieser Geschichte, die Nachkommen der Ritter der Tafelrunde und somit befindet man sich mit einem Schlag in den Mythen und Legenden der König Artus Sage. Genial gemacht und unglaublich spannend, ich war fasziniert von der Kreativität der Autorin - wieder einmal

Mit der 18jährigen Charlotte und dem 21jährigen Noel haben wir hier zwei Hauptprotagonisten die von Beginn an faszinieren. Jung, mutig, kämpferisch und rund um die beiden jede Menge Geheimnisse, die es zu ergründen gilt. Charlotte mit ihrer außergewöhnliche Begabung, ihrem Mut und ihrem starken Charakter hat eine angenehme und eine für sich einnehmende Art, ihr trockener Humor und ihre Schlagfertigkeit sind total erfrischend.
Auch die Nebenpersonen wurden großartig in Szene gesetzt und sind mega sympathisch. Vieles dreht sich um Zusammenhalt, Gemeinschaft und Freundschaft, Teamwork wird hier großgeschrieben - gemeinsam kämpfen sie für eine bessere und gerechtere Welt. Dialoge, Humor und Aussprache passten für mich perfekt zu dieser Gruppe junger Knights, die wie eine Familie für einander einstehen.
Eine tolle Truppe junger couragierter Menschen, mit jeder Menge magischer Fähigkeiten, die die Welt besser machen wollen.
Doch wer glaubt, das war es jetzt, hat sich geirrt, denn die Autorin hat jede Menge Wendungen und Unvorhersehbares mit einfließen lassen und nichts ist, wie es scheint.
Dunkle, böse Mächte sind am Werk und das Ende der Menschheit steht kurz bevor....

Natürlich spielt neben spannenden Kämpfen und magischen Artefakten auch die Liebe eine große Rolle. Zwischen Charlotte und Noel besteht vom ersten Moment an eine besondere Anziehung.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sagenhaft gut, die Geschichte kreativ, mit jeder Menge Suchtpotenzial Das Ganze hübsch verpackt in ein ansprechendes und sehr passendes Buchcover, schlicht und doch aussagekräftig.

Der Abschluss von Band 1 ist unglaublich gut gemacht und endet ganz anders als man erwarten würde und damit verspricht auch Band 2 wieder sehr spannend zu werden

Einziger Wehmutstropfen, es kommt leider nicht ganz an Ophelia Scale heran