Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

Leckere & leichte Rezepte

Tag für Tag leichter - das Kochbuch

Ein Kochbuch, das ein toller Leitfaden zum Finden des Wohlfühlgewichts ist. Die Rezepte sind einfach erklärt. Es sind auch ältere Rezepte, die wahrscheinlich auch ältere kennen. Das gute an diesen Rezepten ist, dass sie so umgeschrieben wurden, dass man Fette, Zucker & viele Kalorien einsparen kann. Zudem sind die Rezepte unterteilt z.B. in Wärme / kalte Gerichte & Frühstück. Die einzelnen gekochten / zubereiteten Gerichte werden in ansprechenden Fotos dargestellt. Die Rezepte werden ausführlich, Schritt für Schritt & verständlich erklärt. Zur Hilfe gibt es am Ende noch ein Register, wo noch einmal alle Rezepte aufgelistet wurden.
Ein gutes Kochbuch, allerdings auch nicht unbedingt etwas Neues.

Veröffentlicht am 28.09.2022

Krimi statt Thriller

Stille blutet

Mein erstes Buch der Autorin Ursula Poznanski. Cover & Klappentext haben mich bei diesem Buch direkt angesprochen. Leider ist dieses Buch für mich kein Thriller, sondern eher ein Krimi. Durch den Klappentext hatte ich einen unterhaltsamen Thriller erwartet & würde dann doch etwas enttäuscht. Die Story an sich ist selten richtig spannend, vielleicht kurz vor Ende. Viel zu schnell wird der Ex - Freund zum Täter auserkoren. Allerdings ist einem da Recht schnell klar das er es nicht ist & mehr dahinter stecken könnte. Fina Plank's Probleme mit einem Kollegen, liegen auch sehr im Fokus. Einzig Sie war mir dann doch ein bisschen sympathisch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht & angenehm zu lesen. Leider hat mir hier die Spannung gefehlt. Werde mir allerdings dennoch sehr wahrscheinlich einen weiteren Teil der Reihe kaufen. Einfach um zu schauen ob mir die Bücher nicht liegen oder ob es nur dieses war.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Leider nicht ganz meins

Sühne

Es ist schon richtig blöd mit den Fünften Band einer Reihe zu beginnen. Allerdings wusste ich nicht, dass es der 5. Band ist.

Am Anfang hab ich mich eher schwer getan. Irgendwie fand ich es dazu langweilig. Hab mich dennoch zum Weiterlesen durchgerungen. & es am Ende auch nicht so sehr bereut habe. Der Schreibstil des Autors ist flüssig & leicht zu lesen. Ob ich die vier Vorgänger Bände noch lese, wage ich zu bezweifeln.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Leider nicht so ganz meins

Schreib oder stirb

Das Cover ist mal der totale Blickfang. Leider hab ich den Fehler gemacht & bin von einem klassischen Fitzek ausgegangen. Dies wird allerdings auch im Vorwort erwähnt. Also mein Fehler.

Es gibt schräge ...

Es gibt schräge Protagonisten, ein wenig Humor. Was hat Humor in einem Thriller zu suchen? Für mich war es erstmal ungewohnt. Leider stand ich das eine oder andere mal davor das Buch abzubrechen. Es war einfach nicht meins. Es waren für mich zu viele Protagonisten, dazu der flapsige "Ton". Nicht ganz meins. Auch wenn es nach der Hälfte etwas besser wurde…Auch wenn es Überraschungen & auch die eine oder andere Wendung gab. Es war einfach nicht mein Buch. Kommt leider auch mal vor, daher macht euch gerne selbst ein Bild.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Nicht so ganz meins...

Das Strandhaus

Nicht immer wird bei mir meine Coverliebe belohnt. Leider war "Das Strandhaus" nicht wirklich das was ich erwartet hatte. Fängt es schon damit an das es ein Thriller sein soll. Dadurch das es für mich zuviele Längen & die ich am liebsten überblättert hatte, war es für mich nicht so wirklich einer.

Die junge Frau Beth begeht Selbstmord, in dem Sie ins Wasser geht & ertrinkt. Ihre Tante Juliet, eine & einflussreiche Politikerin, einer feministischen Partei, glaubt nicht an den Selbsttod ihrer Nichte. Trotz das Sie mitten im Wahlkampf ist fährt sie selbst an die schottische Küste, zum Strandhaus. Hier versucht sie mit Hilfe der dortigen Polizei eigene Nachforschungen anzustellen. Was dann nach nach raus kommt & was sie so erfährt. Erschüttert sie sehr.

Der Klappentext verspricht einem Spannung bzw. spannende Lesestunden. Leider konnte dies nicht gehalten werden. Der Spannungsbogen war ab & an mal kurz dort, allerdings auch schnell wieder vorbei. Es hätte mit den Zutaten ein mega Thriller werden könne.

Der Schreibstil war für mich zwar locker, flüssig allerdings auch echt langwierig. Juliet könnte mich nicht wirklich begeistern. Fand sie auch einfach unsympathisch. Vielleicht klappt es mit dem nächsten Buch besser.