Platzhalter für Profilbild

Lxa_w03

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lxa_w03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxa_w03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2022

Was ein Ende!

Don't LEAVE me
0

Nur ein Wort: Wow! Was die Autorin in diesem Band wieder geschafft hat, hat mich wieder absolut vom Hocker gehauen. Natürlich steht in diesem Buch die Beziehung der beiden vielleicht etwas im Hintergrund, ...

Nur ein Wort: Wow! Was die Autorin in diesem Band wieder geschafft hat, hat mich wieder absolut vom Hocker gehauen. Natürlich steht in diesem Buch die Beziehung der beiden vielleicht etwas im Hintergrund, aber die Lösung des Mordes und die Versuche, Lyall zu befreien sind mindestens genauso spannend und fesselnd. Mir hat total gut gefallen, wie alle als Team zusammen arbeiten für die Person, die sie lieben. Zudem fand ich es sehr gut, dass man auch mal mehr über Lyalls Vater erfahren hat, der davor nie eine so grosse Rolle gespielt hat. Gerade die Spannung, die gegen Ende aufkam, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen konnte. Das Ende hat mich nochmal komplett überrascht, womit ich definitiv nicht gerechnet hätte. Diese Reihe hat mich von Anfang bis Ende begeistert, die Charaktere werde ich für immer lieben und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Es geht genauso gut weiter

Don't HATE me
0

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Von den ein oder anderen Schwächen, die zweite Teile des öfteren mal haben, war hier absolut nichts zu sehen. Besonders gefallen ...

Auch der zweite Teil dieser Reihe konnte mich wieder absolut überzeugen. Von den ein oder anderen Schwächen, die zweite Teile des öfteren mal haben, war hier absolut nichts zu sehen. Besonders gefallen hat mir auch der Ortswechsel in das sonnige Griechenland, weil dadurch gleich nochmal eine ganz andere Stimmung aufkommt. Die Nebencharaktere in diesem Buch haben es mir besonders angetan und ich würde zu jedem noch eine extra Geschichte lesen. Vor allem Edina und Finlay haben für immer mein Herz. Aber auch die Herangehensweise von Lyall und Kenzie an ihre Probleme und die Entwicklung ihrer Beziehung gefallen mir sehr gut, da es kein zu unnötges Drama gibt. Auch gefallen hat mir, dass in dieser Geschichte schon erste Aspekte der Intrigen und anderer komischer Vorkommnisse anfangen, die einen guten Vorgeschmack auf den dritten Band geben. Gemein ist nur der Cliffhanger, der einen sofort zwingt, den dritten Band direkt hinterher zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

Hat mich absolut umgehauen!

Don't LOVE me
0

Wow! Ich bin mit keinen besonders hohen Erwartungen an diese Geschichte rangegangen und wurde absolut positiv überrascht. Die Geschehnisse rund um Lyall und Kenzie haben mich von der ersten bis zur letzten ...

Wow! Ich bin mit keinen besonders hohen Erwartungen an diese Geschichte rangegangen und wurde absolut positiv überrascht. Die Geschehnisse rund um Lyall und Kenzie haben mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt und haben dafür gesorgt, dass ich die ganze Zeit nur weiterlesen wollte. Obwohl es sich um eine geschichte handelt, die auf drei Bücher verteilt ist, wurde es nie langweilig oder hatte eine zu langsame Entwicklung. Die Protagonisten waren beide sehr tolle Personen. Besonders hat mir gefallen, dass Kenzie sich nicht zu sehr von den anderen Meinungen hat beeinflussen lassen, sondern sich erst selber ein Bild machen wollte. Natürlich will man die ganze Zeit wissen, was denn nun wirklich vorgefallen ist, was diese Sogwirkung nur noch verstärkt. Dieses Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich, dass ich nur weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

einfach schön!

A Place to Love
0

Nachdem mir die Green Valley Reihe von Lilly Lucas so gut gefallen hat, war klar, dass auch dieses Buch bei mir einziehen wird. Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut und der Inhalt ...

Nachdem mir die Green Valley Reihe von Lilly Lucas so gut gefallen hat, war klar, dass auch dieses Buch bei mir einziehen wird. Das Cover und die Gestaltung des Buches gefallen mir sehr gut und der Inhalt steht dem Äußeren in nichts nach.
Die Geschichte spielt wieder in einem sehr gemütlichen kleinen Ort, wodurch das Buch direkt zu einem Wohlfühlbuch für mich wurde. Auch die Charaktere, vor allem die Familie von Juniper machen die Geschichte zu einer so besonderen, weil der Zusammenhalt in dieser Familie sehr stark ist. Aber auch Juniper und Henry sind einfach toll und es macht Spaß, deren Geschichte zu verfolgen. Durch den Schreibstil der Autorin kommt man allgemein auch sehr schnell voran, wodurch man nie das Gefühl hat, dass die Gesxhichte sich zieht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die nach den perfekten Wohlfühlbüchern suchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

einfach nur wow

Durch die kälteste Nacht
0

Wieder mal hat Brittainy C. Cherry mich mit ihrer Geschichte komplett umgehauen. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten.
Kennedy und ihre Geschichte haben mich von ...

Wieder mal hat Brittainy C. Cherry mich mit ihrer Geschichte komplett umgehauen. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und man fliegt nur so durch die Seiten.
Kennedy und ihre Geschichte haben mich von Seite 1 an berührt und für sich eingenommen. Trotz ihres großen Verlustes hat sie nie aufgegeben oder ihren Lebenswillen verloren. Sie zeigt unglaublich viel Stärke und hat immer noch so viel Liebe für andere Personen übrig. Und auch bei Jax merkt man von Anfang an, dass er trotz seiner nach außen rauen und undurchdringlichen Art in Inneren sehr gebrochen ist. Auch er hat eine sehr feinfühlige Art und unterstützt Kennedy wo er nur kann. Aber auch die anderen Charaktere haben es mir sehr angetan. Joy, mit ihrer tollen Art, Connor mit seiner sehr humorvollen Art, die immer sehr erfrischend war, Yoana mit ihrer herzlichen Art und wie sehr sie Kennedy unterstützt und auch Nathan, der zwar ruhig, aber trotzdem sehr sympathisch ist. Die ganze Atmosphäre in Havenbarrow war sehr gemütlich und trotz mancher Menschen würde Ich selber sehr gerne dort wohnen.
Die Rückblicke zum Beginn ihrer Freundschaft und die Entwicklung dieser haben die Geschichte nur noch schöner, und doch auch trauriger gemacht.
Die Geschichte hatte nicht viele Überraschungen, vielmehr geht es um die erneute Suche nach sich selbst und um Vertrauen. Die Beziehung der beiden ist nicht voller Streit sondern ruhig, die beiden reden miteinander, wie es zu ihnen passt.
Dieses Buch hat definitiv 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ verdient.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere