Profilbild von Darkii

Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine gewaltige Portion Humor mit magischen Elementen

Das Cover ist ein Traum und die Farben passen super zusammen. Auch der Farbschnitt ist wunderschön.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, weshalb es sich dadurch sehr gut wegliest.
Mit einem gewissen ...

Mit einem gewissen Charme und Witz brachte Jennifer Alice Jager mich immer wieder zum Lachen. Das war mein erstes Buch von ihr und konnte mich damit auch überzeugen.
Ab und an wurde mir ein wenig zu häufig erwähnt, dass Emily tollpatschig ist. Dennoch ist sie mir sehr ans Herz gewachsen.
Auch ihre beste Freundin mochte ich sehr, aber auch Ashton. Er war anfangs so freundlich und schleimte sich ein, kann aber auch ganz anders. Und das mag ich. Nicht jeder ist pefekt und hat mal schlechte Laune und ist genervt. Dennoch ist er gutherzig.
Ihre Familie ist dahingegen eher anders, weil Emily nun mal keine Nekromantin ist. Man spürt es, dass die Familie sie dementsprechend auch so behandeln.

Die Welt die Jager beschreibt ist eine tolle Fantasiewelt, die ich mir gut vorstellen konnte. Ohne den Humor in der Geschichte wäre sie definitiv nicht so gelungen gewesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2, denn es endet spannend.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Eine schöne Familiengeschichte mit kleinen Kritikpunkten

Palais Heiligendamm - Stürmische Zeiten

Ich liebe diese Reihe. Band 2 ist für mich ein wenig schwächer als 1, dennoch sehr schön. Die Geschichte von Elisabeth, Paul, Minna und viele andere geht hier weiter. Was erwartet ihnen diesmal?

Der ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zulesen. Ich fliege so durch die Seiten. Sehr harmonisch.

Die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Paul. Aber der dreht in Band 2 ganz schön ab. Wurde eher einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist schon krass wie manipulativ Menschen sein können und wie schne man jemanden glaubt, auch als Erwachsener.

Das einzige, was mir manchmal zu viel ist. Sind die politischen Aspekte. Die hätte man vielleicht etwas kürzen können. Gleichzeitig fand ich es aber auch interessant, da man so nochmal Hintergrundinformationen über die deutsche Geschichte bekommt.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Mal eine etwas andere Geschichte, dennoch gut, wenn man übernatürliches mag

Layla

Das Cover gefällt mir sehr gut. Besonders die Farbkombi und der Titel, der groß darauf zu sehen ist.

Der Schreibstil ist typisch Colleen Hoover. Er lässt sich flüssig lesen und die Geschichte liest sich schnell weg.

Ich fand den aller ersten Satz krass und hat mich gleich zum Weiterlesen angeregt.

Die Thematik im Buch mochte ich sogar sehr und konnte die Gefühle von Leeds vollends verstehen.

Nur war schade, dass der Befrager so ein schnellen Abgang hatte. Da waren eher noch Fragen offen. Wie z.B. Woher wusste er, wo Leeds und Layla sind? Was ist seine Geschichte?

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut. Bis auf paar Stellen die mir nicht ganz so gefallen haben.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Ein etwas anderer Thriller, dennoch spannend

Ich lüge bis du stirbst: Thriller

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat etwas verräterisches an sich. Das düstere und kaputte auf dem Cover passt gut zum Inhalt.

Der Schreibstil ist flüssig und unverfroren.
Und passt ideal zur Geschichte. ...

Der Schreibstil ist flüssig und unverfroren.
Und passt ideal zur Geschichte. Diese hat mir sehr gut gefallen. Die Idee dahinter auch. Das Olivia als Scarlett wieder kommt mit einem kranken Racheplan. Der Auslöser für diesen Plan war in ihrer Kindheit. Wie manipulativ kann jemand sein? Wie weit bringt Scarlett die Bewohner von St. Pit in den Wahnsinn oder doch in den Tod?
Und was ist damals passiert?

Ich war sehr gespannt darauf, was Scarlett sich alles ausgedacht hat. Wie sie es umsetzen wollte und wie sie selbst auf die Anwohner reagierte, die sie einst als Olivia kannten.
Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Es war definitiv ein gelungener Thriller gewesen und daher gibt es von mir wohlverdiente 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Tolles Hörbuch für Kinder ab 6 Jahre

MARVEL Superhelden Abenteuer

Das niedliche Cover hat mich gleich angesprochen. Es ist genau das richtige für meinen Sohn und uns gewesen, da wir große Marvel-Fans sind.

Der Sprecher gefiel mir sehr gut und er verstellt seine Stimme, ...

Der Sprecher gefiel mir sehr gut und er verstellt seine Stimme, sodass es nicht langweilig wird und das Interesse vom Kind weiterhin beim Hörbuch bzw. bei der Geschichte ist.

Ich finde es schön, dass die Protagonisten einmal vorgestellt wurden, damit man weiß, warum und woher sie ihre Kräfte haben. Schließlich kennt man ja nicht unbedingt jeden.

Mein Sohn und ich haben sie noch am selben Tag, als sie ankam, durchgehört. Der Sprecher hat auch ihm gut gefallen. Allerdings mag er doch eher Hörspiele. Obwohl er auch Hörbücher kennt, die ihn sehr gut gefallen haben. Alles ist verständlich erzählt für Kinder ab 6 Jahren. Für ihn vielleicht sogar etwas langweilig, da er sehr viel hört.

Es sind 2 Geschichten darauf die eine angenehme Länge haben für Kinder.

Wir können dieses Hörbuch sehr empfehlen für Fans von Marvel und Superhelden.