Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2022

mystischer Auftakt

Meinung
Der Schreibstil von Anna Savas ist sehr angenehm, flüssig und leicht verständlich.

Meinung
Die Protagonisten sind sehr vielseitig. Allen voran Harper. Ihr fällt es schwer aufgrund ihrer Vergangenheit Vertrauen zu fassen und ist eher verschlossen. Finley ist ein wundervoller Charakter. Er ist hilfsbereit, nett und zuvorkommend. Er macht im Verlauf ebenso eine große Wende durch wie Harper, welche aber keineswegs überspitzt wirkt, sondern aufgrund der Ereignisse authenthisch.

Die Handlung ist geprägt von Spannung und Geheimnissen. Die Autorin schlüsselt nach und nach die unterschiedlichen Gruppierungen auf, aber genauso lässt sie den Leser auch in dem ein oder anderen Zusammenhang bis zum Ende im Dunkeln. Doch genau diese Mysterien machten das Werk zu dem was es ist. Ich habe jede Seite gefühlt inhaliert und kann die Fortsetzung kaum erwarten --

Fazit
Mystisch, spannend, emotional. Anna Savas hat mit Houses of Oxford ein stimmungsvolles Werk inmitten von Intrigen und Geheimnissen geschaffen. Für mich ein meisterhafter Auftakt - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.09.2022

Grandioser Auftakt

Schöpferin der Mondmagie - Sonnengeküsst

Meinung
Bei diesem Buch war ich von Anfang an gehyped und kann nur sagen die Geschichte hat meine Erwartungen mehr als nur übertroffen.

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz ...

Meinung

Zunächst einmal das Setting- Edinburgh. Ein Ort mit einer ganz eigenen Atmosphäre und den ich bisher nur aus Büchern kenne. Dann sozusagen das zweite Setting in denen Magie präsent ist und Drachen zu Freunden werden.

Als wäre das nicht schon genug schafften es auch die Protagonisten mich in ihren Bann zu ziehen. Sie überzeugen durch Authentizität und Tiefe. B.E. Pfeiffer schafft es das komplexe Konstrukt nachvollziehbar zu übermitteln, sodass man als Leser ebenso wie Lyra hinter den Schleier blickt.

Fazit: Es ist eine stimmungsvolle Geschichte perfekt für die anstehende Jahreszeit. Magisch, fesselnd, spannend - ein grandioser Auftakt. 5 von 5 Sternen

spannendes Piratenabenteuer mit wichtiger Botschaft

The Curse of Time and Taste

Meinung
Was zunächst als "normales" Abenteuer beginnt wird schnell zu einem Werk, welches mein Herz zum strahlen brachte. Die Autorin schenkt jedem einzelnen Protagonisten Raum, sodass schnell klar wird, dass dies mehr ist als "nur" eine Crew. Vielmehr sind das Schiff und deren "Bewohner" Menschen, welche Zuflucht suchten, da sie in Augen der Gesellschaft "anders" sind.

Anne Herzel bringt das brisante Thema LGBTQIA+-Community geschickt in die Geschichte ein, sodass man selbst mit bisher wenigen Berührungspunkten mitfühlen kann. Es geht um Toleranz, das Miteinander und vor allem Liebe, ohne dabei "mahnend" den Zeigefinger zu heben.

Trotz der "heiklen" Thematik rückt aber auch das Abenteuer an sich keinesfalls in den Hintergrund. Voller Spannung, Gänsehautmomenten und staunenden Augen erwartete mich so manche Überraschung.

Fazit
„The Curse of Time and Taste“ ist ein Werk mit einer wichtigen Botschaft, unterhaltsam und spannend bis zum Schluss. 5 von 5 Sternen

eine magische Graphic-Novel

Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten

Meinung
Hinter diesem Titel verbirgt sich eine magische Graphic-Novel, welche nicht nur etwas für das Auge bereithält. Die Zeichnungen sind modern gestaltet und bestechen durch starke, kräftige Farben und verschrobenen Illustrationen.

Inhaltlich bestach das Buch vor allem durch Humor, zauberhaften Charakteren und jeder Menge Magie. Ich fand besonders das Zusammenspiel zwischen Effie und ihren Tanten gelungen - es wirkte authenthisch. Effie war nicht direkt vom ersten Moment an Feuer und Flamme,tappte lange im Dunkeln und entdeckte ihre Gabe mehr oder minder durch Zufall - es war nicht so abrupt, wie man es oft in anderen Büchern sieht.

Fazit
Eine magische, humorvolle Graphic-Novel mit wundervollen Protagonisten. 5 von 5 Sternen

tolle Fortsetzung

Rise of the Witch Queen. Beraubte Magie

Meinung
Nachdem mir der Auftakt wahnsinnig gut gefallen hatte, war klar das ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen müsste. Der Stil von Verena Bachmann zeichnete sich auch hier wieder durch Spannung, Emotionen und Sarkasmus aus. Es war einfach herrlich der Story und vor allem den Wortgefechten der Hauptprotagonisten zu folgen und sich voll und ganz in der Geschichte zu verlieren.

Enju macht im Verlauf des zweiten Bandes eine große, aber dennoch auch überzeugende Entwicklung durch. Außerdem gab es wie bereits beim Auftakt Charaktere, welche ich am liebsten einmal durchgeschüttelt oder gegen die Wand geschlagen hätte - zum "verrücktwerden". Jede einzelne Seite in diesem Buch war absolute Liebe.

Die Handlung an sich war (ohne zu viel zu verraten) magisch, voller Action und hier und da mit ein wenig Blut und Brutalität versehen.

Fazit
Verena Bachmann brachte mein Leserherz zum Lodern, verzauberte mich mit ihren Worten und meine Mundwinkel glichen während ich durch das Werk glitt einem dauerhaften Grinsen. 5 von 5 Sternen