Cover-Bild Kind der Steine
  • Ersterscheinung: 21.03.2017
Beatrix Lohmann

Kind der Steine

Der Aufbruch
Was tust du, wenn du plötzlich in einer fremden Welt erwachst?
Überleben!

Nach einer Ohnmacht kommt der knapp dreizehnjährige Christian
in einer ihm völlig unbekannten Umgebung wieder zu sich.
Er scheint um einige Jahre gealtert zu sein und hält
mit seiner linken Hand krampfhaft einen Stein umklammert,
den er vor seinem Unfall in einem Bach fand.
Dass es sich bei diesem Stein um ein mystisches Relikt handelt, kann er nicht ahnen.
Ebenso wenig wie die Tatsache, dass er hier, im Land der Steine, schon seit langer Zeit
als der Cho-o-sen herbeigesehnt wird, der Erwählte, der das Land
vor einem schrecklichen Fluch bewahren soll.
Als sich die Ereignisse überschlagen, findet sich Christian plötzlich inmitten einer bunt zusammengewürfelten Gruppe wieder, die das Land der Steine retten will.
Eine unglaubliche Mission beginnt.

Ein fesselndes, spannendes Fantasy-Abenteuer für alle, die noch träumen können.

• Dieses Buch befindet sich bei BuecherEla in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Wunderschöne Geschichte

Der 13-jährige Christian ist ein eher in sich gekehrter Junge und spielt lieber alleine draußen. Als er an einem Bach, ein Staudamm mit Ästen und Steinen bauen will, kommt Konstantin vorbei, ein Junge bei dem der Ärger vorprogrammiert ist. Es kommt zum Konflikt und Christian findet im Bach ein Stein, den er fest in seine Hand nimmt. Kurze Zeit später findet sich Christian in einer anderen Welt wieder und wird plötzlich zu einer lang erwarteten Person, denn nur er kann das Land der Steine retten.

Eine so wundervoll geschriebene Geschichte. Ich musste das Buch zusammen mit meinen Kindern (10 und 13 Jahren) lesen. Es war so schön zu sehen, wie gespannt und wissbegierig meine Jungs der Geschichte gelauscht haben. Es ist alles so detailliert beschrieben, dass man die Charaktere förmlich vor sich gesehen hat. Es ist wunderbar magisch mit den Feen und Kreaturen des Land der Steine. Auch die Spannung hat einen tollen Reiz gehabt, so dass ich immer und immer weiterlesen musste. Es ist sooooo lange her, dass ich den Kindern vorgelesen habe 😂 und ich konnte mich selber von dem Buch nicht trennen.

Fazit:
Eine wundervoller Fantasyroman, der nicht nur meine Kinder überzeugt hat, sondern auch mich! Einfach lesenswert und absolut zu empfehlen 😃👍🏻❤️