Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2022

faszinierend und so anders, ein großartiger Roman!

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Die Geschichte beginnt im Jahre 1714

Die Geschichte beginnt im Jahre 1714

Die 23jährige Addie träumt von einem Leben in Freiheit und Selbstbestimmung. Sie möchte nichts mehr als ihrem vorbestimmten Leben zu entrinnen, möchte ihr Leben keinesfalls an einen Ehemann binden. Addie will frei sein ! Daher schließt sie einen Pakt mit dem Gott der Dunkelheit und diese Kreatur erfüllt ihr ihren Wunsch, allerdings anders als gedacht.
Addie LaRues Reise durch die Jahrhunderte beginnt, immer verbunden mit dem Spiel des Gottes.

Meine Erwartungen an das Buch wurden komplett erfüllt. Ich habe mir eine neue, außergewöhnliche Geschichte gewünscht und genau das habe ich auch erhalten.
Dieser Roman ist ganz besonders, die Geschichte von Addie hat mich fasziniert und nicht mehr losgelassen. Eine Frau, die durch die Jahrhunderte wandert, ohne zu altern oder sich äußerlich zu verändern und dazu Addies Spiel mit dem Gott der Dunkelheit. Ganz großartig !
Man darf hier auch keinen klassischen Liebesroman erwarten und dennoch handelt er von der davon

Der Schreibstil der Autorin ist so fließend und weich, umhüllt, trägt und nimmt einen mit – einfach unsagbar schön – ich habe dieses Buch wirklich genossen.

Jeder, der eine etwas andere Geschichte lesen möchte ist hier richtig

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein Backbuch das keine Wünsche offen lässt ! Sehr hilfreich, mit tollen Rezepten, Tipps und Tricks rund ums Brotbacken

Das große Brotbackbuch

Dieses neue Brotbackbuch von Christina Bauer hat stolze 350 Seite und dementsprechend auch richtig viel Gewicht 😉 Nicht nur was den Inhalt betrifft, sondern es ist tatsächlich schwer 😊 Aber das ist gut so, denn dadurch erhält man auch wirklich viel Wissen rund ums Brotbacken.

Dieses Buch ist gefüllt mit jeder Menge hilfreichen Tipps und Tricks rund ums Backen, daher auch für jeden Brotback-Neuling bestens geeignet.

Christina Bauer gibt Informationen zu allem, was für ein gelungenes Brot notwendig ist. Egal, ob es um die Ausstattung, das Backzubehör, den Grundlagen zum Kneten und Formen oder den verschiedenen Mehlsorten geht, hier steht alles drinnen.

Dabei erwähnte ich noch gar nicht die Menge an Rezepten, süßes wie saures Gebäck in Hülle und Fülle !

Die Rezepte sind einfach zu bewerkstelligen, die Zutatenliste überschaubar, das meiste davon hat jeder im Vorratsschrank. Die Schritt-für-Schritt Anleitungen sind sehr hilfreich und unterstützend, egal ob „Wie mache ich einen Sauerteig?“ oder „ Wie flechtet man ein Mohnflesserl?“ uvm. Das ganze Buch strotzt nur so vor schönen Fotos, die ebenfalls dabei helfen, dass Brot und Gebäck gelingen und natürlich Lust darauf machen, dass ein oder andere nachzubacken 😉

Das Buchcover ist wunderschön schlicht gehalten. Christina Bauer selbst, ist auf dem Cover und verzaubert mit ihrem natürlichen und sympathischen Lächeln – es ist perfekt, so wie es ist, mehr braucht es nicht.

Das Buch ist der Hammer ! Ich bin schlichtweg begeistert und kann es jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Eine wunderschöne, herzerwärmende Lovestory !

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

In diesem 4. Band der Buchreihe geht es um Jackson und Cassie, die nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen.

Es steht viel Ungesagtes zwischen den Beiden und jeder trägt Verletzungen aus der Vergangenheit mit sich.
Die Lovestory von Jackson und Cassie geht tief ins Herz, als Leser erlebt man den damit verbundene Schmerz hautnah, aber auch tiefe Liebe.

Das Thema Mobbing ist ebenso ein Teil davon und zu Beginn des Buches gibt es dazu eine Trigger Warnung.

Eine Geschichte, die mich zu Tränen rührte – da sie teilweise sehr emotional war. Wunderschön geschrieben, sehr ergreifend, voller tiefer Gefühle, seelischen Schmerz und heilenden Herzen, Freundschaften die nie zu enden scheinen.

Jackson stand für mich sofort im Mittelpunkt, man fühlt mit ihm, möchte ihm am liebsten zur Seite stehen und auch als Erwachsener schließt man ihn schnell ins Herz, seine ganze Art, sein Wesen ist einnehmend und liebenswert.

Ein angenehmer, flüssiger Schreibstil macht es einfach den Roman in kürzester Zeit zu Ende zu lesen. Ein feiner Humor lockert die schwierige Thematik des Mobbings etwas auf.
Man glaubt sich mittendrin in New Hope, mit seinen Einwohnern, fühlt sich beinahe als Teil davon. Die Kapitel wechseln sich zwischen Jackson und Cassie ab, dazu kommen auch Rückblenden, die Cassie und Jacksons Highschoolzeit beleuchten, die seelischen Verletzungen, aber auch die tiefe Liebe zwischen ihnen.

Ebenso begegnet man den Pärchen aus den vorherigen Bänden und natürlich vielen anderen bekannten Personen daraus. Das Schöne ist, man kann problemlos mitten in der Buchreihe einsteigen und die Bücher unabhängig voneinander lesen. Aber natürlich es ist viel schöner mit der Reihe mitzuwachsen

Das eher schlichte, aber sehr schöne Design des Buchcovers, mit dem leicht schimmernden Schriftzug, passt sich perfekt an die vorherigen Bände an und zaubert somit einen angenehmen Blickfang im eigenen Buchregal

Die Geschichten aus New Hope verzaubern, sie gehen tief, berühren das Herz.
Tolle Buchreihe ! Freue mich auf die nächsten Bände

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein großartiger Abschlussband !

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ophelia im Kampf gegen die übermächtige KI .

Nichts ist ihr wichtiger als Lucien zu beschützen, den sie so sehr liebt und der ihr mehr bedeutet als ihr eigenes Leben.

Diese Liebe zwischen Ophelia und ...

Ophelia im Kampf gegen die übermächtige KI .

Diese Liebe zwischen Ophelia und Lucien ist so tief und schön und zieht mich jedes mal in ihren Bann. Der dritte Band toppte hier für mich nochmal alles. Er ist einfach unglaublich spannend, wenn ich mir dachte, jetzt wird es ein bisschen ruhiger, passierte wieder etwas. Ein Geschehen jagt das Nächste

Ein Roman nicht nur packend und mitreißend, sondern auch gefühlvoll und berührend. Dazu kommt, dass ich diesen trockenen Humor liebe, der sich durch diese Bücher zieht.
Leider kann das Cover des Taschenbuches, nicht mit dem des Gebundenen Buches mithalten.

Klare Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 20.08.2022

Teekannen voller Magie und Kuchen für die Seele - eine kleine Hexe auf mutigen Wegen

Faye Fox 1. Eine Prise Wunder hilft bei jedem Fluch

Ein Mädchen namens Freitag Fox, gerade einmal 12 Jahre alt, mit kürbisrotem Haar und rötlich-braunen Fuchsohren, reist mit einem Zirkus von Stadt zu Stadt. Das klingt im ersten Moment vielleicht schöner als es wirklich ist, denn Freitag ist in einem Käfig gefangen und dient dem Zirkus als Attraktion.

Als die Teehexe Miss Butterling einen neuen Lehrling sucht, schickt sie ihren Vertrauten, den Raben Madrigal, auf die Suche. Dieser stößt auf Freitag, befreit sie und für das Mädchen mit den Fuchsohren beginnt eine abenteuerliche Reise in eine Welt voller magischer Teesorten und fliegenden Kannen, Zauberwesen und fremdartigen Geschöpfen.

Freitag findet ein neues Zuhause in dem fantastisch-magischen Teeladen mit all seinen Zaubern und den liebenswerten Bewohnern. Wäre da nicht der finstere Dämonenkönig Mr.Gram und seine dunklen Gestalten......

Hinter diesem sehr entzückendem Buchcover verbirgt sich eine mitreißende und spannende Geschichte! Ein magischer Teeladen voller lustiger Zauber und jeder Menge Spaß. Doch das ist nicht alles, den hier bereist man auch eine Welt voller fantastischer Wesen, hinterlistiger Kobolde und finsterer Dämonen.

Dieses Buch ist spannend bis zur letzten Seite, sodass man kaum zu lesen aufhören kann. Es passiert so unglaublich viel und es kommt niemals Langweile auf ! Dazu strotzt es nur so vor liebenswerten Charakteren und vielen lustigen, wie auch tiefsinnigen Aussagen. Zu Beginn eines jeden Kapitels finden sich kleine Illustrationen, bezaubernd kreativ gestaltet - so wie zB. gleich zu Anfang, eine Zeichnung der kleinen Freitag Fox in ihrem Kleidchen, den Fuchsohren und in ihren Sneakers sehr süß !

In diesem Buch gibt es vieles zu entdecken und auch so einiges das man nicht erwarten würde, es ist also definitiv eine magische Lesereise wert !