Profilbild von Ben01

Ben01

Ben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Seitenzahl: 457
Preis: 12,99€
Autorin: Jen DeLuca
Klappentext:
Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?
Quelle: www.endlichkyss.de
Das Mittelalter war schon immer die Zeitperiode, die mich am meisten interessiert hat und über die ich immer gerne mehr lese und genau deswegen hat mich dieses Buch mit seinem Setting eines Mittelalterfestivals sofort angesprochen.
Das Cover ist an sich relativ schlicht gehalten, aber ich finde es trotzdem sehr ansprechend. Ich finde es einfach in sich stimmig und mit der Rose ist auch ein besonderes inhaltliches Element integriert, was ich sehr gut finde. Auch der Stil des Fineart in der Hand finde ich super!
Das Cover ist zwar schlicht, aber der Schreibstil ist es nicht. Die Autorin schreibt auf der einen Seite sehr locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten fliegt und keinerlei Probleme beim Lesen hat. Gleichzeitig schreibt sie aber auch humorvoll und tiefgründig. Dadurch werden einem die Gefühle der Personen und deren Charakterzüge sehr gut nähergebracht und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzten.
Wie ich ja schon angesprochen hatte, konnte mich das Setting eines Mittelalterfestivals in den USA mit am meisten begeistern. Man begleitet die Protagonisten erst bei der Vorbereitung des Festivals und dann bei dem Festival selbst. Während der ganzen Geschichte hatte ich den Vibe einer kleinen idyllischen Kleinstadt, in der man sich wohlfühlt. Und dann an den Tagen des Festivals kam die Festivalatmosphäre sehr gut rüber und hat mich direkt in seinen Ban gezogen. Ich fand es super interessant mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mal zu erfahren, wie es da so abläuft oder ablaufen kann.
Das Einzige, was mir leider nicht zu 100% gefallen hat waren die Protagonisten. Alles in allem fand ich sie zwar gut und ich habe sie auch beide gemocht, aber es gab immer wieder so kleine Momente, in denen es schwieriger war. Auf der einen Seite haben wir Emily, die einer sehr empathische und humorvolle Person ist und sich immer um ihre Freunde und Familie kümmert, aber gleichzeitig ist sie auch sehr naiv und fällt sehr leicht in starkes Selbstmitleid und in diesen Momenten hätte ich sie gerne geschüttelt und gesagt: Wach auf! Auf der anderen Seite gibt es dann noch Simon, der am Anfang eher ernst und missmutig ist, aber er taut relativ schnell aus und dann erkennt man, dass er auch anders kann. Es gab aber leider immer wieder Stellen, in denen er mich genervt hat, da auch er sehr auf sich bezogen war und manchmal sehr auf eine Sache fokussiert war und nichts einsehen wollte. Obwohl es sich jetzt eher negativ anhört, waren diese Momente eher selten und in den meisten Fällen habe ich mit den beiden mitgefiebert. Beide machen auf jeden Fall eine Entwicklung durch und es fehlt ihnen nicht an einer gewissen Tiefe. Die Nebencharaktere dagegen fand ich alle super und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Geschichten!
Eine andere Sache, die mir besonders gut gefallen hat, war, dass der Wert der Familie, hier sehr gut vermittelt wurde. Es geht viel um den Zusammenhalt zwischen den Menschen und das man einander in schwierigen Momenten helfen sollte!
Fazit:
Eine sehr lockere und schöne Geschichte, die einem ins Mittelalter fühlt. Nur zu den Charakteren hatte ich nicht immer den vollen Zugang. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2022

Autorin: Maxym M. Martineau
Preis: 14,99€
Klappentext: SPOILER DA BAND 2
EINE UNMÖGLICHE LIEBE
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.
EIN GRAUSAMES FLÜSTERN
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen – und sie will Leenas Tod.
EINE LETZTE HOFFNUNG
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden …
Quelle: www.endlichkyss.de
Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, war schnell klar, dass ich auch den zweiten lesen muss. Gesagt, getan.
Das Cover ist, wie beim ersten Band auch, relativ schlicht gehalten, aber trotzdem ist es meiner Meinung nach mit all diesen Schnörkeln sehr ansprechend gestaltet und es gefällt mir sehr gut. Auch das ein oder andere Tier, welches in das Muster eingearbeitet ist, gibt schon einen kleinen Ausblick auf den Inhalt der Geschichte, neben dem Titel natürlich.
Neben dem Cover hat mir auch der Schreibstil wieder sehr gut gefallen und es kam zu keinen Störungen im Lesefluss. Die Autorin hat einen sehr flüssigen und lockeren, gleichzeitig aber auch einen speziellen Schreibstil, mit dem ich aber keinerlei Probleme hatte. Nach und nach hat sich die schon aus dem ersten Band bekannte Welt immer weiter vor meinem inneren Auge ausgebreitet und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Was ich mir am liebsten nicht nur vorstellen, sondern gerne mit eigenem Auge sehen würde ist das Setting. Wir haben hier ja einen High-Fantasy Roman und somit auch eine ganz neue Welt und ich hatte wieder sehr viel Spaß neue Ecken dieser Welt zu erforschen und kennenzulernen. Genau das hat man in diesem zweiten Band gemacht. Es wurden viele neue Orte beschrieben und so hat meine seine Sicht auf die Welt nochmals erweitern können. Doch neben neuen Orten wurden uns auch einige neue Tierwesen vorgestellt und die waren wieder eines meiner Highlights. In diesen Tierwesen steckt einfach so viel Fantasie, das ist wirklich bemerkenswert. Hat schon so leichte Fantastic Beasts Vibes das Buch!
Da es sich um einen zweiten Band handelt kennt man die Charaktere natürlich schon. Auch hier wird das Buch wieder aus den beiden Sichten von Leena und Noc geschrieben, was mir wieder sehr gefallen hat. Besonders Noc lernt man hier nochmal auf eine ganz neue Weise kennen und erfährt besonders viel über seine Vergangenheit, was dem Charakter nochmal etwas mehr Tiefe verliehen hat und ich konnte ihn noch besser verstehen in seinen Handlungen. Auch Leena macht hier wieder eine Entwicklung durch, die man nicht außer Acht lassen darf und man lernt wieder neue Facetten von ihr kennen. Aber ich fand sie manchmal etwas zu stark, da es dann zu anscheinen unmöglichen Situationen kam und sie diese sehr einfach gemeistert hat und das fand ich nicht so gut, weil ich es generell nicht so gerne lesen, wenn eine Person auserwählt ist und dann auf einmal alles super kann. Aber ansonsten habe ich auch sie wieder sehr gemocht. Was mich aber etwas gestört hat war die Liebesbeziehung zwischen Noc und Leena, denn wenn es im ersten Band noch eher langsam war, ging es dann in diesem Band extrem schnell.
Aber nicht nur die Protagonisten bekommen in diesem Band mehr Tiefe sondern auch die Nebencharaktere, worüber ich sehr froh war, da ich immer gerne die Szenen mit ihnen gelesen habe.
Leider muss ich auch sagen, dass sich die Geschichte für mich an einigen Stellen etwas gezogen hat und ich finde man hätte das Buch auch etwas kürzen können. Aber es gab natürlich auch spannende Stellen und auch einige überraschenden Wendungen. Und der Cliffhanger am Ende lässt einem eigentlich gar keine andere Wahl als Band 3 zu lesen.
Fazit:
Es handelt sich bei dieser Fortsetzung um eine mit vielen Stärken, aber auch ein paar Schwächen. Alles in allem würde ich die Geschichte aber definitiv weiterempfehlen und gebe 4/5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Preis: 10,00€
Verlag: Penguin
Autorin: Lucy Foley
Klappentext:
Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern ausgelassen, erkunden die eindrucksvolle Landschaft und gehen auf die Jagd – doch was als ein unbeschwerter Ausflug beginnt, wird bitterer Ernst, als heftiger Schneefall das Anwesen von der Außenwelt abschneidet. Nicht nur das Gerücht von einem umherstreifenden Serienmörder lässt die Stimmung immer beklemmender werden, auch innerhalb der Gruppe suchen sich lang begrabene Geheimnisse ihren gefährlichen Weg ans Licht. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden.
Quelle: www.penguinrandomhouse.de
Wie würde ich dieses Buch beschreiben? Als ein einziges großes Geheimnis, dass sich nach und nach offenbart. Doch wollen wir wirklich wissen, was alles passiert ist? Ja.
Das Cover passt einfach super zu der Geschichte und es wirkt schon so, als ob irgendwas in der Dunkelheit lauern würde, dass nur darauf wartet ans Licht zu kommen. Außerdem merkt man beim zweiten Hinsehen, dass die Buchstaben mit einer Eiskristalloptik überzogen sind und man diese sogar spüren kann. Ich habe es auch nicht sofort gemerkt und es war fast so, als ob schon das Cover damit eine Art Geheimnis offenbart. Auf jeden Fall wird man durch das Cover schon mal sehr gut auf die Geschichte eingestimmt.
Der Schreibstil von Lucy Foley lässt sich wirklich flüssig und gut lesen und ich bin wirklich von dem Buch mitgenommen worden. Allein wie sie die Einsamkeit beschreibt, die an diesem Ort herrscht, lässt einem einen Schauer über den Rücken ziehen. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach perfekt durch die Sprache die Geschehnisse, Personen und Orte zum Leben zu entwickeln. Es ist jetzt nicht sonderlich poetisch, aber sie trifft einfach die richtigen Worte. Was mich gewundert hat war, das die Kapitel der Frauen aus der Ich – Perspektive geschrieben worden sind, aber das Kapitel von dem Mann aus der Er – Perspektive. Dadurch lassen sich die Kapitel von ihm etwas distanzierte lesen, aber ich habe den Grund nicht genau verstanden. Fand es aber auch überhaupt nicht störend, sondern es hat sogar ein bisschen zu seinem Charakter gepasst.
Wie schon gesagt ist das Setting genau das Richtige für dieses Buch. Die eiskalte, abgeschottete und einsame Gegend mitten in den Highlands vermittelt genau den richtigen Vibe, der mich auch an die Geschichte gefesselt hat. Man kann fast schon die Kälte und die Einsamkeit selbst spüren und das fand ich wirklich sehr gut gemacht.
Die Charaktere sind dann der komplexere Teil der Geschichte. Wie ich schon angedeutet habe gibt es mehrere Sichten. Und zwar lesen wir in der Gegenwart aus der Sicht von Heather und Doug und dann in der Vergangenheit, welche dann in der Gegenwart endet aus der Sicht von Emma, Miranda und Kathie. Das hört sich jetzt vielleicht etwas kompliziert an, aber ich hatte tatsächlich keinerlei Probleme, die Charaktere auseinander zu halten und alles richtig einzuordnen.
Ich will jetzt auch gar nicht zu viel zu den Charakteren sagen, da ich echt Angst habe sonst irgendwie zu spoilern, denn man erfährt wirklich eine Menge über sie. Kein Charakter blieb hier für mich blass, sondern alle haben ihre Last mit sich zu tragen und alle sind auf ihre Weise unterschiedlich. Ich hatte trotz der großen Menge an Charakteren (neben den Menschen aus deren Sicht geschrieben wird, gibt es auch noch sechs weiter, die eine Rolle spielen) nicht das Gefühl den gleichen Charaktertyp zweimal zu haben und das fand ich wirklich gelungen. Eins kann ich aber noch sagen: Es gibt den ein oder anderen der etwas verschweigt. Was das ist, müsst ihr natürlich selber rausfinden.
Alles in allem kann ich aber sagen, das ich die Aufarbeitung der Charaktere wirklich gelungen fand.
Ich hatte ja bereits erwähnt, dass man sehr viel über die Charaktere erfährt und allgemein wird einem ein breites Hintergrundwissen vermittelt. Ich fand das an sich auch echt nicht schlecht, aber es hat für mich stellenweise etwas an Spannung gefehlt und man hätte meiner Meinung nach etwas mehr rausholen können. Ein bisschen mehr Mord hätte ich auch nicht schlecht gefunden.
Jedoch erfährt man bis zum Ende nicht, wer die Leiche ist, die am Anfang des Buches gefunden wird und dadurch wird durch das ganze Buch durch so eine Art unterschwellige Spannung aufgebaut. Besonders gegen Ende wurde es dann richtig gut und es kamen einige unerwartete Wendungen und es wurde nochmal richtig Spannung.
Ich finde der Thriller ging weniger in die brutale Richtung, sondern eher in die psychische unterschwellige und das fand ich an sich ganz gut, nur wie gesagt ich hätte mir ein kleines bisschen mehr Brutalität gewünscht.
Eine Sache, die aber leider nichts so gut fand war, dass gegen Ende etwas mitangehört wird und es wird nie aufgelöst, wer die beiden Personen sind und das fand ich etwas störend. Also es ist jetzt nicht tragend für die Geschichte an sich, aber mich stört sowas immer ein bisschen.
Fazit:
An sich ein wirklich guter Thriller, der aber stellenweise etwas spannender hätte sein können. Ich empfehle das Buch aber trotzdem guten Gewissens weiter und ich denke es kann viele begeistern.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Preis:10,00€
Verlag: Piper
Autor: Ulf Torreck
Klappentext:
Ein altes idyllisches Gut auf dem Lande. Ein Game, das live ins Internet übertragen wird. Willkommen in der Escape Zone! Acht Kandidaten stellen sich dem Labyrinth und seinen Horrorräumen. Wer sie zuerst bewältigt,
gewinnt 300 000 Euro. Hunderttausende Zuschauer verfolgen das Spiel. Die junge Martha und ihre Mitspieler kann die Escape Zone nicht schrecken. Aber dann wird aus dem Spiel gnadenloser Ernst. Die Kandidaten werden ermordet … einer nach dem anderen … denn die wahre Gefahr der Escape Zone lauert dort, wo du sie nie erwartet hättest!
Quelle: www.piper.de
Meine Meinug:
Bei manchen Büchern weiß man einfach noch nicht ganz, wie genau man seine Meinung formulieren soll. Das liegt gar nicht daran, dass sie besonders schlecht waren, sondern es kann auch ganz einfach daran liegen, dass sie gut waren. Bei mir ist ist eine Mischung, die aber definitiv in Richtung gut tendiert. Was diese Mischung ausmacht erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.
Das Cover finde ich auf jeden Fall schonmal super ansprechend und es hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Natürlich ist es relativ schlicht, aber das ist genau das, was hier mein Interesse geweckt hat und das für mich eine für einen Thriller typische Spannung verbreitet. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war es um mich Geschehen. Escape Room Thriller gehören definitiv zu meinen liebsten.
Der Schreibstil von Ulf Torreck war wirklich angenehm und ich fand es ließ sich locker und flüssig lesen. Der Autor schafft es stellenweise allein durch die Art, wie er schreibt Spannung aufzubauen und ich konnte das Buch nach einem Drittel auch wirklich nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ich hatte auch keinerlei Probleme mich in die Handlung einzufinden und es konnte mich wie gesagt echt packen!
Normalerweise lese ich selten Bücher, die In Deutschland spielen und ich weiß selber nicht mal wirklich wieso. Und deswegen möchte ich es auch ändern und habe es gleich mal mit diesem Buch gemacht. Es spielt nämlich in Brandenburg und das fand ich echt interessant zu lesen. Auch dann das Haus und die Idee dahinter fand ich super spannend und faszinierend. Mit der Umsetzung hatte ich besonders beim Haus manchmal ein paar kleinere Probleme, da es mir schwerfiel mir manche Sachen vorzustellen. Ich hatte einfach das Gefühl, das irgendwas nicht zusammenpasst und zum Beispiel ein Raum durch eine Tür betretet wurde, die eigentlich nicht da sein dürfte. Aber das hat mich ehrlich gesagt nicht groß gestört und kam auch nur ein bis zweimal vor. Vielleicht lag es ja auch an mir und ich habe nur etwas überlesen.
Die Charaktere dagegen fand ich wieder richtig gut. Man liest das Buch aus mehreren Sichten, wobei Martha schon so die Hauptprotagonistin bleibt. Und obwohl es am Anfang vielleicht relativ viele Charaktere sin, hatte ich keine Probleme, sie auseinander zu halte, da ihr Hintergrund doch relativ unterschiedlich war. Es gab hier einige Leute, die ich nicht mochte, aber das finde ich jetzt gar nicht negativ, sonders es hat die Geschichte noch verbessert und auch zur Spannung beigetragen. Es war also so ein gut gemachtes Nicht-Mögen. Versteht ihr was ich meine?
Aber es gab natürlich auch Charaktere, die ich super fand. Und dazu gehört zum Beispiel auch Martha. Ich hatte wirklich keine Probleme mich in sie reinzuversetzen und konnte ihre Handlunge auch nachvollziehen. Sie ist eine Frau, die wirklich stark sein muss, da sie schon einiges durchgemacht hat und auch in dem Buch einiges durchmachen muss. So hat man nicht nur ihre starke, sondern vor allem auch ihre verletzliche Seite kennengelernt. Und das hat sie einem als Leser/in auch nochmal nähergebracht. Aber auch Charaktere wie Betty und Jonas fand gut und auch gut ausgearbeitet und ich habe auch ihre Kapitel immer wieder gerne gelesen. Generell könnte man vielleicht sagen, das mach ein Charakter mehr Tiefe hätte gebrauchen können, aber das ändert für mich nichts an der Geschichte und daran, dass ich sie gut fand.
Was mich aber ein bisschen gestört hat, war, dass es meiner Meinung nach im ersten Drittel ein paar Logikfehler gab und das fand ich leider nicht ganz so gut. Beispielsweise ist einem Kapitel etwas passiert, was dann im nächsten nochmal passiert ist, obwohl das dann später gespielt hat. Das fand ich leider etwas irritierend ist aber auch nur am Anfang etwas störend.
Was ich auf der anderen Seite dann aber wieder super fand war die Spannung, die der Autor hier aufgebaut hat. Was ich besonders interessant fand war, dass wir hier auch den Prozess des Aufbaus des Escape Rooms begleiten konnte und auch die Gedanken dahinter und das fand ich auch wirklich interessant. Und sobald man dann in dem Escape Room war, konnte ich es wirklich nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiterlesen. Es gibt immer wieder kleine Plottwists und allgemein war für mich immer eine gewisse Grundspannung spürbar und das fand ich wirklich mehr als gelungen.
Fazit:
Es handelt sich hierbei um einen wirklich guten Escape Room – Thriller, der durchgehend spannend ist, der nur durch ein paar kleine Logikfehler etwas gedämpft wurde. Trotzdem würde ich ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein paar mehr Deatils wären gut

Hidden Worlds 1 – Der Kompass im Nebel

Preis: 15,00€
Verlag: Fischer
Autor: Mikkel Robrahn
Klappentet:
Der Kirche war es vor vielen Jahrhunderten gelungen, das Portal nach Avalon zu schließen. Elfen, Zwerge und andere Wesen strandeten in unserer Welt. Elliot Craig, Anfang 20 und wohnhaft in Edinburgh, taucht in die Welt des Merlin-Centers ein, einem Kaufhaus für alles Phantastische. Als er auf Informationen über einen Kompass nach Avalon stößt, beschließt er, das Geheimnis um die sagenumwobene Insel zu entschlüsseln …
Quelle: www.fischerverlage.de
Entfliehen. Das ist doch genau das, wofür Bücher da sind, oder? Es geht darum, den Alltag einfach mal hinter sich zu lassen und in eine komplett neue Welt einzutauchen. Und das konnte ich mit diesem Buch. Aber es gab trotzdem ein paar kleine Kritikpunkte, über die ihr in dieser Rezension mehr erfahren werdet.
Das Cover ist meiner Meinung nach ein wirklicher Blickfang und ich war sofort interessiert. Ich finde es hat wirklich so etwas mystisches und mach richtig neugierig auf die Geschichte. Wirklich gelungen!
Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Ich finde die englischen Sagen rund um Avalon, Merlin und König Artus mega interessant und lese da immer wieder gerne drüber. Dabei ist es egal ob es die „echten“ Sagen sind oder ob sie in Büchern auftauchen.
Der Schreibstil ist genauso gut wie das Cover. Mikkel schreibt echt flüssig und leicht und gleichzeitig echt bildlich und humorvoll. Es war, als ob ein Film vor meinem inneren Auge abläuft und ich quasi wie im Kino sitze und zuschaue. Man kommt wirklich gut und schnell durch das Buch und ich konnte es echt nur selten aus der Hand legen.
Das Setting fand ich generell auch mega. Ich meine hallo es spielt in Schottland und wie man in meinen letzten Rezensionen vielleicht gemerkt hat, bin ich ein echter Fan von Schottland und bin immer froh wenn ich durch ein Buch die Chance habe dorthin zu reisen. Auch das Merlin Center war so unglaublich cool und ich würde so gerne selber mal dort bummeln gehen. Aaaber… ich hätte mir manchmal ein paar mehr Details gewünscht und fand, dass die Welt manchmal etwas flach gehalten wurde, deswegen bin umso mehr gespannt auf den zweiten Teil und hoffe auf ein bisschen mehr Tiefgang.
Die Geschichte wird „nur“ aus der Sicht von unserem Protagonisten Elliot erzählt. ER hat es wirklich nicht einfach und musste schon einiges in seinem Leben durchmachen musste und das merkt man auch. Aber gleichzeitig ist er ein super freundlicher und weltoffener Mensch, der immer neugierig auf alles ist und das macht ihn für mich echt sympathisch. Aber es gibt leider schon wieder ein kleines aber, weil ich hätte mir auch bei ihm ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht. Er nimmt alles irgendwie sofort hin und hinterfragt nichts und das fand ich etwas unrealistisch und allgemein hätte man ihn vielleicht ein bisschen besser ausarbeiten können. Aber ich will jetzt hier auch nichts komplett schlechtreden, weil ich fand ihn an sich echt einen tollen Protagnisten, zudem ich auch eine Verbindung aufbauen konnte und das ist das wichtigste für mich.
Auch die Nebencharaktere fand ich alle wirklich super und ich habe sie auch alle direkt in mein Herz geschlossen. Sie waren auch alle wirklich liebevoll und auf ihre Art besonders.
Aber ich bin gespannt darauf sie alle noch mehr kennenzulernen und bin auch auf die kommende Entwicklung von Elliot.
Was mich an dem Buch besonders begeistern waren die Fabelwesen, die können mich einfach immer begeistern. Ich hatte während dem Lesen echt immer wieder so ein bisschen Fantastic Beasts feeling und das fand ich echt cool und die Fabelwesen haben das Buch für mich echt nochmal besser gemacht.
Da es sich hier um den ersten band einer Reihe handelt, ist es natürlich verständlich, dass es so ein bisschen wie eine Einführung ist, aber trotzdem gab es für mich keine langweiligen Momente und ich war durchgehend gefesselt und wollte immer wissen wie es weitergeht.
Die Spannung baut sich im Laufe des Buches immer weiter auf und am Ende kommen ein paar echt überraschende Wendungen, die mich begeistern konnten. Und dann gab es am Ende auch noch einen echt fiesen Cliffhanger und deswegen muss ich einfach weiterlesen.
Fazit:
Ein Fantasybuch, das mich an sich echt begeistern konnte, aber ein paar mehr Details vertragen könnte. r kann ich es eindeutig weiterempfehlen. Ich gebe 4/5 Sternen.