Platzhalter für Profilbild

Lxa_w03

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lxa_w03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lxa_w03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

gelungener Reihenabschluss

Deeply
0

Die Geschichte Von Zoey und Dylan hat mich von Anfang an mitgerissen.
Von Dylan hat man in den ersten beiden Bänden noch nicht so viel mitbekommen und er war immer etwas geheimnisvoll. Dadurch war es sehr ...

Die Geschichte Von Zoey und Dylan hat mich von Anfang an mitgerissen.
Von Dylan hat man in den ersten beiden Bänden noch nicht so viel mitbekommen und er war immer etwas geheimnisvoll. Dadurch war es sehr spannend, ihn näher kennenzulernen und manche Situationen aus seiner Sicht zu lesen.
Und auch Zoey wieder zu treffen war sehr schön. Alle Dinge, die man bisher nur aus der Sicht von Cooper erfahren hat, hat man nun endlich auch aus Zoeys Sicht erfahren.
Die Charakterentwicklung der Beiden war unglaublich stark. Zu beobachten, wie die beiden sich immer mehr öffnen und nach und nach Vertrauen fassen. Doch nicht nur die Beiden haben sich weiterentwickelt. Auch Andie, Cooper, June und Mason entwicklen sich immer noch weiter und man schließt sie noch mehr ins Herz.
Sowohl Zoeys als auch Dylans Geschichte werden sehr real dargestellt, und man kann ihre Gedanken und Handlungen immer gut nachvollziehen.
Ihre Liebe ist nicht so actionreich und voller Konflikte wie die der ersten beiden Bände. Sie ist ruhiger und langsamer, behutsamer, und trotzdem merkt man von Anfang an die Verbindung zwischen den Beiden, ohne das sie zu gewollt wirkt.
Die Aussagen, die in dieser Geschichte getroffen wurden, sind unfassbar wichtig, und jeder sollte sich diese vor Augen halten.
Mit dem Epilog hat Ava Reed einen wunderschönen Abschluss für eine tolle Trilogie geschrieben. Defintiv 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2022

eine schöne Jugendgeschichte

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
0

Diese Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, da ich ein grosser Fan von Geschichten bin, in denen Personen erfahren, dass sie auf irgendeine Art und Weise zu einer Königsfamilie gehören. ...

Diese Geschichte hat mich von Anfang an interessiert, da ich ein grosser Fan von Geschichten bin, in denen Personen erfahren, dass sie auf irgendeine Art und Weise zu einer Königsfamilie gehören. Den Einstieg fand ich gut gelungen, ich kam gut mit dem Schreibstil der Autorin klar. Zudem hat mir gut gefallen, dass man die ganzen Gedanken von Izumi so nah mitbekommen hat, weil diese Situation wohl für niemanden ganz einfach ist. Ausserdem fand ich es sehr interessant, dass man auch viel über die japanische Kultur erfahren hat, die doch sehr anders ist als die, die ich kenne. Die Charaktere sind der Autorin sehr gut gelungen, es hat Spass gemacht, ihre Geschichte zu verfolgen. Allerdings fehlt mir dann doch das gewisse etwas, dieser letzte Funke der nicht ganz übergesprungen ist, für die vollen fünf Sterne, deshalb gebe ich dem Buch vier Sterne und kann es jedem empfehlen, der gerne Bücher mit royalen Aspekten lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

friends-to-lovers vom feinsten

Everything We Lost (Love and Trust 2)
0

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an angesprochen und gefaellt mir nach dem Lesen sogar noch besser, wenn man weiss, wie oft Blumen eine Rolle spielen.Durch den interessanten und amuesanten Einstieg ...

Das Cover des Buches hat mich von Anfang an angesprochen und gefaellt mir nach dem Lesen sogar noch besser, wenn man weiss, wie oft Blumen eine Rolle spielen.Durch den interessanten und amuesanten Einstieg war ich direkt drin und hatte Lust, weiterzulesen. Die Charaktere waren mir von Anfang an symphatisch und sehr authentisch, so dass ich all ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen konnte, auch wenn ich ihnen manchmal gerne den Schubs in die richtige Richtung gegeben haette. Trotzdem war es wichtig fuer die Geschichte, dass sie sich eher langsam entwickelt, wodurch man die Gefuehle nochmal mehr nachvollziehen konnte. Mich persoenlich hat das Buch vor allem angesprochen, weil ich die Charaktere im ersten Teil schon interessant fand und wissen wollte, wie sich die Geschichte der beiden entwickelt. Zudem bin ich grosser Fan von friends-to-lovers Geschichten.Persoenlich haette ich mir noch ein paar Szenen mehr im Cosy Corner gewuenscht, da mir die Atmosphaere im ersten Band sehr gut gefallen hat, aber das sind nur Kleinigkeiten. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne, weil mir das gewisse Etwas fuer 5 Sterne gefehlt hat. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

schönes Buch

All This Time – Lieben heißt unendlich sein
0

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Vor allem die Emotionen von Kyle nach dem Tod von Kim wurden sehr gut beschrieben und seine Gedanken waren gut nachvollziehbar. Auch Marley war mir ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir wirklich sehr leicht. Vor allem die Emotionen von Kyle nach dem Tod von Kim wurden sehr gut beschrieben und seine Gedanken waren gut nachvollziehbar. Auch Marley war mir von Anfang an symphatisch. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Marley und Kyle war sehr schön zu lesen und hat mich mitfiebern lassen, wie es wohl weitergehen wird, allerdings kamen mir manche Szenen zu gewollt und auch etwas abwegig vor, welche allerdings nicht weiter schlimm oder störend waren.
Ein sehr positiver Punkt an der Geschichte war die Entwicklung von Kyle. Am Anfang war er eher noch der, der, wenn auch unbewusst, immer etwas egoistisch gehandelt hat. Im Laufe der Geschichte verändert er sich dann in den, der auch auf die anderen achtet. Sehr schön zu beobachten war dies bei seiner Freundschaft mit Sam.
Vor allem mit einer sehr unerwarteten Wendung gegen Ende der Geschichte wurde es nochmal richtig spannend und man konnte nur mitfiebern.
Alles in allem entspricht das Buch meinem Empfinden nach 4 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2022

leider etwas enttäuschend

The Sky in your Eyes
0

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Kira Mohn gefreut, da mir all ihre Buecher bisher sehr gut gefallen haben und auch das Cover mich total angesprochen hat. Zudem war ich sehr gespannt, wie ...

Ich habe mich schon total auf das neue Buch von Kira Mohn gefreut, da mir all ihre Buecher bisher sehr gut gefallen haben und auch das Cover mich total angesprochen hat. Zudem war ich sehr gespannt, wie Kira Mohn das doch etwas ernstere Thema des Bodyshamings umsetzen wuerde. Leider hat mich die Geschichte aber sehr enttaeuscht. Dadurch, dass die Geschichte nur aus der Sicht von Elin erzaehlt wird, deren Gedanken sich immer wieder wiederholen, hat das Buch sich sehr gezogen, und es fiel mir schwer, mehr als 60 Seiten am Stueck aufmerksam zu bleiben. Gerade im Gegensatz zu ihren Gedanken haette ich gerne zur Abwechslung die sicher positiven Gedanken von Jon gelesen. Zudem wirkte es auf mich, als haette sie sich nicht aus eigenem Willen gelernt sich selber zu lieben, sondern nur wegen Jon. Dadurch wurde mir das Bild vermittelt, dass sie es nur wegen einem Mann geschafft hat, obwohl doch eigentlich die Message vermittelt werden soll, dass sie sich nicht von einem Mann abhaengig macht.
Trotz diesen Kritikpunkten gebe ich dem Buch drei Sterne, da die Geschiche mich trotzdem nicht gaenzlich enttaeuscht hat und mir vor allem gefallen hat, wie Kira Mohn ohne Vorwuerfe ueber das Thema Veganismus aufgeklaert hat. Zudem ist das Setting wieder wunderschoen, und die ganze Atmosphaere wurde wieder sehr schoen ruebegebracht. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, ob sie mich mit diesem Buch wieder ueberzeugen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere