Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 06.10.2022

grandioses Buch

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

lesRezension

Buchname: Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir: Roman (Die Goodville-Love-Reihe 1)
Autor: Polly Harper
Seiten: 371 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag ...

lesRezension

Autor: Polly Harper
Seiten: 371 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Penguin Verlag (11. Juli 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann einen Herz, ein Pärchen und ein Foto erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …
Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Die Hauptprotagonistin ist May
Der Hauptprotagonist ist Cole

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir“ von Polly Harber richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinem Geschmack. Eine idyllische Atmosphäre und tolle Charaktere. Ich habe May und Cole von Anfang an in mein Herz geschlossen. Der Einstieg in die Geschichte war für mich absolut leicht, denn der ganze Schreibstil war einfach nur wunderbar zu lesen. Locker und leicht geschrieben. Für mich war das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch :) Genau richtig für die kalten nassen Regentage im Herbst. Für mich hatte „ Lovely Hearts“ alles was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolles Setting, tolle Storyidee, tolle Umsetzung, tolle Charaktere, Wohlfühlcharme und jede Menge richtige Emotionen und Gefühle. Deshalb vergebe ich hier für „ Lovely Hearts“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absolutes Lesehighlight und Wohlfühlroman. Toller Liebesroman, mit zauberhaften Charakteren und einem unglaublich tollen und idyllischen Setting.

Veröffentlicht am 03.10.2022

tolles Winterbuch

Winterzauber in den Hamptons

Buchname: Winterzauber in den Hamptons
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. September ...

Buchname: Winterzauber in den Hamptons
Autor: Mandy Baggot
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Goldmann Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (21. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren/oberen Bereich. Man kann eine verschneite Landschaft und ein Pärchen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern …

Die Hauptprotagonistin ist Harriet
Der Hauptprotagonist ist Mack

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Winterbuch von Mandy Baggot „Winterzauber in den Hamptons“ recht gut gefallen. Ich mochte die Geschichte rund um Harriet und Mack total gerne. Das war mein erstes Winterbuch und es hat richtig viel Spaß gemacht. Langsam komme ich in die winterliche bzw weihnachtliche Vorfreude. Ich mag die ganze Art und Weise von der Autorin total gerne. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Charaktere, ihr winterliches Setting, für mich hatte das Buch genau die richtige Menge an Emotionen, Drama und Liebe. Das Buch war einfach ein totales Wohlfühlbuch. Ohne viel von der Story zu verraten, ich kann es auch nur sehr empfehlen. Es war locker leicht geschrieben, die Geschichte war toll zum Abschalten und die Vorfreude auf den Winter ist bei mir schon wieder da :) Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich auf weitere Weihnachts- bzw Winterbücher von der Autorin, da sie einfach wundervoll sind.

Fazit:

Toller Winter- und Weihnachtsroman, der zum Träumen einlädt. Absolutes Wohlfühlbuch, tolle Atmosphäre und klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2022

großartiges Buch

Disney Cruella: Hello, wildes Herz!

Rezension

Buchname: Disney Cruella: Hello, wildes Herz!: Moderne Geschichte zur Schurkin aus "101 Dalmatiner"
Autor: Maureen Johnson
Seiten: 336 (Print)
Verlag: ...

Autor: Maureen Johnson
Seiten: 336 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎ Carlsen; 1. Edition (29. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Cruella und ein haufen Gegenstände erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Bevor sie zu Cruella de Vil wird, rennt die Teenagerin Estella mit ihren besten Freunden und kleinkriminellen Partnern Horace und Jasper durch die Straßen von London. Als eine zufällige Begegnung Estella in die Welt der jungen, reichen und berühmten Menschen katapultiert, beginnt sie sich zu fragen, ob sie für mehr bestimmt ist. Aber was ist der Preis dafür, mit der schnellen Masse mitzuhalten – und ist es ein Preis, den Estella zu zahlen bereit ist?

Die Hauptprotagonistin ist Cruella
Der Hauptprotagonist ist Horace und Jasper

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Disney Cruella: Hello, wildes Herz!“ recht gut gefallen. Die Geschichte rund um Cruella war total spannend zu lesen. In diesem Buch lernen wir die junge Estalla kennen, die später zu Cruella wird. Es ist zwar ein Jugendbuch, welches man aber durchaus ganz gut auch als Erwachsener lesen kann. Es war durchweg spannend geschrieben, bzw ich wollte immer weiter lesen, weil ich wissen wollte was Estella und ihre kleinkriminellen Freunde Horace und Jasper passiert. Ich finde es sehr spannend zu lesen, warum und wieso Estella zu Cruella wurde. Ich mag solche Geschichten total gerne mit Hintergrundinformationen zu den Hauptprotagonisten. Was genau passiert ist, müsst ihr schon selber lesen. Aber ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, denn ich fande ich großartig. Deshalb bekommt „Disney Cruella: Hello, wildes Herz!“ von mir auch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller und großartiger Jugendroman, der aber auch etwas für Erwachsene ist, Und für jeden Disneyliebhaber sowieso. Absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

gelungenes Buch

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück

Rezension

Buchname: Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück (Lake Paradise-Reihe, Band 1)
Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Verlag: ‎‎ Rowohlt ...

Autor: Manuela Inusa
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 2. Edition (13. September 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw lilafarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann zwei Häuser und einen See erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die neue Bestsellerserie von Manuela Inusa: Lake Paradise – der Ort, an dem Herzen sich begegnen.
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …

Die Hauptprotagonistin ist Lexi
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von Manuela Inusa richtig gut gefallen. Ich bin von der Geschichte rund um Lexi und Aaron total begeistert. Das Buch hat total meinen Geschmack getroffen. Ich persönlich mag die idyllische Ortschaft total gerne. Die ganze Art und Weise von Manuela mag ich auch sehr gerne. Ich mag ihren Schreibstil, ihre Beschreibungen, ihre Charaktere und für mich war es auch die richtige Menge an Emotionen und Drama und Gefühlen. Ich bin total begeistert von dem Buch und freue mich total auf den zweiten Teil der Reihe. Es war für mich einfach ein totales Wohlfühlbuch. Ich habe das Buch auch echt nur verschlungen. Es war einfach wundervoll.

Ich habe das Buch teilweise auch als Hörbuch gehört. Und da mochte ich auch die Sprecherin und ihre Art total gerne. Als Hörbuch kann ich das Buch auch nur sehr empfehlen. Sehr angenehm.
Deshalb bekommt „ Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Absoluter Wohlfühlroman. Zum Lesen aber auch zum Anhören geeignet. Gefühlvolle Story und als Hörbuchversion eine angenehme Sprecherin.

Veröffentlicht am 15.09.2022

grandioses Buch

Herz sucht Zuhause

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)
Sterne: ...

Buchname: Herz sucht Zuhause
Autor: Kristina Moninger
Seiten: 448 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (16. August 2022)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen und mittleren Bereich. Man kann eine Frau erkennen., die malt. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wenn die Liebe mit einem Schwindel beginnt. Wenn man das Leben einer anderen lebt … Dann braucht es Mut. Und verdammt viel Glück.
Charly wollte immer schon so selbstsicher und mutig sein wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?
Eine romantische Komödie mit Tiefgang - von einer sehr beliebten deutschen Autorin.

Die Hauptprotagonistin ist Charly und Mia
Der Hauptprotagonist ist Sebastian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Herz sucht Zuhause“ von Kristina Moninger richtig gut gefallen. Das Buch zählt für mich absolut zur der Kategorie Wohlfühlbuch und Herzensbuch. Mir hat die Geschichte rund um Charly, Mia und Sebastian richtig gut gefallen. Ohne viel zu Spoilern, lest einfach das Buch. Es ist wirklich richtig schön geschrieben. Ich persönlich fande den Schreibstil sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Hauptprotagonisten Mia, Charly und Sebastian fande ich von Anfang an recht sympathisch und authentisch dargestellt. Die Location und Storyidee fande ich persönlich auch sehr gut umgesetzt und beschrieben. Für mich hatte das Buch genau die richtige Menge an Liebe, Humor und Drama. Ich konnte das ein odere andere Mal echt richtig lachen. Es war einfach nur herrlich. Das Buch hatte auch Tiefgang war aber auch sehr leicht und locker geschrieben. Für mich ist es ein perfektes Buch. Ich hatte unglaublich viele schöne Lesestunden. Und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Deshalb bekommt „Herz sucht Zuhause“ auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:

Toller Liebesroman mit Tiefgang aber auch Leichtigkeit. Absolutes Wohlfühlbuch. Klare Leseempfehlung.