Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 03.10.2022

Gia-Käferchen

All the Pieces of My Heart

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"

Klappentext
Die Liebe war immer schon da ...

"Bist du in Noah verliebt?"
Bei jeder anderen hätte Mercedes die Arme verschränkt, die Brust herausgeschoben und ihre Gefühle herausposaunt. Doch es war Cora, die fragte, Cora – tapfer, zerbrochen und wunderschön. Es war Cora, die Noah ebenso sehr liebte wie sie selbst. Und deshalb log Mercedes – und mit dieser Lüge verlor sie ihn. Sie war Freundin, Brautjungfer, Patentante. Sie war der Fels in der Brandung für ihre beiden besten Freunde – bis zu dem Augenblick, als das spröde Fundament ihrer Welt in sich zusammenbrach und sie alle fielen und fielen ... Auch dann war sie da für Noah. Doch ihre wahren Gefühle zu offenbaren erschien nun noch viel unmöglicher als zuvor ...
Der Abschlussband der LAWS-OF-LOVE-Trilogie

Cover und Schreibstil
Ach, ich mag den Schreibstil von der Autorin sehr gerne und auch bei dem Buch konnte sie mich wieder fesseln. Ich habe nicht lange gebraucht bis ich im Buch versunken war.
Oh man das Cover ist wunderschön und ein Traum. Das ist mal wieder typisch Lyx Verlag und farblich so wunderschön gestaltet. Die drei Bücher passen für mich auch super zusammen.

Fazit und Inhalt
Hier geht es um Doc wie Moses ihn so liebevoll genannt hat. Mich hat das Buch überzeugt auch wenn das Ende nicht wirklich meinen Erwartungen entsprochen hat. Aber das ist ja etwas sehr persönliches. 😉
Aber fangen wir beim Anfang an, die Unterteilung der Kapitel ist super. Am Anfang jedes Kapitel gibt es einen Einblick in die Kindheit der drei bzw in die Vergangenheit. Um da den Überblick zu behalten ist das kursiv geschrieben, was es mir wirklich sehr einfach macht alles in Blick zu behalten.
In dem Buch geht es hauptsächlich um Noah und Mercedes aber auch um Gia und Cora.
Ich habe ja schon angedeutet, dass das Ende nicht so meins war. Das heißt aber nicht das ich denke, es war ein doofes Ende sondern nur das ich denke, es war nicht ganz das was ich mir erhofft habe.
Es kommt vieles ans Licht zwischen den beiden Noah und Mer, und es geht natürlich ganz viel um Gefühl. Ich habe mich tatsächlich oft im Strudel der Gefühle der beiden verloren und dann kam ja oft noch Cora dazu.
Ich mag auch den Liebe zwischen Gia und Mer.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Elle und Nix

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick — doch erste Eindrücke können trügen

Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?
Zweiter Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover welches mich direkt angesprochen hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Der erste und zweite Teil passen wunderbar zusammen.

Fazit und Inhalt
Diese Geschichte war eine tolle Enemies to Lovers Story und ich habe sie so weggesuchtet. Ich konnte sie wirklich kaum weggelegen weil mich der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten so gefesselt hat. Es war mehr als lustig aber auch heiß wie sich das zwischen den beiden aufgebaut hat.
Ich muss gestehen, ich habe das Buch schon etwas länger auf meinem SuB liegen weil der erste Teil mich nicht so gefangen nehmen konnte. Aber Elle und Nix waren so toll, ich habe auch direkt mit dem dritten Teil angefangen weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Jules weitergeht.
Elle ist ein mir vom ersten Moment an sympathisch und wie sie mit Nix umgeht hat mich so oft zum Lachen gebracht. Mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel aus der Sicht von beiden geschrieben ist. Da merkt man wie es wirklich in Nix aussieht. Ich mag das Setting um die Uni, obwohl es dort nicht so viel dort spielt.
Es ging nicht um die Football, was für mich gut ist. Ich finde so viele technischen Details ist für mich persönlich nicht so toll. Ich freu mich sehr auf den dritten Teil und werde auch den vierten Teil noch meinem SuB befreien.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Interessante Lesestunden

My Tears, His Smile

Das Cover ist schon heiß, der Titel steht dem in nichts nach und der Schreibstil macht das Ganze rund.
Die Story ist sehr heiß und auch inhaltlich sehr stimmig.
Das die Geschichte nur fast 200 Seiten hat, ...

Die Story ist sehr heiß und auch inhaltlich sehr stimmig.
Das die Geschichte nur fast 200 Seiten hat, finde ich nicht so schlimm weil alles wichtige gesagt wurde.
Die Art und Weise wie Mia Frauen darstellt ist trotz der Thematik nicht respektlos und der Protagonist sieht eine innere Schönheit. Das finde ich wirklich schön.
Ich danke der lieben Mia für die heißen Lesestunden und für einen netten Daddy . 😉😋

Veröffentlicht am 16.09.2022

Eine Hommage

Das Erbe des Weißen Wolfs

Eine Hommage an den Hexer

Eine Hommage an den Hexer

Hexer Geralt hat nicht nur ein weltbekanntes Computerspiel und eine Netflix-Serie inspiriert, sondern auch 11 polnische Autorinnen und Autoren zu eigenen Geschichten. Sie haben den Hexer-Kosmos weitergedacht und weitererzählt.
»Es gibt nur einen Hexer. Sein Schöpfer ist Andrzej Sapkowski. Wir wollen ihn nicht ersetzen, sondern ihm huldigen. Am besten tun wir das durch eigenes Schöpfertum. Im vorliegenden Buch werden Sie Geralts, Rittersporne, Lamberts, Coëns und die Yennefer von der Anthologie finden. Sie alle sind, wenn auch keine Kinder Andrzej Sapkowkis, so doch mit seinem Werk im Sinn erschaffen.« (Aus dem Vorwort)

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt so perfekt zu dem Witcher. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die kleinen Geschichten rein.
Ich habe das Buch und die Serie sehr gerne gelesen und geschaut. Es geht mit der Serie ja noch weiter.
Ich finde die kleinen Geschichten sind ehrlich richtig schön und teilweise auch sehr spannend.
Ich fand es super um es Abends mal eine Story zu lesen und so kam ich gut durch die Hommage.
Ich kann es wirklich sehr empfehlen und nicht nur für Fans vom Witcher.
Die Kapitellänge sind gut gelungen und die Umsetzung ist auch ehrlich gut.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tori und Charles

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Achtung die Rezi könnte Spoiler enthalten und ich möchte niemanden das Lesevergnügen verderben!!!!!!

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Wie immer fang ich mit dem Fazit an, ich habe den ersten Band sehr geliebt. Somit habe ich mich auf den zweiten Teil so sehr gefreut weil wir ja Tori und Sinclair dort auch schon gut kennenlernen. Puh, allerdings war das erste Drittel des Buches wirklich schwierig. Es war so schwer mit anzusehen wie die beiden von einem Missverständnis ins nächste gerutscht sind. Dabei hätte sie doch nur miteinander reden müssen und irgendwann war es auch echt anstrengend. Aber als das dann endlich geschafft war, wurde es dann so viel besser und als Val endlich hinter den beiden lag.
Die beiden sind mir wirklich ans Herz gewachsen, obwohl ich sie oft schütteln wollte..... 😂
So, zum wunderschönen Cover welches mich allerdings beim Lyx Verlag nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und passt perfekt zum ersten Band.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische, Sarah was du hier mit uns machst ist hier ähnlich fies als Cliffhanger wie der bei Ava Reeds letzten Buch. 😉
Nein, Spaß beiseite ich kann den dritten Band gar nicht erwarten weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.