Profilbild von Arn_Nie

Arn_Nie

Arn_Nie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arn_Nie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Liebe kennt keine Grenzen

Finley und Aaron

Ein Teenager, der nie die Liebe seiner Mutter kennengelernt hat, in der Schule gemobbt wird und keinen Sinn mehr in seinem Leben sieht.

Das ist Finley und er will sterben! Doch das Schicksal meint es ...

Das ist Finley und er will sterben! Doch das Schicksal meint es gut mit ihm. An jenem Abend wird er von Aaron gerettet!

Aaron trägt ein dunkles Geheimnis in sich und wird in dieser Nacht zurück geholt, in die innerlichen Hölle, nein nochmal darf das nicht passieren. Er muss diesen Jungen retten, egal wie!

Und damit wird sich das Leben der beiden total verändern.

Ein wirklich tolles Buch.

Es zeigt einem deutlich auf, was aus Mobbing werden kann, wie ein junger Mensch so sehr daran zerbricht, dass er nur noch diesen einen Ausweg sieht. Und auch was passieren kann, wenn das Maß des Leidens zu voll ist.

Die Entwicklungen der Protoganisten sind deutlich spürbar und es fesselt einen sehr, denn man denkt : "Nein, das darf doch nicht wahr sein, oder wie ist das jetzt wirklich passiert?".

Ich persönlich fand das Ende nicht so gut gelöst bzw. ausgearbeitet! Es wirkte auf mich eher so, als wenn dort das gewisse etwas gefehlt hat. Weil bei mir sind einige Fragen offen geblieben.

Warum sagt Aaron nicht die ganze Wahrheit über Louis? (schließlich ist hier ja klar eine Parallele zu sehen)
Was ist mit Finleys Mutter?
Wird sich das Verhältnis bessern?

Auch Verhütung bzw. die Benutzung eines Kondomes sollte hier vielleicht ergänzt werden, denn die Leser werden immer jünger und ich finde das sollte beachtet werden!

Veröffentlicht am 19.03.2023

Zu viel drum rum Gerede!

Apfelpunsch und Winterleuchten

Anna, eine junge Dame die schreckliches in ihrer Kindheit erlebt hat und seit dem Weihnachten meidet. Sie sucht sich seit Jahren immer nur für ein paar Monate einen Arbeitsplatz, um diesen dann wieder zu wechsen.

In dem Buch lernen wir Anna kennen wie sie eine neue Arbeit antritt, nur soll es hierbei eine Stelle für immer werden, was Anna allerdings noch nicht ahnt. Ihre neuen Arbeitsgeber haben bereits einige Menschen eingestellt, die eigentlich nur auf der Durchreise waren und alle sind sie geblieben.

Anna und der Rest der Crew bereitet alles für Weihnachten vor, denn dann kommt die ganze Familie von überall nach Hause. Es wird nämlich Zeit zu klären wer das Unternehmen nun weiterleiten wird! Als der jüngste Sohn der Familie Jamie heim kommt, ahnt Anna noch nicht, dass dieses ein großes Problem darstellen wird, oder nicht?
Jamie ist nicht begeistert, dass seine Eltern noch einen "Sozialfall" aufnehmen, da die Familie doch die Finanzen im Auge behalten muss. Anna und Jamie lernen sich stürmisch, launisch und mit einer Voreingenommenheit kennen, dass Anna eigentlich gleich wieder abreisen will.

Doch dann, nach einigen Tagen, als sich alles ein wenig beruhigt hat und die beiden sich anfreunden, schließen sie einen Deal. Anna soll Jamie das Leben vor Ort wieder attraktiv machen und im Gegenzug versucht Jami, Anna davon zu überzeugen, dass man Weihnachten doch lieben kann. 🎅🏻 🌲

Puh... es war ein unterhaltsames Buch, was sich für mich aber sehr in die Länge gezogen hat. Weil bis zu letzt weiß ich immer noch nicht wie oder an was ihre Mutter starb und auch die Liebelei und das gezicke zwischendurch waren auf dauer für mich nervig! Das Cover finde ich wunderschön, trotzdem vergebe ich hier nur ⭐️⭐️⭐️ Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Manchmal ist weniger einfach mehr

Game On - Der Einsatz ist dein Leben

Bei diesem Buch gehen die Meinungen ja weit auseinander, natürlich habe ich einige Rezensionen hierzu gelesen.

Für mich war das Buch leider nicht so überzeugend wie für andere! Irgendwie erinnerte mich das ganze an den Film "Leg nicht auf" und auch gibt es sowas ähnliches auch noch als Film, dessen Namen ich grade nicht weiß. Die ganze Story ist im großen und ganzen nicht verkehrt, dennoch hapert es in meinen Augen an der Umsetzung (es passiert für mich immer wieder das gleiche bzw. ähnliches und auch die Spannung hält sich für mich in Grenzen).

Eine Frau moderiert eine Radiosendung, tausende Menschen hören Ihr täglich zu, diese hat vor Jahren einen Fehler begannen und soll nun dafür büßen. Der Täter ist ein Anrufer Namens Bernie, der ein Spiel spielen möchte mit Jordan, der Moderatorin.

Im Endeffekt hat Bernie einen raffinierten Plan ausgeheckt und will ihn um jeden Preis umsetzen, egal was es kosten wird.

Im Laufe des Buches wird von Jordan erwartet, dass sie Entscheidungen treffen soll, ob es Taxi oder Uber sind oder welche Brücke sie wählen würde.

Diese Entscheidungen hat die Kosequenz, dass dort immer wieder Explosionen auftreten. Als der Detective Cole anfängt zu ermitteln, gerät er selber ins Visier der eignen Kollegen. Alles ein Plan von Bernie natürlich...

Dann zieht sich das ganze Buch irgendwie, mehrere Verletzte, Angehörige sollen in Sicherheit gebracht werden, falsches FBI und ständig neue Bomben, die irgendwo hoch gehen. Das Ende war für mich nicht realistisch und vor allem nicht nachvollziehbar!

Deswegen gibt es hier 3/5 Sternen

Veröffentlicht am 25.10.2022

Ich habe mehr erwartet .. aber vllt überzeugt mich das Buch ja irgendwann ...dieses hier war das Hörbuch!

TRUE CRIME. Der Abgrund in dir

Wo fangen wir am besten an?😏 Ich habe bereits schon so einige True Crime Bücher gelesen, aber hören ist dann doch noch mal ein ganz anderer Schnack!!

Jeder fragt sich doch bei Mordfällen, wie kann man ...

Jeder fragt sich doch bei Mordfällen, wie kann man zu so etwas fähig sein? Was trieb die Person zu einem Mord? Hat man es voraussehen können, war es Rache, Eifersucht oder gab es noch andere Gründe? 🩸 🔪

Ich wurde leider bei meinem ersten Hörbuch überhaupt nicht mit den beiden Sprechern warm und habe mich wirklich hier durch gequält! Hier wäre für mich persönlich einfach eine andere Stimme angenehmer gewesen. Auch die Abschnitte von den persönlichen Tagebucheinträgen holten mich immer wieder aus der Thematik raus, somit fiel es mir schwer mich auf das ganze überhaupt zu konzentrieren. 😐

Was ich aber positiv finde und auch schon erstaunlich, wie viel Zeit und Aufwendung Romy Hausmann in die Recherche & in dieses Buch gesteckt hat. So schafft Sie es auch uns Einblicke in die Familien der Opfer zu zeigen.

Im Großen und ganzen war das Hörbuch für mich nicht zufriedenstellend & ich bleibe bei sowas lieber bei Büchern oder probiere ein anderen Sprecher.

Ich vergebe ⭐️⭐️⭐️/5 Sternen da noch viel potenzial nach oben ist.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Hat mich nicht wirklich überzeugt!

RABBITS. Spiel um dein Leben

Ich kannte weder den Schriftsteller noch den passenden Podcast. Mich hat das Buch wortwörtlich in den Bann gezogen aber, leider nur bis zirka zur Hälfte. Es lies sich super flüssig lesen & der Schreibstil gefiel mir sehr. Aber ab dann wurde es extrem merkwürdig, Parallelwelten? Abnormales? Aussetzer & noch einiges mehr. Nun war es ab dann leider für mich eine Qual, dass Buch weiter zu lesen. Ich denke, dass dieses Buch optimal für Sciencefiction und Gamer Fans. Öfters kommen Begriffe vor die ich persönlich nicht verstanden habe. Was unter anderem daran liegt das ich weder ein Konsolenspieler bin noch Sciencefiction mag :)
Der Hauptdarsteller in diesem Buch ist K und sehr geheimnisvoll, es ist weiterhin nicht geklärt ob er Mann oder Frau ist. Genau diese Art gefiel mir an ihm, genau wie Chloe. Wirkt stark, herzlich, humorvoll und legt viel auf das Wort Freundschaft.

Ich würde das Buch jedem empfehlen der mal eine Art Thriller lesen will & auch sich im Bereich Konsolen so wie Sciencefiction auskennt