Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Tanzen und Lieben

Love it up

Dies ist der dritte Band der Stars and Lover Reihe von Stella Tack. Ich hab alle drei Bücher gelesen, man kann sie unabhängig voneinander lesen, spoilert sich aber wenn man alle lesen will.

In diesem ...

In diesem dritten Buch ging es um Ethan und Payton. Schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte drin und mit den Protagonisten vertraut. Ethan war der gute Kerl, die gute Seele und gerade als männlicher Hauptprotagonist für mich mal anders als in anderen Liebesgeschichten. Payton, man konnte selten hinten ihre Fassade gucken, aber gerade das hat sie und die Geschichte so spannend gemacht. Ich habe sie sehr gemocht.

Das ganze Setting der Geschichte, erst Weltreise, dann Las Vegas und Los Angeles mit der Tanzshow hat mir sehr gut gefallen. Es war alles so unheimlich amerikanisch. Die Thematik Tanzen und Show wurde sehr groß geschrieben, trotzdem kam die Liebe nicht zu kurz. Allerdings hat mir ein wenig die Leidenschaft bei der Liebe gefehlt. Dazu kam auch, das gerade als es für mich mehr los ging in Sachen Liebe und Leidenschaft, dass Buch auch schon zu Ende war. Der Abschluss war mir zu kurz gefasst.

Stella Tack hat mich aber wieder mit ihrer so tollen bildlichen Schreibweise fasziniert. Dies ging mir auch in den vorbänden schon so.

Auch schön fand ich es, dass die Protagonisten aus den vorherigen Bänden noch einmal kleine Rollen bekommen haben und man einfach merkt, dass alle Protagonisten irgendwie zusammenhängen.

Mein Fazit: Dieser dritte Band reiht sich toll in seine Vorgänger ein, allerdings kommt auch er für mich nicht an Band 1 heran. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr gefühlvoll und emotional

The Way I Break

„𝒱𝒾𝑒𝓁𝓁𝑒𝒾𝒸𝒽𝓉 𝓌𝓊̈𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓌𝒾𝓇 𝒾𝓂 𝐿𝒶𝓊𝒻𝑒 𝓊𝓃𝓈𝑒𝓇𝑒𝓈 𝐿𝑒𝒷𝑒𝓃𝓈 𝓃𝑜𝒸𝒽 𝒶𝓊𝒻 𝓋𝒾𝑒𝓁𝑒 𝓊𝓃𝓉𝑒𝓇𝓈𝒸𝒽𝒾𝑒𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝓏𝑒𝓇𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃. 𝒜𝒷𝑒𝓇 𝓌𝑒𝓃𝓃 𝑒𝓈 𝓉𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝒜𝓇𝓉𝑒𝓃 𝑔𝒶𝒷, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝒷𝓇𝑒𝒸𝒽𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃, 𝒹𝒶𝓃𝓃 𝑔𝒶𝒷 𝑒𝓈 𝒯𝒶𝓊𝓈𝑒𝓃𝒹𝑒 𝓂𝑒𝒽𝓇, 𝒶𝓊𝒻 𝒹𝒾𝑒 𝓌𝒾𝓇 𝓌𝒾𝑒𝒹𝑒𝓇 𝑔𝒶𝓃𝓏 𝓌𝑒𝓇𝒹𝑒𝓃 𝓀𝑜𝓃𝓃𝓉𝑒𝓃.“
Ich hatte viele Erwartungen an diesen Auftakt der neuen Reihe von Nena Tramountani, ihre Soho-Love-Reihe hab ich einfach geliebt und der zweite Band war mein Jahreshighlight 2021.
Dieser Auftakt, die Geschichte von Victoria, genannt Tori, und Julian war von Beginn an absolut fesselnd, tiefgründig, emotional und so voller Gefühl. Victoria haut aus London ab, um in Goldbridge ein neues Leben anzufangen. An ihrem ersten Abend begegnet sie Julian und man spürt direkt diese Verbindung zwischen den beiden. Nach und nach erzählt Tori immer mehr aus ihrer Vergangenheit wird offener und zugänglicher. Die Autorin hat es sehr gut dargestellt und ich konnte mich zu jeder Zeit gut in die Rollen der Protagonisten reinversetzten. Gerade Julians Rolle, zwischen Freund, Familie und Beruf, kam mir sehr nahe und ich hab ihn von Anfang an sehr gemocht. Tori dagegen, bei ihr musste ich öfter zwischendurch kämpfen, ich hab sie gemocht, doch es war mir stellenweise zu viel, zu viel gewollt. Trotz allem ging mir als Leser ihre Geschichte unter die Haut, ich hab wirklich mitgelitten und auch bei mir sind die Emotionen, die diese Geschichte mitgebracht hat, nicht spurlos vorüber gegangen.
Ich fand es von der Autorin sehr gelungen neben so vielen ernsten Themen, die diese Geschichte mitbringt, dass sie auch den Humor nicht verloren hat. Ebenso gelungen fand ich, wie groß der Faktor Freundschaft und Familie in diesem Buch war. Es hat mich schwer bewegt, mit wie viel Gefühl und Emotionen Nena diese Geschichte auf Papier gebracht hat. Sie hat mich, mit meinen Erwartungen an ihren Auftakt der neuen Reihe, absolut nicht enttäuscht.

Mein Fazit: Gefühle, Emotionen, Freundschaft und Familie werden in diesem ersten Band einer neuen Reihe von Nena Tramountani ganz groß geschrieben 4/5⭐️

Veröffentlicht am 01.08.2022

Große Gwen und Daniel liebe

All for Love

Dies ist der dritte Band der Big Lake Romance Reihe von Finny Ludwig. Wie ihr wisst liebe ich die Bücher von Finny sehr und auch dieser konnte mich wieder überzeugen und begeistern. Dieser dritte Band spielt auch wieder gleichzeitig mit Band eins und zwei. Es hat mich zu Beginn etwas irritiert und ich musste kurz über die Gegebenheiten nachdenken aber dann konnte ich mich voll und ganz auf die Geschichte konzentrieren und sie genießen.
Gwen und Daniel, die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind einem schon aus den vorherigen Büchern bekannt und ich hab einer Story von ihnen wirklich entgegen gefiebert. Beide haben etwas an sich, dass mich wirklich umgehauen hat und ihre Geschichte jetzt zu lesen war sehr gefühlvoll und emotional. Man bekommt eine neue Sichtweise auf die Gefühle beider, lernt beide auf eine andere Art und Weise kennen. Gerade Daniel, der sich mir in den vorherigen Bänden eher als der Macho, Draufgänger gezeigt hat, zeigt in diesem Buch eine ganz andere Art, was mich wirklich begeistert hat. Auch gut gefallen hat mir, wie man dabei zu gucken konnte, wie zwischen Gwen und Daniel etwas entsteht. Wie sie sich langsam, Stückchen für Stückchen entgegengehen.
Die ganze Geschichte war sehr gefühlvoll von Finny geschrieben. Zum Ende hin, muss ich leider gestehen, ging es mir etwas zu flott. Was so lange angebandelt hat wurde mir dann auf wenigen Seiten zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir hier ein paar Seiten mehr gewünscht.
Aber absolut toll war, das der ganze Freundeskreis mit Sam, Lisa, Phoebe und Luke wieder zu erleben war, dies war ein Stück nach Hause kommen. Ich hoffe so sehr, dass diese Reihe nach diesem Band noch nicht zu Ende ist und man auch hoffentlich noch was aus der Zukunft von den Pärchen lesen wird.

Mein Fazit: Der dritte Band, der zeitgleich mit seinen Vorgängern spielt war gefühlvoll und kann sehr gut mit seinen Vorgängern mithalten. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 28.05.2022

Sehr gelungener vierter Band

Hochzeitsglück auf Gracewood Hall

Dies ist der vierte Band der Gracewood Hall Reihe von Sandra Rehle. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, allerdings gehen die Geschichten der Nebencharaktere weiter. Aus diesem Grund würde ich empfehlen die Bücher in der angegebenen Reihenfolge zu lesen.
Die Hauptprotagonistin Mindy kam auch schon in kleineren Rollen in den anderen Bänden vor. Dort war sie mir leider weniger sympathisch und hat mich stellenweise mit ihrer Art etwas zu sehr genervt. Umso gespannter war ich, wie in diesem vierten Band ihre eigene Geschichte wird und ich wurde positiv überrascht.
Mindy steht kurz vor ihrer Hochzeit vor einem nervlichen Zusammenbruch und macht eine Auszeit in einem Spa Hotel in der Schweiz. Diese Auszeit wird alles für Mindy und ihre Hochzeit ändern.
Die Geschichte rund um Mindy war sowohl spannend, als auch herzzerreißend und gefühlvoll. Man hat mit ihr mitgelitten und mitgefiebert und hat sie von Seite zu Seite mehr gemocht und in sein Herz geschlossen. Ich fand es von der Autorin sehr gut umgesetzt wie Mindy sich im Laufe der Geschichte gewandelt hat.
Besonders gut gefallen hat mir ebenso, das die Charaktere der anderen Bände auch wieder ihre kleinen Rollen in der Geschichte gehabt haben und man so ein tolles Wiedersehen auf Gracewood Hall feiern durfte.
Die Schreibweise der Autorin war, sie mir schon durch die vorherigen Bände bekannt, locker und leicht.

Mein Fazit: Eine locker leichte Geschichte für zwischendurch mit einer sehr starken Persönlichkeit als Hauptcharakterin. 4/5⭐️

Veröffentlicht am 22.05.2022

Emma Wagner wie man sie kennt und liebt

Das Geheimnis von Granada

Bei dieser Geschichte merkt man schon an den ersten Sätzen, das es aus der Feder von Emma Wagner stammt. Ihr Schreibstil springt sofort hervor und man taucht hinein in eine Geschichte, die von Dramatik und Geheimnisseen überquellt. Man ist gegangen in den Gefühlen der Protagonisten und fühlt und rätselt zu jeder Zeit mit ihnen.
Das Buch spielt 1974 und heute und wird von mehreren Perspektiven erzählt. Heute erzählt uns Marisol mit ihrer aus Spanien stammenden Familie ihre Geschichte und in der Vergangenheit lernen wir Mina und ihren Freund Diego kennen. Mir war diese Form des erzählen von Emma Wagners anderen Büchern schon bekannt, dennoch war es mir diesmal ein Stück zu viel und zu Lang. Das gut gehütete Geheimnis von Granada hätte für mich schon ein bisschen früher aufgedeckt werden können, ich hätte davon gerne zum Ende hin mehr mitbekommen. Die unterschiedlichen Perspektiven waren gut ausgearbeitet und waren deutlich gekennzeichnet.
Die Protagonisten in beiden Zeiten waren mir sehr sympathisch und jede auf ihre Art total besonderes. Man hat sehr viel von den unterschiedlichen Lebensformen der Protagonisten in dem doch sehr unterschiedlichen Spanien erfahren. Ich fand es total spannend das Spanien aus den 70er Jahren kennen zu lernen.
Emma Wagner hat für Kultur und Geschichte von anderen Ländern ein absolut grandioses Händchen. Man liest ihre Bücher und hat das Gefühl man ist live in diesem Ort, diesem Land. So bildlich und gefühlvoll beschreibt sie Sehenswürdigkeiten oder Geschichtsaspekte des Landes.

Mein Fazit: ein Buch, das einem sehr viel gibt. Mit viel Drama und Geschichte rund um Spanien. Ein Geheimnis das es absolut in sich hat. 4/5⭐️