Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2022

Tolle Göttergeschichte

A Touch of Darkness
0

Mit A Touch of Darkness erwartet uns eine wirklich tolle und fesselnde Geschichte über die griechische Mythologie. Die Autorin erschafft in diesem Buch eine völlig neue Welt und orientiert sich an der ...

Mit A Touch of Darkness erwartet uns eine wirklich tolle und fesselnde Geschichte über die griechische Mythologie. Die Autorin erschafft in diesem Buch eine völlig neue Welt und orientiert sich an der Mythologie über die griechischen Götter.
Da ich Göttergeschichten liebe war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist einfach super, da ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Bevor ich es gemerkt habe hatte ich das Buch auch schon beendet, da die Geschichte sehr flüssig und vor allem auch sehr verständlich geschrieben ist.

Persephone war mir von Anfang an unheimlich sympathisch und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man spürt wie gut es ihr tut endlich ein freies und normales Leben führen zu können. Ihre Mutter hingegen mochte ich überhaupt nicht und war froh, dass Persephone sich so gut von ihr distanzieren konnte.
Auch Persephones Mitbewohnerin mochte ich unglublich gerne. Die beiden haben mich ständig zum Lachen gebracht oder mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Hades hingegen wirkte zu Beginn sehr verschlossen und mysteriös, da über ihn auch nicht viel bekannt war. Je weiter der Verlauf ging desto besser konnten wir ihn allerdings kennenlernen und zwischen ihm und Persephone war einfach sofort eine gewisse Anziehung und ein Knistern spürbar.
Bis zum Ende hat mich die Geschichte total gefesselt und hatte einige tolle Wendungen. Das Buch war alles andere als langweilig aber hat es leider nicht ganz zum Highlight geschafft. Insgesamt hätte ich mir gerne noch ein paar mehr Erklärungen rund um die im Buch erschaffene Welt gewünscht und weitere Erläuterungen rund um die anderen Götter und deren Aufgaben.

Trotzdem insgesamt eine wirklich tolle Geschichte die mir sehr gut gefallen hat.!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

Zauberhafte Geschichte

Bridgerton - Ein hinreißend verruchter Gentleman
0

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um Francesca und Michael. Michael ist zu Beginn der Schwager von Francesca und ein sehr guter Freund doch nach dem plötzlichen Tod von ihrem Mann braucht sie Abstand ...

In Band 6 der Bridgerton Reihe geht es um Francesca und Michael. Michael ist zu Beginn der Schwager von Francesca und ein sehr guter Freund doch nach dem plötzlichen Tod von ihrem Mann braucht sie Abstand und Michael geht für eine ganze Zeit ins Ausland.
Als Michael zurückkehrt und erfährt das Francesca erneut heiraten möchte nimmt er sein Vorhaben in die Hand ihr seine Gefühle zu gestehen.

Band 6 der Bridgerton Reihe hat mir besonders gut gefallen und ist einer meiner absoluten Lieblingsteile der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist genau so toll wie bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte ist locker, leicht und sehr flüssig geschrieben. Sobald ich einmal begonnen hatte konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.

francesca und Michael waren mir beide von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Besonders bei Francesca hat es mich gefreut sie besser kennenzulernen, da sie in den vorherigen Bänden kaum vorkommt. Ihr Verlust hat mich sehr berührt aber umso schöner war es zu sehen wie sie ihr Herz erneut für die Liebe öffnet und sich traut Michael zu lieben.
Mit Michael habe ich ebenfalls bis zuletzt mitgefiebert. Seine Gefühle für Francesca sind deutlich erkennbar und die beiden sind einfach ein Traumpaar.

Band 6 hat mich mit einer tollen Geschichte, emotionalen Wendungen und unterhaltsamen Dialogen gut unterhalten und begeistern können. Wem die Bridgerton Bücher gefallen kann ich Band 6 nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2022

Berührende New Adult Geschichte

Boston Campus - Meant for You
0

Die Geschichte von Clementine und Gavin hat mich sehr berührt und hat mir auch wirklich gut gefallen. Bei beiden stimmt die Sympathie und die Chemie sofort und sie sind einfach wie füreinander geschaffen.
Man ...

Die Geschichte von Clementine und Gavin hat mich sehr berührt und hat mir auch wirklich gut gefallen. Bei beiden stimmt die Sympathie und die Chemie sofort und sie sind einfach wie füreinander geschaffen.
Man merkt sehr schnell, dass es Clementine schwer fällt anderen Menschen zu vertrauen und das sie in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt haben muss. Umso schöner ist es, dass sie auf Gavin trifft der ein herzensguter Mensch ist und sie zu nichts drängt. Stück für Stück lernen sich die beiden kennen und aus Freundschaft wird plötzlich ganz schnell viel mehr.

In dem Buch wird ein wichtiges und schwieriges Thema aufgegriffen und es war wirklich toll wie sensibel die Autorin dies umgesetzt und angewendet hat. Es war toll zu sehen wie sich Clementine immer mehr öffnet und Gavin vertraut. Auch ihre Freundinnen waren eine tolle Unterstützung und immer für einander da.

Zudem hat mich auch der Schreibstil positiv überzeugen können. Die Seiten fliegen nur so dahin und bevor man es merkt ist das Buch auch schon wieder vorbei.
Ich habe die Charaktere alle sehr in mein Herz geschlossen und kann das Buch wirklich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2022

Emotionale und packende Geschichte

Sunrise Full Of Wonder
0

Sunrise full of Wonder ist der letzte Band der New Adult Trilogie von Mounia. Die ersten Bände haben mich alle beide komplett begeistert und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Besonders ...

Sunrise full of Wonder ist der letzte Band der New Adult Trilogie von Mounia. Die ersten Bände haben mich alle beide komplett begeistert und ich habe die Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Besonders auf Maya und Lenny war ich unheimlich gespannt und wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Cover ist wieder ein einziger Traum und sieht besonders in Kombination mit den anderen Bänden wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Man ist sofort in der Geschichte drin, hat die Charaktere direkt ins Herz geschlossen und die Geschichte lässt sich einfach super angenehm und locker leicht lesen. Bevor ich es bemerkt habe war das Buch dann leider auch schon wieder vorbei.

Maya und ihre Freundinnen sind mir von dem ersten Buch an so sympathisch gewesen. Sie sind unheimlich natürlich und man kann sich super in sie hineinversetzen.

Auch die Freundschaft zwischen Maya und Lenny war etwas ganz besonderes. Die beiden haben so eine tolle Freundschaft und eine ganz besondere Beziehung zueinander. Als aus den beiden mehr geworden ist habe ich mich unheimlich für sie gefreut und habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft.
Besonders gut gefallen hat mir, dass in dem Buch auch schwierige Themen angesprochen werden über die ich bisher selten in Büchern gelesen habe.

Von Anfang an war es eine unheimlich emotionale Geschichte die mich nicht mehr losgelassen hat. Auch jetzt hängt mein Herz noch an dieser Geschichte auch wenn das Ende leider etwas zu schnell und plötzlich kam. Hier hätte ich mir gewünscht das dieses etwas mehr bzw. länger ausgearbeitet wird nachdem der Spannungsaufbau der Geschichte bis über die Hälfte des Buches gedauert hat.

Insgesamt eine fesselnde, emotionale und absolut weiterzuempfehlende New Adult Geschichte die ich von der ersten Seite an unheimlich gerne gemocht habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

Aufregendes Zeitreiseabenteuer

Stolen Time - Zwischen den Welten
0

In Stolen Time begleiten wir Dorothy die auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe auf Ash trifft und sich plötzlich in der Zukunft wiederfindet.
Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt begeistert, ...

In Stolen Time begleiten wir Dorothy die auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe auf Ash trifft und sich plötzlich in der Zukunft wiederfindet.
Das Cover hat mich auf den ersten Blick direkt begeistert, da es wirklich toll aussieht und auch perfekt zu dem Inhalt der Geschichte passt. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist flüssig geschrieben und wirklich angenehm und leicht zu lesen.

Gut gefallen hat mir, dass es keinen langen Einstieg gibt und die Geschichte direkt startet. Man erfährt direkt worum es geht und besonders durch vergangene Tagebucheinträge bekommt man als Leser eine gute Übersicht über die vergangenen Geschehnisse und ein gutes und vor allem wichtiges Hintergrundwissen.
Dorothy ist eine mutige und neugierige junge Frau die plötzlich mit einer großen Veränderung klarkommen muss und vor keinem Abenteuer zurückschreckt. Sie war mir sehr sympathisch aber trotzdem hat mir bei ihr etwas gefehlt, da sie alles ohne zu fragen sehr locker hinnimmt, direkt akzeptiert und nichts in dieser neuen Welt hinterfragt.
Ash ist deutlich zurückhaltender, bedachter und viel kontrollierter als Dorothy. Leider wurde er mir etwas zu oberflächlich behandelt und ich bin gespannt was uns in den weiteren Bänden von ihm noch erwarten wird.

Das Buch war leider kein Highlight für mich aber es punktet auf jeden Fall mit einer spannenden Geschichte und einem super Plottwist den ich absolut nicht habe kommen sehen.
Das Ende hat mir definitiv sehr gut gefallen und nach diesem spannenden Auftakt bin ich absolut neugierig auf die weiteren Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere