Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Band 1 der Reihe "eBook - Emily Seymour"
Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 03.10.2022

Zauberhaft magisches Jugendbuch mit Tempo

Ein sehr unterhaltsames, temporeiches und magisches Jugendbuch. Wie erwartet hat Jennifer Alice Jager auch hier gut abgeliefert. Ich hatte vorher Zweifel, ob es für mich passt, denn Totenbeschwörung und Liebe... naja. Gut, dass ich ihm eine Chance begeben habe.

Zum Inhalt:

Emily ist eine Nekromantin ohne Kräfte und somit auch sowas wie das schwarze Schaf der berühmten Seymour-Nekromantenfamilie. Durch ein Missgeschick von ihr wird Ashton, der Sohn der verfeindeten Rivalenfamilie Goodwin, getötet. Gemeinsam mit ihrer Freundin schafft es Emily, ihn durch ein erbotenes Ritual wiederzubeleben, doch das geht mit einigen Nebenwirkungen einher. Auch scheint es, als sei sein Tod mehr als ein Unfall gewesen und so befinden sie sich bald zusammen auf der Flucht ...

Das Cover passt sehr gut, so stelle ich mir Emily vor und vielleicht ist das Ritualsalz oder Graberde, was sie da verstreut? Und der Buchschnitt 💕

Die Karten sind nett, hätte es für mich aber nicht gebraucht.

Emily und Ashton sind sehr sympathische Protagonisten und passen gut zusammen. Auch finde ich gut, dass die beiden relativ normal miteinander umgehen und nicht einer den anderen bodenlos anhimmelt. Nein, diese zarte Romanze ist herrlich normal, soweit man das unter den Umständen sagen kann. Überhaupt ist es eine sehr liebenswerte Welt mit den Raum-und Zeitfalten und den Orten in der Zwischenwelt. Diese Idee und ihre Verwirklichung im Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch die Darstellung, dass Nekromantie keineswegs nur mit dem Tod zu tun hat, sondern auch Leben gibt, war sehr schön und magisch vor allem. Wie Kunst eben. Wundervoll fantastisch.

Der Lesefluss ist rasant, denn das Buch ist spannend, es geht flott voran und das bis zu Schluss. Es ist bis zum Ende nicht klar, was da vor sich geht und gerade als man denkt, es wurde aufgelöst, kommt nochmal ein ganz krasser Twist. Es ist beinahe eher ein Krimi. Das Ende hält schließlich auch einen gewaltigen Cliffhanger bereit. Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf Band 2, der leider erst im Frühling 2023 erscheint und werde Band 1 dann sicher nochmal lesen. Emily ist einfach total gute Gesellschaft. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.09.2022

Schöne Geschichte :)

Die Geschichte ist wirklich sehr interessant und lustig. Ich glaube so oft wie ich gelacht habe müsste ich jetzt eigentlich ein Sixpack haben. Der Humor war einfach auf vielen Ebenen genial und die Mischung aus Tollpatschigkeit und Sarkasmus ist genau so richtig. Der Einstieg ins Buch war leicht, lustig und aufregend. Gleich zu Beginn wusste man das etwas nicht stimmt und wollte miträtseln. Die Story an sich finde ich ziemlich umwerfend und sowas in der Art habe ich noch nie gelesen. Zwei verfeindete Nekromanten Familien bei ihren Ermittlungen zu begleiten ist wirklich vielversprechend. Ich hätte mir das Ganze total anders vorgestellt, doch ich wurde überrascht. Am besten finde ich hier die vielen Rätsel und Unstimmigkeiten. Ich hatte richtig viel Spaß Emily beim Entdecken zu begleiten und zu sehen, wie sie sich entwickelt. Es gab und gibt noch so viele Dinge herauszufinden. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen, so gut war es. Vermutlich lag es an der Mischung aus Romance, Fantasy und Krimi die mich so für sich eingenommen hat.
Die Charaktere haben mir auch gefallen, manche sind schräg, manchmal lustig und manche einfach nur genial. Ich mag die beiden Protagonisten total gerne und mochte es sehr zu sehen, wie sie sich näherkommen. Dabei finde ich so ziemlich interessant, wie die Nekromanten auf unterschiedlicher Art und Weise mit Totenbeschwörung umgehen. Ich liebe es das Emily als eine Künstlerin unter Mathematikern bezeichnet wird. Das Ende war auch unglaublich. Ich kann eigentlich nicht mal beschreiben was los ist. Nur das alles, was man bisher gedacht hat, wieder umgeworfen wird und man mit einem üblen Cliffhanger zurückgelassen wird. Einfach nur mies, dass man jetzt warten muss, bis Band 2 rauskommt. Zusammengefasst ist die Geschichte voller Magie und Verschwörungen, weshalb man das Buch nur lieben kann. Das Buch bekommt volle fünf Herzen von mir.
Die Story ist fantastisch und aufregend. Die Nachfahren zweier verfeindeter Familien aus Totenbeschwörer treffen aufeinander, um die Feindschaft ihrer Familien zu beheben. Dabei treffen die beiden auf einen Komplott der sich als viel größer herausstellt als sie angenommen haben. Im Mittelpunkt dieser Aktion steht immer wieder die Frage, wer hinter den Morden steckt und was damit erreicht werden soll.
Emily gehört zu einer Familie von Nekromanten, die nicht auf die Gefühle der Toten achten und daher rein aus Geldzwecken und Macht handelt. Sie liebt ihre Familie, doch sie ist eine Außenseiterin, da sie ihre Kräfte nicht nutzen konnte. Ihre Großmutter glaubt jedoch an ihre Stärke und schickt sie auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei muss sie sich selbst beweisen und an sich glauben. Denn ihre Fähigkeiten liegen tief in ihr verborgen. Sie ist eine verpeilte, freundliche, hilfsbereite, tollpatschige, mutige, aber auch lustige Persönlichkeit. Sie liebt es mit ihrer Hexen Freundin Zeit zu verbringen und wenn sie nicht gerade in der Schule ist, dann liest sie sehr gerne. Vor allem die Bücher die ihr Großvater gemocht hat. Außerdem hat sie eine Schwäche für Kakaobrot mit Banane. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie es schafft auf ihre Fähigkeiten zu zugreifen und ihre Angst zurückstellt, dabei lernt sie viel über sich und ihre Kräfte. Zugleich verliebt sie sich auch und wird viel stärker. Sie war mir sofort mega sympathisch, weil sie nicht nur lustig war, sondern auch viele peinliche Situation für sich genutzt hat. Sie konnte mich immer wieder überraschen.
Ashton ist ein Nekromant aus einer verfeindeten Familie, der anders Magie wirkt und magische Mordfälle aufklärt. Er lebt mit seiner Familie und seinen Geschwister in einer Raumfalte und liebt es zu lesen, auch wenn er grässlich mit Büchern umgeht. Er liebt seine Familie und doch sagt er ihnen nicht alles. Seine Magie ist reine Kunst und trotz der Totenbeschwörung ist es wunderschön. Er ist wirklich cool, lustig und nett, wenn er nicht gerade den arroganten wunder Magier raushängen lässt. Denn er wechselt sehr oft zwischen freundlich und mürrisch, wobei man nie weiß wo man bei ihm ist. Eigentlich ist er nämlich ein Einzelgänger, der Emilys großen Bruder als Vorbild hat, doch wenn er mit Emily zusammenarbeitet, blüht er auf. Seine Entwicklung zeigt sich darin das er lernt Emily zu vertrauen und zu lieben. Dabei muss er über seinen eigenen Schatten springen. Ich finde ihn sehr interessant, wenn auch leicht widersprüchlich.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich eigensinniges Team. Sie haben von Anfang an eine Verbindung und ihre Anziehung ist unbeschreiblich. Doch durch die Umstände und deren Handlungen wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt.
Das Ende mochte ich sehr. Ich bin absolut begeistert von der Auflösung und den ganzen Widersprüchen. Die Protagonisten denken sie haben das Hauptquartier geortet und wollen nun sehen, wer hinter den ganzen Morden steckt. Doch in Wirklichkeit tappen sie den Übeltätern direkt in die Falle. Dabei offenbart sich ihnen vieles und auch sie müssen sich ihren Taten stellen. Des Weiteren werden ihre Familie mit einbezogen und reißen die beiden auseinander, doch ihre Verbindung bleibt bestehen. Zugleich gibt es aber auch ein Aha Moment. Der Cliffhanger war mies und doch wusste ich das etwas nicht stimmen kann. Ich bin jetzt schon total gespannt, wie es weitergehen mag und gebe euch eine große Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Totenbeschwörung mal anders!!!

,,Emily Seymour- Totenbeschwörung für Anfänger" vereint Spannung, Humor und Liebe.

Emily Seymour, welche sehr gut auf dem Vorderbild des Buches zu erkennen ist, gehört als Teil einer Nekromantenfamilie zu den sogenannten Totenbeschwören. Im Gegensatz zu ihrer Mutter, ihrer Oma sowie ihrem älteren Bruder Cedrik scheint Emily selber nicht in der Lage zu sein Magie zu wirken. Als wäre das nicht genug steht eines Tages der gutaussehende Sohn der verfeindeten Nekromantenfamilie Goodwin vor der Tür. Es soll Frieden zwischen den beiden Familien hergestellt werden. Kurz und knapp. Alles läuft anders als geplant und am Ende des Tages ist der Sohn der Goodwinfamilie, Ashton, tot. Emily, die Schuld am seinem Tod ist, möchte ihn mithilfe eines verbotenen Zaubers wiederbeleben. Es folgt wohl das spannendste Abenteue, dass Emily Seymour erlebt hat. Verschwörungen und Vertrauenssache aus nahem Umkreis stellen Sie auf eine harte Probe.

Der erste Band der romantischen Fantasy- Reihe ist unheimlich spannend und verleitet den Leser dazu, das Erscheinen des zweiten Bandes kaum erwarten zu können. Das liegt zum Einen am spannenden Cliffhanger am Ende des Buches sowie an den tollen Charakteren, die die Erzählung erst so richtig zum Leben erwecken.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mir sowie 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Wenn Zombies, Geister und Friedhöfe zu deinem Alltag gehören…

Emily Seymour ist die einzige Person in ihrer Familie, die nicht über magische Fähigkeiten verfügt. Ihre Mutter und ihr Bruder Cedric sind berühmte Nekromanten, Emily ist also aufgewachsen mit Geistern, Zombies und hat viel Zeit als Handlangerin von magischen Ritualen auf Friedhöfen verbracht. Ihre beste Freundin ist eine Hexe, die in einer Raumfalte lebt – ein Rückzugsort für die Angehörigen der magischen Welt – und mit Emily eine High School in der ‚normalen‘ Welt besucht. So weit, so unnormal. Doch dann steht eines Tages Ashton vor der Tür der Seymours und entpuppt sich nicht nur als unfassbar gutaussehend, sondern auch als Spross der Goodwins – den Erzfeinden der Seymours. Ashton soll einen Friedensvertrag aushandeln, doch leider kommt er aus Versehen ums Leben, als er den Seymours bei einem Totenritual hilft… Emilys Schuldgefühle sind so groß, dass sie Ashton mit einem verbotenen Zauber von den Toten zurückholt. Allerdings beginnt das Abenteuer damit erst so richtig, denn Ashtons Tod war kein Unfall…
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Das Buch hat so viele unerwartete Wendungen genommen, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Diese Geschichte ist so spannend und rätselhaft, dass sie mich mehrmals auf die falsche Fährte gelockt, und mich in Bezug auf meinen Täterverdacht komplett im Dunklen hat stehen lassen. Das kann schnell frustrierend sein, war es hier aber so gar nicht! Die undurchsichtigen Intrigen waren sehr gut ausgearbeitet und ich konnte Emily verstehen, die sich ständig die Frage stellt: Wem glaubst du noch, wenn du deine eigene Familie verdächtigen musst? Das Weltensetting ist so beeindruckend erdacht und so komplex aufgebaut, dass es eine wahre Freude war, mit Emily und Ashton durch die Raumfalten zu reisen. Die Geschichte konnte mich wirklich begeistern und mitreißen, ich denke, das ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight.
Emily als Protagonistin war mir sofort sympathisch. Sie ist das weiße Schaf in einer schwarzen (Familien-)Herde und fühlt sich immer fehl am Platz. Hinzu kommt ihre Tollpatschigkeit, die sie wirklich liebeswert macht und wodurch sie authentisch wirkt. Ashton war mir so manches Mal ein wenig zu sprunghaft, ja geradezu bipolar und emotionsgeladen. Meist fand sich dafür aber eine Erklärung, sodass ich darüber hinwegsehen konnte. Die Lovestory ist eher dezent gehalten, baut sich durch kleinere Gesten, zarte Worte und uneindeutiger Mimik auf, was hier sehr passend und trotzdem herzerwärmend war.
Die Covergestaltung und auch die Karten im Inneren gefallen mir sehr gut. So hat das Buch Wiedererkennungswert und fällt mit seiner bunten Illustration sofort ins Auge. Normalerweise bin ich kein Fan von Personen auf Covern, weil es mir die eigene Fantasie bei der Ausgestaltung der Figuren nimmt, aber hier passte es für mich zusammen.
Wer Lust auf eine magische Detektivgeschichte mit fantastischem Weltensetting und einer kleinen Liebesgeschichte hat, der sollte sich Emily Seymour nicht entgehen lassen. Aber Achtung: Der Cliffhanger hat mich mit offenem Mund zurückgelassen, das war wirklich, wirklich fies! Jetzt bin ich umso gespannter auf Band zwei und die Zeitreisethematik!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Grandioser Auftakt

Emily Seymour: Totenbeschwörung für Anfänger ist der erste Band der neuen Reihe von Jennifer Alice Jager. Da ich bereits mehrere Bücher der Autorin gelesen habe und mich das Cover des neuen Buchs total angesprochen hat, musste ich dieses natürlich sofort lesen.
Witzig, spannend, abwechslungsreich und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Emily ist 16, hat die normalen Probleme einer 16 jährigen, lebt aber in einer Familie voller Nekromanten ohne selbst über ein bisschen Magie zu verfügen. Könnte besser laufen, ist aber mit einer tollen besten Freundin zu ertragen. Bis eines Morgens der gut aussehende, sehr charmante Ashton auf der Türschwelle erscheint. Von da an steht Emily’s Leben Kopf und als sie Ashton bei einem misslungenen Ritual aus Versehen umbringt, fängt der Ärger erst so richtig an.
Die Charaktere sind einfach wundervoll, ich liebe Emilys witzige, direkte Art. Tollpatsch aber unglaublichen hilfsbereit und liebenswert. Ashtons Sarkasmus, aber auch sein Humor - man muss ihn einfach mögen. Auch die übrigen Seymours und anderen Charaktere sind super ausgearbeitet und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich und wartet mit nicht nur einer Überraschung auf den Leser.

Mein einziger Kritikpunkt, wie soll ich es nach diesem Ende so lange bis zum zweiten Band aushalten?

Von mir eine klare Leseempfehlung!