Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Musik als Zuflucht

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Bei Brittaiy C Cherry ist ja im Allgemeinen immer Taschentuchalarm angesagt. So auch bei "The Wreckage of Us". Wobei es hier für mich eher bei einer Nebenhandlung sehr emotional wurde. Bei der Geschichte um Hazel und Ian selbst eher weniger.
Beide sind für ihr junges Alter schon sehr gebeutelt. Ian hat seine Eltern relativ früh verloren, weil sie ihn verlassen haben im Drogenrausch und er somit bei seinen Großeltern aufgewachsen ist. Hazel wird von ihrer drogensüchtigen Mutter verstoßen und muss zusehen, wie sie über die Runden kommt.
Ian erlangt durch seine Band eher lokal zu Ruhm der noch verstärkt wird, als sich die beiden zusammen tun, um seine Liedtexte zu verbessern. Aber um dahin zu kommen dauert es eine Weile. Ian macht Hazels Stiefvater dafür verantwortlich, dass seine Eltern drogenabhängig wurden und ihn verlassen haben. Somit gestaltet sich die erste Zusammenarbeit auf der Farm von Ians Großeltern schwierig, aber Hazel zeigt, was in ihr steckt.
Ich hatte relativ früh schon das Gefühl in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. So langsam kommen die beiden sich näher, aber der Erfolg der Band lässt nicht lange auf sich warten, und Ian und seine Jungs werden unter Vertrag genommen und ihre ersten Promoauftritt quer durch die USA stellen das junge Glück auf eine harte Probe.
Wie schon gesagt, es wird emotional, auch wenn die Geschichte von Hazel und Ian jetzt nicht so dramatisch sich entwickelt. Sie bilden eine relativ stabile Basis, die es ihnen ermöglicht eine Beziehung aufzubauen.

Gute Unterhaltung und schöne Hör-/Lesestunden.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Eine Geschichte die zu Herzen geht

Mein Herz will dich

Es geht weiter mit den Hennington Brothers in der "Return to Me" - Reihe von Corinne Michaels. Angie konnte man als Leser schon als bester Freundin im ersten Band kennen lernen und Wyatt hat seinem Ruf als Draufgänger alle Ehre gemacht.
Bis die beiden unverhofft zusammen gewürfelt werden und sie herausfinden müssen ob die kurzfristige Leidenschaft doch von dauerhafter Natur ist.
Wie schon im ersten Band, kann man direkt in die Geschichte eintauchen, einige Charaktere sind schon bekannt und es entsteht wieder eine Wohfühlatmosphäre.
Angie muss ihrerseits den Verlust von ihrem Bruder verarbeiten und fast gleichzeitig ein neues Leben in einer neuen Stadt anfangen. Auch wenn es vorest nur temporär sein soll. In der Theorie. Die Triggerwarnung im Buch sollte man definitv beachten, denn es wird im letzten Drittel entsprechend emotional, was auch zu Herzen geht.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Zweite Chance für die Ehe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Yay, endlich bekommt Vlad, der Russe des Bromance-Clubs, mit "The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug" von Lyssa Kay Adams seine eigene Geschichte. Der Teddybär in der Runde ist theoretisch verheiratet, aber seine Frau will nichts von ihm wissen, will sogar die Scheidung.
Als er sich beim Icehockey verletzt und sie zu ihm eilt, scheint doch noch nichts alles verloren zu sein, und so hofft er auf eine zweite Chance auf die Liebe. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus dem Romance-Buchclub für Männer.
Vlad und Elena sind Freunde aus frühester Kindheit und dennoch konnten sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Wie in den Vorgängerbänden, spielt auch ein fiktiver Roman eine Rolle. Nur diesmal wird dieser von Vlad geschrieben und die Jungs geben hilfreiche Tips, wie es mit der Geschichte weiter gehen sollte.

Generell finde ich es ja gut, dass Dinge wie toxische Männlichkeit, Klischees oder Stereotypen angesprochen werden, nur manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass es zu sehr in die Richtung eines erhobenen Zeigefingers geschieht. Das erweckt dann teilweise den Eindruck, dass es wie eine Lehrstunde ist.

Alles in allem gut Unterhaltung und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Vorgeschichte zu Outlander

Outlander - Unschuldsengel

So "Unschuldsengel" von Diana Gabaldon war mehr ein Zufallsfund, denn ich hab die Kurzgeschichtensammlung von GRR Martin "Königin im Exil" in der örtlichen Bücherzelle gefunden und wollte das Buch fast stehen lassen, bis ich gesehen habe, dass Diana Gabaldon eine Kurzgeschichte bei gesteuert hat.
Somit konnte ich jetzt lesen, wie es Jamie ergangen ist, nachdem er von Black Jack Randall ausgepeitscht wurde und als er in Frankreich als Söldner gelebt hat.
Tolle Einblicke in die Freundschaft zwischen ihm und Ian.
Eine schöne Ergänzung zu der Outlandergeschichte.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Zweckehe mit Happy End

Riven Knight

Endlich habe ich es geschafft in der Clifton Forge Reihe weiter zu lesen. Der erste Band hatte mir ja schon widererwartend sehr gut gefallen. Jetzt also der zweite.
Auch hier ist das Thema Motor Cycle ...

Auch hier ist das Thema Motor Cycle Club präsent, aber nicht voranging, was es einfach macht, das Buch dennoch zu mögen. Auch vom Thema her ist es nicht wirklich in Richtung Dark Romance, was mir besonders gefällt.
Diesmal dreht es sich um Genevieve und Isiah, die eine Scheinehe eingehen, damit Isiah unter Umständen nicht bei der Polizei aussagen muss, denn beide sind in einem Mordfall verwickelt.
Durch diese Krimielemente bekommt die Geschichte noch eine weitere Dynamik, denn der Mordfall war ja schon in Band 1 thematisiert, aber nie aufgeklärt worden.
Auch dass die beiden Protagonisten eigentlich Fremde füreinander sind, macht es spannend wie sie zueindander finden.
Tolle Geschichte, besonders wenn man sich auch mal etwas aus seiner Komfortzone rauswagen möchte.