Profilbild von Borahae93

Borahae93

Borahae93 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Borahae93 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.

In "Wenn die Wahrheit Schatten wirft" erfährt Cecilia, was es mit ihrer Entführung wirklich auf sich hatte. Und was die wahren Gründe für ihre Verlobung mit dem Kronprinzen von Europa waren. Wussten die Brüder von der Intrige? War ihre Liebe nur eine große Lüge?
Cecilias Herz ist gebrochen, doch das hält sie nicht davon ab, für ihre Familie zu kämpfen. Wenn es sein muss, an vorderster Front ...

Leider hat mich der zweite Teil doch sehr enttäuscht. Ich fand den ersten Teil so übermäßig gut und der zweite Part hatte echt riesiges Potential aber es hat mich nicht zufrieden stellen können. Im ersten Teil steht ja diese kleine Dreiecksgeschichte im Fokus und das war genau das was mich gefesselt hat. Im zweiten war davon leider nichts zu sehen. Schön und gut, dass ich viele Hintergrundinformationen erfahren habe aber auch sehr viel unnützes Zeug. Ich will den Roman gar nicht zerreißen, er liegt mir wirklich sehr am Herzen, nur konnte er diesmal leider gar nichts in mir bewegen. Ich fand die Lesezeit schon sehr langweilig. Und das Ende leider zu hervorsehbar. Ich hoffe jetzt aber auf einen dritten Teil, der vielleicht wieder alles ausgleichen könnte. Naja ich bin gespannt ob es noch einen dritten Teil gibt und wenn ja. dann bin ich mir sicher, er kann am 1. anknüpfen.

Blutige Gnade

Blutige Gnade

Blutige Gnade ist der 4. Mara Billinsky Thriller von Leo Born.

Leider kann ich zu dem Buch nicht viel sagen, weil ich es nicht zu Ende gelesen habe.

Da es aber ein Rezensionsexemplar ist und ich jetzt ...

Blutige Gnade ist der 4. Mara Billinsky Thriller von Leo Born.

Da es aber ein Rezensionsexemplar ist und ich jetzt in Rezi-Pflicht stehe, muss ich ja meine Meinung sagen.

Mir widerstrebt es ein Buch zu bewerten, das ich nicht gelesen habe, weil ich da einfach nicht objektiv sein kann. Normalerweise rezensiere ich diese Bücher auch nicht.
In diesem Fall bleibt mir gerade nichts anderes über.

Also warum habe ich das Lesen abgebrochen?

Ich habe 3 Versuche gestartet und jedes Mal habe ich nach einigen Seiten aufgegeben. Der schnelle Szenenwechsel hat mich wahnsinnig gemacht. Alle paar Seiten wurde die Szene gewechselt und das hat mich so unglaublich genervt, dass ich einen Monat lang versucht habe das Buch zu lesen. Es hat mich so frustriert, dass ich nicht mal ein anderes lesen konnte. Ich weiß nicht ob sich dieser rasante Szenenwechsel durch das ganze Buch zieht oder nicht aber ich musste einfach aufgeben.

War nicht so dolle

A is for Abstinence

Der zweite Teil spielt 4 Jahre später und wir lesen aus der Sicht vom angeblich erwachsen gewordenen Kyle Hamilton. Warum angeblich? Naja, er ist in meinen Augen immer noch der eingebildete, nur an Sex denkende Kyle aus dem ersten Teil.

Also, meine Meinung fällt hier unglaublich schlecht aus. Ich hab nicht mal Lust diese Rezension zu schreiben. Ich habe mich extrem durch das Buch gequält und es auch nur komplett gelesen, weil ich es in einer Leserunde gelesen habe. Ansonsten wäre das Teil schon nach kürzester Zeit aus dem Fenster geflogen. Ich hab noch nie ein unnötigeres Buch gelesen.
Alle Charaktere, die ich am Anfang eigentlich noch mochte, sind mir im Laufe dieser Geschichte unsympathsch geworden. Angefangen mit Val, die heilige Jungfraukönigin. Ich finde es ja gar nicht schlecht, dass man, vor allem in High School Zeiten, auf Sex verzichtet und da auch seine Werte und Meinung vertritt. Aber wie sie das hier im 2. Teil gemacht hat, war einfach nur absolut drüber. Es kam mehr als erzwungen rüber und wieder hat sich alles um ihre Jungräulichkeit gedreht. Man kann auch übertreiben. Außerdem hat sie es Kyle sehr schwer gemacht. Ich mein, er hat sich ja zwischendurch schon Mühe gegeben. Aber ja, da wir ja aus seiner Sicht lesen, wissen wir ja auch wie es hinter der Fassade aussieht und das war total daneben und für uns immer wieder ein gratis Ausflug in den Sexismus.
Die Geschichte war auch zäh wie Kaugummi und hat sich immer wieder hingezogen ohne Ende. Es gab Szenen und Dialoge die kein Mensch gebraucht hat. Wie kleine Lückenfüller halt, weil man muss ja ein Buch auch irgendwie voll machen. Und genauso liest sich das auch. Und dann kam das Ende, da ging es dann nicht schnell genug und war wieder einfach nur total drüber!

Ja, was soll ich noch sagen? Die Story hatte Potenzial. Riesiges Potenzial aber man hätte das alles in einem Buch packen können. Dann hätte es wahrscheinlich mehr Tiefgang gehabt und mehr Sinn gemacht und es hätte mehr unterhalten. So allerdings war es ein absoluter Griff ins Klo und ich trauere um meine wertvolle Zeit, die ich hier ins Lesen hineingesteckt habe. Ich glaube auch, dass sich die ein oder andere Gehirnzelle auf Reisen gemacht hat.

Ich kann dieses Buch absolut nicht empfehlen und mir hat das auch den ersten Teil versaut.
Die Cover sind sehr schön und der Schreibstil ist auch ok aber dann hört es eben auch auf.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Nicht so der Brüller

3000 Yen fürs Glück

Gib mir einen südostasiatischen Roman und ich bin happy. Ich weiß nicht warum aber bei mir stellt sich jedes Mal so ein heimeliges Gefühl ein. Egal ob koreanisch, japanisch, chinesisch....ich liebe jedes Buch, das ich bisher gelesen habe.
Leider war es hier nicht der Fall.

Ich fand die Idee ja irgendwie witzig aber ich lerne hier wie ich als FRAU gut sparen kann und mit 3000 Yen so lange wie möglich auskomme. Klar, bei uns herrscht Inflation und 20 Euro sind sehr schnell weg und vllt kann man da noch ein bisschen lernen und mitnehmen aber die Thematik....da konnte ich oft nur mit den Augen rollen. Die Frau spielt mir da eine zu große Rolle. Was ist denn mit Männern? Brauchen die kein Geld um einzukaufen? Die müssen doch auch wissen wie man wirtschaftet und das wahrscheinlich sogar mehr als Frauen. :D
Spaß beiseite...es hätte gut werden können aber so richtig doll war das jetzt leider nicht. Kann man lesen, muss man aber nicht.