Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2022

Wunderschön weihnachtlich

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

"All I don't want for Christmas" hat mich unglaublich neugierig gemacht, denn ich liebe weihnachtliche Geschichten und das Buch klang genau nach meinem Geschmack.

Die Geschichte von Febe und Liam konnte ...

Die Geschichte von Febe und Liam konnte mich sehr schnell begeistern und ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen. Febe war sehr sympathisch und auch das Setting in London hat mir sehr gut gefallen.

Das weihnachtliche Setting bei der Familie von Liam kam auch sehr gut rüber und man kam tatsächlich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung auf. Es gab viele schöne Traditionen und Beschreibungen der Weihnachtszeit.

Die Liebesgeschichte hat ebenfalls eine schöne Entwicklung und mochte wie sich Febe und Liam langsam näher kommen. Das Drama zum Ende hin war mir ein bisschen zu viel und ich war von dem Verhalten der beiden ein bisschen genervt.

Insgesamt hat mir der erste Teil der Love Songs in London Reihe wirklich gut gefallen und ich freue mich, dass es eine Fortsetzung gibt.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Besser als Teil 1

New Hope - Der Glanz der Hoffnung

"Der Glanz der Hoffnung" ist der zweite Teil der New Hope Reihe und auch wenn mich der erste Teil nicht komplett überzeugen konnte, war ich gespannt wie es weitergeht.

Liz und Graham waren mir als Charaktere ...

Liz und Graham waren mir als Charaktere auf jeden Fall deutlich sympathischer als die Protagonisten aus dem ersten Teil. Dass Liz durch ein Trauma nicht mehr spricht fand ich sehr interessant, da ich dies sonst eher von Kindern kannte, zumindest was die Buchwelt angeht. Die Thematik war sehr emotional und ich definitiv gemeinsam mit Liz gelitten.
Mir hat gefallen wie Liz und Graham sich kennenlernen und näher kommen. Die Liebesgeschichte konnte mich durch die sympathischen Charaktere überzeugen.

Bei New Hope fehlt mir als Setting ein wenig die Kleinstadtidylle, die ich sonst in anderen Reihen so liebe, und hier habe ich in der Richtung etwas ähnliches erwartet. Aber leider bleibt der Ort ein wenig blass.

Veröffentlicht am 12.09.2022

Ein Herrenhaus in den Highlands

Der Mondscheinsee

"Der Mondscheinsee" erzählt eine Geschichte rund um ein altes Herrenhaus in den schottischen Highlands. Die Geschichte spielt zum einen im Jahr 1940, mitten währends des 2. Weltkrieges, und hier lebt Constance mit ihrer Familie in dem Herrenhaus bis eines Nachts ein Flugzeug in den See stürzt und sich damit ihr Leben komplett verändert. Im Jahr 2020 soll Kate das Herrenhaus in ein Bed & Breakfast verwandeln. Auf der Suche nach Besonderheiten, um Gäste für das Bed & Breakfast anzulocken, stößt Kate auf die Geschichte von Constance und ihrer Familie.

Mich konnte das Buch auf beiden Zeitebenen gut unterhalten und ich war gespannt wie sich die Leben der beiden Frauen entwickeln. Die Geschichte in der Vergangenheit hatte durch den Krieg und die Geheimnisse für mich den spannenderen Aspekt und konnte mich daher auch ein wenig mehr mitreißen.

Sympathisch waren mir beide Frauen und ich fand es sehr interessant die beiden in ihrem Leben zu begleiten.
Das Setting rund um das Herrenhaus fand ich ebenfalls sehr gelungen und es hatte eine tolle Atmosphäre. Lediglich Kates Arbeit rund um das Herrenhaus fand ich manchmal ein bisschen zu kurz geraten und hätte mir ein paar mehr Details zur Renovierung gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig zu lesen und ich würde mich auf weitere Übersetzungen ihrer Bücher freuen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Guter Liebesroman mit kleinen Schwächen

Worlds Apart

Da mir der erste Teil der Worlds-Reihe sehr gefallen hat und ich Kaycee schon in diesem Buch sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ihre Geschichte.

Der Einstieg in das Buch ...

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf das Wiedersehen mit Kaycee gefreut, das ich sie schon im ersten Teil als beste Freundin von Fiona sehr sympathisch fand. Auch auf das Setting rund um die Castingshow "Bake that cake" war ich sehr gespannt.

Die Geschichte von Kaycee und Leo konnte mich gut unterhalten und ich mochte beide als Protagonisten sehr gerne. Die Liebesgeschichte war auch ganz schön, allerdings haben mir ein bisschen die Funken gefehlt und auch die Chemie hat sich nicht ganz so gut aufgebaut. Es gab ein paar schöne Momente mit den beiden, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit mit den beiden gemeinsam gewünscht.

Das Setting rund um die Castingshow und auch das Seriensetting hat mir ganz gut gefallen, aber in Bezug auf die Show hätte ich mir ein paar mehr Details rund um das backen und den Ablauf gewünscht. Dies wurde meist recht schnell abgehakt.

Ein wenig gestört haben mich auch die größeren zeitlichen Sprünge zwischen den Abschnitten oder Kapiteln. Hier war manchmal ein richtiger Bruch und man musste sich erstmal neu orientieren beim weiterlesen, was meinen Lesefluss an mancher Stelle ein bisschen gestört hat.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wundervolle Fortsetzung

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem mich der Auftakt der Goodville-Love Reihe unglaublich begeistert hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Hier geht es nun um Nova, die sich um ihre fast blinde Großmutter kümmert, und um Jax, der Nova bisher nur aus der Ferne anhimmelt.

Zu Beginn war es wie nach Hause kommen. Ich habe mich gleich wieder wohlgefühlt in dem kleinen Ort Goodville und es war wie alte Freunde wiederzutreffen, den Charakteren zu begegnen. Das Setting ist einfach ein kleines Träumchen und ich finde die Atmosphäre einfach wundervoll.

Die Geschichte von Nova und Jax hat mir auch sehr gefallen, auch wenn ich die beiden manchmal gerne ein wenig zueinander geschubst hätte, damit sie sich endlich mal näher kommen. Beide waren wirklich sympathisch, wobei Nova manchmal doch ein bisschen anstrengend war und ich sie nicht immer verstehen konnte.

Auch von den Emotionen her hat mich dieser Teil nicht ganz so mitgenommen wie der erste Teil, denn der war nochmal deutlich emotionaler. Trotzdem ist auch die Fortsetzung eine tolle Unterhaltung gewesen und ich hoffe, dass ich noch öfter nach Goodville zurückkehren kann.