Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

konnte nicht ganz die Erwartungen erfüllen

Skandal & Vorurteil
0

Meinung
Skandal & Vorurteil ist eine moderne Interpretation des Klassikers Stolz & Vorurteil.
Eines vorweg - der Schreibstil ist deutlich einfacher und flüssiger gestaltet, als es beim Klassiker der Fall ...

Meinung
Skandal & Vorurteil ist eine moderne Interpretation des Klassikers Stolz & Vorurteil.
Eines vorweg - der Schreibstil ist deutlich einfacher und flüssiger gestaltet, als es beim Klassiker der Fall ist 😉
Georgiana ist ein Charakter, der ist mir zunächst sehr schwer machte. Sie schwimmt in Selbstmitleid und ihre Handlungen konnte ich zumindest zu Beginn eher wenig bis gar nicht nachvollziehen. Im Verlauf des Buches machte sie für mich persönlich jedoch eine starke und vor allem überzeugende Entwicklung durch - sie wird zu einer offenen und zuvorkommenden Persönlichkeit.
Mit der Handlung verhielt es sich etwas ähnlich - auch hier war es ein gefühltes Auf und Ab. Von Gedankenstößen, welche zum Nachdenken anregten bis hin zur unrealistischen und toxischen Romanze. Es war stellenweise schwierig die Gefühle "ernst zu nehmen". Die Erzählung wurde für mich neben den gedanklichen Aufwirbelungen überwiegend durch diese kleine Spur von Humor auflockert, sowie "gerettet", sodass es final mir zumindest an mancher Stelle neben all der Schwere auch ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.
Fazit
Skandal & Vorurteil kann man keineswegs mit dem klassischen Vorbild vergleichen. In Zusammenhang mit der Entwicklung der Hauptcharaktere, sowie der unterhaltsamen Handlung und den Überlegungen, welche Nachdenken ließen war es im gesamten ein solider/kurzweiliger Roman. 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2022

solide Story

Dark Forest Coven. Elsterschatten
0


Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war leicht, ebenso auch der Schreibstil der Autorin, welcher eine gute Balance inne hatte. Nora an sich als Charakter hatte mir auch sehr zugesagt. Man konnte ihr ...


Meinung
Der Einstieg in die Geschichte war leicht, ebenso auch der Schreibstil der Autorin, welcher eine gute Balance inne hatte. Nora an sich als Charakter hatte mir auch sehr zugesagt. Man konnte ihr Handeln und ebenso auch ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen. Adrian war ein faszinierender Protagonist. Er hatte schlichtweg dieses mystische, geheimnisvolle, aber zugleich auch diese unschlagbare Charisma an sich, sodass ich die Gefühle zwischen den Beiden gut verstehen konnte.

Die Handlung traf leider nicht gänzlich meinen Nerv. Es war für mein Empfinden stellenweise sehr langatmig und wiederholend. Es drehte sich was den Plot anging irgendwie im Kreis.

Fazit
Eine schöne Geschichte, die mich leider nicht hundertprozentig begeistern konnte. 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2022

originielle Idee, aber hatte etwas mehr Romantik erwartet

Banshee Blues – Der Fluch der Todesfeen
0

Meinung
Nachdem ich schon manches Werk von Nina Blazon gelesen hatte, war ich gespannt auf diesen Titel.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht und angenehm, sodass man recht schnell seinen Weg ...

Meinung
Nachdem ich schon manches Werk von Nina Blazon gelesen hatte, war ich gespannt auf diesen Titel.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, leicht und angenehm, sodass man recht schnell seinen Weg als Leser in das Buch finden kann.

Dee war ein Charakter, welcher mich von Beginn an in den Bann ziehen konnte, auch ihre kleine Cousine Shaylee eroberte mein Herz im Sturm.

Die Handlung spaltet meine Meinung jedoch sehr. Auf der einen Seite steht die Thematik, welche ich liebe und regelrecht feiere, aber auf der anderen Seite gab es viele langatmige Szenen, Verwirrungen und auch für mich persönliche flache Emotionen. Für einen Titel in der Sparte Romantasy war mir die Liebesbeziehung der beiden Hauptcharaktere etwas zu sehr im Hintergrund. Auch die einzelnen Beweggründe der Protagonisten blieben eher im Verborgenen und das meiste erschloss sich erst zum Ende des Buches - auch, wer z.B. Feind oder Freund ist.

Fazit
Eine originielle und spannende Idee, welche mich hinsichtlich der Umsetzung leider nicht gänzlich begeistern konnte. 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2022

schöne Geschichte

Goddess of Darkness and Shadows
0

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel leicht und ich mochte den Stil von Mara Schreiber vom ersten Wort an. Er hatte etwas leichtes, aber dennoch tiefgründiges und leicht "melancholisches" an sich, doch ...

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel leicht und ich mochte den Stil von Mara Schreiber vom ersten Wort an. Er hatte etwas leichtes, aber dennoch tiefgründiges und leicht "melancholisches" an sich, doch am meisten hatte mir tatsächlich der mythische Touch innerhalb des Buches gefallen.

Bücher dieser Art lese ich ja im allgemeinen sehr gern und somit wurde hier direkt mein Nerv getroffen. Die Handlung war für mich jedoch ein wenig zu rasant. Mir hat hier zwischendurch etwas Raum gefehlt um das Buch auf mich wirken lassen zu können.

Die einzelnen Protagonisten sind gut beschrieben und man hat direkt den ein oder anderen Sympathieträger oder eben auch den verhassten Charakter. Die Emotionen waren im Vergleich dazu etwas oberflächlicher gehalten.

Fazit
Eine schöne Geschichte mit Spannung und Tiefe. Mir war es ab und an ein wenig zu schnell und die Gefühle/Gedanken zu flach. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

mir fehlte Magie und Tiefe

Zwillingskrone
0

Meinung
Der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir gut gefallen. Man kommt leicht in die Geschichte hinein, unterhaltsam, abwechlungsreich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird ...

Meinung
Der Schreibstil von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mir gut gefallen. Man kommt leicht in die Geschichte hinein, unterhaltsam, abwechlungsreich und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus wechselnden Erzählperspektiven zwischen Wren und Rose erzählt, sodass man sich jeweils voll und ganz auf die beiden Hauptcharaktere einlassen kann.

Die Handlung war durchwachsen. Es gab durchaus spannende Szenen, aber stellenweise waren mir diese zu kurzweilig, sodass ich das Gefühl hatte kaum begann das Adrenalin in meinen Adern zu pulsieren, war dieser Moment schon wieder vorbei.

Die Protagonisten sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich - während Wren sarkastisch wirkt mimt Rose die Zicke. Hier und da hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht und mir war das Vertrauen oft zu schnell da, das wirkte auf mich überstürzt und unrealistisch.

Fazit
Eine unterhaltsame Geschichte, bei der ich mir jedoch etwas mehr Charakterstärke und Magie erhofft hatte. Aus diesem Grund 3.5 von 5 STernen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere