Profilbild von MeSanch_90

MeSanch_90

Lesejury Star
offline

MeSanch_90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MeSanch_90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Süße Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Sternschnuppenfunkeln
0

Die Geschichte wird aus der Sicht von Laurel und Grady erzählt. Middledip ist wirklich ein süßes Dörfchen. Ich finde die kleinen Bräuche sehr herzlich und fühle mich gleich an meine Heimat erinnert. Auch ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Laurel und Grady erzählt. Middledip ist wirklich ein süßes Dörfchen. Ich finde die kleinen Bräuche sehr herzlich und fühle mich gleich an meine Heimat erinnert. Auch bei uns gibt es kleine urige Weihnachtsmärkte oder einen Lichteradventskalender. Die Beschreibungen des winterlichen Dorfes und der herzlichen Bewohner sind sehr lebendig und realistisch geworden. Es ist gut, dass auch ernste Themen wie Mobbing, Phobien oder Vergebung in die Geschichte einfließen. Ich konnte Laurels Ängste und Zwiespalt sehr gut nachvollziehen, aber auch Gradys Stärke für das zu kämpfen, was er liebt. Leider gab es gerade zum Ende hin ein bisschen zu viel Hin und Her der beiden Charaktere, außerdem fand ich die Geschichte an manchen Stellen zu langatmig. Der Schreibstil ist trotz allem locker leicht und läutet die Weihnachtszeit ein.

Sternschnuppenfunkeln ist ein herzerwärmender Liebesroman mit gemütlicher Atmosphäre. Die Charaktere sind sympathisch und die Beschreibungen laden zum Entspannen ein. Das Ende versprüht die typische weihnachtliche Magie mit einer Prise Romantik.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2022

Ein Abschied aus Wild River

Alaska Love - Träume in Wild River
0

Beim letzten Band der Alaska Love Reihe spielt Wild River nur eine Randrolle. Sowohl die Bewohner, als auch die Stadt selbst stehen nicht im Fokus. Das ist aber nicht dramatisch, denn mit der Thematik ...

Beim letzten Band der Alaska Love Reihe spielt Wild River nur eine Randrolle. Sowohl die Bewohner, als auch die Stadt selbst stehen nicht im Fokus. Das ist aber nicht dramatisch, denn mit der Thematik Filmdreh, ist die Geschichte genug ausgelastet. Ich finde die kurzen Einblicke hinter die Kulissen einer Filmkulisse sehr spannend. Auch wie die Charaktere Selena und Gus mit dem Thema Eifersucht umgehen, sind gut nachempfunden. Ich konnte mir den Campingplatz sehr gut vorstellen und mochte die raue Atmosphäre der alaskischen Wildnis. Ich finde schön, dass alle vorherigen Hauptprotagonisten noch mal kurz in Erscheinung getreten sind und der Reihe damit einen runden Abschluss garantieren. Obwohl ich Selena und Gus‘ Liebesgeschichte mochte, fand ich gerade gegen Ende das Verhalten der beiden ziemlich kindisch und das Schicksal in Bezug auf ihre beruflichen Laufbahnen zu konstruiert. Das passte letztlich auch nicht zu Selenas Imagewandel.

Träume in Wild River ist ein abwechslungsreicher Abschluss der Alaska Love Reihe. Humor, heiße Liebesszenen und wunderschöne Landschaften mit einer Prise Action prägen auch den letzten Teil. Trotz eines holprigen Endes fühlte ich mich bestens unterhalten und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Atemlose Hetzjagd am Highway im Nirgendwo

Tief in den Wäldern
0

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hailey und Beth erzählt. Wobei man Hailey immer ein Stück näher ist als Beth da man ihre Sicht aus der Ich Perspektive wiedergibt. Die Beziehung zwischen Hailey und ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Hailey und Beth erzählt. Wobei man Hailey immer ein Stück näher ist als Beth da man ihre Sicht aus der Ich Perspektive wiedergibt. Die Beziehung zwischen Hailey und Jonny ist unglaublich intensiv und vertrauenswürdig. Überhaupt würden beide für den jeweils anderen alles tun. Trotzdem konnte ich Haileys Handlungen nicht immer nachvollziehen und ihr großes Misstrauen gegenüber Beth auch nicht. Beide Frauen wirkten in manchen Szenen wie wahre Superhelden und knallharte Kämpferinnen. Das wirkte gerade zum Ende hin etwas überzogen. Ebenso fehlte mir das Motiv des Täters. Das Ganze war so schnell abgehandelt, dass die Frage nach dem Warum offen blieb. Die atemlose Hetzjagd zog sich durch das gesamte Buch und die Stimmung beim Lesen war stets gedrückt. Der Prolog versteht sich erst nach dem Epilog und lässt mich mit einem echten Schaudern zurück. Die Tatsache, dass es so einen Highway in Kanada wirklich gibt, ist mir nicht neu. Und auch wenn Chevy Stevens‘ Geschichte nur erfunden ist, gibt es trotz allem eine Menge unschuldiger Opfer, die bis heute keine Ruhe gefunden haben.

Tief in den Wäldern ist ein fesselnder Thriller rund um einen Highway im Nirgendwo. Auch wenn es vereinzelte Unstimmigkeiten in der Handlung gab, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Jeder Charakter muss seinen Weg aus der Dunkelheit selbst finden und offenbart dabei tiefe Risse in der Seele.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2022

Unterhaltsam mit kleinen Abstrichen

Zurück nach Golden Creek
0

Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Emma erzählt. Nur ab und an gibt es auch mal Kapitel aus Lians Perspektive. Ich finde die Geschichte richtig niedlich. Mir gefällt das kleine Örtchen ...

Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Emma erzählt. Nur ab und an gibt es auch mal Kapitel aus Lians Perspektive. Ich finde die Geschichte richtig niedlich. Mir gefällt das kleine Örtchen Golden Creek mit seinen schrägen Bewohnern. Ich konnte mich aufgrund der Beschreibungen richtig gut hineinversetzen. Dabei haben sich sogar schon die ersten Herbstgefühle breitgemacht. Von den Erzählungen her sind Charaktere Jamie und Claire sehr nett und herzlich. Ich war wirklich erschrocken, dass sie in den Dialogen teilweise ruppig und intrigant rüberkamen und im nächsten Moment wieder Engel waren. Das passte nicht immer zusammen. Obwohl klar ist, in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, hatte ich kurz Angst um das Happy End. Trotzdem kam dann alles sehr schnell und ich hätte mir etwas Ausführlicheres gewünscht. Aber vielleicht gehen die Geschichten in Golden Creek weiter!? Schön wäre es allemal. Leider wurde der Lesefluss oft gestört. Es gab viele fehlende Wörter oder auch Absätze, wo von einem Satz zum anderen eine völlig neue Situation eintrat. Eine Überarbeitung ist also dringend erforderlich.


Zurück nach Golden Creek ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte in den Bergen Kanadas. Die Charaktere sind sympathisch und auch die Creeks haben ihre Eigenarten. An manchen Stellen fehlte es an Tiefe und doch fühlte man sich insgesamt pudelwohl!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2022

Für jeden Geschmack etwas dabei

Wollust - die Gier nach Sex | Erotische Geschichten
0

Obwohl die Geschichten sehr kurz sind, bin ich immer wieder erstaunt, wie bildlich die Szenen beschrieben wurden. Klar, die Dialoge sind meist sehr platt und vulgär, aber das ist bei dem Genre auch nicht ...

Obwohl die Geschichten sehr kurz sind, bin ich immer wieder erstaunt, wie bildlich die Szenen beschrieben wurden. Klar, die Dialoge sind meist sehr platt und vulgär, aber das ist bei dem Genre auch nicht anders zu erwarten. Die Handlungen sind ebenfalls sehr banal und unwichtig, trotzdem konnte ich mich gut in jede einzelne Geschichte hineinversetzen. Wer erotische Geschichten mag, für den ist auf jeden Fall was dabei. Ich persönlich kann nichts mit der Sado-Maso Thematik etwas anfangen und habe diese eher überflogen. Ich mag die Charaktere, die eher bieder waren und sich dann in einen Vamp verwandelt haben oder süße Träume hatten. Das kam sehr gut rüber.
Wollust hat auf jeden Fall eine Menge erotische Geschichten zu bieten. Man kann sich für eine kurze Zeit fallen lassen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings sollte man nicht zu ernsthafte Dialoge oder tiefe Geschichten erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere