Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2022

Highlight mit Texas und Maine

Love Like Fire

"Weil mir der schlimmste Tag deines Lebens die beste Version von dir geschenkt hat." (S.316)

"Grace Shaw war einst das beliebteste und hübscheste Mädchen der Highschool - bis ein verheerender Brand ihr nicht nur ihre Schönheit, sondern auch all ihre Träume nahm. An der Sheridan University beachtet niemand mehr das Mädchen mit den Narben. Bis ausgerechnet West St. Claire - berüchtigter Bad Boy, mysteriöser Untergrundkämpfer und der heißeste Typ auf dem Campus - ihr neuer Arbeitskollege wird. West sind Grace’ Narben egal, denn er hat genug eigene, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Die beiden merken schon bald, dass sie mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht, trotzdem kämpft Grace gegen die Funken zwischen ihnen an. Denn sie weiß genau, wie gefährlich es ist, mit dem Feuer zu spielen."

Ich weiß gar nicht wie L. J. Shen das immer macht, aber mit "Love Like Fire", hat sie sich in mein Herz geschrieben. Grace und West haben mein Herz und sich einen Platz ganz oben bei meinen liebsten Büchern von L. J. Shen gesichert.

Es war so intensiv und etwas düster, dann aber auch wieder so voller kleiner zauberhafter Momente die ich so nicht erwartet habe. Es war auf jeden Fall so wie man es von der Autorin kennt. Nicht ganz so derb und dennoch sind da zwei Protas, zwei Seelen, zwei Charakter die gebrochen sind. Die viel haben durchstehen müssen und doch wie ein Phönix aus der Asche alles irgendwie durchstehen und zu sich finden.

Die Stärke und die starken Momente in "Love Like Fire" haben mich begeistert. Diese Hoffnung, die auch unterschwellig dabei war und dann aber wieder diese Zweifel. Eine Mischung die mich voll und ganz in seinen Bann gezogen hat.

Es hat mich begeistert, berührt und ich glaube, dass ich noch ganz lange an West und Grace zurück denken werde.

Grace ist eine starke junge Frau. Sie ist einerseits so gebrochen durch das Erlebnis in der Vergangenheit. In einigen Moment jedoch hat sie ihre Leidenschaft zum Theater und ihre Fröhlichkeit nicht verloren. Und jeder der hinsieht, kann dies sehen. Doch sie ist unsichtbar, wird nicht wahrgenommen und ihr Cap ist ihr Schutzschild vor der Außenwelt. Außerdem kümmert sie sich mit einer Hingabe um ihre Großmutter und hat eine wundervolle Freundin.
West ist der geborene Badboy. Doch tief im inneren beweist er wie verletzt, gebrochen u nd abgehärtet er ist. Er hat eine Mauer um alles gerichtet was er erlebt hat und zeigt immer nur einen kleinen Teil seiner selbst. Seine Wut filtert er in den Untergrundkämpfen und lässt niemanden an sich heran. Ich hab seine Art und Weise wie er ist, wenn er seine Mauern fallen lässt einfach geliebt.
Die Nebencharaktere sind auch toll gewesen und haben die beiden Protas toll unterstrichen.

L. J. Shens Schreibstil ist wie immer fesselnd, einnehmend und man muss wissen wie es mit den Beiden weiter geht. Gerade da die Perspektiven zwischen Grace und West wechseln und man so vollends in die Gefühlswelt eintauchen kann.

Das Cover past ganz gut zur Geschichte mit den Flammen.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Jeder Phönix kann aus der Asche auferstehen und dabei noch stärker hervorkommen und zeigen was in ihm steckt.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Großartig

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

"Er schaut mich an, als wäre etwas in mir, das es wert ist, betrachtet zu werden. Und vielleicht sollte ich mich selbst auf dieses Etwas konzentrieren." (S.236)

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten ...

Cleo hat ein Praktikum bei einer gefeierten Designerin in Venedig ergattern können. Aber ihre Chefin Ornella macht es ihr alles andere als leicht, denn die kurvige Studentin hat laut ihr, nichts in der Modewelt zu suchen. Dann gibt es da noch Alessandro, berühmtes Malemodel, Gesicht von Ornellas neuer Kollektion und Enkel von Cleos Vermieterin. Von Anfang an spüren die Beiden, dass da etwas ist. Doch sie haben beide mit Ängsten zu kämpfen und das macht es alles nicht einfacher.

Marina hat es geschafft mich absolut zu begeistern und in ihren Bann zu ziehen. Das lag vor allem an der Atmosphäre, dem Setting und sämtlichen Charakteren in dem Buch. Alles war stimmig, hat für mich gepasst und mir neben den ernsten Themen auch einen unheimlichen Wohlfühlcharakter verliehen.

Venedig durch Cleos und Alessandros Augen zu sehen, war eine Reise auf die ich gerne gegangen bin. Durch die Karte im Buch konnte man immer wieder schauen und hatte auch durch die Charakterkarte eine Vorstellung zu den Beiden.

Die Thematik rund um die Modewelt war einerseits interessant und durch Cleo hat man sich in einzelne Maschen, durch ihre Erzählungen, verliebt.
Es gibt aber auch Schattenseiten und die hat Marina sehr klar beschrieben. Schonungslos und echt. Man spürt regelrecht den Druck, und was hinter den Kulissen so passiert.
Dabei ist jeder genauso richtig wie er ist und auch hier legt Marina ein Fingerspitzengefühl an den Tag, was mich nur beeindruckt hat.

Ich freue mich unendlich auf die weiteren Bände und kann es kaum erwarten, wer uns dann auf seine Reise mitnimmt. Denn die Nebencharaktere sind genauso sympatisch gewesen, wie Cleo und Alessandro.

Cleo ist eine junge Frau, der es schwerfällt Nähe zuzulassen. Das liegt einerseits an ihren Erfahrungen und wie ihr Umfeld auf ihre Kurven reagiert. Dabei wirkt sie stark und weiß was sie will. Vor allem durch ihre Leidenschaft, das Nähen, weiß sie was ihr gefällt. Mehr als einmal habe ich sie für ihre Badass Seite bewundert.
Alessandro ist ein italienisches Malemodel und möchte endlich die seinen Urlaub genießen. Er wirkt ausgebrannt und hat mit seinen eigenen Ängsten zu kämpfen. Dabei spürt man immer wieder seinen Zwiespalt. Er ist charmant, liebt seine Familie über alles und beweist mehr als einmal was er für ein wundervolles Herz hat.
Die Beiden sind zusammen eine tolle Einheit, geben sich Mut, Kraft und bestärken sich gegenseitig.

Marinas Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Sehr bildlich. Aber auch so nahe und mit ihren Worten hat sie direkt in mein Herz gezielt. Vor allem die Perspektivwechsel zwischen Cleo und Alessandro fand ich toll.

Das Cover ist verspielt und passt irgendwie toll zu dem Italienischen Flair. Auf jeden Fall ein Hingucker mit seinen Elementen die wie einzelne Fäden platziert sind.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich kann euch das Buch nur empfehlen. Marina hat da etwas großartiges geschrieben.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Highlight

Everything I Didn't Say

"Doch es sind seine Augen,die es mir unmöglich machen, wegzusehen. Sie scheinen direkt in mich hineinzusehen, an einen Ort, den ich normalerweise sorgsam vor der Außenwelt abschirme." (S.340)

Zwischen ...

Zwischen Jamie und Carter scheinen von Anfang an die Funken zu sprühen. Doch Jamie hat gerade ihren Job als Dramaturgieassitentin angetreten und Carter, Star der Show, darf sich auf gar keinen Fall mit einer Frau in der Öffentlichkeit zeigen. Aber die Spannung zwischen den Beiden baut sich immer mehr auf und irgendwann kommt es zu einem Punkt, der das Leben der Beiden für immer verändern wird.

Kim hat es geschafft mich mit der Geschichte absolut in ihren Bann zu ziehen. Die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben den Spannungsbogen so aufrecht erhalten, dass man zwischenzeitlich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Immer wieder gab es Einblicke und dann musste man den Verlauf weiter verfolgen.

Vor allem das Thema rund um das Schauspiel, auch wenn es nur einen kleinen Part, oder durch Carter eher einen mit einigen Hintergrundinfos, bekommen hat, war sehr spannend. Nicht alles ist so wie es scheint und schon gar nicht in Bezug auf Jamie und Carter auch Jahre später nicht.

Man konnte erahnen wo es hingehen soll. Als es dann letztendlich soweit war, war es sehr realistisch. Die Gefühle der Beiden waren sehr greifbar und auch nachvollziehbar, vor allem nochmal in der Gegenwartszeit. Gerade da spürte man die Verzweiflung und auch die Verbindung der Beiden. Ich erinner mich heute noch gerne an so einige Stellen aus dem Buch zurück.

Jamie und Carter haben mir sehr gut zusammen gefallen. Als die Geschichte weiter voran schritt, habe ich mehr und mehr mein Herz an Carter verloren, da hat er ordentlich Pluspunkte sammeln können.

Jamie ist ein junges Mädchen die sehr stark wirkt und für das einsteht was ihr wichtig ist. Dadurch bekommt sie eine sehr kämpferische Seite und beschützt vor allem das was ihr lieb und teuer ist. Auch wenn es dabei manchmal rüber kommt als wäre sie verbissen, aber man kann ihre Handlung sehr gut nachvollziehen.
Carter ist ein aufsteigender Star und wird von seinem Vater gelenkt, ja das richtige zu tun. Er hat eine Fassade entwickelt die nach außen hin den coolen Typen zeigt. Schaut man jedoch hinter die Fassade, so entdeckt man einen Mann der sehr fürsorglich und auch für das einsteht was ihm wichtig ist. Und in manchen Situationen zerrissen und hilflos wirkt.

Der Schreibstil von Kim hat mich sehr begeistert. Der Spannungsbogen hat einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen und man wollte hinter das Geheimnis kommen und hinter die Gefühle und Emotionen von den Beiden. Was auch sehr schön ist, da es eben aus beiden Sichten erzählt wird.

Das Cover sieht richtig toll aus und ist ein echter Hingucker. Könnte man hinter den zwei Farben doch die Protas erahnen, mit viel Fantasie.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Eine Geachichte die mein Herz erwärmt hat und schneller hat schlagen lassen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Schicksal, Zufall, Bestimmung? Hauptsache Liebe

Perfect Chemistry

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"
"Nein... aber wenigstens bin ich dann damit nicht allein. Wir haben nur Angst vor den Dingen, die uns am meisten bedeuten." (S.295)

Stella ist eine talentierte ...

"Gut? Willst du etwa, dass ich Angst habe?"

Stella ist eine talentierte Parfüm-Designerin, ohr Geschäft steht jedoch vor dem Aus, nachdem sie ihren Ex-Verlobten ausbzehalen musste. Als sich dann auch noch ihre Mitbewohnerin aus dem Staub macht, kommt ihr bester Freund mit einer Ablenkung um die Ecke. Sie schleichen sich auf eine High Society Hochzeit und Hudson sticht Stella sofort ins Auge. Nur findet Hudson schnell heraus, dass Stella nicht zur Feier gehört und dann ist er der Einzigste der ihr mit ihrer Firma helfen kann. Ob das gut gehen kann?

Vi Keeland hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. "Perfect Chemistry" ist genau die richtige Mischung zwischen Humor, Ernsthaftigkeit, Witz, viel Charme und noch mehr wundervollen Interaktionen.

Sie zeigt immer wieder, dass es sich lohnt aufmerksam zu sein, die Augen offen zu halten nach den kleinen Glücksmomenten und dass auch am Schicksal manchmal kein Weg dran vorbei führt.

Das Thema in "Perfect Chemistry" hat mich mitgerissen und ist mir so noch nicht begegnet. Die Parfüm Sparte gepaart mit der Office Geschichte hat gut gepasst und auch Stella und Hudson, haben auf einer Wellenlänge miteinander harmoniert.

Ich mochte beide von Anfang an sehr gerne. Zwei starke Protas die Stärken und Schwächen zeigen. Sich necken, miteinander kommunizieren, wenn ich mir den Aspekt auch mehr gewünscht hätte, und man das Knistern spürt.

Stella ist eine starke und unabhängige Protagonistin. Sie kämpft für ihren Traum und hat ein gutes Näschen im Bezug auf ihre Parfümdüfte. Außerdem gibt sie nicht auf, bleibt bei der Sache und stellt ihr Können unter Beweis. Sie hat auch ein interessantes Hobby, was sie noch mehr faszinierend macht. Genauso aber auch zweifeln lässt.
Hudson ist ein Geschäftsmann, der genau weiß was er will. Er kommuniziert dies ganz klar und die Seite mochte ich sehr gerne an ihm. Außerdem ist er, blickt man hinter die Fassade, noch so viel mehr als Geschäftsmann. Er hat einiges durchmachen müssen, beweist dennoch, was er für ein wundervoller Protagonist ist.

Vi Keelands Schreibstil ist wieder fesselnd. Ich liebe die Perspektivwechsel und die Einblicke in Hudsons und Stellas Gefühlswelt.

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Endlich kein Dirty Office Sticker mehr, denn die Bücher sind so viel mehr. Als Dirty Office.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Schicksal oder Zufall oder doch Bestimmung? Hauptsache Liebe.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Neuer Wohlfühlort Cherry Hill

A Place to Love

"Aus etwas Zerbrochenem kann wieder etwas Neues entstehen, June. Etwas Wunderschönes." (S.197)

Juniper leitet seit dem Tod ihres Vaters, gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mum, die Obstfarm. Sie fühlt sich verantwortlich und versucht eine Lösung für das finanzielle Problem zu finden. Damals hat sie Henry, ihrer großen Liebe Lebwohl gesagt, damit er in Wales glücklich werden kann. Doch plötzlich taucht Henry auf Cherry Hill auf sorgt für ein Gefühlschaos mit dem June nicht gerechnet hat.

Wer mich kennt weiß wie sehr ich die "Green Valley" Reihe von Lilly Lucas liebe😍 Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mit "Cherry Hill" eine neue Cozy Reihe bei Knaur startet🥰

"A Place to Love" war genau die richtige Geschichte für meinen Urlaub. Es hatte wieder diese gewisse Atmosphäre, das gewisse Lilly Lucas Fingerspitzengefühl und genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit.

Ich habe mich sofort auf "Cherry Hill" wohlgefühlt und fand es war ein wundervoller Einstieg um alles kennen zurlernen. Alle Zusammenhänge zu verstehen und sich somit noch mehr auf Band 2 zu freuen und alles was da kommt.

Vor allem die Familie und die Schwestern haben mir dabei sehr gefallen. Eine Farm die zeigt, dass mit Frauenpower alles möglich ist. Die Second Chance Geschichte zwischen June und Henry war sehr einfühlsam und vorsichtig geschrieben aber irgendwie auch schmerzhaft und dann wieder mit kleinen wundervollen Pfirsichmomenten. Das letzte Knistern hat mir noch etwas gefehlt.

June ist eine starke Protagonistin die schon früh ihren Weg auf der Farm gehen musste. Sie versucht das Beste dabei herauszuholen und vergisst dabei manchmal jedoch sich selbst. Sie trägt ihr Herz am rechten Fleck und ihre Familie ist dabei sehr wichtig.
Henry ist genauso ein Familienmensch und man spürt, wie tief seine Gefühle für June gehen. Er ist ein wundervoller und ehrlicher Charakter. Henry unterstützt June, ist für die anderen da und steht zu seinen Emotionen und Gefühlen.

Ich glaube es spricht für Lillys Schreibstil, dass ich es innerhalb kürzerster Zeit ausgelesen hatte. Die Wohlfühlatmosphäre kam bei mir an und sehr gerne würde ich dort mal Urlaub machen. Auch die Rückblicke zwischen June und Henry sind toll gewesen.

Das Cover passt auch toll zur Geschichte. Es versprüht den Wohlfühlcharme.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️ Ich freue mich schon mehr von den Schwestern und Cherry Hill zu lesen.