Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
offline

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2022

Nicht mein Buch

Das Gesetz der Natur
0

Zum Inhalt:
In Neuamerika leben die Menschen nach dem Gesetz der Natur. Auch die Mutantin Gaia muss sich daran halten. Obwohl sie versteckt in den Wäldern lebt, wo es keine Bücher oder ähnliches gibt, ...

Zum Inhalt:
In Neuamerika leben die Menschen nach dem Gesetz der Natur. Auch die Mutantin Gaia muss sich daran halten. Obwohl sie versteckt in den Wäldern lebt, wo es keine Bücher oder ähnliches gibt, ist sie in der Lage zu lesen, womit sie einen nicht zu unterschätzenden Vorteil hat. Das rettet ihr auch das Leben, als sie in Gefangenschaft gerät. Sie möchte die letzten Bücher der Welt retten, doch wird ihr das gelingen?
Meine Meinung:
Eigentlich mag ich Dystophien sehr, aber hier konnte ich mich nicht in die Geschichte einfinden, vielleicht auch weil ich irgendwie eine andere Erwartungshaltung an das Buch hatte. Ich habe mich den größten Teil des Buches fast gequält weiter zu lesen und nicht abzubrechen. Das Ende war dann im Vergleich zum gesamten Buch, dass sich eher zieht, sehr abrupt. Würde ich den zweiten Teil lesen? Nein, vermutlich nicht.
Fazit:
Nicht mein Buch

Veröffentlicht am 26.09.2022

Konnte mich nicht mit dem Buch anfreunden

The Atlas Six
0

Zum Inhalt:
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, nein sie existiert im Verborgenen weiter. Alle 10 Jahre bekommen bekommen die talentiertesten Magier die Chance in der Bibliothek zu ...

Zum Inhalt:
Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, nein sie existiert im Verborgenen weiter. Alle 10 Jahre bekommen bekommen die talentiertesten Magier die Chance in der Bibliothek zu studieren. Doch von den sechs Ausgewählten wird nur einer überleben.
Meine Meinung:
Eigentlich habe ich gedacht, sass das Buch genau meinen Geschmack treffen wird, aber leider konnte ich mich überhaupt nicht mit dem Buch anfreunden und habe es immer wieder weg gelegt in der Hoffnung, dass ich es beim nächsten Anlauf besser finde. Leider habe ich mich durch das Buch gequält und werde vermutlich die Fortsetzung nicht lesen.
Fazit:
Konnte mich nicht mit dem Buch anfreunden

Veröffentlicht am 26.09.2022

Ganz nett

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Zum Inhalt:
Amely hat sich nach dem Wollfestival am Loch Lomond in Landschaft und Menschen verliebt. Ganz besonders angetan hat es ihr Peter, der Inhaber einer Whiskydestillerie. Auch würde die Gegend ...

Zum Inhalt:
Amely hat sich nach dem Wollfestival am Loch Lomond in Landschaft und Menschen verliebt. Ganz besonders angetan hat es ihr Peter, der Inhaber einer Whiskydestillerie. Auch würde die Gegend sich total für ihren Traum der Alpakafarm eignen. Und dann bietet sich die Chance einen Bauernhof zu kaufen. Und einen Abnehmer für die Wolle hätte sie hier auch noch.
Meine Meinung:
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal ein Buch der Serie gelesen habe und ich würde mal behaupten, die Wahrscheinlichkeit, dass ich weitere lese ist relativ gering. Das Buch war nett aber nicht mehr. Gefühlt so ein Buch der Kategorie: kennst du eins, kennst du alle. Am besten hat mir der Anhang mit den Strickanleitungen gefallen. Das fand ich eine nette Idee um das Buch zu ergänzen. Der Schreibstil ist okay, das Buch liest sich flott weg.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 07.09.2022

Suche nach sich selbst

Anleitung ein anderer zu werden
0

Zum Inhalt:
Edouard hat mit Mitte 20 schon mehr als ein Leben gelebt. Die Kindheit in Armut, Scham über Herkunft und Flucht in ein neues Leben, indem er alles ausprobieren will und so erschließen sich ...

Zum Inhalt:
Edouard hat mit Mitte 20 schon mehr als ein Leben gelebt. Die Kindheit in Armut, Scham über Herkunft und Flucht in ein neues Leben, indem er alles ausprobieren will und so erschließen sich immer wieder neue Welten und auch er verändert sich und hinterfragt sich und die Veränderung, die er durchmacht. Ob er bei sich ankommt und sein Leben leben kann?
Meine Meinung:
So richtig warm geworden bin ich mit dem Buch nicht. Die Lebenswirklichkeit war und blieb mir total fremd. Zum Teil gab es auch Momente, wo ich mich gefragt habe, ob ich überhaupt weiterlesen will. Schließlich habe ich es dann aber trotzdem getan, weil ich doch neugierig war, was der Autor alles unternommen hat um bei sich anzukommen, wobei ich das Gefühl habe, dass der Autor noch mehr als eine Wandelung im Leben erleben wird, denn er wirkt auf mich ein wenig rastlos und noch weiter auf der Suche.
Fazit:
Suche nach sich selbst

Veröffentlicht am 08.08.2022

Ganz okay, aber nicht mein Buch

Snowflake
0

Zum Inhalt:
Debbie wächst auf einer Milchfarm auf, ihr Onkel wohnt im Wohnwagen und ihre Mutter zeichnet ihre Träume auf, die sie für Prophezeiungen hält. er Beginn des Studiums lässt Debbie in eine Welt ...

Zum Inhalt:
Debbie wächst auf einer Milchfarm auf, ihr Onkel wohnt im Wohnwagen und ihre Mutter zeichnet ihre Träume auf, die sie für Prophezeiungen hält. er Beginn des Studiums lässt Debbie in eine Welt eintauch, die so völlig anders ist, als das Leben dass sie kannte. Zunächst sehr vorsichtig versucht sie sich in die neue Welt einzufinden doch die Selbstzweifel machen das nicht gerade leicht.
Meine Meinung:
Ich habe mich mit dem Buch schwer getan. Zunächst um überhaupt in die Story rein zukommen, später weil ich so manche Aktion einfach nicht nachvollziehen konnte. Das kann natürlich daran liegen, dass ich vermutlich nicht mehr zur Zielgruppe des Buches gehöre, denn ich hatte eindeutig das Gefühl, dass es eher für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Ich hätte vermutlich auch nie nach dem Buch gegriffen, da ich auch das Cover eher langweilig finde.
Fazit:
Ganz okay, aber nicht mein Buch