Buchstabensalat_by_Yvonne

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Tolles Debüt

Gelbauge

Nachdem ich den Klappentext war ich schon ziemlich gespannt auf die Geschichte und ihre Umsetzung. Beides ist wirklich gut gelungen, allerdings habe ich tatsächlich etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte zu finden. Anfangs habe ich mich etwas überfordert gefühlt, aber als ich erstmal drin war konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Milian hat einen wirklich fesselnden Schreibstil und konnte mich nicht nur durch seine vielschichtigen, interessanten Charaktere begeistern, sondern auch durch eine unheimlich komplexe, durchdachte Welt.
Man erlebt die Geschichte nicht nur aus den Blickwinkeln der drei Freunde BB, Janus und Modesto sondern aus vielen verschiedenen. Ich finde es wirklich faszinierend, das Milian es trotz der Vielzahl der Charaktere schafft ihnen eine gewisse Tiefe und eigene Charakterzüge zu verpassen.
Fazit
Anders als so ziemlich alles was ich bisher gelesen habe, aber gut anders. Unglaublich originell, immer wieder überraschend, spannend mit ungeahnten Wendungen, super ausgearbeitet und einfach ein tolles Debüt. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung!
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Schöne Geschichte

Learning to Breathe

Talenas Schreibstil kenne ich ja bereits von ihrer Black Wolves Reihe, die mir sehr gut gefallen hat und auch hier konnten ihr Stil, die Charaktere, das Setting und die Story mich überzeugen und mit auf eine emotionale Reise nehmen. Wir finden hier einige Klischee die bedient werden und trotzdem wirkt das Ganze, für mich, gar nicht so klischeehaft, sondern einfach passend und rund.
Devon ist ein unheimlich sympathischer, warmherziger Mensch. Ace hingegen ist ein knallharter Anwalt, der einige der bereits erwähnten Klischees bedient, aber nicht weniger sympathisch ist.
Dadurch das die Geschichte aus beiden perspektiven geschrieben ist kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen, mit ihnen mitfühlen, lachen, weinen, leiden, hart auf dem Boden aufschlagen und wieder aufgesammelt werden.
Man durchlebt mit ihnen die komplette Palette der Gefühle und kann gar nicht anders als die Beiden ins Herz zu schließen.
Fazit
Auch wenn mir das ein oder Andere zu schnell ging und zwischendurch gerne Zeit gehabt hätte mal durchzuatmen habe ich Devon und Ace gerne auf dieser spannenden, intensiven, emotionalen Reise begleitet und freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Dilogie.
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Debüt mit Potenzial

Das Geheimnis der Hüter

Soy hat hier eine abwechslungsreiches, interessantes Debüt zu Papier gebracht. Auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden und auch nicht von beginn an mit der Protagonisten warm werden konnte habe ich mich in Verlauf des Buches immer wohler gefühlt, bis ich es schließlich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Soys schreibstil ist angenehm zu lesen, sie schafft es wunderbar die Emotionen und Gedanken der Protagonistin rüber zu bringen.

Wie gesagt habe ich einige Zeit gebraucht um mit Viona warm zu werden. Ihr Verhalten war anfangs nicht immer nachvollziehbar, aber nachdem ich immer mehr und mehr über sie erfahren durfte macht ihre Art sehr viel mehr Sinn, ist verständlich und macht sie schließlich doch sympathisch.
Auf die anderen Charaktere sind interessant und vielschichtig. Jeder hat seine eigene Geschichte und Ecken und Kanten die sie einzigartig machen.

Fazit

Ein toller Auftakt mit sehr viel potenzial, der an der ein oder anderen stelle ein wenig mehr Tiefe vertragen hätte, mich aber trotzdem wirklich gut unterhalten hat. Wer auf Fantasy und Mythologie steht und eine spannende Welt kennenlernen möchte sollte sich das Buch mal genauer ansehen.