Profilbild von Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2022

Gelungener Abschluss!

Dark Empire

Sehr gut gefallen hat mir der angenehme und flüssige Schreibstil der Autorin und wie immer wieder Szenen aus der gemeinsamen Vergangenheit der beiden eingebaut wurden. Dadurch hat man nicht nur ihr Gefühlschaos in der Gegenwart miterleben können, sondern auch, wie sie sich kennenlernten und wie alles damals endete.

Und genau wie Band 1 war auch Band 2 voller unerwarteter Wendungen, die das Buch für mich durchweg spannend gemacht haben.
Auch das neue Setting der Hellstone University und Anthony als neuen „Gegenspieler“ haben mir sehr gut gefallen, dadurch hatte Band 2 auch viele eigenständige Merkmale und war nicht „nur“ die Fortsetzung von Band 1.

Außerdem konnten mich Theresa und Alejo beide überzeugen. Insbesondere Theresas Gefühlswelt wurde von der Autorin so authentisch ud nachvollziehbar rübergebracht, dass ich mich super in sie hineinversetzen konnte und mit ihr mitgefühlt habe.

Fazit: Ein gelungener Abschluss der Dilogie, ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Finnland im Winter!

Nordlicht-Liebeszauber

Besonders gut gefallen hat mir der Protagonist Miro. Wie er die Natur liebt und und sich um seine Oma sorgt und kümmert, haben ihn mir sofort sympathisch gemacht. Und auch seine Leidenschaft für Finnland und wie er versucht, diese auch in Lou zu wecken. Und vielleicht auch, dass er wie ein blonder Ian Sommerhalder aussieht… Und kurz erwähnen möchte ich noch Miros Oma, die ich mit ihrer Art sofort ins Herz geschlossen haben.

Außerdem hat mich die Entwicklung der Beziehung der beiden überzeugt. Wie sie zuerst so gar nicht auf einer Wellenlänge sind und immer kleine Kämpfe miteinander ausfechten, es dann aber doch so langsam zu knistern beginnt und sie sich endlich näherkommen.

Allerdings war die Geschichte insgesamt relativ vorhersehbar, hat mich aber trotzdem auf der Gefühlsebene erreicht.

Und ein weiteres Highlight war für mich eindeutig die Beschreibung von Finnland. Man lernt nicht nur Helsinki kennen, sondern auch noch so viele andere Orte und finnische Traditionen, dass ich jetzt selbst richtig Lust habe, dort hin zu reisen!

Außerdem war der Schreibstil angenehm zu lesen und besonders die sarkastischen Stellen fand ich toll.

Fazit: Eine gefühlvolle Geschichte mit einem tollen Setting und winterlicher Atmosphäre!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Unterhaltsame Love Story

Up All Night

Up all night ist ein schönes Buch, das mir mir insgesamt gut gefallen hat, mich aber nicht restlos überzeugen konnte.

Toll finde ich die Thematik des Buches. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel spoilern, aber diese hat die Geschichte zu etwas Neuem gemacht, ich habe noch kein Buch mit ähnlicher Story gelesen. Außerdem fand ich es super, dass viele wichtige Themen im Bereich Diskriminierung angesprochen wurden.
Deshalb hat mich das Buch insgesamt gefesselt und auch der sehr angenehme Schreibstil der Autorin ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Allerdings war mir die Geschichte auch immer mal wieder zu klischeehaft und vor allem der Einstieg konnte mich nicht überzeugen. Natürlich musste Taylor an einem Tag viel durchmachen. Ihre Reaktion, deshalb allen Männern abzuschwören und sich von einem sehr guten Freund von früher nicht helfen lassen zu wollen, bloß weil auch er ein Mann ist, hat mich aber schlicht genervt. Und diese Empfindung hat sich leider etwas durch das Buch gezogen, weshalb ich Probleme hatte, eine Verbindung zu Taylor aufzubauen. Ich war oft von ihr genervt und konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen.

Dafür hat mir aber Daniel umso besser gefallen, er ist einfach der good guy, der süße Typ von nebenan, der Beschützer und hat mich damit völlig überzeugt.

Außerdem fand ich die verschiedenen Nebencharaktere toll und freue mich schon sehr, mehr über einige von ihnen zu lesen.

Fazit: Eine schöne Geschichte, deren Protagonistin mich allerdings nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Geniales Setting!

Catching up with the Carters - In your eyes

Catching up with the carters - In your eyes konnte mich insgesamt überzeugen und hat mir schöne Lesestunden beschert.

Besonders gut gefallen hat mir das wirklich tolle Setting! Das Buch spielt teilweise bei den Reality TV Shows der Familien Carter und Edwards, also den Familien der beiden Protagonisten Aphrodite Carter und Garett Edwards, und außerdem auch noch bei der fiktiven Datingshow Celebrities in Love. Alle diese Schauplätze und vor allem die verschiedenen Shows und was dort hinter den Kulissen geschieht, finde ich sehr realistisch beschrieben (so weit man das beurteilen kann), es spielt sich einfach alles genau so ab, wie man sich die Situationen im Hintergrund von solchen Shows vorstellt!

Außerdem konnte ich mich in die beiden Protagonisten Aphrodite und Carter entgegen meiner Erwartungen (immerhin sind sie Reality TV Stars) sofort hineinversetzen, da die Autorin ihre Gefühle so ergreifend und nachvollziehbar beschrieben hat.
Außerdem fand ich es sehr schön, was für eine große Rolle auch die vielen Nebencharaktere hatten. Ich habe es noch nicht oft erlebt, dass es in einem Buch so viele toll ausgearbeitete Nebencharaktere gibt, die mich allesamt in ihren Bann ziehen. Vor allem erwähnen möchte ich hier Kat, Henry und Thomas, auch wenn es noch viele mehr gab.

Für die vollen 5 Sterne hat mir aber trotzdem noch etwas gefehlt, die Story konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich habe zwar bei der Entwicklung der Beziehung der beiden Protagonisten und auch sonst mitgefiebert, es hat aber trotz des tollen Settings und der authentischen Charaktere der Geschichte einfach (was die Handlung betrifft) das Besondere und das Neue gefehlt.

Zum Schluss möchte ich noch kurz das wunderschöne Cover erwähnen! Es ist sehr schlicht gehalten und besticht durch die dezenten Farb- und Glitzereffekte.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit einem genialen Setting, der allerdings trotzdem ein wenig „das Besondere“ fehlt.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Schöne Fortsetzung!

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Auch bei "A psalm of storms and silence" hatte ich zu Anfang etwas Startschwierigkeiten. Die völlig unterschiedlichen Situationen, in denen sich einerseits Malik und andererseits Karina zu Anfang befinden, haben mir den Einstieg etwas erschwert. Allerdings hat mich auch Band 2 im weiteren Verlauf der Geschichte wieder völlig fesseln können. Es gab immer wieder spannende und überraschende Wendungen und auch das Ende konnte mich überzeugen.
Trotzdem gab es in Band 2 auch kleinere Längen, die meinen positiven Gesamteindruck jedoch nur wenig gestört haben.
Auch in diesem Band konnte mich der sehr angenehme Schreibstil der Autorin fesseln, nicht zuletzt weil auch weiterhin abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten geschrieben wurde.
Und auch Karina und Malik konnten mich erneut völlig überzeugen, genau so wie die vielen tollen Nebencharaktere. Was Karina und Malik auch in Band 2 so authentisch macht, ist, dass sie sich nicht immer richtig verhalten, sondern auch mal Fehler machen und nicht immer nur stark sein können. Und auch die besondere Verbindung, die zwischen den beiden besteht und wie dies umgesetzt wurde, hat mir sehr gut gefallen.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren und einem besonderen Setting!