Profilbild von delightful_pages

delightful_pages

delightful_pages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit delightful_pages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Besser als Band eins

Sinful Queen

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

Nachdem ich den ersten Teil bereits im Sommer letzten Jahres gelesen habe, habe ich erstmal eine Pause eingelegt, weil mich Sinful King einfach nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe mich jetzt schließlich doch dazu entschlossen, den zweiten Teil zu lesen und muss sagen, dass der zweite Teil sogar besser war als Teil eins. Nachdem der erste Teil eher oberflächlich war, wird im zweiten Teil schon eher in die Tiefe gegangen und das Buch enthält deutlich mehr Handlung als der Vorgänger. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass Konflikte oder Spannungen fast schon sofort wieder aus der Welt geschafft und abgehandelt werden. Die Spannung, welche am Ende des ersten Teils aufgebaut wurde, um einen Cliffhanger zu haben, wurde direkt im zweiten Kapitel schon wieder gelöst.

Die Geschichte hat insgesamt relativ wenig Tiefgang, allerdings doch mehr als noch Sinful King. Der Ortswechsel gegen Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil man hier auch endlich ein bisschen mehr über Mount erfährt.

Obwohl ich nach dem ersten Band eigentlich nicht mehr weiterlesen wollte, hat mir Band zwei doch überraschend gut gefallen, er hat es auch geschafft, dass ich gleich darauf auch noch den letzten Band der Reihe lesen wollte.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Leider nicht ganz mein Schreibstil

Boyfriend Material

Wer kann bei dem Titel schon widerstehen? Das Buch war für mich allein deshalb schon ein Pflichtprogramm. Und sowohl der Klappentext als auch das liebevoll englisch gestaltete Cover haben mir sofort überzeugt. ...

Der Schreibstil sollte eigentlich absolut nach meinem Geschmack sein. Locker, fluffig und sarkastisch mit viel Humor. Leider muss ich aber sagen, dass es in dem Fall ein bisschen zu viel des Guten für mich war. Oftmals ein bisschen zu verspielt, sodass ich das ein oder andere Mal den Faden verloren habe. Die Geschichte ist komplett aus Lucs Sicht geschrieben, wobei ich mir das ein oder andere Kapitel aus Olivers Sicht gewünscht hätte.

Die beiden Protagonisten Luc und Oliver könnten wohl nicht unterschiedlicher sein. Während Luc mir teilweise ein bisschen zu chaotisch war, ist Oliver die Ruhe selbst. Obwohl ich das Chaos von Luc sehr unterhaltsam fand, war es irgendwann einfach zu viel für mich. Leider war das Buch teilweise langatmig. Bei über 500 Seiten hatte ich einfach ein bisschen mehr Handlung erwartet.

Und trotzdem war die Geschichte von Luc und Oliver einfach süß. Gegensätze ziehen sich halt einfach an. Der Humor im Buch war den Großteil der Zeit über auch wunderbar und vor allem die Sache mit den Dicks hat mich zum lachen gebracht. Letztendlich kommt es bei diesem Buch glaube ich wirklich sehr auf den persönlichen Geschmack an, da der Schreibstil und auch Luc etwas spezieller sind.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Leider für mich der schwächste Band der Reihe

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

„Dieser Junge hat das Herz schon immer auf der Zunge getragen. Das fand ich süß an ihm. Aber für dich ist er ein Risiko. Du hast gern die Kontrolle, aber einen Mann wie ihn kann man nicht kontrollieren. Es ist ein Risiko, jemandem mit ganzem Herzen zu lieben, denn was, wenn man ihn verliert? Er ist ein Risiko, weil er Dinge liebt, die außerhalb deiner Komfortzone liegen.“

Da war es nur noch ein letztes Single-Bailey-Kind… und immer noch die Frage, wer sich hinter Buzzwheel steckt. Habt ihr schon eine Idee?

Vielen Dank an den Forever Verlag, für das Rezensionsexemplar – die Reihe macht sich übrigens sehr gut im Bücherregal.

Wenn es ein neues Buch über meine Lieblingsgroßfamilie aus Lake Starlight gibt, bin ich natürlich sofort dabei! Und nachdem ich schon vor Beginn des Buches ein paar eher Durchwachsene Rezensionen gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, was mich dieses Mal in der Kleinstadt erwartet. Vorab muss ich gleich schon mal sagen, dass ich generell kein Fan von Geschichten über Dreiecksbeziehungen bin. Aber da es sich hier um Kingston Bailey handelt, hab ich einfach mal ein Auge zugedrückt. 😉

Nachdem wir gefühlt seit Jahren von Kingston und Stella gelesen und gehört haben, sind die beiden nun endlich dran, ihr Happy End zu finden. Und das ist leider hart umkämpft. Ich liebe die Baileys wirklich sehr. Sie sind definitiv meine liebste Großfamilie und Lake Starlight wie ein zweites Zuhause. Leider muss ich aber sagen, dass Memories of a High School Crush für mich der schwächste Band der Reihe ist. Das ganze Hin und Her zwischen den beiden (und das schon in den vorangegangenen Bänden) war für mich einfach too much. Diese Dreiecksgeschichte hat mich einfach wahnsinnig gemacht.

Die Thematik des Buches wurde ja schon (wie bei den Bailey Büchern üblich) bereits in Junos und Coltons Geschichte angeteasert, weshalb man gleich zu Beginn schon weiß, was einen erwartet. Die Bücher kann man natürlich auch unabhängig voneinander lesen, wobei ich das nach den ersten paar Bänden nicht mehr empfehlen würde, dass die Geschichten der anderen Baileys natürlich als Nebenhandlungen fortgesetzt werden. Und da die ganzen Geschwister mittlerweile vom Markt sind und Babys bekommen, wird es sehr unübersichtlich, sollte man die ganzen Namen bisher noch nicht kennen.

Mein Highlight in dieser Geschichte war definitiv Ethel. Nachdem sie immer unter der Fuchtel von G’Ma D stand, zeigt sie endlich mal, was wirklich in ihr steckt und hat mich damit sehr zum Schmunzeln gebracht. Nachdem mich dieser Band nicht ganz überzeugen konnte, freue ich mich jetzt aber viel mehr auf Sedona. Ich glaube das wir für Jamison eine harte Nuss.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Blossom

Das Cover ist einfach ein totaler Hingucker! Ich hab mich in der ersten Sekunde verliebt und nachdem ich den Klappentext gesehen habe, musste ich es einfach lesen. Vielen Dank an dieser Stelle an cbj und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil ist einfach richtig toll! Ich bin eigentlich eine eher langsame Leserin, aber bei Blossom hatte ich das Gefühl, dass ich regelrecht durch die Seiten fliege (oder ich hab einfach nur total die Zeit vergessen, das wäre auch gut möglich :D).

Mit der Handlung, bzw. mit den Charakteren hatte ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Mit Jun wurde ich einfach nicht warm. Das ganze Buch über blieb sie für mich unnahbar, kalt und abweisend und auch die Kapitel aus ihrer Sicht haben es nicht geschafft, dass sie mir sympathischer wurde. Auch zu Leith konnte ich nicht wirklich eine Verbindung aufbauen, obwohl er für mich der authentischste Charakter im Buch war. Auf die Nebencharaktere muss ich gar nicht groß eingehen, die waren für mich nämlich bis auf Lizzy mehr als durchsichtig. Juns einzige Freundin kommt zum Beispiel nur zu Beginn und am Ende kurz vor, ebenso wie ihre Geschwister. Obwohl diese häufiger erwähnt werden und Jun sich große Sorgen um sie macht, sind sie einfach kaum präsent, was ich sehr schade fand.

Und auch der Umgang mit so einer sensiblen Thematik war nicht ganz mein Geschmack. Ich hatte oft das Gefühl, einige „schwierige“ Szenen wurden einfach ausgelassen, um im Nachhinein in abgeschwächter Form darüber zu berichten. Gegen Ende des Buches hatte ich ebenfalls ein paar Schwierigkeiten damit, wie manches (vor allem in Bezug auf Juns Mum) gelöst wurde.

Obwohl die Rezension relativ kritisch ist, war es aber keineswegs ein schlechtes Buch. Ich habe es sehr genossen, und es hat mich auf jeden Fall an die Seiten gefesselt. Trotzdem glaube ich, dass da noch mehr Potenzial gewesen wäre. Blossom konnte meine Erwartungen leider nicht erfüllen, aber da der Schreibstil wirklich klasse ist, war es bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin und definitiv ein tolles Debüt!

Veröffentlicht am 19.02.2022

Interessante Thematik, toller Schreibstil, leider mit ein paar Längen

Blessed & Broken. Die Kraft des Klangs

Der Einstieg fällt mir bei Fantasy Büchern immer etwas schwerer, bis ich mich in der Geschichte zurecht gefunden habe, einen ersten Eindruck von den Charakteren erhalten habe und vor allem, bis ich mal eine grobe Richtung sehe, wem ich einigermaßen trauen kann und wen ich eher mit Vorsicht zu genießen habe. Irgendwie ist das bei mir schon so drin, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und mich nicht direkt in die Geschichte fallen lassen kann. Der Einstieg wird einem hier aber wirklich leicht gemacht. Man ist direkt in der Geschichte drin, wird aber nicht so unmittelbar hineingeworfen, dass sich einem erstmal zig Fragen stellen.

Erzählt wird aus Livias Sicht, was ich sehr interessant fand, da wir so alles nur durch ihre Augen sehen und vor allem Cristans Gedanken lange Zeit im Verborgenen bleiben.

Livia finde ich eine tolle Protagonistin. Sie ist (willens-)stark, neugierig und bereit, für ihren Traum etwas zu riskieren: also die perfekten Voraussetzungen. Sie hat es mir im Laufe der Geschichte aber auch ein oder zwei Mal nicht so leicht gemacht, sie weiterhin zu mögen. Durch ihre Willensstärke wird sie das ein oder andere Mal auch trotzig, wenn die Ausbildung ihrer Meinung nach nicht schnell genug geht.

Cristan konnte ich eine lange Zeit erstmal nicht so richtig einschätzen. Das war vielleicht aber auch Absicht von ihm, damit ja nur keiner merkt, dass er heimlich mehr für Livia empfindet, als sich hinter seiner Abmachung mit ihr verbirgt. Ich mochte ihn wirklich sehr gerne. Er ist ehrlich, hilfsbereit und loyal. Und es war wirklich schon zu sehen, wie seine Fassade langsam bröckelt und er seine Gefühle Stück für Stück mehr zulässt.

Die ganze Thematik mit der Segnung, den Tönen und Klängen und Cristan, der Livias Gabe für seine Dienste einsetzen will, fand ich super spannend. Ich muss aber auch sagen, dass die Geschichte für mich teilweise ein paar Längen hatte und sich die Handlung so ein bisschen gezogen hat. Auch die Beziehung zwischen Cristan und Livia kam mir ein bisschen zu kurz. Trotzdem war es mal was anderes zu sehen, wie sich die Gefühle zwischen beiden langsam entwickeln und sich Schritt für Schritt entfalten. Also eine interessante Young Adult Geschichte mit einer spannenden Thematik, die vor allem durch den bildlichen Schreibstil lebt und die komplexen Ideen der verschiedenen Klänge wirklich sehr toll beschreibt.