Profilbild von Gwen13

Gwen13

Gwen13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gwen13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Humorvoll, gemütlich, herzerwärmend

Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel

Hach ja, war das herrlich. Das Buch passt wirklich perfekt in die Weihnachtszeit (es hat das Wort ja sogar schon im Namen). Kommen wir jedoch erstmal zu den etwas allgemeineren Dingen.
Das Cover ist wunderschön ...

Das Cover ist wunderschön und passt sowohl zur Atmosphäre als auch zum Inhalt (großer Pluspunkt für mich). Es vermittelt die kleine, heimelige Atmosphäre, die in diesem wunderschönen Hotel herrscht. Die kleinen Glitzerdetails lassen alles noch viel magischer wirken!
Den Schreibstil mochte ich, wie bereits in band eins, sehr gerne. Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich regelrecht durch das Buch geflogen bin. Ich konnte mir alles perfekt vorstellen und habe mich selbst gefühlt, als wäre ich ein Teil des kleinen Hotels.

Da das Buch sehr kurz ist und ich euch somit nichts vorneweg nehmen möchte, werde ich hier nicht allzu viel darüber erzählen. Lasst euch aber auf jeden fall gesagt sein, dass es einfach perfekt in diese Jahreszeit passt und mich sogar teilweise zum Schmunzeln gebracht hat. Die Autorin schafft es, die Menschen auch für verschlossenere Charakter zu erwärmen (zu welchen unser Ehrengast zählt).
Wir treffen natürlich auch wieder einige der Arbeiterinnen und Besucherinnen wieder, die auch schon im vorhergehenden Buch aufgetaucht sind, was mich sehr gefreut hat, da gerade das Hotelpersonal zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Sie sind alle sogherzlich und jederzeit darauf bedacht, alle Besucher mit Respekt zu behandeln und ihnen eine einfach wunderschöne Zeit zu bescheren. Ohne sie wäre das Buch nur halb so magisch und herzerwärmend.
Was ich euch bereits jetzt schon verraten kann ist, dass es wirklich tolle Charakterentwicklungen im Verlauf des Buches geben wird, über welche ich mich sehr gefreut habe. Sie runden das Ganze dann nochmal so richtig ab und sorgen für ein sehr gelungenes Ende. Ich vermisse die Charaktere allerdings schon jetzt, denn gerade das Personal ist mir sehr ans Herz gewachsen. Macht euch am besten selbst ein Bild von dieser süßen Geschichte.

Insgesamt ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, das für ein paar gemütliche Stunden gesorgt hat. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen, die etwas Leichtes für Zwischendurch suchen. 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Düster, spannend, atmosphärisch!

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

WOW! Dieses Buch war einfach PERFEKT für diese Jahreszeit! Düster, atmosphärisch, spannend - super passend für den Oktober! Bevor ich jedoch genauer darauf eingehe, kommen wir - wie immer - erstmal zum Schreibstil und zum Cover.
Das Cover mag ich sehr gerne und passt auch perfekt zur Handlung (YAY, ein Bonuspunkt)! Weiterhin ist der Buchschnitt ein wahrer Hingucker. Ein Baum und mehrere Hufeisen sind auf dem Buchschnitt abgedruckt, was, wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, für den Reiter steht. Alles ist super stimmig und harmoniert auch farblich.
Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon bei den vorhergehenden Büchern, sehr gut gefalle. Sie schafft es, alles so detailliert zu beschreiben, dass ich mir alles bis ins kleinste Detail vorstellen konnte (sogar die Kreatur, mit welcher wir noch Bekanntschaft schließen werden).

Ich möchte gleich im Voraus sagen, dass ich nicht allzu genau auf alles eingehen werde, da es doch so manche Plot Twists gab und ich somit möchte, dass ihr euch überraschen lassen könnt.
Der Protagonist, Ben, ist mir von der ersten Seite an sympathisch gewesen. Ich war allerdings am Anfang ein bisschen enttäuscht von seiner Einstellung, da er sich durch seinen Opa manchmal schon so aufgeführt hat als wäre er was Besseres. In diesem Hinblick gab es jedoch eine gute Charakterentwicklung, was ihn zum Schluss wirklich zu einem guten Protagonisten gemacht hat (zumindest in meinen Augen). Ben ist mutig, ehrlich, zielstrebig und unfassbar neugierig, was ihm im Verlauf des Buches zum Verhängnis wird.
Auch Bens Opa (un später sogar seine Oma) konnte sich einen kleinen Platz in meinem Herzen sichern. Er war liebevoll aber bestimmt (im Bezug auf Ben) und hat ihm - im Gegensatz zu den anderen Bewohnern von Sleepy Hollow - immer das Gefühl gegeben, ihn so zu akzeptieren, wie er ist.
Es sind viele Dinge geschehen, die ich so nicht kommen sehen habe. Einiges habe ich vermutet, anderes hat mich wiederum total überrascht.
Ich habe „Die Legende von Sleepy Hollow“ von Washington Irving vorher nie gelesen, wusste aber grob, um was es ging. Christian Henry gab der Handlung dann nochmal ihren eigenen Touch, was mir sehr gefallen hat. Lasst euch in diese wundervoll düstere Welt entführen und macht es euch mit diesem guten Stück an einem wunderbar herbstlichen Tag gemütlich!

Insgesamt ein gutes Buch, bei welchem mir jedoch an manchen Stellen die Erklärungen nicht immer so gefallen haben und bei welchem mich die Emotionen nicht wirklich erreicht haben. Aus diesem Grund gebe ich 4/5 Sternen! Trotzdem eine klare Leseempfehlung von mir - lasst euch in die welt der Schneekönigin entführen!

Veröffentlicht am 30.09.2022

Emotional, gefühlvoll, echt!

The Way You Crumble

Ahhhhh ich habe mich sooo sehr auf dieses buch gefreut und kann einfach nicht fassen, dass ich es bereits beendet habe. Bevor ich jedoch genauer auf die Handlung und Charaktere eingehe, widme ich mich (wie immer) erstmal den etwas allgemeineren Dingen.
Das Cover ist - wie schon beim vorhergehenden Band - traumhaft schön. Ich liebe die Aufmachung und die Tatsache, dass die Schrift glitzert. Leider gibt es hier von mir keinen Bonuspunkt, da ich keinen Zusammenhang mit der Handlung herstellen kann (außer vielleicht, dass es wieder in dem kleinen restaurant am Meer spielt, was durch die Muscheln verkörpert wird). Mir ist bewusst, dass ich mich hier immer wiederhole, aber mir ist das einfach immer wichtig. Ich freue mich trotzdem riesig darüber, es in mein regal zu stellen, da es wirklich wunderschön ist.
Der Schreibstil konnte mich wieder total von sich überzeugen. Er ist einfach und flüssig zu lesen und es gibt so so viele tolle und emotionale Zitate. Während des lesen habe ich mich komplett nach Goldsbridge transportiert gefühlt. Die Autorin kann mic wirklich immer wieder abholen und mich mit ihrem Schreibstil begeistern.

Kommen wir nun zu den Charakteren und der Handlung, auf welche ich jedoch nicht genauer eingehen werde, da es erstens der zweite Teil der Hungry-Hearts-Reihe ist und ich euch nicht so doll spoilern möchte (obwohl man die Bücher denke ich auch unabhängig voneinander lesen könnte) und ihr euch zweitens vom Fortgang der Handlung überraschen lassen sollt, denn es kam an einigen Stellen anders, als ich es vermutet habe.
Sowohl Echo als auch Alexis sind mir von Anfang an sehr sympathisch. Während Echo frei heraus sagt, wann ihr etwas nicht passt, redet Alexis gar nicht. Die beiden könnten also unterschiedlicher gar nicht sein, oder? Es stellt sich heraus, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Beide haben mit sich und den Geschehnissen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen, auch wenn die Geschehnisse an sich sehr unterschiedlich sind. Was es jedoch genau damit auf sich hat, verrate ich euch natürlich nicht. Sie stellen sich aber auf jeden Fall beide im Buch ihrer Vergangenheit, was mich emotional sehr berührt hat.
Es war echt schön, auch die anderen Charaktere wiederzusehen, gerade Tori und Darcy habe ich echt vermisst. Hoffentlich treten sie auch alle im nächsten Buch wieder auf.
Mit dem ende in dieser art habe ich nicht gerechnet, aber ich fand es sehr passend und trotzdem richtig schön.

Insgesamt ein wirklich bewegendes und tolles Buch, was ich allen nur wärmstens empfehlen kann. Ich kann es kaum erwarten, en dritten band zu lesen und hoffe auch hier, dass wir wieder die Charaktere aus Band eins und zwei antreffen werden. Da ich das Buch zwar echt gut fand, mir aber einige Stellen etwas merkwürdig erschienen sind und so meinen Lesefluss gestört haben (sie haben, wie bereits erwähnt, auch nicht wirklich in die Situation oder den Kontext gepasst), gebe ich 4/5 Sternen und trotzdem eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.07.2022

Liebenswürdig, spannend, witzig!

Das Haus zwischen den Welten

Awww ihr wisst gar nicht, wie süß ich dieses Buch fand!

Awww ihr wisst gar nicht, wie süß ich dieses Buch fand!
Das Cover ist SO SO SCHÖN und passt perfekt zur Handlung. Die Farben sind alle richtig kräftig und spiegeln auch all die Emotionen wieder, die ich während des Lesens verspürt habe.
Auch der Schreibstil konnte mich von sich überzeugen, sondern noch mehr als bei Band eins. Es war ein bisschen persönlich und emotionaler geschrieben, was mir sehr gefallen und im vorhergehenden Buch etwas gefehlt hat.

Die Charaktere sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen (insbesondere ein gewissen Troll, der gerne Süßigkeiten verschenkt) und ich habe in jedem Augenblick mit ihnen mitgefiebert. Auch Neun ist mir etwas sympathischer geworden und ich hoffe nun wirklich dass es noch einen Band geben wird, in welchem wir herausfinden, wer genau neues Mama war. Zu dieser haben wir hier nämlich einiges erfahren, was mich noch neugieriger gemacht hat (und, wenn ich ehrlich bin, auch etwas verwirrt hat - das müsst ihr aber selber lesen :D). Gerade nach einem bestimmten Ereignis wurde meine Neugier noch mehr geweckt.
Die Tatsache, dass das Haus Schluckauf hatte, fand ich ziemlich witzig und auch der Wettbewerb hat mich zu Beginn zum Lachen gebracht! Die Beziehung innerhalb der Gruppe hat sich zudem langsam aber sicher gewandelt (ob nun zum Guten oder Bösen müsst ihr selbst herausfinden), was interessant war zu „beobachten“.
Mehr werde ich euch jetzt gar nicht verraten, lasst euch einfach mal auf dieses liebenswürdige und spannende Abenteuer ein!

Insgesamt ein wirklich bezaubernder, witziger und berührender zweiter Teil, der mich von der ersten Seite an packen konnte. Da ich mir jedoch an manchen Stellen noch ein paar mehr Emotionen und Informationen gewünscht hätte, gebe ich 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Eine tolle und wirklich spannende Fortsetzung!

Die Hexen von Woodville - Nachtzauber

Was für ein toller zweiter Band! Normalerweise sind für mich die Folgebände von Büchern meistens etwas schwächer, was hier jedoch nicht der Fall war! Kommen wir jedoch erstmal zu den allgemeineren Aspekten des Buches.
Das Cover ist - wie schon bei Band eins - richtig cool und passt auch hier perfekt zum Inhalt (davon müsst ihr euch jedoch schon selbst überzeugen :D).
Auch der Schreibstil konnte mich durchweg abholen. Er war wieder leicht und flüssig zu lesen und ich konnte mir alles wirklich super gut vorstellen.

Zur Handlung werde ich euch nicht viel erzählen, da dies der zweite Band ist. Wir begleiten hier wieder Faye und die - größtenteils - liebenswürdige Bewohner von Woodville auf einem neuen Abenteuer. Dieses stellte sich hier als sehr viel düsterer heraus, als im ersten Band. Der Aspekt des Zweiten Weltkrieges rückt hier viel mehr in den Vordergrund. Auch das, was den Menschen aus Woodville widerfährt, hat direkt damit zu tun (was vielleicht auch der Grund dafür war, dass ich fast zwei Wochen brauchte, um das Buch - ich war aber auch die letzten drei Wochen sehr gestresst und bin kaum zum Lesen gekommen, also lag es möglicherweise auch daran). Es war jedoch super spannend und hat nochmal einen Einblick aus einer anderen Sicht gegeben (bisher hatte ich nur Bücher gelesen, die während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland spielten).

Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und ich weiß echt nicht, wie ich so lange bis zum Erscheinungstermin von Band drei warten soll. Ich kann die Reihe auf jeden Fall allen empfehlen, die eine gute Atmosphäre und etwas für zwischendurch suchen!

Insgesamt ein wirklich gelungener zweiter Band, der mich von der ersten Seite an überzeugen konnte! Jedoch hat mir, wie bereits erwähnt, ein bisschen die Überraschung gefehlt, weswegen ich 4/5 Sternen gebe.