Profilbild von Victorias_Bibliophilie

Victorias_Bibliophilie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2022

Eine ganz besondere Geschichte

The Way You Crumble

Nachdem mir der erste Band der Reihe so gut gefallen hat, musste ich natürlich auch den zweiten lesen. Dieser hier hat Gefühlstechnisch noch einen drauf gesetzt. Die Geschichte rund um Alexis und Echo befasst sich mit einigen, nicht ganz so leichten Themen. Diese könnt ihr der Triggerwarnung entnehmen, ich werde sie hier nicht nennen um keinen zu Spoilern. Da ich selbst (zum Glück) mit keinem dieser Probleme im echten Leben konfrontiert wurde, kann ich nicht sagen wie realistisch sie beschrieben wurden, aber auf mich hat das Ganze sehr authentisch gewirkt.

Es ist durch diese ganzen Thematiken keine leichte Kost, als fröhliches Buch würde ich es schon gar nicht bezeichnen, aber es war trotzdem ein sehr schönes Leseerlebnis. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Das Setting hat mir ja im ersten Buch schon total gefallen, und ich war total froh wieder zurück in Goldbridge zu sein.

Alexis & Echo sind beide sehr sonderbare Charaktere, so kann man sie denke ich ganz gut beschreiben. Sie werden in ihrem Leben mit einigen Dingen konfrontiert, mit denen sie erst einmal lernen müssen richtig umzugehen. Doch durch genau diese ganzen unerfreulichen Umständen finden sie letztendlich erst zueinander, und kommen gemeinsam zu ganz neuen Erkenntnissen. Diesen Weg mitzuverfolgen hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe beide schnell ins Herz geschlossen, Echo ganz besonders.

Das Ende war kein wirklicher Abschluss, aber das hätte in diesem Fall auch gar nicht gepasst. Ich hoffe sehr das uns die Autorin im nächsten Band etwas mehr verrät. Insgesamt eine würdige Fortsetzung. Tiefgründig, emotional & einzigartig. Freue mich auf den 3. Band. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 10.10.2022

Feier dich selbst

Herz sucht Zuhause

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Charly wollte immer schon so selbstsicher und mutig sein wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly - in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Das ist mein zweites Buch der Autorin und auch hier habe ich ihren humorvollen Schreibstil sehr genossen. Die Geschichte beginnt erstmal ganz unscheinbar, doch nach und nach wird es immer verstrickter. Charly war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn sie null Selbstliebe empfinden und schon ihr Leben lang jemand anderes sein möchte. Das Ganze wurde natürlich total überspitzt dargestellt, hat mich persönlich aber nicht gestört.

Die Atmosphäre rund um die Welt des Filmemachens hab ich sehr genossen. Das kam jetzt in keinem anderen Buch das ich gelesen hatte vor, was toll ist. Ich konnte für mich auch den ein oder anderen interessante Fakt mitnehmen. Sebastian hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Einige Nebencharacktere wie zum Beispiel Geli habe ich fast schon ein Stückchen mehr gefeiert als die Hauptprotagonisten an sich, das muss ich an dieser Stelle einfach mal ehrlich zugeben. Eine gute Geschichte besteht aus mehr als nur zwei Hauptprotagonisten, denn das Ganze wird nur durch gute Nebencharacktere abgerundet. Ist der Autorin definitiv gelungen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Geschichte ist einerseits lockerleicht mit viel Humor, besitzt aber andererseits Tiefgang. Die Message die das Buch vermittelt finde ich ausgesprochen wichtig. Man muss sich selbst genauso feiern, wie man andere feiert, vielleicht sogar noch ein Stückchen mehr. Tolle Lektüre

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2022

Roadtrip der Gefühle

Die Sehnsucht unserer Herzen

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Amelia möchte den letzten Wunsch ihres sterbenden Bruders erfüllen, und stimmt einem Roadtrip zu. Gemeinsam mit ihrem Bruder Rory, seiner Verlobten Caitlin und seinem besten Freund Liam macht sie sich auf den Weg quer durch Schottland. Diese Reise ist nicht nur aufgrund der Krankheit ihres Bruders nervenaufreibend, sondern auch wegen Liam. Vor einiger Zeit sind sich die beiden nähergekommen, doch als es ernst wurde hat sich Liam gegen sie entschieden.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Dieses Buch ist nicht nur ein Roadtrip durch Schottland, sondern auch ein Roadtrip der Gefühle. Amelia fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie befindet sich in einer sehr schwierigen Situation, denn sie wird bald ihren Bruder verlieren. Amelia & Rory haben ein sehr inniges Verhältnis, das mich glücklich und gleichzeitig unsagbar traurig gemacht hat. Liam wirkt auf den ersten Blick wie der typische Aufreißer, doch ich habe wenige Seiten gebraucht um festzustellen das dahinter ein ganz anderer Mensch steckt. Doch Caitlin hat mich von allen am meisten berührt. Sie legt eine Stärke an den Tag, um die man sie nur beneiden kann. So viel Stärke verlangt eine ganz besondere Persönlichkeit.

Die Autorin hat es geschafft das ich mich voll und ganz in diese Geschichte hab fallen lassen. Ihr Schreibstil macht das lesen zum Vergnügen. Sie schreibt die Emotionen lebendig, die schönen wie auch die nicht so erfreulichen. Außerdem bereisen wir ganz tolle Plätze in Schottland, die Lust machen dieses Land mal selbst zu erkunden.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Sehr lesenswert. Begleitet Amelia, Liam, Rory & Caitlin auf ihre Reise. Auch wenn man sich den Ausgang der Geschichte am Anfang schon denkt, erwischt es einem am Ende eiskalt das garantier ich euch. Eine traurig schöne Geschichte. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 28.09.2022

Hier stimmen alle Zutaten

Wohin die Wahrheit mich führt

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Penny Rosso ist die Akrobatin im Zirkus ihres Vaters. Sie wurde in den Zirkus hineingeboren, doch wirklich zugehörig hat sie sich dort noch nie gefühlt. Ging es ihrer Mutter genauso, als sie sie vor vielen Jahren zurückgelassen hat? Diese Frage stellt Penny sich in letzter Zeit immer häufiger. Dann fällt ihr auch noch ein altes Foto ihrer Mutter in die Hand, auf dem sie einen Hinweis findet. Aber es braucht erst noch ein tragisches Ereignis, um den Zirkus zu verlassen und sich auf die Suche nach ihrer Mutter zu begeben.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Es gibt Bücher die liest man, und merkt schon auf den ersten Seiten das die Geschichte einen komplett einnimmt. Das war so ein Buch. Die Autorin hat mich von Anfang an begeistern können. Wir starten in einer bunten Atmosphäre, dem Zirkus. Dort lernen wir Penny kennen, die sich komplett fehl am Platz fühlt. In ihrem Job als Akrobatin ist sie perfekt, doch dieses rastlose Leben hätte sie sich für sich niemals ausgesucht. Penny hat ganz andere Wünsche an ihr Berufsleben. Und dann ist da noch das riesengroße Fragezeichen wenn es um ihre leibliche Mutter geht. Wer war sie? Und warum hat sie mich verlassen? Das sind die Fragen, die sich Penny tagtäglich stellt.

An dieser Stelle möchte ich gar nicht mehr zur Handlung sagen, außer das jetzt Pennys eigentliche Reise beginnt, und das ihr sie unbedingt begleiten solltet. Ihr werdet auf sehr liebenswerte Reisegefährten stoßen die sich ganz schnell in euer Herz schleichen werden. Das alles passiert unter anderem an einem zuckersüßen Ort. Es ist keine reine Liebesgeschichte, das ist nur ein Teil des ganzen, denn dieses Buch ist so viel mehr. Es geht darum sich selbst zu finden, seine Träume zu verfolgen und sich niemals mit weniger zufrieden zu geben. Ein Wohlfühlroman der sich innerhalb nichts weglesen lässt, gleichzeitig aber sehr tiefgründig und emotional ist. Die Autorin hat ein unheimlich schönen Erzählstil, der das lesen zum Vergnügen macht.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich freue mich jetzt schon auf jedes Werk das noch von der Autorin erscheinen wird. Mich konnte Penny absolut für sich gewinnen, ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Klare Leseempfehlung von mir. 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 21.09.2022

Die Bibel aller Harmoniesüchtigen

Mach's wie die Möwe, scheiß drauf!

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
In diesem „Ratgeber begleiten wir Lea Blumenthal durch alltägliche Situationen. Warum gerade Lea? Na weil sie ein überdurchschnittliches Bedürfnis an Harmonie verspürt. Sie kann und will sich nicht mit Konflikten auseinandersetzen, und meidet diese rigoros. Doch zusammen mit ihrer Psychologinnenfreundin möchte sie dem ganzen Mal auf den Grund gehen.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Endlich mal ein Sachbuch das unterhält, informiert & motiviert. Ich persönlich bin ja überhaupt kein Fan von Sachbüchern da ich sie meist langatmig, trocken und nicht besonders unterhaltsam finde. ABER es geht auch anders, das hat mir dieses Buch bewiesen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen, und jedes einzelne Kapitel geliebt. Wie oft habe ich mir gedacht wie gut dieses Buch zu mir passt, das es fast schon gruselig ist. So viele Situationen kamen mir nur allzu bekannt vor, und Lea‘s Gedanken waren einfach 1:1 meine eigenen. Gleichzeitig weiß ich jetzt auch warum ich mich so verhalte wie ich es tue, der ganze psychologische Hintergrund war total interessant und nachdem man gewisse Dinge gelesen hat auch noch total plausibel. Natürlich wäre es kein Ratgeber, wenn man nicht auch noch bestimmte Tipps erhalten würde wie man in gewissen Situationen reagieren kann, das geschieht hier immer am Ende jedes Kapitels. Den ein oder anderen habe ich schon im „echten Leben“ angewendet, und es hat mir wirklich geholfen. Also vielen Dank dafür ;)

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Die Bibel aller Harmoniesüchtigen. Durch dieses Buch habe ich nicht nur erfahren das ich eine Ziege bin (wenn du das Buch gelesen hättest würdest du das jetzt verstehen), sondern auch wie ich mit bestimmten Tricks Konflikten sicherer gegenüber stehen kann. Aber egal ob Ziege, Gorilla oder Hase, solange du mit dir selbst zufrieden bist ist alles gut. Und nicht vergessen: Wer der der Herde folgt, hat nur Ärsche vor sich! Pew-Pew, Madafakas!

𝟻/𝟻 ⭐️