Profilbild von PetraMariaBaum

PetraMariaBaum

aktives Lesejury-Mitglied

PetraMariaBaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PetraMariaBaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Richtig schön

Ich bin das Leben - Ich-bin-Affirmationen führen dich in dein volles Potenzial

Sehr schöne Bilder, die verknüpft sind mit einer Ich bin-Affirmation, welche eine Wonne für den Tagesstart. Meist nutze ich dieses Set um eine Tagesbotschaft zu bekommen.
Beim Ziehen von zwei Karten, rät ...

Beim Ziehen von zwei Karten, rät die Autorin sich folgende beiden Fragen zu stellen. Zum Einen: "Was wirkt vordergründig?", und zum Anderen: "Was wirkt im Hintergrund?".

Die Ich bin-Botschaften dienen als kraftvolles Instrument, um die jeweilige Energie zu verankern.

Gute Erfahrungen habe ich damit gemacht, mir die Affirmationen am Tag mehrfach im Geiste oder laut zu wiederholen. Dafür habe ich meine Augen meist kurz geschlossen und einen Atemzug genommen. Mir hilft das beim Verankern.

Im Begleitbüchlein ist ein kurzer Text zu finden, der für mich die genau richtige Länge hat.
Die Fotos, die die Karten zieren, hat die Autorin selbst gemacht. Vermutlich empfinde ich sie deshalb auch als stimmig.

Dieses Deck empfehle ich gerne, wenn man - wie ich - Tagesbotschaften mag.
Persönlich schätze ich gerade die große Kraft der ICH BIN-Botschaften.

Love it!

Sacred Forest – Orakel des Heiligen Waldes

Das Kartenset hat mich vom ersten Augenblick an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Dieses abtauchen, in die Tiefen des heiligen Waldes, ist bei mir zu jeder Zeit mit einem Wohlgefühl verbunden gewesen.

Die Rückseite der Karte zeigt einen Pegasus mit Reiter*in am Nachthimmel. Schon alleine in dieser Szenerie könnte ich versinken.

Die Motive der Vorderseiten sind detailverliebt und spiegeln die Texte wider. Sie tragen je einen Oberbegriff und ein Wort. Beispiele sind: Unwetter "Chaos", Espe "Mut", Nebelmoor "Geduld".
Viele Male habe ich mir einfach das Motiv ausgiebig betrachtet, es wirken lassen - für mich wie ein Seelenkuss.
Der Künstler heißt Scott Breidenthal, und es scheint, er kennt den heiligen Wald ganz genau.

Das Lesen des Textes, eingemummelt in eine warme Decke bei nasskaltem Wetter, ein weiterer Seelenstreichler. Denise Linn beschreibt die Szene im heiligen Wald und schwupps bin ich genau dort. Die Texte motivierend, inspirierend, anregend.

Ich kann nicht mehr schreiben als: Love it!

Möchte mit einem Zitat von Linn enden: >>Am Rande des Geistes wartet die heilige Wildnis der Seele. Sie lockt uns wie ein großer Wald voller erstaunlicher Rätsel und Wunder.<<

Herzerwärmend

Seelenschwestern - Liebe, Licht und Wärme für deinen Tag

Karin Schmitt ist verantwortlich für die Inhalte, die die Künstlerin Heike Hild mit Leben füllt durch ihre Malerei. Die Motive nebst den Texten mag ich.

Das Seelenschwestern Orakel, steckt voller Frauenpower, ...

Das Seelenschwestern Orakel, steckt voller Frauenpower, sinnlich und ebenso stark.
Auf mich wirken die Seelenschwestern wie zauberhafte geheimnisvolle Schönheiten.
Die meisten von ihnen stehen mit dem Rücken zum Betrachter. In mir hat es zuerst Verwunderung ausgelöst, und auf den zweiten Blick eine Faszination ausgeübt. Dieses Gefühl von kennenlernen, und erfahren wollen, was sie mir sagen möchten.

Die Botschaften der Schwestern sind in einer Affirmation zusammengefasst.
Zudem gibt es im Text einen Seelenschwestern-Spirit, Fragen an sein Herz, eine Meditation und einen Fokus für den Tag. Im Seelenschwestern-Spirit beschreibt die Autorin das Wesen der Schwester, was sie ausmacht, und wie sie einen inspirieren kann.

Bei der Beschäftigung mit den Karten, wurde mir klar, dass jede dieser Beschreibungen auch einen Aspekt von mir ins Schwingen bringt. Soviele Facetten sind Frauen zu eigen. In diesem Set wird jede beleuchtet und zum Strahlen gebracht.

Mir gefällt dieses herzerwärmende Kartenset, das schöne Inspirationen für den Tag bietet.

Räuchern tut der Seele gut

Räucherungen für die Seele. Intuitiv zur richtigen Mischung

Annemarie Herzog und Petra Kühne, ein wunderbares Team, die Beide ganz genau wissen was sie tun. Die Eine ist Spezialistin und Expertin für Räucherwerk und betreibt eine Manufaktur für Räucherwerk, die Andere ist Künstlerin mit Leib und Seele. Dass diese Zusammenarbeit nur gelingen kann, stand für mich außer Frage.

Die 44 Karten, gewohnt individuell von Kühne gestaltet, zart, vielsagend, tiefgehend, den Text einbeziehend.
Die Texte von Herzog kurz und knackig, mit schönen Affirmationen.

Am Ende jedes Karten Textes steht eine Räuchermischung, die jeweils aus fünf verschiedenen Zutaten besteht. Immer eine Zutat ist besonders hervorgehoben durch Fettdruck.

Sehr gut finde ich, dass die Autorin ein passendes Anchanta Räucherwerk empfiehlt, welches man in ihrem Shop erwerben kann. Ich mag es gerne unkompliziert, deswegen begrüße ich das.

Wie ich finde, ein goldiges Set. Auch bei Kindern kommen die Karten gut an.
Vorstellbar ist es für mich, die Karten während den Rauhnächten zum Einsatz zu bringen. Gerade in der Zeit ist Räuchern ja besonders beliebt.

Das Buch hat mich neugierig auf Human Design gemacht

Human Design - einfach erklärt

Die Autorin hat es mit diesem Werk geschafft, mir - als blutiger Anfängerin - das Human Design tatsächlich näher zu bringen. Zunächst habe ich nur Bahnhof verstanden, aber mit jedem Kapitel habe ich mehr und mehr verstanden wie Human Design funktioniert.

Das Buch ist in vier Teile unterteilt. In Teil Eins geht es um die Grundlagen des Human Design (1. Durch dein Chart navigieren); in Teil Zwei geht es um die Typen, Zentren und Profile (2. Die fünf Energietypen, 3. Die neun Zentren, 4. Linien und Profile); in Teil Drei geht es um die Tore, Schaltkreise und Kanäle (5. Die Tore, 6. Die Schaltkreis-Gruppen, 7. Die individuelle Schaltkreis-Gruppe, 8. Die Stammes-Schaltkreis-Gruppe, 9. Die kollektive Schaltkreis-Gruppe); in Teil Vier geht es darum, Die Punkte zu verbinden (10. Die Summe aller Teile).

Für mich hat es sich als richtiges Arbeitsbuch entpuppt, das mich definitiv weitergebracht hat.

Sehr hat mir dabei geholfen, mir auf Karen Curry Parkers Homepage, mein Chart erstellen zu lassen. Dies bietet sie kostenfrei an.
Mit dem Ausdruck meiner Chart neben dem Buch beim Lesen, bin ich alles durchgegangen und hatte am Ende des Buches nicht nur einen guten Einblick in diese Methode, die soviel mehr ist als das, sondern auch mehr Verständnis über mein Leben.

Ich habe über dieses Buch, Human Design kennen und schätzen gelernt. Habe mich durch mein Design selbst wieder ein Stück besser kennengelernt. Durch das sich nach und nach durch sein Chart arbeiten, kann man es auch direkt anwenden. Mich hat es neugierig gemacht, noch mehr über Human Design zu erfahren. Das Buch kann ich u.a. deswegen Wärmstens empfehlen.