Profilbild von Blubb0butterfly

19,99 €
Übersetzung: Astrid Finke
ISBN: 978-3-453-26876-0

Cover
Es ist ein kleines bisschen von ...

Heyne-Verlag
575 Seiten (5 Seiten Danksagung) + 1 Seite Buchvorstellung
19,99 €
Übersetzung: Astrid Finke
ISBN: 978-3-453-26876-0

Cover
Es ist ein kleines bisschen von einem Haus am Strand zu sehen. Der Sonnenuntergang ist sehr schön, es wirkt harmonisch und romantisch.

Inhalt (Klappentext)
Die 28-jährige Maria Sanchez ist die Tochter mexikanischer Einwanderer. Als Anwältin arbeitet sie in einer renommierten Firma in Wilmington, und lange schien beruflich alles nach Plan zu laufen. Doch ein schrecklicher Fall aus ihrer Vergangenheit hängt ihr immer noch nach…
Colin Hancock hat schon viele dumme Entscheidungen in seinem Leben getroffen und bitter dafür büßen müssen. Nun darf er sich keinen einzigen Fehltritt mehr leisten, sonst würde er für lange Zeit hinter Gittern landen. Er konzentriert sich also ganz auf sein Studium, eine Beziehung ist das Letzte, was er sucht.
Durch Zufall treffen Maria und Colin in einer stürmischen Nacht aufeinander. So wenig sie zusammenzupassen scheinen und so heftig sie sich auch dagegen wehren: Sie verlieben sich rettungslos ineinander.
Aber das junge Glück ist von Anfang an bedroht: Jemand ist hinter Maria her, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und ist zum Äußersten entschlossen. Wird er alles zerstören – oder kann die Liebe Colin und Maria retten?

Autor (Klappentext)
Nicholas Sparks, 1965 in Nebraska geboren, lebt in North Carolina. Mit seinen Romanen, die ausnahmslos die Bestsellerlisten eroberten und weltweit in über 50 Sprachgen erscheinen, gilt Sparks als einer der meistgelesenen Autoren der Welt. Mehrere seiner Bestseller wurden erfolgreich verfilmt. Alle seine Bücher sind bei Heyne erschienen, zuletzt Kein Ort ohne dich.

Meinung
Das war mein erster Nicholas Sparks-Roman und ich muss sagen, es werden weitere folgen. Ich denke, es ist wie bei jedem Autor, jeder Autorin. Wenn man einmal ein Buch von derjenigen / demjenigen gelesen hat, weiß man ungefähr, was einem bei den anderen Büchern erwarten wird. Mich hat der Autor so interessiert, weil ich einige Filme von Trailern her kenne, aber noch nie ein Buch von ihm gelesen hatte und das wollte ich ändern.
Beide Protagonisten sind sehr interessante Figuren. Bei Colin verfällt man schnell, so wie auch Maria am Anfang, in das Denken, indem man ihn nur als den Kriminellen abstempelt. Aber der äußere Schein trügt. Das Buch ist deshalb sehr interessant und hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Im Nachhinein hätte ich gerne noch mehr über Colins Berufsleben und deren gemeinsame Hochzeit erfahren.

Veröffentlicht am 09.07.2017

511 Seiten
Übersetzung: Christina Neuhaus
auch als eBook erhältlich

Cover
Eine rothaarige Frau im Profil mit ...

Band 1
511 Seiten
Übersetzung: Christina Neuhaus
auch als eBook erhältlich

Cover
Eine rothaarige Frau im Profil mit einem Schwert in der Hand ziert das Cover. Da fragt man sich doch glatt, ob es sich hierbei um die Protagonistin handelt? Der Hintergrund ist dunkel.

Die beste der Königsklingen steht vor ihrer schwersten Aufgabe
Alix Black dient in der Garde des Königs und ist vor allem für eins bekannt: ihren unbezwingbaren Kampfgeist. In einer fast verlorenen Schlacht ist sie die Letzte, die an der Seite ihres Königs steht. Und sie rettet ihm das Leben. Zum Dank erklärt König Erik sie kurzerhand zu seiner persönlichen Leibwächterin und stellt Alix damit vor die größte Herausforderung ihres Lebens. Sie muss sich nun den Respekt ihrer Untergebenen hart erkämpfen und sich der Tatsache stellen, dass viele die Hände nach der Krone ausstrecken – auch in den eigenen Reihen…

Autorin (Klappentext)
Erin Lindsey hat unter dem Namen E.L. Tettensor bereits erfolgreiche Mystery-Romane veröffentlicht. Mit der Reihe Bloodbound unternimmt sie ihren ersten Vorstoß ins Fantasy-Genre. Dabei überzeugt sie mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Intrigen, Magie und einer fesselnden Liebesgeschichte. Lindsey lebt mit ihrem Ehemann in Brooklyn, New York.
Textauszug (Klappentext)
„Alix bemerkte, dass sie rannte. Sie teilte die Menge vor sich, die nicht mehr in Freund und Feind zu unterscheiden war und lief auf die Stelle zu, an der ihr König im Gehölz verschwunden war. Der Schnee fiel inzwischen noch dichter, überzog ihre Wangen mit eisigen Spitzen, als sie sich dem Waldrand zuwandte. Er war nicht schwer zu finden. Alix konnte das Triumphgeschrei seiner Verfolger hören, wie ein Rudel Kojoten, das ein verletztes Wild hetzte. Kampfgeräusche – Metall auf Metall – verrieten ihr, dass der König noch lebte. Muss ihn erreichen! Muss ihn rechtzeitig erreichen…“

Meinung
Man steigt gleich zu Beginn direkt ins Kampfgeschehen ein und wird erstmal überwältigt, wie authentisch das Geschehen beschrieben wird.
Die Protagonistin ist eine wunderbare, starke Frau, die sich von den Frauen aus der damaligen Zeit sehr unterscheidet, weil sie nicht gut heiraten und ein Leben als Hausfrau fristen möchte. Ihre Familie besteht nur noch aus ihrem Bruder Rig, der anfangs als verschollen gilt. Sie ist adlig und entstammt einem der Bannerhäuser, nämlich dem Haus Black. Mehr Erklärungen zu dem System der Bannerhäuser wären toll gewesen, denn anfangs ist es etwas verwirrend. Eine Landkarte wäre auch gut gewesen.
Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist sehr interessant und die Geschichte ist es auch, vor allem ist sie auch noch so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen mag. Vor allem ist die Liebesgeschichte interessant. Auf jeden Fall ist das ein gelungener Auftakt der Reihe!

Veröffentlicht am 02.07.2017

415 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2002
Band 3

Cover
Das Cover ist wie gewohnt schwarz und zeigt ein Herz, das in ein Seifenstück eingeprägt wurde. Es ist ziemlich schlicht und ich würde nicht vermuten, dass es sich hierbei um einen Krimiroman handelt.

Inhalt (Klappentext)
Sie war eine der schönsten Frauen der Welt. Ein Top-Model, um das man sich riss und dem alle Wünsche erfüllt wurden – sogar das Verlangen nach dem Mann einer anderen Frau. Und nun ist sie tot. Brutal ermordet. Ihre eigene Karriere steht wegen Befangenheit auf dem Spiel, als Eve Dallas, Lieutenant bei der Mordkommission New Yorks, sich mit dem Fall befasst, denn ihre beste Freundin wird der Tat verdächtigt: Sie war die andere Frau in dem fatalen Dreiecksverhältnis. Doch Eve nimmt unbeirrt ihre Recherchen auf. Gemeinsam mit ihrem mächtigen Freund Roarke schleust sie sich ein in die Welt der Reichen und Schönen, stochert in dem Sumpf der Besessenheit von Ruhm und ewiger Jugend und stößt auf die Spur von Drogen, deren Einnahme absolut süchtig macht und zu jedem Verbrechen befähigt – und die Eves eigenes Leben zerstören sollen…

Autorin
J.D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Ihre originellen, überaus spannenden Kriminalromane mit der Heldin Eve Dallas wurden von den amerikanischen und den deutschen Lesern mit größter Begeisterung aufgenommen. Vor rund 20 Jahren begann Nora Roberts zu schreiben und ist inzwischen eine der meist gelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane werden in 25 Sprachen übersetzt. Weitere Romane von J.D.Robb sind bei Blanvalet bereits in Vorbereitung.

Meinung
Oh, hier heißt es noch Roarke, ihr Freund und nicht ihr Ehemann. Die Beziehung der beiden ist einfach toll! Sie ist zwar nicht perfekt, aber wer will das schon? Denn für Eve ist Ehe der Inbegriff des Grauens, schlimmer als die Verbrechen, mit denen sie im Beruf konfrontiert wird und das muss schon etwas heißen, schließlich arbeitet sie bei der Mordkommission. Trotzdem heiraten die beiden, was zeigt, dass Eve Roarke wirklich liebt!
Eve steckt bei diesem Fall wirklich in der Klemme, denn ihre beste Freundin ist die Hauptverdächtigte. Sie tut wirklich alles, um Mavis zu entlasten, auch wenn sie dabei etwas schroff herüberkommt. Es lastet sehr auf ihr, trotzdem erledigt sie ihren Job gewissenhaft.
Endlich erfahren wir auch die Geschichte von Summerset. Traurig…
Eve spricht auch zum ersten Mal mit der Polizeipsychologen Dr. Mira über ihre Vergangenheit. Es wurde in den anderen Bänden immer etwas offenbart, aber das Grauen nie komplett beschrieben. Die arme Eve, aber es hat sie nachhaltig geprägt. Sie ist zu einer selbstbewussten, starken Frau herangewachsen, die ihren Job ernst nimmt und den Toten immer Gerechtigkeit bringen möchte.
Ein Epilog zur Hochzeit wäre toll gewesen, da stimmen mir sicherlich viele zu. Ich hätte zu gerne gewusst, wie die Hochzeit abgelaufen ist.
Die Handlung bleibt bis zur letzten Seite spannend, denn erst fast am Ende ist der Täter identifiziert.

Veröffentlicht am 27.06.2017

600 Seiten
Urban-Fantasy-Roman
18,99 €

Cover
Das Cover ist blaugräulich und zeigt eine Schneelandschaft mit Bergen und Nadelwäldern im Hintergrund. Im Vordergrund sieht man zwei Personen, eine junge Frau, die dem Betrachter den Rücken zugewandt hat und die eine Krallenspur auf der Schulter hat, daher wahrscheinlich auch der Titel. Ich habe mich gleich gefragt, woher diese Krallenspuren stammen. Die andere Person ist ein junger Mann, der an einem Baum lehnt, nur ein T-Shirt trägt, wobei ich gleich an einen Vampir gedacht habe, und ein Schwert umgeschnallt hat.
Das Cover wirkt an sich sehr geheimnisvoll und doch kann man sich schon einiges zu der Handlung denken.

Inhalt (Klappentext)
Die erste Begegnung der siebzehnjährigen Celia McCall mit dem neuen Schulcasanova ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend und es funkt zwischen ihnen. Doch der rätselhafte Cassian hat nicht nur jede Menge Exfreundinnen, sondern auch dunkle Geheimnisse.
Spielt er etwa nur ein falsches Spiel mit ihr?
Als sie in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie endlich die Wahrheit, doch die ist so verrückt, dass sie es selbst kaum glauben kann – es gibt tatsächlich Dämonen und sie wollen ihren Tod.
Doch warum? Und auf welcher Seite steht Cassian wirklich?

Autorin
Lara Seelhof wurde in Berlin geboren, hat Verwaltungswissenschaften studiert und musste sich erst in verschiedenen Berufen „ausprobieren“, ehe sie endlich ihrer wahren Leidenschaft gefolgt ist, dem Schreiben.

Im Februar 2017 veröffentlicht sie ihren ersten Urban-Fantasy Roman „Krallenspur“.
Die Autorin lebt inzwischen seit vielen Jahren auf dem Land - zwischen München und dem Tegernsee - ist gerne in der Natur und hat ein großes Herz für Tiere.

Meinung
Nur aufgrund des Klappentextes und des Covers dachte ich mir zuerst, oh je, noch so ein Twilight-Abklatsch. Aber ich dachte mir, ich gebe dem Buch mal eine Chance und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich wurde regelrecht erschlagen von dem Buch! Es ist wunderbar geschrieben und vor allem so spannend und interessant, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte, obwohl ich wirklich Wichtigerer zu tun hatte (Uni und so…). Genial!
Die Handlung hat mich hier und da etwas an Twilight erinnert, was normal ist. Man vergleicht immer ähnliche Bücher miteinander. Aber diese Geschichte war dann doch ganz anders.
Ich fand die dämonischen Begriffe sehr interessant und hätte auch noch mehr darüber erfahren. 
Die Handlung vereint viele Elemente, wie Fantasy, Romantik, Tragik und Action. Es ist wirklich für jeden etwas dabei, wenn man eben gerne Fantasy liest. Aber man sollte nicht erwarten, dass hier glitzernde Vampire oder halbnackte Werwölfe auftauchen, obwohl das auch nicht so schlecht ist. ^^
Ich finde den Roman auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich, bald mehr von der Autorin zu lesen! Vor allem, wenn diese Autorin auch noch so freundlich und verständnisvoll ist!

Veröffentlicht am 02.06.2017

Band 2
207 Seiten + 1 Seite Danksagung
6,99 €

Cover
Auf dem Cover ist ein Pärchen zu sehen, das sich einen Nasenkuss gibt. Ich hätte ein anderes Cover gewählt. Eins, das dem Titel mehr entspricht.

Inhalt (Klappentext)
Madison Foley ist auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihre Fruchtblase platzt und ihr Baby unbedingt das Licht der Welt erblicken will. Zum Glück hat der herbeigerufene Rettungssanitäter Hunter Knox Erfahrung in der Geburtshilfe und bringt das kleine Mädchen sicher auf die Welt. Hunter ist auf den ersten Blick hingerissen von Mutter und Tochter. Und als er mitbekommt, dass Madison nicht weiß, wohin, bietet er ihr und ihrem Säugling an, bei ihm zu wohnen. Es soll nur eine Zweckgemeinschaft sein, doch schon bald keimen Gefühle zwischen Madison und Hunter auf, gegen die sie sich nicht wehren können.

Autorin (Klappentext)
Die Weinliebhaberin und Schlaf begeisterte USA-Today-Bestsellerautorin von modernen, sexy Liebesromanen Samanthe Beck lebt in Malibu, Kalifornien, zusammen mit ihrem langmütigen, aber extrem liebenswerten Ehemann und ihrem Turbosohn. Dazu kommen noch eine pelzige Ninja namens Kitty und Bebe, der fluchende Chihuahua. Sie können sich das Chaos vorstellen.

Meinung
Die Leseprobe hat mich regelrecht gefesselt und ich muss sagen, dass sie mich kein bisschen enttäuscht hat. Ich muss unbedingt noch den vorherigen Band lesen und die nachfolgenden, falls es welche gibt. ;)
Beide Protagonisten sind authentische Figuren mit einigen Macken, aber die machen sie erst zu liebendwürdigen Personen. Ich finde die Geschichte einfach klasse und hoffe, dass ich auch mal von einem so heißen Rettungssanitäter gerettet werde. ^^
Madison hat mich beeindruckt, indem sie sich einfach von nichts und niemanden einschüchtern hat lassen und unbeirrt ihren Weg gegangen ist. Das dabei ihr Stolz manchmal im Weg war, ist gar nicht mal so schlimm gewesen, da es letztendlich ein gutes Ende genommen hat.