Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Lesejury Star
offline

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kati-katharinenhof über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2017

Faszination Familiengeheimnis - ein wundervolleas Buch, das von der ersten Seite an begeistert

Das Tal der Rosen
0

Barbara hat gerade herausgefunden, dass ihr Verlobter David es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt, da trudelt auch noch die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter ins Haus.
Omas Wunsch ist es , in den ...

Barbara hat gerade herausgefunden, dass ihr Verlobter David es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt, da trudelt auch noch die Nachricht vom Tod ihrer Großmutter ins Haus.
Omas Wunsch ist es , in den Schweizer Berge begraben zu werden und so macht sich Barbara auf, um diesen letzten Wunsch zu erfüllen.
In den Schweizer Bergen trifft sich auf Conradin, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Er ist Barbara behilflich, etwas Licht ins Dunkel zu bringen und gewinnt dabei immer mehr ihr Herz.
Am Tag der Beerdigung steht jedoch Barbaras Ex-Verlobter vor der Tür und das Schicksalsrad beginnt sich munter zu drehen...

Ich liebe Geschichten, die auf zwei Zeitebenen spielen und die um ein Familiengeheimnis gestrickt sind - und dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.
Ladina Bordoli hat mit "Das Tal der Rosen"  einen Roman geschrieben, der in meinen Augen alles hat, was es zu einem guten Buch braucht.
Die Geschichte lebt von den wunderschönen Landschaftsbeschreibungen der Schweizer Bergwelt, die sehr bildhaft dargestellt wird, so dass ich die klare Bergluft beim Lesen einatmen kann. Die schroffen Felsen sind allgegenwärtig und verkörpern ein wenig die Hürden, die Barbara nehmen muss, um endlich Gewissheit zu haben.
Die Erzählstränge der beiden Zeitebenen sind sehr schön miteinander verknüpft, so dass sich nach und nach das Lesepuzzle löst. Die Gedanken und die Gefühlswelt der Protagonisten sind sehr schön ausgearbeitet, so dass sich eine stimmige Geschichte ergibt.
Die Charaktere sind sehr schön skizziert und lassen gerade für Barbara sofort Sympathie aufkommen,
Conradin ist mir ebenfalls sofort ans Herz gewachsen, ist er doch sehr hilfsbereit und taut in seinem Beruf, der für ihn mehr Berufung als Job ist, auf.
Barbaras Ex hat sofort all  meine Antipathie, die sich auch im Lauf der Geschichte nicht verflüssigt hat . Aber jedes Buch braucht eben seinen Miesepeter und den hat man hier mit David sehr schön ausgearbeitet.
Die Nebencharaktere haben ebenfalls ein stimmiges Bild ergeben, so dass eine rundherum gelungene Geschichte entstanden ist.

Wer Bücher liebt, die ein altes Familiengeheimnis offenbaren, zu dem noch ein wenig Faszination in der Bergwelt findet, der ist mit diesem Roman sehr gut beraten. 
Daher glatte 5 Sterne !!

Herzlichen Dank an NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares.

Veröffentlicht am 03.07.2017

Spannung, Action und viel Gefühl - ich will mehr

Jagd im Paradies - Bahamas Heartbeat 2
0

Mia verliebt sich auf einer Hochzeitsfeier in den Bodyguard Yannis.  Doch schon nach kurzer Zeit drohen dunkle Wolken das Paradies der Bahamas und das junge Liebesglück zu trüben.
Yannis' Job wird immer ...

Mia verliebt sich auf einer Hochzeitsfeier in den Bodyguard Yannis.  Doch schon nach kurzer Zeit drohen dunkle Wolken das Paradies der Bahamas und das junge Liebesglück zu trüben.
Yannis' Job wird immer undurchsichtiger und Mia hegt den Verdacht der Untreue.
So macht sie sich auf die Suche nach Beweisyen und gerät dabei mit in einen Strudel aus Intrigen, Drogen und einer Frau, die vor nichts zurückschreckt...

Bisher war mir Romina Gold als Autorin unbekannt und so bin ich gerne ihrer Einladung auf die Bahamas gefolgt. 
Auf der wunderschönen Inselwelt angekommen, wurde ich als Leser nicht nur in die Welt des exotisch Schönen, sondern auch in die fiesen Machenschaften eines Drogensyndikats buchstäblich hineingezogen.
Die Liebesgeschichte um Mia und Yannis ist wundervoll ausgearbeitet und lebt von der angedeuteten Erotik - so bleibt genügend Platz für ordentlich Kopfkino
Die Charaktere der beiden Hauptprotagonisten sind stimmig und lassen sofort Sympathie aufkommen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut skizziert und werden somit lebendig. Besonders gut hat mir jedoch Nikolas gefallen - dieser Mann hat mein kleines Leserherzchen im Sturm erobert und ich würde mich freuen, demnächst noch mehr von ihm zu lesen
Der Spannungsbogen war immer gut gespannt, so dass ich nicht anders konnte, als Seite um Seite zu verschlingen....

Ich. Will. Mehr !!
Dieses Buch war so genial, Spannung , Action und viel Gefühl bis zur letzten Seite, rasant im Tempo, Romantik ohne Kitsch - mein Leserherzchen ist begeistert.

Mehr kann ich dazu nicht sagen - mir fehlen die Worte

Veröffentlicht am 02.07.2017

Gefühlvoll und ohne Kitsch - ein toller historischer Roman

Sommer in Edenbrooke
0

Die quirlige Marianne wird  nach dem Tod der Mutter mit ihrer Schwester nach Bath geschickt, um dort fortan bei der Großmutter zu leben.
Der Vater fühlt sich mit der Erziehung der Kinder überfordert und ...

Die quirlige Marianne wird  nach dem Tod der Mutter mit ihrer Schwester nach Bath geschickt, um dort fortan bei der Großmutter zu leben.
Der Vater fühlt sich mit der Erziehung der Kinder überfordert und reist nach Frankreich.
In dem Badeort ist es Marianne aber viel zu langweilig und sie muss sich auch noch gegen die Avancen des um Jahre älteren Mr Whilltes wehren.
Da kommt die Einladung nach Edenbrooke genau richtig - Marianne erhofft sich Abwechslung von schnöden Leben und Cecily hofft, endlich den ersehnten Heiratsantrag vom Erben des Gutes zu erhalten.
Und dann beginnt das Schicksal seinen Lauf zu nehmen und nicht nur Mariannes Leben bekommt plötzlich Farbe, auch ihr Herz schlägt Kapriolen...

Fasziniert vom Cover habe ich mich mit Marianne auf die Reise nach Edenbrooke begeben. Die romantische Allee hat mich zu einem Spaziergang auf dem Gut eingeladen und ich konnte die Bewohner und alle anderen Protagonisten des Buches kennenlernen.
Dabei besticht das Buch durch viel Gefühl, ohne jedoch kitschig zu werden. Romantik a la Jane Austen, gespickt mit Intrigen und Missverständnisse.
Marianne ist mit ihrer quirligen Art und dem Hang, jedes Fettnäpfchen mitzunehmen, dass sich ihr in den Weg stellt, einfach bezaubernd und ich fand sie wirklich toll und erfrischend.
Alle anderen Figuren sind der Zeit gerecht gestaltet und liebevoll und sehr detailreich skizziert. Jede einzelne trägt zum Gelingen der ganzen Geschichte bei und rundet somit das Gesamtbild ab.
Die Geschichte ist gut durchdacht, sehr flüssig geschrieben und gut strukturiert.
Die kleine Prise Humor war gut dosiert und brachte Pep in das Ganze. So wurde aus der wirklich romantischen Liebesgeschichte ein echter Pageturner.

Fazit: Absolute Leseempfehlung  !! 


Herzlichen Dank an NetGalley für die kostenfreie Bereitstellung dieses Rezi-Exemplares

Veröffentlicht am 01.07.2017

Dieses Buch lebt durch seine unterschiedlichen Charaktere

Meeresblau & Mandelblüte
0

schwimmt auf der Erfolgswelle, als das Schicksal ihr einen vermeintlichen Strich durch die Rechnung macht. Ihre verstorbene Tante hinterlässt ihr auf Mallorca eine Finca - doch die ist alles andere als ...

schwimmt auf der Erfolgswelle, als das Schicksal ihr einen vermeintlichen Strich durch die Rechnung macht. Ihre verstorbene Tante hinterlässt ihr auf Mallorca eine Finca - doch die ist alles andere als gewöhnlich. 
Die Finca ist ein Hotel, welches von vier rüstigen Rentner betrieben wird.
Leonie wollte eigentlich schnell die Biege machen, doch erstens kommt alles anders und zweitens als man denkt....


"Meeresblau & Mandelblüte" ist kein gewöhnlicher Liebesroman - das Buch ist eine perfekte Mischung aus ein klein bisschen Drama, Unterhaltung mit viel Humor, einer Prise Liebe und vor allen Dingen ganz viel Meer.

Leonie ist ganz taffe Geschäftsfrau und muss lernen, dass nicht jedes Problem mit vorgefertigten Denkweisen zu lösen ist. Vielmehr muss sie erkennen, dass ein Umdenken notwendig ist, um endlich selbst glücklich zu werden.

Niklas, der ihr zur Seite steht, schleicht sich nach und nach in ihr Herz und lernt ihr so, manches in ihrem Leben mit anderen Augen zu betrachten. 

Der Knaller aber sind die "Alten" - die Chaosgang hat die ganze Geschichte aufgemischt und mit ihren schrulligen, aber doch sehr liebenswerten Charakteren Leonie dazu gebracht, ihre selbst errichtete Mauer zu durchbrechen, um eine wunderschöne Blüte zum Vorschein zu bringen.

Die Nebencharaktere und ihre Schauplätze runden das Ganze ab, so dass eine rundherum gelungene Geschichte entstanden ist. 
Man lernt Mallorca von seiner schönsten und romantischten Seite kennen, kann die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut fühlen und spürt, wie der warme Wind durch die Haare zauselt. Irgendwie hat man beim Lesen dieses Gefühl, jetzt muss ich meine Koffer packen und nachschauen, was Leonie mit ihrer Truppe alles erreicht hat. 

Fazit: Ein perfekter Unterhaltungsroman, der Sehnsucht nach Urlaub, Abenteuer und Meer weckt. Gehört in jede Strandtasche !


Herzlichen Dank an Netgalley für die Bereitstellung dieses kostenfreien Rezi-Exemplares

Veröffentlicht am 26.06.2017

Meraglivioso e caldo, semplice italiano ;-)

Dolce vita für Fortgeschrittene
0

Allzu gerne habe ich mich auf die Vespa geschwungen und bin Dori Mellinas Einladung gefolgt ihr Buch "Dolce Vita für Fortgeschrittene" kennenzulernen.

Mit viel Witz, Vespa und Lebenslust erzählt sie die ...

Allzu gerne habe ich mich auf die Vespa geschwungen und bin Dori Mellinas Einladung gefolgt ihr Buch "Dolce Vita für Fortgeschrittene" kennenzulernen.

Mit viel Witz, Vespa und Lebenslust erzählt sie die Geschichte von Laura, einer Exil-Italienerin, die mit ihren italiensichen Freundinnen eine Eventagentur gründet, um mediterranies Flair und italienisches Lebensgefühl auch in Deutschland zu verbreiten.
Die Agentur läuft gut an, aber in der Beziehung zu Freund Martin steckt der Wurm drin.
Da stolpert Alex, der stallone fascino italiano, in Lauras Leben und irgendwie scheint dieser Mann perfekt zu sein...

Dieses Buch verkörpert alles, was an Klischees über Deutsche und Italiner bedinet werden kann. Aber es ist mit so viel Liebe, Witz und Augenzwinkern geschrieben, so dass es nicht aufgesetzt oder gar langweilig wirkt. Im Gegenteil - die Dialoge sind temporeich, bedienen sich der italienischen Sprache (die für alle, die nicht italienisch können in Fußnoten erklärt sind) und voller Temperament.
Die Charaktere sind authentisch und lebendig dargestellt, so dass es nicht schwerfällt, die Geschichte zu mögen und somit in ein Stück Italien abzutauchen.
Die kauzige nonna war mein Highlight im Buch - sie hat mit ihrer unvergleichlichen Art, Gespräche zu führen - oder eben auch nicht - quasi für das Salz in der Minestrone gesorgt.
Die Geschichte sprüht voller Lebenslust, Witz und vor allen Dingen der Liebe zu Italien, so das ich mich als Leser immer ein Stück weit dorthin träumen konnte.

Bis zum Grande Finale blöeibt das Tempo erhalten und somit bleibt mir nur eines übrig: 5 Sterne für ein Buch, dass unendlich viel Lebenslust all'italiana verbreitet.