Cover-Bild Der letzte erste Blick
Band 1 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Blick

Manchmal genügt ein einziger Blick ...

Veröffentlicht am 07.06.2017

Emery - Ich liebe dich!

Emery ist 2000 km von ihrer Heimatstadt weggezogen, um zu studieren und zu vergessen. Sie möchte einen Neuanfang an der Uni in West Virginia wagen. Dort trifft sie auf ihren neuen Mitbewohner Mason und das erste Treffen geht nicht sehr glimpflich aus.
Emery möchte einfach nichts mehr von Kerlen wissen, zu tief sind die Wunden aus der Vergangenheit. Dann trifft sie auf Mason's Freund Dylan, welcher sie einfach nicht in Ruhe lassen kann. Er ist einfach zu nett, zu schön um wirklich zu sein, was er vorgibt. Beide spielen sich die ganze Zeit Streiche und für eine Weile vergisst Emery. Doch kann man seiner Vergangenheit wirklich davonlaufen, ohne Gefahr zu laufen, eingeholt zu werden?

Direkt der Beginn des Buches zog mich mit dem ersten Satz in den Bann und die Spannung hat sich bis zum Ende gehalten.

"Es ist nicht gerade die feine Art, das erste Semester damit zu beginnen, jemandem die Nase zu brechen, Miss Lance" (Kapitel 1)

Ich möchte unbedingt eine Emery als meine beste Freundin!! Selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht und mich so verbunden gefühlt mit der Protagonistin. Emery ist vorlaut, frech und tief verletzt, was aber kaum einer mitbekommt, da sie hohe Mauern um sich errichtet hat. Jeder kennt sie nur als schlagfertige junge Frau, der man besser nicht zu Nahe kommt.

"Und ich war dankbar dafür. Mit der neuen Nummer waren die Tage der zahllosen anonymen Morddrohungen und Hassnachrichten vorbei." (Kapitel 1)

Ich bin absolut begeistert wie toll es der Autorin Bianca Iosivoni gelungen ist, mit Emery und Dylan so wunderbar andere Protagonisten zu schaffen.
Sie ist eindeutig ein Bad Girl, das schon vieles erlebt hat und sie zu der werden ließ, die sie heute ist.
Sie ist misstrauisch und vorsichtig und zudem hat sie eine große Klappe und ist so schlagfertig, dass man als Kerl schon wirklich große Eier braucht, um dagegen zu halten.

"Diesmal starrt der Kerl mich an, als hätte ich soeben erklärt, ich wäre Khaleesi, Mutter der Drachen - oder in meinem Fall eher Khaleemery, Mutter der Frösche" (Kapitel 16)

Dylan dagegen kann man als einen aufopferungsvollen Kerl, welcher versucht zwischen Job, Studium, Freunden und Sport, auch noch einer ganz besonderen Person in seinem Leben zu helfen, beschreiben.
Und er ist definitiv stark genug, um gegen Em's Sprüche und Taten anzukommen. Kein Bad Boy sondern ein zuckersüßer Good Guy, welchem es aber nicht an Humor und Schalk mangelt.
Beide sind wie Feuer und Eis - kommen sie zusammen, dann sprühen Funken.

"Du weißt doch wie es heißt [...]. Was sich neckt, das will sich" (Kapitel 16)

So kommt es, dass gerade in der Anfangszeit des Buches wahnsinnig viele Streiche gespielt wurden, bei denen ich die ganze Zeit lauthals lachen musste und mir schon dachte, dass mich die anderen in meinem Wohnheim für verrückt halten müssen.

Ich würde ja jetzt gerne ein Zitat bringen, aber ich habe das Gefühl, dass jedes davon euch den Spaß beim selber lesen nehmen würde. Nur so viel, bis Seite 160 kam ich nicht aus dem Lachen raus und auch danach kamen die Szenen nicht zu kurz.

Mir kamen dabei sogar die Tränen, da ich mich bei vielen Streichen an mich selbst erinnert gefühlt habe und nicht mehr aufhören konnte.
Es wird sowohl aus der Perspektive vom Emery, als auch von Dylan erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt beider bekommt und einiges besser nachvollziehen kann.
Durch den lockeren Schreibstil habe ich gar nicht gemerkt wie die Story nur so dahin flog und dann war das Buch schon vorbei und ich dachte mir nur - meeeehr!

"Wenn du Hilfe beim Umziehen brauchst... [...]. Nicht einmal, wenn wir die letzten Überlebenden bei einer Zombieapokalypse sind." (Kapitel 10)

Durch gewisse Anspielungen im Bezug auf Emery's Vergangenheit konnte ich ca. ab zwei Dritteln des Buches vorausahnen, was mit ihr passiert sein musste. Es gab aber nicht nur einen Plot Twist oder Konflikt, sondern meiner Meinung nach waren da am Ende mehrere, die mich dann doch überraschten. Einige davon ließen mich in Tränen aufgelöst zurück.
Dieses Buch zeigt einem, wie viel wahre Freundschaft und Liebe bedeuten, aber auch die Grausamkeit zu der Menschen fähig sind und dass nicht immer jeder Mensch der ist, für den ihn andere halten.

"Es gab nur wenige Menschen, mit denen man auch mal nichts sagen und die Stille genießen konnte, ohne sich dabei seltsam zu fühlen" (Kapitel 14)

Das Buch hat mir auch nochmal ganz deutlich gezeigt, dass es wichtig ist, den Menschen zu sehen und sich ein eigenes Bild zu machen und nicht so viel auf Äußerungen und Meinungen von anderen zu geben.
Wer die Autorin noch nicht kennt, dem kann ich nur empfehlen ihrere Bücher zu lesen. Bianca ist ein unglaublicher Mensch und das überträgt sich auf ihren Schreibstil und die Geschichten und Personen die sie erschafft.

Ich kann nur sagen ich liebe alles an diesem Buch, mit dem klitzekleinen Kritikpunkt der Vorhersehbarkeit rund um die Vergangenheit von Em und was demnach noch passieren wird.
Ein ganz tolles Buch mit der absolut genialsten Protagonistin - Emery, meine beste Freundin in spe.❤
Hier findet sich alles wieder - Humor, Gefühle, das gewisse Prickeln in den Sexszenen und ganz ganz starke Charaktere.

4,5 von 5 Sterne und ich bin schon super gespannt auf 'Der letzte erste Kuss', den zweiten Teil, welcher sich um Elle und Luke dreht und schon am 26.10.2017 erscheint.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein Blick kann alles verändern

𝐃𝐞𝐫 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐁𝐥𝐢𝐜𝐤

"𝓞𝓷𝓬𝓮 𝓾𝓹𝓸𝓷 𝓪 𝓽𝓲𝓶𝓮 𝓪 𝓯𝓮𝔀 𝓶𝓲𝓼𝓽𝓪𝓴𝓮𝓼 𝓪𝓰𝓸..."
- Taylor Swift, I knew you were trouble

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐃𝐞𝐫 𝐥𝐞𝐭𝐳𝐭𝐞 𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞 𝐁𝐥𝐢𝐜𝐤

"𝓞𝓷𝓬𝓮 𝓾𝓹𝓸𝓷 𝓪 𝓽𝓲𝓶𝓮 𝓪 𝓯𝓮𝔀 𝓶𝓲𝓼𝓽𝓪𝓴𝓮𝓼 𝓪𝓰𝓸..."
- Taylor Swift, I knew you were trouble

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Nach langer Zeit habe ich endlich „Der letzte erste Blick“ gelesen. Das Buch stand lange in meinem Regal, eine regelrechte SuB-Leiche. Der Klappentext konnte mich nicht ganz packen, allerdings habe ich das Buch geschenkt bekommen und es wurde Zeit es anzugehen. Wider meine Erwartungen wurde ich nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich mochte Emerys und Dylans Geschichte sehr!
Emery hat ihr Päckchen mit sich herumzutragen, eine Bürde aus ihrer Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. So ist es ihr unbegreiflich, dass tatsächlich Menschen mit ihr befreundet sein wollen. Aus ihrer Heimat vermisst sie lediglich ihre Familie und nun hat sie an ihrem aktuellen College, weit weg von Zuhause, eine neue Familie bestehend aus Freunden gefunden. Die Art und Weise, wie unfassbar herzlich und toll diese Menschen Emery in ihrem Freundeskreis aufgenommen haben, haben mir jedes Mal eine regelrechte Gänsehaut bereitet. Wer wünscht sich nicht so tolle Freunde, die einen immer unterstützen?
Auch Dylan, der Teil dieses Freundeskreises ist, hat seine eigene schwierige Vergangenheit, die ihn immer wieder einholt. Emery und er zusammen waren einfach nur goldig und er hat einen unfassbar wertvollen Charakter, wodurch ich mich in diesem Buch sehr wohlgefühlt habe.
Manchmal konnte ich manche Entscheidungen der Protagonisten zwar nicht ganz nachvollziehen und auch die Kapitel waren mir teilweise etwas zu lange, aber davon abgesehen, hat es mir sehr viel Spaß bereitet „Der letzte erste Blick“ zu lesen. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie die Geschichte des Freundeskreises weitergeht und freue mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen!

4⭐️/5⭐

Veröffentlicht am 19.11.2021

Das Internet vergisst nie...

Guter Schreibstil und schöne Liebesgeschichte, mit vielen Wichtigen Punkten, das Internet vergisst halt nie...

Emery versucht an einem College weit weg von zu Hause ein neues Leben aufzubauen, nachdem sie an ihrem Heimatort, dem falschen Mann vertraut hat und einen grossen Fehler gemacht hat. An ihrem ersten Tag am College muss sie jedoch feststellen dass sie einen Mitbewohner anstelle einer Mitbewohnerin hat und nach einem kurzem schlecht geratenen kennenlernen, sind die beiden nicht gut aufeinander zu sprechen, wenn dies alles nicht schon genügen würde, hat ihr Mitbewohner einen besten Freund der gut aussieht und viel zu nett ist um wahr zu sein...

Meine zweite Chance für die Autorin, und auch hier wieder ganz gute Story und nettes Setting. Definitiv besser, wenn die Lovestory sich nur auf ein Buch beschränkt...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Story hatte etwas an sich, das mich immer wieder zum Buch greifen lies, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Ich mochte Emery als Charakter sehr gerne, sie hat zwar definitiv ein Aggressionsproblem aber mir gefiel, dass sie sich nicht begrabschen lies und dabei richtig zugehauen hat... einfach gut... Man merkt aber das dahinter tiefe Wunden liegen und kann sich schnell zusammenreimen was geschehen ist.

Dylan war der nette Boy von Nebenan, die beiden kommen sich näher, spielen sich streiche und flirten miteinander. Dieses hin und hergezanke war amüsant und hat die ganze Story aufgelockert. Trotzdem lies die Autorin genug Raum für das wichtige Thema; das Internet vergisst nie. was gut umgesetzt wurde. Sehr unterhaltsam und ich habe Stuckweise mit der Protagonistin mitgelitten, wenn man dem falschen vertraut und dabei eine solche Kettenreaktion auslöst... Der Teil in dem es der Protagonistin verbockt, fand ich etwas unrealistisch und hat irgendwie nicht zum Charakter gepasst...

Für alle die gerne College-Romane haben

Veröffentlicht am 26.08.2021

Sehr zum wohlfühlen!

Emery hat sich entschieden ihr Studium im weit entfernten West Virginia zu absolvieren. Sie muss einfach weg aus ihrer Heimat und einen Neuanfang wagen, nur aufs Studium und sich selbst will sie sich konzentrieren. Doch dann landet sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG. Und noch schlimmer sein bester Freund Dylan bringt Emery's Vorsätze mit nur einem Blick ins wanken. Dabei gehört er genau zu der Sorte Mann von dem sie sich ganz dringend verhalten sollte.
Ich weiß nicht warum ich nicht eher zu dem Buch und zu der Autorin gegriffen habe, denn ich bin wirklich positiv überrascht wie gut mir die Geschichte von Emery und Dylan gefallen hat. Okay der Klappentext und auch meine Zusammenfassung klingen sehr nach Klischee aaaaber - es steckt so viel mehr in der Geschichte. Nicht nur die beiden sondern der ganze Freundeskreis haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Ich habe mich einfach extrem wohl gefühlt in der Clique. Aber Emery hat mich am meisten gepackt. Ihre Art ähnelt sich doch sehr an der ein oder anderen Stelle, mit ihrem schwarzen Humor und ihrer doch auch manchmal rauen Art, sie könnte eine meiner besten Freundinnen sein. Deswegen hat es mich auch schwer beschäftigt was ihr widerfahren ist in der Vergangenheit. Zudem war dieses Thema eines das mir noch so gut wie gar nicht in einem Romancebuch begegnet ist. Aber natürlich auch Dylan und seine Geschichte ist mir sehr, sehr ans Herz gegangen und natürlich ist er genau der Typ der auch mein Herz ein wenig schmelzen hat lassen.
Fazit - einfach ein tolles Buch und ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher rund um die Clique.
4 von 5 Sternen und damit eine Leseempfehlung meinerseits!