Cover-Bild True North - Wo auch immer du bist
Band 1 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.04.2017
Sarina Bowen

True North - Wo auch immer du bist

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.07.2017

Toller Auftakt!

Audrey Kidder staunt nicht schlecht, als sie für ihren Job nach Vermont fährt und gleich auf der ersten Farm, die sie besuchen muss, auf ihre Ex-Affäre Griffin Shipley trifft.
Zwischen ihrer letzten Begegnung ...

Zwischen ihrer letzten Begegnung liegen fünf Jahre, doch die Zeit hat nichts daran geändert, dass die beiden sich stark zueinander hingezogen fühlen.

"Wo auch immer du bist" ist der Auftaktband von Sarina Bowens True North Trilogie, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven von Audrey und Griff erzählt wird.

Audrey hat mit ihrer föhlichen Art einfach nur Spaß gemacht! Sie ist ein Sonnenschein, den so leicht nicht unterkriegen kann, weder ihre schwierige Mutter, noch die Boston Premier Group, ihrem Arbeitgeber. Audrey ist von zwei Colleges geflogen und hat dann auf einer Kochschule ihre Liebe zum Kochen entdeckt. Ihr größter Wunsch ist es ein eigenes Restaurant zu eröffnen, doch die BPG lässt sie nicht mal in einer Küche arbeiten, sondern schickt sie nach Vermont, um dort Farmer zu überzeugen ihre Produkte zu einem geringen Preis an die BPG zu verkaufen.
So trifft Audrey auch den grummeligen Griff wieder, mit dem sie auf dem College ein paar heiße Nächte verbracht hat. Sie haben sich seit fünf Jahren nicht gesehen, doch die enorme Anziehungskraft ist geblieben. Griff wollte eigentlich Footballspieler werden, doch der plötzliche Tod seines Vaters hat ihn auf die Farm seiner Familie zurückgebracht, wo er nun leidenschaftlich Cider herstellt.

Ich mochte nicht nur Griffin und Audrey total gerne, auch die Atmosphäre des Buches hat mir richtig gut gefallen! Zum Großteil spielt die Geschichte in Vermont, auf Griffins Farm, wo er Äpfel anbaut und seinen hochwertigen Cider herstellt. Die Liebe zu den Lebensmitteln spielte in dem Buch eine große Rolle, auch weil Audrey das Kochen liebt und Griff seine selbst angebauten Produkte. Aber auch die freundliche Familie Shipley hat dazu beigetragen, dass ich "True North - Wo auch immer du bist" wirklich genossen habe und es zu einem Wohlfühlbuch geworden ist!

Fazit:
"True North - Wo auch immer du bist" von Sarina Bowen hat mir richtig gut gefallen!
Audreys und Griffins Liebesgeschichte fand ich klasse und besonders die fröhliche Audrey konnte mich begeistern! Das Buch war total angenehm zu lesen, irgendwie ein richtiges Wohlfühlbuch und so vergebe ich gute vier Kleeblätter, denn es war viel zu schnell zuende!

Veröffentlicht am 17.06.2017

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 ...

Reihe: True North; Band1
1 Wo auch immer du bist ? 2 Schon immer nur wir ?
3 Du bist alles für immer
Autorin: Sarina Bowen
Verlag: LYX Verlag
Preis: 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 24.04.2017
Seitenzahl: 379

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur – und unheimlich attraktiv –, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach …[Quelle: Bastei Lübbe/LYX Verlag]

Über die Autorin:

Sarina Bowen ist eine US-amerikanische Bestseller-Authorin der zeitgenössischen Romanzen. Sie lebt in Vermont, in den Green Mountains, mit ihrer Familie, sechs Hühnern und einigem an Ski- und Hockeyausrüstung. 2016 gewann sie den Rita Award für "Him - Mit ihm allein" für den besten zeitgenössischen Liebesroman mittlerer Länge. [Quelle: Lovelybooks]

Erster Satz:

>>Griffin?<<
Meine Mutter setzte sich mir gegenüber an den großen Bauerntisch, während ich den letzten Bissen ihres selbst geräucherten Schinkens aß.

Cover:
Das Cover finde ich so mittelmäßig. Es ist nicht hässlich, aber es gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Aber ich finde es passt sehr gut zur Geschichte.

Schreibstil:

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen Schreibstil, abwechselnd aus der Sicht von Audrey und Griffin geschrieben. Der Schreibstil ist wundervoll lebendig, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte ist in drei Teile unterteilt, die alle in unterschiedlichen Monaten spielen.

Charaktere:

Die Charaktere waren alle sehr liebevoll und detailreich ausgearbeitet und machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Audrey hat mich von der ersten Sekunde an begeistert und war mir sofort sympathisch. Auch Griffin habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zudem fand ich auch Zach, Jude, May, Daphne, Dylan, Kyle, Zara und Ruth total sympathisch. Ich habe die ganze Familie sehr gemocht. Eigentlich fand ich alle Charaktere im Buch echt toll. Bis auf Audreys Boss und ihre Mutter, wobei ihre Mutter mir am Ende etwas sympathischer war als am Anfang.

Story:

Eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Ich habe am Anfang eine Weile gebraucht, bis ich in die Geschichte gefunden habe und fand es erstmal etwas langweilig. Aber dann irgendwann war ich in der Geschichte gefangen und auf der Shipley Farm angekommen. Ich habe mich gemeinsam mit Audrey in Land und Leute verliebt. Die Charaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem. Ich habe viel gelacht und mit Griffin und Audrey mitgelitten, gehofft und geliebt. Dennoch muss ich sagen, dass ich nicht durchweg gefesselt war. So wirklich etwas Überraschendes gab es für mich nämlich nicht. Trotzdem hat mein Herz bei dem riesigen Gefühlschaos mitgefiebert und ich fand die Geschichte auch wirklich toll. Die Liebesgeschichte zwischen Grummel Griff und Prinzessin Audrey hat mich definitiv in ihren Bann gezogen. Auch die Erotik hat nicht gefehlt und war genau richtig. Mir hat nur irgendwie die ganze Zeit noch das gewisse Etwas gefehlt. Das Ende fand ich sehr schön und absolut gelungen. Die Leseprobe von Band 2 am Ende macht sehr neugierig auf Judes Geschichte. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:

"True North - Wo auch immer du bist" ist eine tolle Geschichte mit wundervollen Charakteren. Auch wenn nicht viel Überraschendes passiert ist, habe ich die Geschichte irgendwie geliebt. Hier vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2017

Farmlife

Allgemeines

Autor: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß ...

Allgemeines

Autor: Sarina Bowen
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach -

In dem Buch geht es um Audrey, die kläglich versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Sie träumt davon irgendwann mal ihr eigenes Restaurant zu eröffnen, aber noch ist sie meilenweit davon entfernt.
Sie arbeitet für einen Großkonzern, der viele Restaurants in Boston beliefert und leitet.
Audrey wittert ihre Chance und nimmt sich vor eine gute Mitarbeiterin zu sein, damit sie vielleicht später doch noch Glück hat und ihren Traum verwirklichen kann.

Audrey arbeitet hart und es würde ihr nicht so schwer fallen eine gute Mitarbeiterin abzugeben, wenn ihr Boss ihr nicht immer die unmöglichsten Aufgaben aufbrummen würde. Sie soll nach Vermont fahren und dort verschiedene Farmer überzeugen, als den Großkonzern zu liefern, für einen unverschämten Preis!

Audrey ist hilflos und weiß einfach nicht mehr weiter, und dann, als wäre das alles nicht genug, trifft sie auch noch auf Griffin.
Sie kennen sich aus der High School, wo sie sich auf etwas näher gekommen sind, aber sie waren nie in Kontakt geblieben.
Und Griffin hat verändert. Er ist groß und erwachsen geworden. Seitdem seit Vater gestorben war, leitet er die Farm und arbeitet mit ganzem Herzen an seiner Cider Produktion.

Audrey bekommt die Chance in das Leben auf einer Farm hineinzuschnuppern.
Sie hilft auf der Apfelplantage und genießt das Familiengefühl der Shipleys.
Und sie fühlt sich immer wohler und wohler, aber sie weiß, dass sie bald zurück nach Boston muss....

Zuerst muss ich sagen, dass der Schauplatz der Geschichte einfach toll war.
Ich war selbst schon in Vermont und die Natur ist dort einfach atemberaubend.
Die Handlung spielt sich die meiste Zeit auf der Apfelplantage der Shipleys ab und ich konnte die Äpfel regelrecht riechen!
Deshalb kam es schon mal vor, dass ich während ich gelesen habe, nebenbei einen Apfel gefuttert habe ?

Audrey ist eine tolle Protagonistin.
Sie schlägt sich so durch das Leben, hat es nicht immer einfach gehabt, da ihre Mutter ihr vor langer Zeit den Geldhahn zugedreht hat.
Sie steht mittlerweile auf eigenen Beinen und träumt von ihrem eigenen Lokal.
Sie hat auch schon genaue Vorstellungen, welches Essen serviert werden soll, wie die Location aussehen soll und und und...
Sie ist (Gott sei Dank) keine Drama Queen, sondern sehr direkt und bringt ihre Anliegen auf den Punkt.

Griffin ist ebenfalls sehr sympathisch.
Er leitet die ganze Farm alleine und sorgt sich um seine Familie. Er vertraut den Großkonzernen nicht und ist deshalb sehr skeptisch als plötzlich Audrey vor seiner Tür steht.
Audrey nennt Griffin häufig "Grummel-Griff" und das trifft es in manchen Situationen ganz gut ?
Aber er ist trotzdem ein ganz Lieber, sorgt sich um alle und will nur das beste für seine Farm.

Die Geschichte war wirklich toll, man konnte sie gut lesen und wenn ich erstmal drin war, habe ich so schnell auch nicht mit Lesen aufgehört.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte, ist, dass es an manchen Stellen einige Längen hatte.
Es hätte irgendwie noch ein bisschen mehr Handlung geben können. Gegen Ende wurde es dann wieder besser.

Fazit

Aber insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin gespannt auf den 2. Teil.
Für den außergewöhnlichen Schauplatz, die liebenswürdigen Charaktere, aber die manchmal etwas langatmigen Stellen gebe ich:

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 01.06.2017

Nette Sommerlektüre

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit,
die Balance, die meinem Leben immer fehtle,
und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit,
die Balance, die meinem Leben immer fehtle,
und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe

Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft,
weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht.
Doch sie hat keine Wahl : Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff
davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cidre zum halen Preis zu verkaufen.
Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur -
und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch
nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und das sich Audrey in Griffs Nähe
augenblicklich so zu Hause fühlt wie niergens auf der Welt, macht die Sache
alles andere als einfach.

Der Klappentext gibt uns schon einen wirklich guten Einblick in die Geschichte.
Wirkliche dramatische Wendungen gibt es nicht mehr, aber ganz groß sind
für mich hier die Nebencharaktere, die die Geschichte zu so einer runden Sache
machen. Denn ich konnte mit Audrey leider überhaupt nicht, ihre Art war einfach
unter aller Kanone für mich und ich konnte da wenig Sympathie zu ihr aufbauen.

Besonders mochte ich die Kapitel aus Griffs Sicht, er war es für den ich die
Geschichte gelesen habe., Wobei ich beim Klappentext sehr von Audrey eingenommen
war, da ich selbt in der Gastro war hatte sie da große Pluspunkte gesammelt. Die sie
leider im Laufe der Geschichte verspielt hat. Sie ist einfach nicht so die Art Frau mit
der man warm wird, erst als ihr Hirn irgendwann wieder da war, war sie wirklich cool
und nicht so eine lästige Figur die man ertragen muss.

Die Geschichte lebt wie oben schon gesagt von ihrenen Nebencharakteren, jeder von
ihnen macht das zu etwas besonderem und lenkt die Geschichte in neue Bahnen.
Sie sind alle so interessant das man am liebsten über jeden etwas erfahren will.

Für mich einen schöne Reihe die man gut im Sommer lesen kann um sich auf das
Sommer, Sonne,Strand einzustimmen.
Denn die Geschichte macht gute Laune und lässt sich locker weglesen, man kann
super dabei ausspannen und sich erinfach mit nach Vermont mitnehmen lassen, auf
die bezaubernde Shipley-Farm mit ihren wunderbaren Bewohnern.

Ich bedanke mich bei der Lesejury für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 31.05.2017

Zukünftige Köchin aus der Großstadt trifft auf Bio Farmer aus Vermont

Nachdem mich dieses Buch schon richtig angelacht hat, musste ich es einfach haben. Das Cover ist unglaublich toll, obwohl es sehr dezent gehalten ist und ich hatte einfach richtig Lust auf die Geschichte.
Audrey ...

Audrey Kidder hat nur noch eine Chance, bevor sie ihren Job verliert und soll in Vermont die Produkte verschiedener Farmer für verschiedene Restaurants einkaufen und das zu unterirdischen Preisen. Einer der Farmer ist Griffin Shipley mit dem sie eine kurze, aber sehr heiße Affäre auf dem College hatte. Er ist noch attraktiver als damals, aber dafür nicht mehr ganz so nett. Trotz allem funkt es zwischen den beiden und Audrey fühlt sich bei Griff und seiner Familie so wohl wie noch nie.
Audrey liebt es zu kochen, wird aber mehr ausgenutzt und meistens eher außerhalb der Küchen eingesetzt. Sie ist halt kein Mann. Da sie sich einen oder eher gesagt auch bereits mehrere Fehltritte geleistet hat, bekommt sie nun ihre letzte Chance. Sie ist etwas naiv und ich hätte sie am Anfang gerne durchgerüttelt. Aber insgesamt ist sie doch sehr sympathisch, da sie tollpatschig ist und auch mal in ein Fettnäpfchen tritt. Sie ist ziemlich schlagfertig und weiß was sie will, aber manchmal ist sie auch unsicher. Sie wirkt unglaublich authentisch und brachte mich mehrmals zum grinsen.
Griffin ist der typische Farmer und dabei verdammt sexy. Er leitet seit dem Tod seines Vaters die Familienfarm und kümmert sich um seine drei kleineren Geschwister. Er ist fürsorglich, arbeitet hart und hat ein gutes Herz. Ich war von der ersten Seite einfach unglaublich begeistert von ihm.
Ich fand beide Charaktere sehr interessant, da sie so unterschiedlich sind und mit ihnen zwei Welten kollidieren. Zukünftige Köchin aus der Großstadt trifft auf Bio Farmer aus Vermont. Sie waren so unterschiedlich, dass ich mich am Anfang wirklich gefragt habe ob die beiden eine Chance auf ein Happy End haben.
Leider gefielen mir die erotischen Szenen nicht so, was vorallem daran lag, dass sie irgendwie überhaupt nicht zu den Charakteren gepasst haben. Sie waren sexy, aber deplatziert und wie schon vorher erwähnt auch unpassend. Dadurch dass die beiden fast sofort übereinander hergefallen sind, fehlte es der Geschichte ein wenig an Tiefe. Trotzdem bekam man durch den Perspektivenwechseln einen guten Einblick in die Gedanken und Gefühle von Audrey und Griff.
Ich freue mich schon sehr auf die beiden nächsten Bänder in denen es um andere Protagonisten geht und hoffe trotzdem auf ein Wiedersehen mit den beiden.