Profilbild von LinsBuchwelt

LinsBuchwelt

Lesejury-Mitglied

LinsBuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinsBuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein spannendes Debüt, das Lust auf mehr macht

Witches & Hunters

Rezension:

Rezension:

In Witches & Hunters folgen wir hauptsächlich Cat (Cataleya) und Alistair in der Ich-Perspektive. Zu Beginn, sind die beiden bereits ein Paar und Cat hat selbst erst kurz vorher erfahren, wer Alistair wirklich ist, wohingegen dieser noch nichts von ihrer wahren Identität ahnt. Bevor sie jedoch dazu kommt mit ihm, oder ihrem Zirkel zu sprechen, überschlagen sich die Ereignisse, wodurch die Geheimnisse nicht nur ans Licht kommen, sondern auch eine tiefe Kluft in ihre Beziehung reißen.

Janina verliert hierbei keine Zeit mit Vorgeplänkel, stattdessen legt die Geschichte einen rasanten Start hin. Trotz aller Spannung, gibt es aber auch immer wieder Momente voller Gefühl, in denen die Charaktere für sich sind und über ihre Emotionen reflektieren, oder aber mit einem Vertrauten darüber sprechen.

Für mich blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, während das Ende mitten ins Herz ging.

Ein wunderbares Debüt, dass absolut Lust auf mehr macht. Die Geschichte selbst ist in sich abgeschlossen, doch noch in diesem Monat erscheint Band 2, in dem es um Cats Freundin Merope gehen wird. Wer sich als ein signiertes Exemplar (auch von Band 1) sichern möchte, sollte beim Drachenmondverlag vorbeischauen.

Fazit:

Ein gelungenes, spannendes Romantasy-Debüt, dessen zweiten Band ich kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Leider zu undurchsichtig

The Witches of Silent Creek 1: Unendliche Macht

In „Witches of Silent Creek“ begleiten wir Helena, die die gleichnamige Kleinstadt aufsucht, um mehr
über ihre Mutter zu erfahren. Bald muss sie jedoch feststellen, dass diese Ort Geheimnisse birgt, die
ihre ...

ihre Weltanschauung grundlegend verändern.
Im Laufe der Geschichte merkt man bald, dass der Titel etwas irreführend ist, denn, wie das lichte
Volk selbst sagt, wurde ihnen der Begriff „Hexe“ zwar früher von den Menschen gegeben, sie selbst
bezeichnen sich jedoch nicht so und finden es auch nicht gut so genannt werden.
Ich muss gestehen, dass ich das Buch noch sehr zwiespältig sehe. Die Geschichte ist spannend und
das Worldbuilding ebenfalls interessant, dennoch fehlt mir etwas. Ich habe einige Zeit gebraucht, um
mit den Charakteren warm zu werden und bin auch am Ende des Buches absolut unfähig zu sagen,
was die Beweggründe und Ziele der Charaktere sind. Für mich persönlich war das alles sehr
undurchsichtig. Gleichzeitig hat die Autorin damit meine Neugierde auf Band 2 geweckt, da ich noch
hoffe, dort Erklärungen zu finden, also hat sie da vielleicht auch alles richtig gemacht.

𝑺𝒑𝒓𝒆𝒄𝒉𝒆𝒓*𝒊𝒏:
Durch das Hörbuch begleiten uns gleich vier Sprecher, die ihr Handwerk allesamt verstehen. Ich
konnte jedem gut folgen und die Stimmen gut mit den Charakteren verbinden. Es mag sein, dass es
daran lag, dass die beiden die meiste Sprechzeit hatten, aber die Sprecher von Hel und Tyrael mochte
ich am liebsten, aber wie gesagt, waren alle vier super gewählt.

𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕:
Für ein richtiges Fazit fehlen mir gefühlt zu viele Informationen, was mich zwiegespalten zurücklässt.
Mal sehen, was Band 2 bringt, ich hoffe sehr, dass er etwas retten kann.