Wohlfühl-Krimi
QuallenplageQuallenplage von Susanne Bergstedt ist ein sehr kurzweiliger Cosy-Crime Krimi über die vermögende Witwe Wanda Holle und ihre Freundin Telse Himmel, die gemeinsam auf eigene Faust anfangen in einem Mordfall ...
Quallenplage von Susanne Bergstedt ist ein sehr kurzweiliger Cosy-Crime Krimi über die vermögende Witwe Wanda Holle und ihre Freundin Telse Himmel, die gemeinsam auf eigene Faust anfangen in einem Mordfall zu ermitteln.
Auch wenn dieser Küstenkrimi hier und da ein paar unrealistische Stellen und manche Längen beinhaltet, so hat er mich doch sehr gut unterhalten.
Es war wirklich ein vergnügen, Wanda und Telse bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mitzufiebern. Es hat mir auch jedes Mal ein Schmunzeln entlockt, wenn ich ihre Namen gelesen habe.
Herrlich charmant und mit der richtigen Portion Wortwitz zogen die Worte und Seiten nur so an mir vorbei.
Der Schreibstil lässt sich schön und flüssig lesen und auch die Landschaftsbeschreibungen erwecken ein schönes Kopfkino der einzelnen Schauplätze.
Die Charakterbeschreibungen hätte ich mir an manchen Stellen etwas ausführlicher gewünscht um die Handlungen und Gedanken besser nachvollziehen zu können.
Alles in allem ist dieser Küstenkrimi aber ein sehr schönes Buch um ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen. Ich freue mich schon auf die kommenden Ermittlungen der beiden Freundinnen.