Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2022

Diese Geschichte ist so anders, als erwartet - aber mindestens genauso einnehmend wie ein wunderschöner New Adult Roman!

"Die plötzliche Sehnsucht nach ihr überkam mich mit so einer Macht, dass ich die Zähne zusammenbiss. Mira hatte vom Zauber dieser Stadt gesprochen – dabei war sie es."

Plötzlich ist Miras Leben ...

Plötzlich ist Miras Leben in Maple Creek nicht mehr so, wie es einmal war: Unerwartet steht ihr Zwillingsbruder vor ihr, von dem sie bisher nichts wusste. An seiner Seite ist sein bester Freund Joshka, dessen Narben Mira erahnen lassen, dass in seiner Welt in der New Yorker Untergrundszene andere Regeln gelten. Trotz aller Zweifel fühlt sie sich zu ihm hingezogen, und auch Joshka beginnt, seine harte Schale abzulegen. Doch seine Vergangenheit ist ihm wie ein Schatten nach Maple Creek gefolgt …

Wie bereits erwähnt, liebe ich den Stil der Bücher sehr. Die Blätter in Kombination mit der wunderschönen Schrift sind dabei einfach absolute Hingucker. Außerdem sind die Farben total ansprechend ausgewählt worden und passen so meiner Meinung nach ideal zur Gesamtgestaltung.

Zudem greifen sich die einzelnen Blätter und die Schrift auch noch einmal im Inneren des Buches auf, was einfach nur grandios ist! So würde ich mir den Roman auch nur aufgrund der Gestaltung und dem total ansprechenden Klappentext kaufen.

Dabei war der Schreibstil der Autorin einfühlsam, mitreißend und teilweise total poetisch. Ich mochte die Dialoge richtig gerne, weil sie authentisch und lebhaft wirkten, genauso wie die Protagonisten.

Eine Besonderheit ist, dass das Buch aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt wird, was mich noch intensiver mit den Charakteren hat mitfühlen lassen. So konnte ich mich direkt in ihre ganzen Gedankenwelten hineinversetzen und auch die Parallelgeschichten ein wenig besser verstehen.

Denn es gibt nicht nur eine Haupthandlung, sondern auch die Nebencharaktere erzählen ihre eigene Geschichte und spielen dabei eine nicht gerade unweigerliche Rolle. Das finde ich jedoch großartig, da ich das Gefühl hatte, dass sich im zweiten Band dann auch alle Handlungsstrenge auflösen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist Alexandra Flint auf jeden Fall geglückt. Ich konnte direkt mit Mira auf eine unvergessliche Reise gehen und dabei auch super viele Emotionen durchleben.

Mira war mir auf den ersten Seiten sofort sympathisch und ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen. Ich mag, wie offen und freundlich sie war. Auch wenn ihre andere, verärgerte Seite mehr als einmal zum Vorschein kommt. Das konnte ich jedoch zudem verstehen, schließlich wird ihr ganz plötzlich gesagt, dass sie einen Zwillingsbruder hat. Ich wüsste selbst nicht so genau, wie ich damit umgehen würde. Dabei hat die Autorin Miras Seite meiner Meinung nach sehr authentisch beschrieben.

Aber auch Josh konnte ich mit der Zeit immer besser verstehen. Anfänglich ist er noch sehr zurückhaltend. Doch er entwickelt sich stark weiter, wächst über sich hinaus, ist aber teilweise auch sehr mit Selbstzweifeln behaftet. Vor allem, in Bezug auf Mira und seiner Beziehung zu ihr. Hier konnte ich ihn sehr gut nachempfinden auch wenn ich gedacht hätte, dass Josh vielleicht auch ein bisschen mehr Selbstbewusstsein hätte.

Diese Liebesgeschichte entwickelt sich recht zögerlich, fast schon langsam. Aber das ist auch total okay, schließlich gibt es noch einen weiteren Band, in dem diese sicherlich noch einmal mehr im Fokus stehen wird.

Auch hier hatte ich wieder das Gefühl, dass Josh dem echten Leben entsprungen sein könnte, mit allen Problemen, die dieses eben so zu bieten hat.

Was mir aber besonders gut gefallen hat, war die detailreiche Darstellung von Maple Creek, einem Ort, an den ich sofort selbst direkt verschwinden würde. Die Wälder und Seen konnte ich mir bildlich vorstellen und so finde ich diesen cozy Ort einfach nur ganz besonders und wunderschön.

Die Handlung konnte mich insgesamt total überraschen, denn es gab wirklich viele Aspekte, mit denen ich so eigentlich nicht gerechnet habe. Und dementsprechend hat sich die ganze Geschichte plötzlich sehr rasant angefühlt, dass ich gar nicht mehr hinterher kam, alles zu verarbeiten.

Aber es gefiel mir wirklich sehr gut, denn so wurde es nie langweilig. Trotzdem würde ich nicht unbedingt sagen, dass das Buch ein "klassischer New Adult Roman" ist, was keinesfalls falsch klingen soll.

Und wie ich es mir bereits gedacht habe, endet dieser Teil auch mit einem fiesen Cliffhanger. Da ist es umso praktischer, dass ich direkt Band zwei hier habe und lesen kann.

Für mich ist Band eins auf jeden Fall eine absolute Überraschung gewesen, weshalb ich mich sehr auf die Fortsetzung freue. Bis dahin kann ich euch diesen Teil jedoch nur sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Dieses Buch ist Romantasy vom Feinsten! Absolut spannend und mehr als süchtig machend!

Ich bin dein Schicksal

"Eine Welt, in der Angst eine mächtige Währung ist. Die Rückkehr eines lange verloren geglaubten Freundes. Ein Geheimnis, das alles verändert."

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu ...

Die 17-jährige Erin besitzt die Gabe, Noctua zu sehen. Dämonenartige Wesen, die über Leylinien auf die Erde gelangen, und deren Welt nur durch menschliche Angst existiert. Eines Nachts steht wider Erwarten Callahan vor ihr - Erins erste große Liebe, die vor Jahren ohne ein Wort verschwand. Auf einmal ändert sich alles.

Denn Cal gehört zu den Alpha, dem höchsten Rang der Noctua, und er möchte sie zurückgewinnen. Plötzlich sieht sich Erin nicht nur mit unerwartet verwirrenden Gefühlen konfrontiert. Cals Vater will die Beziehung der beiden um jeden Preis unterbinden, und dann kommt es in ihrer Heimatstadt auch noch zu Angriffen durch die Noctua. Gemeinsam mit Cal stellt sie sich der Gefahr und riskiert dabei nicht nur ihren Kopf, sondern auch ihr Herz ...

Mir gefällt das Cover des Buches wirklich unheimlich gut. Ich liebe den schlichten Hintergrund mit der dunklen Farbe total. Besonders in Kombination mit der Schrift sowie den hübschen kleinen Details, die das Gesamtbild noch einmal hervorragend ergänzen.

Insgesamt hätte ich mir das Werk auch nur aufgrund der Gestaltung sowie der Tatsache, dass es sich um eine Geschichte von Kira Licht handelt, gekauft.

Wie ich es bereits auch aus anderen Romantsy Bänden der Autorin gewohnt bin, fand ich auch dieses Mal sehr schnell in die Handlung und damit in die Geschichte. Denn Kira Licht schreibt absolut süchtig machend, gleichzeitig aber auch leicht und spannend sowie an der einen oder anderen Stelle verwirrend und faszinierend.

Die Dialoge waren absolut mitreißend und teilweise sehr emotional geschrieben, sodass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Aus diesem Grund habe ich das Buch auch innerhalb kurzer Zeit beendet.

Zudem wird die Handlung nur aus einer Perspektive, der von Erin erzählt. Mich hat das beim Lesen überhaupt nicht gestört, da ich so das Gefühl hatte, mich noch intensiver auf ihre Gefühlswelt einzulassen und alle anderen Charaktere, durch ihre Augen kennenzulernen.

Die Spannung baut sich in diesem Buch immer weiter auf, bis ich gar nicht mehr aufhören konnte, in dieser fabelhaften Welt zu verschwinden und jedes einzelne Detail zu entdecken. Dieser Weltenaufbau ist meiner Meinung nach absolut gelungen. Viele Einzelheiten konnte ich mir sofort bildlich vorstellen, so malerisch wurden sie beschrieben.

Grundsätzlich fand ich auch die Handlung super gelungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die vielen Mysterien sowie Geheimnisse, die es zu entdecken gab. Und ehrlich, das war absolut spannend und süchtig machend. Denn zu jedem Zeitpunkt habe ich einfach total mitgefiebert, mir immer wieder Fragen gestellt. Auch wenn sich schlussendlich nicht alle beantwortet haben.

Ich fand die Darstellung super schön, denn es war ein Mix aus der realen Welt und gleichzeitig doch nicht so wirklich. Es ist schwer in Worten zu beschreiben aber wie ich bereits erwähnt habe, gefiel mir der Weltenaufbau grandios!

Und Erin war für diese Geschichte die absolut perfekte Protagonistin. Sie ist offen, wenn auch manchmal geheimnisvoll, weil auch nicht jede Einzelheit über ihr Leben bekannt ist. Das macht sie aber auch erst interessant.

Ich fand sie sehr natürlich und authentisch, wodurch die Darstellung von ihr sehr gelungen ist. Denn ich habe Erin sehr in mein Herz geschlossen. Und ihre Fähigkeiten sogar noch ein bisschen mehr.

Callahan hingegen war undurchschaubar und auch wenn ich ihn nicht ganz so sympathisch fand. Er ist wirklich nicht leicht und noch viel schwerer zu lesen. Doch auch die unterschwellige Anziehung und seine frühere Beziehung zu Erin war nicht immer ganz greifbar. Dabei bin ich noch viel gespannter zu erfahren, ob dieser Handlungsstrang im zweiten Band noch weiter aufgearbeitet wird.

Nennenswert finde ich jedoch auch die besonderen Nebencharaktere, die die Handlung für mich total schön abgerundet haben. Jeder Einzelne hatte seine eigenen Schwächen und Stärken und auch ihre Entwicklung mitzuerleben war wirklich grandios.

Besonders nach dem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende, bin ich nun umso gespannter darauf zu erfahren, wie es weiter geht. Auch wenn ich mich da noch ein bisschen gedulden muss.

Bis dahin kann ich euch dieses Buch jedoch nur absolut ans Herz legen, wenn ihr eine wundervolle Fantasy Geschichte zum Verlieben sucht! Und auch die anderen Werke von Kira Licht sind absolut nur zu empfehlen, wenn ihr sie noch nicht selbst gelesen habt!

Veröffentlicht am 15.10.2022

Ein großartiger Abschluss der Reihe

Celestial City - Akademie der Engel

Titel: Celestial City - Akademie der Engel 4
Autorin: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, ...

Titel: Celestial City - Akademie der Engel 4
Autorin: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seitenanzahl: 272 Seiten

Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen trainiert Brielle für den Kampf ihres Lebens: Sie ist endlich bereit, die Prophezeiung zu erfüllen - und Luzifer ein für alle Mal zu vernichten.

Das Cover des Buches ist ähnlich wie die vorherigen drei Bände. In der Hinsicht, dass sie alle gleich aufgebaut sind und eine Person, mit Federn abbilden. Allerdings handelt es sich beim vierten Band auch um das mit Abstand dunkelste Cover der Reihe. Ich finde es immer noch großartig, dass man durch die Flügel und Federn schon eine erste Möglichkeit bekommt herauszufinden, worum es in dem Buch eigentlich gehen mag. Dennoch sind die Cover sehr schlicht, da sich bei ihnen gefühlt nur die Farbe verändert und ich sagen muss, dass das Cover von Band Vier auch das ist das ich am wenigsten mag.

Mit dem vierten Band endet nun die Reihe um Brielle und ich muss sagen, dass die Autorin mit diesem Buch noch einmal so einiges für mich rausholen konnte. Nachdem Band Zwei und Drei mich nicht ganz überzeugen konnten, ist hier noch so einiges passiert, das mich wirklich begeistert hat.

Brielle hat in meinen Augen seit dem ersten Buch eine fantastische Entwicklung durchgemacht. Sie glaubt an sich selbst und daran, was sie schaffen kann und hat nun keine Angst mehr. Sie ist eine starke Person, die viel hat durchmachen müssen und daran nicht zerbrochen ist. Sie kämpft für das was sie will und das ist vor allem eine Zukunft für sich und die Menschen, die sie liebt.

In Lincoln war ich bereits seit dem ersten Band verliebt und auch hier fand ich ihn wieder großartig. Er liebt Brielle sehr und würde für sie alles tun, aber vor allem als Team sind beide unglaublich stark, weswegen ich die Szenen zwischen ihnen auch immer großartig fand. Er möchte unbedingt eine Zukunft mit Brielle, in der sie auch eine Familie gründen, doch durch die Zeit die Brielle getrennt von ihm in der Hölle verbracht hat, hat er eine Posttraumatische Belastungsstörung entwickelt, die dafür sorgt das er sie braucht und nicht von ihr getrennt sein kann. Er macht in meinen Augen eine wirklich gute Entwicklung im Buch durch und vertraut Brielle, dass sie weiß was sie tut.

Die Handlung war unglaublich spannend, da sich vieles in den letzten drei Bänden aufgebaut hat und hier seinen Höhepunkt gefunden hat. Brielle hat in diesem Band nun auch die Prophezeiung zu erfüllen, wobei es so einige Komplikationen gibt, die sie erst einmal versuchen muss zu umgehen. Doch sie ist ein schlauer Charakter, der es schafft einen Plan zu schmieden, der die Prophezeiung erfüllen soll. Dabei ist es aber auch so, dass es Verluste gibt, die mich persönlich auch sehr berühren konnten. Wenn man Charaktere über vier Bücher verfolgt, ist es einfach unglaublich hart mitzuerleben, wie diese in der Geschichte sterben. Somit war das Buch für mich auch gerade zum Ende hin sehr emotional.
Dennoch muss ich auch sagen, dass mir das Ende auch etwas zu schnell ging und ich mir hier gewünscht hätte, dass es noch ein paar mehr Seiten gegeben hätte. Ich persönlich hatte das Gefühl, dass die Autorin die Geschichte einfach beenden wollte, was ich sehr schade fand.

Das Buch hat zudem eine sehr wichtige Botschaft, die mich sehr berühren konnte und die dafür gesorgt hat, dass ich das Buch, im Vergleich zu den vorherigen Bänden, so stark fand.

Der Schreibstil von Leia Stone hat mir hier sehr gefallen. Ich kam leicht in das Buch rein und muss einfach sagen, dass es mir nachdem mich Band Drei nicht so sehr begeistern konnte, noch einmal richtig hat abholen können. Die Tiefe, aber auch die Emotionalität des Buches war etwas das mich sehr begeistern konnte und obwohl mir hier auch wieder nicht alles so ganz gefallen hat, muss ich doch sagen das es für mich ein sehr guter Abschluss der Reihe gewesen ist.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass die "Akademie der Engel"-Reihe sehr stark angefangen hat, in der Mitte etwas geschwächelt hat und am Ende noch einiges rausholen konnte. Es ist eine fantastische Reihe für alle die Geschichten rund um Engel, Dämonen und Luzifer lieben, weswegen ich auch absolut begeistert von der Fantasie der Bücher bin.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Autorin: Olivia Dade
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 464 Seiten

Als einer der Stars der Hit-Serie Gods of the Gates hat Alexander Woodroe eigentlich alles, was er sich wünschen kann. Geld, Berühmtheit, jede Menge Angebote aus Hollywood. Doch er hasst die letzte Staffel der Serie. Das Finale ist ein Verbrechen an den Fans, und schlimmer noch: Die toxischen Beziehungen, die die Serie verharmlost, wecken Dämonen aus Alex‘ Vergangenheit. Als er unbeabsichtigt einen Skandal verursacht – Impulskontrolle war dank ADHS noch nie seine Stärke –, stellen ihm die Produzenten eine Aufpasserin an die Seite. Und so tritt Lauren Clegg in sein Leben. Die viel zu stille, viel zu ernste, viel zu faszinierende Lauren. Einer Herausforderung nie abgeneigt, schwört Alex sich, ihre kühle Distanziertheit zu durchbrechen. Dass sie herausfindet, dass er unter einem Pseudonym höchst unanständige Gods-of-the-Gates-Fanfiction schreibt, war allerdings nicht geplant …

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist sehr schlicht und passt doch sehr gut in die Welt, in der das Buch spielt. Vor allem, dass die Buchstaben von “Secrets” 3D-mäßig dargestellt sind und es so aussieht, als würde sich eine Tür öffnen, finde ich fantastisch. Dennoch muss ich persönlich sagen, dass ich die englischen Cover ein bisschen besser finde, da sie nicht ganz so schlicht sind, wie die deutsche Version.

Alex war ein großartiger Charakter, der mir definitiv sympathisch war. Manchmal war er schon sehr überdreht drauf, was ich aber immer gut nachvollziehen konnte, da ich in meinem Leben auch schon oft Kontakt zu Leuten mit ADHS hatte. Er hat mir auch in diesem Buch beweisen können, warum ich mich schon im ersten Band ein wenig in ihn verliebt habe, denn er ist einfach ein großartiger Mensch. Er ist großzügig, denkt nicht nur an sich selbst, sondern auch an Andere, hat manchmal tiefe Gedanken, was ich super spannend fand und wodurch ich mein Herz noch ein bisschen mehr an ihn verloren habe und ist einfach hilfsbereit.

Lauren hat mir am Anfang ein paar Schwierigkeiten bereitet, denn ich wurde nicht ganz so schnell mit ihr warm. Im Gegensatz zu Alex ist sie auch eher ruhiger, was einfach gut zusammen gepasst hat. Doch sie war auch eine starke Persönlichkeit und hat in ihrem Beruf schon viel schreckliches gesehen, so dass sie viel vom Leben gelernt hat, weswegen ich sie auch für ihre Stärke bewundern musste.

Am meisten hat mir am Buch wahrscheinlich die Freundschaft zwischen Lauren und Alex gefallen. Sie haben eine tiefe Verbindungen zueinander in der Geschichte aufgebaut, was für mich etwas gewesen ist, dass ich sehr gerne verfolgt habe. Der Übergang von der Freundschaft zur Liebesbeziehung ging mir persönlich etwas zu schnell und hätte noch ein wenig mehr ausgearbeitet sein können. Während es vor allem zum Ende hin genug spicy Szenen zwischen Beiden gab, welche meiner Meinung nach auch wirklich gut ausgearbeitet waren, war dazwischen einfach oftmals die Luft raus. Die Anziehung zwischen den Beiden war für mich als Leser nicht ganz nachvollziehbar dargestellt, was ich sehr schade fand. In meinen Augen wären sie fast besser gewesen, wenn sie nur Freunde geblieben wären, als das Ganze zu einem Liebespaar weiterzuentwickeln.

Die Handlung war alles in allem etwas das ich sehr gerne verfolgt habe. Ich muss einfach zugeben, dass ich nicht ganz so begeistert von der Geschichte gewesen bin, da ich am Anfang meine Schwierigkeiten mit Lauren hatte und dann auch die Sache mit der Liebesgeschichte mich nicht ganz überzeugen konnte. Für mich hätte die Autorin hier einfach mehr Szenen einbringen müssen, die verdeutlicht hätten, dass da mehr zwischen Alex und Lauren auf der romantischen Ebene passiert. Dadurch war die Handlung für mich auch nicht ganz so spannend. Lässt man allerdings die Liebesgeschichte außen vor, hat es mir doch sehr gefallen, was in dem Buch so passiert ist.
Interessant fand ich hier vor allem auch, dass die negativen Seiten von Alex Beruf als Schauspieler aufgezeigt wurde. Generell war es einfach spannend einen Blick hinter die Kulissen werfen zu können.

Der Schreibstil von Olivia Dade hat mir sehr gefallen. Ich kam leicht in die Geschichte rein und da ich bereits in Band Eins ein großer Fan von Alex war, wollte ich so einfach erfahren, wie seine Geschichte verlaufen wird, so dass ich das Buch kaum aus der Hand gelegt habe. Olivia Dade schreibt leicht, voller humorvoller Momente und auch sehr modern, was mir unglaublich gut gefallen hat. Ich freue mich somit auch schon sehr auf Band Drei und damit dann die Geschichte von Maria und Peter zu lesen, die sich einfach nur absolut großartig anhört.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Alexandra Bracken hat mit "Lore" eine gewaltige Geschichte geschaffen

Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

"In diesem Moment wurde die Vergangenheit zur Gegenwart und die Gegenwart Vergangenheit. Es gab nur sie beide in den Schatten ihrer Stadt, wie es immer gewesen war, wie es für immer hätte sein sollen."

Titel: ...

Titel: Lore. Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben
Autorin: Alexandra Bracken
Verlag: Arena
Preis: 22,00€
Seitenanazahl: 584 Seiten

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene.
Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist.
Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will?

Die Jagd auf die Götter ist eröffnet!

Seitdem ich mit zwölf Jahren die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan gelesen habe, bin ich ja persönlich ein riesiger Fan der griechischen Mythologie und könnte hunderte Geschichten über dieses faszinierende Thema lesen. Aus diesem Grund war ich auch mehr als begeistert, als ich “Lore” entdeckt habe. Das englische Original ist mir bereits mehrfach begegnet und konnte immer wieder mein Interesse wecken, weswegen ich nun umso begeisterter davon gewesen bin die Geschichte endlich auf Deutsch lesen zu können.

Das Cover finde ich wunderschön, es ist sehr passend und vor allem ein direkter Blickfang. Ich bin absolut begeistert davon, dass der Arena Verlag sich dafür entschieden hat das Original Cover zu verwenden und liebe einfach die gesamte Aufmachung. Das ganz in weiß gehüllte Cover erinnert zudem an die Statuen von Göttern und passt somit perfekt zur Geschichte, sowie auch der Kopf der Medusa. Besonders hervorgehoben wird dadurch dann auch die goldene Schrift des Titels, was ein absoluter Hingucker ist.
Aber nicht nur das Äußere ist unglaublich schön, sondern auch das Innere bietet einem direkt auf der ersten Seite ein echtes Highlight, so dass ich jedem nur empfehlen kann einmal einen Blick in das Buch zu werfen.

Lore war eine starke, mutige Person, die am Anfang schwer einzuschätzen gewesen ist, aber umso mehr man über sie und ihre Vergangenheit erfahren hat, umso sympathischer wurde sie mir auch, so dass ich nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen. Besonders die Rückblick haben dafür gesorgt das ich sie einfach gut kennenlernen und ihre Beweggründe besser nachvollziehen konnte, so dass mir diese, obwohl ich normalerweise kein Fan davon bin, sehr gefallen haben.

Die Nebencharaktere fand ich auch wirklich großartig und sympathisch. Mein persönlicher Lieblingscharakter, war Miles, Lore's bester Freund. Generell gab es einige Charaktere, die einfach sehr gut ausgearbeitet waren und von denen ich das Gefühl hatte sie gut in dem Buch kennenlernen zu können und sie mir dadurch einfach viel mehr ans Herz gewachsen sind.

Die Handlung fand ich persönlich sehr spannend und einfach eine ganz neue Erzählung rund um die griechischen Götter. So spielt das Buch auch in der heutigen Zeit, in New York und doch ist es ganz anders als unser eigenes Leben. Alles in allem ist die Welt, die Alexandra Bracken hier geschaffen hat unglaublich groß und voller neuer Dinge, die es zu lernen gibt. Sie ist fantastisch und etwas, das allein auch für sehr viel Spannung sorgen konnte.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich manchmal ein wenig verwirrt gewesen bin, was die ganze neuen Götter und die Häuser angeht und so immer einen Moment gebraucht habe um zu verstehen um was es gerade geht und das ein wenig meinen Lesefluss gestört hat.

Zudem muss ich auch sagen, dass es in meinen Augen eine sehr gewalttätige Geschichte war, in der viel Blut floss. Dies mag vielleicht nicht unbedingt den Geschmack von jedem treffen und ist vor allem auch für ein Jugendbuch vielleicht ein bisschen viel gewesen. Dennoch kann ich nicht sagen, dass es mich all zu sehr gestört hat.

Auch eine Liebesgeschichte war vorhanden. Ich persönlich fand diese wirklich schön gemacht. Sie hat nicht zu viel Raum in der Geschichte selbst eingenommen, war aber dennoch so präsent das sie immer wieder für tolle Momente gesorgt hat und auch etwas Leichtigkeit in das Buch gebracht.

Insgesamt würde ich sagen, dass es eine schöne, spannende Geschichte war, die ich gerne gelesen habe, die aber auch ein paar kleine Schwächen hatte.

Der Schreibstil von Alexandra Bracken konnte mich am Anfang nicht so ganz begeistern, so dass ich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzufinden, was sich aber nach kurzer Zeit gebessert hat.

Alexandra Bracken hat mit "Lore" ein Buch geschaffen das voller Spannung, Fantasie und einer starken Protagonistin ist, die alles gibt und mich begeistern konnte. Es ist mein erstes Buch der Autorin, wird aber mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.