trizia_in_bookland

Lesejury-Mitglied

trizia_in_bookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit trizia_in_bookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wundervolles Highlight!

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Was für ein Highlight! Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese von Romeo und Julia inspirierte Geschichte dermaßen in seinen Bann ziehen würde. Aber hey, es ist aus der Feder von Jella Benks, die mit ihrer Goldenen Reihe sowieso schon meine Jahreshighlights dominiert 😄

Wie gesagt, von einer altbekannten dramatischen Story inspiriert, aber dann entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik. Die Handlung in unserer modernen Zeit beinhaltet nicht nur eine der ergreifendsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe (Book-Boyfriend-Alarm! 😍), sondern auch so viele wichtige Themen, dass ich sie kaum hier aufzählen möchte, um nicht zu spoilern oder irgendwas vorweg zu nehmen.

Während des Lesens kam mir immer wieder der Gedanke:"

Dieses Thema ist so aktuell und braucht dringend mehr Bildfläche, mehr Aufklärung, einfach mehr!"

Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder:

"So stelle ich mir eine sinnvolle Schullektüre vor!"

Auf eine in einen wunderschönen Schreibstil verpackte und einfühlsame Art und Weise hat Jella Benks nämlich auch todgeschwiegene schwierige Themenbereiche, die auch schon Jugendliche belasten können, zu einer Geschichte verflochten, die mir damals in der Schulzeit so viel mehr gegeben hätte, als jedes Buch auf der Schullektürenliste.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, was für eine Tiefe... Vor allem Fynn hat es mir angetan ♥️ und ein absoluter Liebling ist für mich der Schuldirektor 😄

Natürlich hat die Queen of Plotttwists auch für die ein oder andere Überraschung gesorgt, aber dazu kann ich nur sagen:

Lest dieses Highlight selbst! 🤐🥰 Ich kann Band 2 kaum erwarten 🥰

✨ Infos:

Titel: Ewig & Wir

Autorin: Jella Benks

Verlag: Selfpublisher

Genre: Newadult-Drama

Seiten: 441

Erzählperspektive: Ich-Erzähler (Vergangenheit )

[mehr Buchcontent auf meinem Insta-Account triziainbookland]