Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2023

Süße Romance, hätte mir es aber etwas lustiger vorgestellt

In Love with a Star

„In Love with a star“ ist eine Romance Story von Ivy Owens.

Tatsächlich habe ich aufgrund des bunten, auffälligen Buches eher an eine RomCom gedacht.

Es gab hier und da mal einen netten Spruch, wirklich ...

„In Love with a star“ ist eine Romance Story von Ivy Owens.

Es gab hier und da mal einen netten Spruch, wirklich lustig fand ich es aber leider nicht wirklich.

In dem Buch geht es um Georgia/ Gigi und Alec/ Alexander.

Beide kennen sich von früher; sie war die beste Freundin seiner Schwester.

Nun treffen sie sich am Flughafen wieder.

Ihr Flug wird gecancelt und sie bekommt kein freies Hotelzimmer mehr, dafür nimmt er sie mit in seine Präsidentensuite.

Sie kommen sich näher, dabei weiß sie nicht, das er ein Fernsehstar ist, da sie fast nie fernsieht.

Die beiden beginnen eine Affäre, merken aber schnell das es mehr ist als das.

Sie fühlen nach einer Woche schon so viel füreinander und wollen es miteinander versuchen.

Die Lovestory an sich fand ich ganz nett.

Die Charaktere waren sympathisch.

Einige spicy Szenen gab es sogar auch, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte, da ich ja eher dachte, das es lustiger wird ;)

Neben der Lovestory ging es zusätzlich noch um die Jobs der beiden.

Gigi arbeitet als Journalistin und schrieb hier sogar über ein ernstes Thema in dem Alec zudem involviert war.

Alles in allem fand ich das Buch ganz nett für zwischendurch, allerdings hätte ich, wie schon erwähnt, mehr mit einer lustigeren Story gerechnet, die es leider gar nicht war.

Trotzdem waren die Charaktere toll und die Lovestory romantisch, süß.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Dark Romance Einzelband

The Lady and the Demon

„The Lady and the Demon“ ist ein Spin-off zur Princess-Dilogie von Sally Dark.

„The Lady and the Demon“ ist ein Spin-off zur Princess-Dilogie von Sally Dark.

Dementsprechend kann man diesen Einzelband natürlich alleine und unabhängig lesen; dadurch das man Aleks aber in der Princess Dilogie kennenlernen konnte, empfehle ich erst diese zu lesen.

Seit „The princess and the beast“ war ich Team Aleks, Sorry Enzo ;), dementsprechend musste ich jetzt natürlich auch Aleks´ Story lesen.

In diesem Buch geht es um Ginger und Aleks.

Sie wurde von einem Menschenhändlerring entführt.

Aleks wollte aus dessen LKW nur ein Mädchen befreien, denn bei Kindern hört für ihn der Spass auf, hatte dann allerdings Ginger an der Backe.

Erst nicht wirklich angetan davon, sind sie immer mehr Feuer und Flamme füreinander und versuchen schließlich gemeinsam das Mädchen zu befreien.

Dabei gab es einige Tote, das Buch ist somit nichts für schwache Nerven ;)

Aber bei dem Genre Dark Romance und Aleks „Job“ muss man sich bewusst sein was man liest.

In dem Buch gab es natürlich auch ein Wiedersehen mit Enzo und es gab sogar 2 Kapitel die aus seiner Sicht geschrieben wurden.

Tatsächlich mochte ich Enzos Geschichte von der Story her etwas lieber, aber da Aleks einfach mein Favorit ist und bleibt, war dieses Buch natürlich trotzdem ein Muss :)

Veröffentlicht am 24.11.2022

Faithful New Adult

Sparks of Hope

„Sparks of hope“ ist ein faithful New Adult Roman von Verena Unsin.

In ihm hat das Thema Glaube eine große Bedeutung.

Zudem befasst sich das Buch mit einem sensiblen Thema, welches triggern könnte. ...

„Sparks of hope“ ist ein faithful New Adult Roman von Verena Unsin.

In ihm hat das Thema Glaube eine große Bedeutung.

Zudem befasst sich das Buch mit einem sensiblen Thema, welches triggern könnte.

In dem Buch geht es um Levi und Lukia.

Sie sind zusammen zur Schule gegangen, aber hatten dort nichts miteinander zu tun.

Levi war ein Musterschüler und Lukia die Außenseiterin.

Nach ihrem Abschluss gibt es aber immer wieder Begegnungen der beiden.

Das Buch wird aus der Er-/Sie- Perspektive erzählt und wechselt zwischen den Zeiten, mal lesen wir etwas aus der Gegenwart, dann gibt es einen Rückblick von vor 5 Jahren etc.

Durch die Rückblenden konnte man feststellen, wie die beiden sich immer mehr vertrauen und wichtig füreinander werden.

Dieses Buch ist kein typischer New Adult Roman, indem die Hauptprotagonisten sich körperlich nahe kommen. Es ging hier hauptsächlich um Vertrauen und um Traumabewältigung.

Der Glaube an Gott hat hier auch eine zentrale Rolle eingenommen.

Aber auch wenn man nicht gläubig ist kann man dieses Buch gut lesen, es hat sich nicht angefühlt als würde man bekehrt werden, es hat einfach zum Charakter Levi dazugehört und somit war es nun mal Thema.

An sich war es eine süße Geschichte mit wichtigem Thema.

Für mich war es mal etwas komplett neues und ich fand die Charaktere und auch das ganze Buch an sich nett zu lesen, allerdings bevorzuge ich dann doch eher die „Standard“ New Adult Romane.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Ich weiß nicht

The Way You Crumble

„Wieso brauchst du mich?“ … „Weil du alles besser machst.“

„The way you crumble“ ist der 2. Band der Hungry-Hearts-Reihe von Nena Tramountani.

Man kann die Bände theoretisch unabhängig voneinander ...

„Wieso brauchst du mich?“ … „Weil du alles besser machst.“

Man kann die Bände theoretisch unabhängig voneinander lesen, beide Protagonisten konnte man aber in Band 1 schon kennenlernen.

In diesem Band geht es um Echo und Alexis.

Alexis ist einer der Söhne, der Inhaber des Restaurants „Prisma“, in dem er in der Patisserie arbeitet.

Seit einem Vorfall spricht er nicht mehr.

Echo ist drogenabhängig, kommt gerade von ihrem 3. Entzug wieder und hat einen Job im Prisma bekommen.

Sie und Alexis waren damals zusammen in einer Klasse, haben aber schon jahrelang nichts mehr miteinander zu tun.

Nun kommen sie sich im Konditorbereich des Restaurants zwangsläufig näher.

Schon in Band 1 hat mir Alexis als Charakter gut gefallen und ich war gespannt auf seine Geschichte und vor allem auf den Grund weshalb er nicht spricht.

Auch Echo hat man schon in Band 1 kennenlernen dürfen, wobei man natürlich erst jetzt hinter ihre Fassade blicken konnte.

Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, das dieses Buch verschiedenste Triggernde Themen beinhaltet, auf die man vorbereitet sein muss!

Mir persönlich hat dieser Band etwas besser gefallen als der Erste.

Wirklich begeistern konnte er mich aber leider auch nicht.

Ich weiß nicht ob es an den krassen Themen oder an etwas anderem liegt, das die Reihe mich „nicht wirklich vom Hocker reißt“.

Die Charaktere finde ich sympathisch, auch die ganze Prisma-Familie an sich ist toll.

Es ist gut das in Büchern auch mal ernste Themen angesprochen werden, dementsprechend war das Buch natürlich auch emotional.

Trotzdem kamen bei mir nicht wirklich Gefühle über.

Zudem werden mehrere Gesellschaftskritische Sachen angesprochen. Zb sich nicht labeln wollen, geschlechtsneutral bennen etc. Es ist zwar ok in Büchern mal auf sowas hinzuweisen. Aber hier war es so eine Fülle von Sachen und es hat einfach für mich keinen Sinn gemacht, da diese Sachen rein gar nichts mit der Story zu tun hatten.

Zum Ende hin war mir das Buch auch zu offen gehalten.

Eine Geschichte ist zwar auch am Schluss des Buches nie wirklich aus erzählt, dennoch hätte ich hier gerne noch etwas genauer gelesen wie es weiter geht.

Für mich war das Ende einfach kein schöner Abschluss für das Buch.

Alles in allem konnte man das Buch zwar gut lesen und ich fand, wie gesagt, die Charaktere eigentlich auch sympathisch, trotzdem werde ich mit der Reihe leider nicht wirklich warm.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Fing nett an, konnte mich dann aber doch nicht wirklich überzeugen

Perfect Chemistry

"Du bist keine Frau, die einen Mann braucht. Du bist eine Frau, die ein Mann braucht. "

„Perfect Chemistry“ ist ein Liebesroman von Vi Keeland und unabhängig zu ihren anderen Büchern lesbar.

In diesem ...

In diesem Buch geht es um Stella, die von Beruf Parfüm-Designerin ist.

Zusammen mit ihrem besten Freund Fisher schleicht sie sich auf eine Hochzeit, auf der sie gar nicht eingeladen sind.

Sie gibt sich dort als ihre frühere Mitbewohnerin aus, an die auch die Einladung adressiert war.

Auf der Feier lernt sie Hudson kennen.

Zunächst flirten sie miteinander, doch als sich raus stellt das Hudson der Bruder der Braut und Stella kein geladener Gast ist, führt er sie vor allen Gästen vor.

Trotzdem kann sie die Firma von Hudson und seiner Schwester als Investor für ihr Parfüm Business gewinnen.

Das Buch wird sowohl aus Stellas als auch aus Hudsons Sicht aus der Ich-Perspektive erzählt.

Zeitweise gab es wirklich lustige Szenen und war erfrischend zu lesen.

Zum Schluss gab es auch einige emotionale Szenen.

Allerdings kamen bei mir nicht wirklich viele Gefühle über.

Lange Zeit wurde einfach mehr das Verlangen der beiden rüber gebracht, das heißt ja nicht automatisch das man auch Gefühle hat.

Dementsprechend fand ich es zwar nett zu lesen, war aber nicht komplett dabei.

Zum Ende hin gab es noch einen Plot-Twist den ich so tatsächlich nicht habe kommen sehen.

Im Nachhinein hätte man da vielleicht drauf kommen können,aber am Ende ist man immer schlauer :D

Für mich war es auf jeden Fall überraschend und ich habe es so nicht kommen sehen.

Gefallen hat mir dieser Plot-Twist aber nicht wirklich.

Zum Schluss kamen dann doch noch ein Paar Gefühle über, die mir während der gesamten Story etwas gefehlt haben.

Für mich hat das Buch gut angefangen und hat dann etwas abgenommen.

Das Ende hat mich dann aber wieder zufrieden gestimmt, sodass es alles in allem eine nette Story war 😉