Profilbild von AlexaH

AlexaH

Lesejury Profi
offline

AlexaH ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AlexaH über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Chance für die Liebe

Zwei Herzen unter acht Millionen
0

Zwei Menschen lernen einander in einer extrem peinlichen Situation kennen. Beide fühlen die Magie des Augenblicks, sie gehen jedoch auseinander. Als sie sich das 2. Mal treffen, endet es in einem Desaster. ...

Zwei Menschen lernen einander in einer extrem peinlichen Situation kennen. Beide fühlen die Magie des Augenblicks, sie gehen jedoch auseinander. Als sie sich das 2. Mal treffen, endet es in einem Desaster. Doch ihre Wege kreuze sich immer wieder – Zufall oder Schicksal? Und kann man wirklich zu seinen Gefühlen stehen? Der Roman wird einmal aus der männlichen und der weiblichen Perspektive erzählt, sodass der Leser auch das nicht Ausgesprochene kennt. Es geht um Liebe, der Frage woher man stammt und die Stadt New York. Nichts Tiefgehendes, aber für einen Erstlingsroman gelungen. Ein Wohlfühlroman für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2022

Spiel oder Realität

RABBITS. Spiel um dein Leben
0

Das Cover ist sehr ansprechend und der Roman ist flüssig und rasant geschrieben. Der Leser wird gleich in einen Strudel an Ereignisse gezogen. Die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwimmen laufend ...

Das Cover ist sehr ansprechend und der Roman ist flüssig und rasant geschrieben. Der Leser wird gleich in einen Strudel an Ereignisse gezogen. Die Grenze zwischen Spiel und Realität verschwimmen laufend stärker und es gibt überraschende Wendungen. Die Hauptfigur wird nur beim Anfangsbuchstaben genannt, eine gewisse Anonymität bleibt das ganze Buch hindurch. Die Sprache spiegelt das Jugendliche, Spielerische wider. Für mich zu wenig Thriller, eher ein New-Adult-Krimi.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2022

Schicksalhafte Begegnung

Acht perfekte Stunden
0

Eine zufällige Begegnung entpuppt sich als Auslöser um über das eigene Leben nachzudenken. Will ich so leben? War das schon Alles? Warum lebe ich nicht meine Träume? Ein Paar trifft sich zufällig und von ...

Eine zufällige Begegnung entpuppt sich als Auslöser um über das eigene Leben nachzudenken. Will ich so leben? War das schon Alles? Warum lebe ich nicht meine Träume? Ein Paar trifft sich zufällig und von Anfang an stimmt die Chemie. Auch wenn am Anfang noch die Vernunft überwiegt, folgen mehrere weitere Treffen. Trauen sie sich am Ende dem Schicksal zu vertrauen? Gut aufgebaut und leicht zu lesen. Für alle die einen Wohlfühl-Roman suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2022

Hatte etwas Anderes erwartet

Das Gesetz der Natur
0

Die Geschichte hat Potential, doch konnte mich leider die Umsetzung nicht fesseln. Die kurzen Sätze machen das Lesen holprig. Das Leben als Verstoßene wird oberflächlich beschrieben, mir fehlten Emotionen ...

Die Geschichte hat Potential, doch konnte mich leider die Umsetzung nicht fesseln. Die kurzen Sätze machen das Lesen holprig. Das Leben als Verstoßene wird oberflächlich beschrieben, mir fehlten Emotionen und Tiefgang. Auf eine Welt ohne Lesen und Bücher wird kaum eingegangen, für mich ein interessantes Hauptthema das Buch zu lesen. Die Personen haben oft nur Bezeichnungen statt Namen. Man muss morden, um zu überleben, egal ob Mensch oder Tier. Ein Einsiedlerleben ist die einzige Option. Die Bindung zwischen Mutter und Kind ist der einzige soziale Kontakt, doch auch da fehlen mir Gefühle und Tiefgang. Man erfährt wenig über die Hintergründe wie die Ausgangslage überhaupt entstanden ist, von einer möglichen positiven Zukunftsvision ganz zu schweigen. Die fast 600 Seiten Endzeitstimmung ziehen sich somit sehr in die Länge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2023

Guter Anfang aber dann enttäuschend

Ein Fluss so rot und schwarz
0

Ich kannte den Autor noch nicht und der erste Eindruck hat mich neugierig gemacht. Das Buch beginnt mit einer unheimlichen Situation und nimmt Fahrt auf. Leider verliert sich dann aber die Spannung in ...

Ich kannte den Autor noch nicht und der erste Eindruck hat mich neugierig gemacht. Das Buch beginnt mit einer unheimlichen Situation und nimmt Fahrt auf. Leider verliert sich dann aber die Spannung in der düsteren Atmosphäre, der Inhalt ist mehr als vorhersehbar, die Charaktere nach der anfänglichen guten Beschreibung agieren zu platt und man erinnert sich an ein Videospiel bzw. eine Fimserie mit demselben Inhalt. Die Thematik ist bereits stark abgedroschen und die Wendungen sind unlogisch. Auch kann der Erzählstil nicht fesseln und das Lesen zieht sich in die Länge. Ich war daher leider sehr enttäuscht, ich hätte mir nach der Leseprobe deutlich mehr erwartet. Auch wenn der Autor eher aus dem Fantasy-Bereich kommt, ist mir auch dieser Aspekt in diesem Buch zu dürftig. Fazit: zuviel gewollt, zuviel gemischt und leider sehr enttäuschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere