Profilbild von Blubie

Blubie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

Mir fehlen fast die Worte

Ein Diktator zum Dessert

Ich hab es wirklich versucht - hab es abgebrochen und in meinen kann-in-den-Öffibücherschrank-Rucksack gesteckt, wieder rausgeholt und mich gezwungen weiter zu lesen, aber genug ist genug.
Der Klappentext ...

Der Klappentext klang wirklich gut, der Titel ein Schenkelklopfer… nicht (Ihr wisst schon: eine Leiche zum Dessert, ein Diktator zum Dessert…. wuhahaha 🙄)
Eine 105jährige beschließt (nicht aus dem Fenster zu steigen) ihre Memoiren zu schreiben und somit all die Gräueltaten des 20. Jahrhunderts festzuhalten, die Ihr widerfahren sind… und ihr sind ALLE widerfahren. Aber eigentlich erfahren wir die grauenhaften historischen Begebenheiten in einem Schnelldurchlauf wie eine japanische Europareise. Die andere Hälfte des Buches nehmen die etwas entgleisten Sexfantasien des Autors ein, denn Rose ist nicht nur stolz darauf mit 10 Jahren von einem fetten alten Sack entjungfert worden zu sein und seit ihrem 8. Lebensjahr perfekte Blowjobs zu meistern, nein sie ist eigentlich ihr ganzes Leben lang dauerverliebt und auch mit 105 rattig wie ein 50jähriger Truckerfahrer mit Midlifecrisis… so fährt sie auf den 13jährigen Nachbarsenkel ab.
Nun … soll ich mehr erklären warum ich dieses Buch nun doch endgültig abgebrochen habe?

Veröffentlicht am 10.10.2022

Hahnebüchener Kitsch

Für immer der Deine

Ein unglaubwürdiger, an den Haaren herbeigezogener Plot, stereotype schwarz-weiss Charaktere, Dialoge wie in einem Kinderbuch und insgesamt trieft alles nur so vor lauter Schmalz.
Es gibt Sparksbücher, ...

Es gibt Sparksbücher, die sind erträglich und dann gibt es jene, die man unter Bauchschmerzen liest. Bei diesem hier, sind mir öfter die Gesichtszüge entglitten und die Milch im Kaffee wurde sauer.
Klar, alles ist immer Geschmacksache und hie und da mal eine leichte Lektüre ist Balsam für die Seele, aber das hier war einfach nur schmerzhaft dumm.
Notiz an mich: kein Sparks mehr für mich!

Veröffentlicht am 07.06.2022

Gähnende Langeweile

Die Frau im Park

Das Cover ist so schön, der Klappentext klang so vielversprechend und dann hat mich der Inhalt fast ins Koma getrieben.

Gefühlt endlos lange und langweilige nichtssagende Dialoge (Manuskript gleich), Charaktere die einem im Leseverlauf immer egaler werden. Ständige Wiederholungen bereits festgestellter Dinge... nunja, irgendwie muss man als Autorin ja wenigstns 300 Seiten voll bekommen.
Für mich las sich das Ganze tatsächlich wie ein schlechtes Selfpublishing-Lektürchen - sowas von belanglos und fade... ich glaube, langsam habe ich alle Synonyme durch.

Und dass man nach zweieinhalbjähriger pandemiebedingter Dauerberichterstattung immer noch DER Virus schreibt, zeugt meines Erachtens auch von derber Ignoranz.

Kann definitiv weg.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Platte Stereotypen

Chris Carter - Der Kruzifix Killer

Chris Carter gehört mittlerweile zu den sehr gefeierten Thriller-Autoren... was ich aber nach dieser Lektüre einfach nicht nachvollziehen kann.
Nach nicht einmal 70 Seiten wurden sämtliche Stereotype ...

Nach nicht einmal 70 Seiten wurden sämtliche Stereotype ausgereizt, deren man habhaft werden kann... die Dialoge extrem platt und unauthentisch und ich zumindest habe mich schwer getan auch nur einen sympathischen Charakter zu finden.
Zugegebenermassen waren die Beschreibungen der Tatorte nicht schlecht und hätten mich normalerweise bei Laune gehalten, aber der Ermittler Hunter hat mich einfach nur noch mit den Augen rollen lassen.
Nein, das war nicht cool, das war einfach nur schlecht.
Keine Leseempfehlung von meiner Seite, da gibt es wahrlich Besseres.