12ayliensbuecherwelt07

Veröffentlicht am 09.01.2023

Rezension zu „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ von Marina Rachner

Morgen, Kinder, wird's was geben

•Rezension•
Morgen, Kinder, wird's was geben: Die schönsten Gedichte, Lieder und Geschichten zur Weihnachtszeit von Marina Rachner

✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ 10€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag ...

✨ ab 8 Jahren
✨ 256 Seiten
✨ 10€ (gebunden)
✨ Schneiderbuch Verlag

Handlung:

Fröhliche Weihnacht überall! 150 stimmungsvolle Gedichte, Geschichten und Lieder begleiten Kinder und Eltern durch die schönste Zeit des Jahres. Viel Spaß beim Lesen, Vorlesen und Singen!

Das Buch ist bestimmt super geeignet, um in der Weihnachtszeit ab und zu mal reinzublättern. Für Familien die viel Singen, sind hier die bekanntesten und schönsten Lieder zusammengefasst. Für einen kreativen und aktiven Adventsabend also definitiv das richtige. Leider waren hier aber wenige Geschichten drin, weshalb ich es als Vorlesebuch für Kinder nicht passend finde. Auch ein wenig mehr Illustrationen hätte ich mir für ein Kinderbuch gewünscht.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Rezension zu „Crushing Colors“ von Tami Fischer

Crushing Colors

Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Crushing Colors: Roman (Fletcher University, Band 5) von Tami Fischer

Handlung:

Summer Andrews genießt ihr Leben in vollen Zügen, vor allem die vielen Partys und Dates. Doch es gibt eine Sache, über die sie nicht spricht: Sie war noch nie verliebt und fragt sich allmählich, ob sie dazu überhaupt in der Lage ist. Als über die Feiertage all ihre Freundinnen verreisen und Summer ausgerechnet mit Brigham, ihrem nervtötenden Nachbarn, allein zurückbleibt, kommt es zwischen ihr und dem Frauenhelden zu einer brisanten Wette.
Von diesem Moment an fliegen zwischen Summer und Brig nicht mehr nur die Fetzen; es beginnt auch gewaltig zwischen ihnen zu knistern. Besonders, als überraschender Besuch vor Summers Tür steht und dadurch ihre komplette Welt auf den Kopf gestellt wird

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder super leicht, denn schon in den Bänden davor habe ich den Schreibstil der Autorin gelobt. Ich hatte einen leichten Lesefluss und bin zügig durch die Seiten geflogen. Summer war mir bereits aus den anderen Geschichten unglaublich sympathisch und ich hatte mich sehr darüber gefreut, nun auch sie näher kennenlernen zu können. Auch der Bezug zu den vergangenen Protagonisten geht hier definitiv nicht verloren, denn der wunderbare Charme durch Fletcher und dessen Freundesgruppe bleibt bestehen. Auch wenn ich Summer und Brigham als einzelne Protagonisten wirklich schnell in mein Herz geschlossen habe, konnte ich deren gemeinsame Story kaum an mich heranlassen. Vieles ging mir zu schnell und wirkte teilweise sehr aufgesetzt, da viele Meinungen über den jeweils anderen schnell verworfen worden sind. Eine große Bindung konnte ich daher leider nicht wie in den vier Bänden davor aufbauen und mit jeder Gefühlslage mitfühlen.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Rezension zu „Verliebt in deine schönsten Seiten“ von Emily Henry

Verliebt in deine schönsten Seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten von
Emily Henry

Handlung:

Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?
In einem idyllisch gelegenen ...

Verliebt in deine schönsten Seiten von
Emily Henry

Handlung:

In einem idyllisch gelegenen Strandhaus hofft die New Yorker Romance-Autorin January, ihre Schreibblockade zu überwinden, denn der Abgabetermin für ihren neuesten Liebesroman rückt unerbittlich näher. Gleich am ersten Abend beobachtet January eine wilde Party bei ihrem Nachbarn – der sich ausgerechnet als der arrogante Gus herausstellt, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls in einer veritablen Schreibkrise steckt, seit er sich vorgenommen hat, den nächsten großen amerikanischen Roman zu verfassen, hat sie eine ebenso verzweifelte wie geniale Idee: Sie schreiben einfach das Buch des jeweils anderen weiter! Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …

Kurzmeinung:

Die Idee hinter der Geschichte fand ich klasse und ich bin auch total schnell in das Geschehen reingekommen. Der Schreibstil war super flüssig und angenehm zu lesen. Bei mir hat es etwas gedauert, bis ich eine Bindung zu den Protagonisten aufbauen konnte, denn diese wurden anfangs doch noch recht blass beschrieben. Januarys Gedanken und Gefühle konnte ich jedoch nach der Zeit immer besser nachvollziehen&verstehen, weshalb mit ihr definitiv ein starker Charakter gezaubert wurde. Manche Kapitel haben sich aufgrund wenig Spannung und Handlung in die Länge gezogen, weshalb meine Euphorie gegen Ende etwas sank. Dies lag außerdem daran, dass sich einzelne Szenen zu abrupt änderten, was bei mir für etwas Verwirrung sorgte. Es war eine solide, lustige und süße Geschichte, jedoch in meinen Augen kein Highlight.

Veröffentlicht am 12.10.2022

Rezension zu „Pine Hollow-Vier Pfoten und ein Date“ von Lizzie Shane

Pine Hollow – Vier Pfoten und ein Date

Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date von Lizzie Shane

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert

Pine Hollow - Vier Pfoten und ein Date von Lizzie Shane

Ein sanfter Riese, der zwei Herzen erobert
Connor Wyeth hat immer einen Plan. Aber als er den eigensinnigen Irischen Wolfshund Mischling Max bei sich aufnimmt, gerät sein Leben völlig in Unordnung. Die einzige Person, der Max zu gehorchen scheint, ist Deenie. Connor kann sich nicht vorstellen, dass ausgerechnet diese zierliche, unerträglich gut gelaunte junge Frau den grauen Riesen bändigen soll. Allerdings ist er inzwischen verzweifelt genug, um ihr wenigstens eine Chance zu geben. Als Deenie ihm dann auch noch bei einem beruflichen Termin zur Seite springt, sieht er sie plötzlich mit ganz anderen Augen ...

Das zuckersüße Cover hatte mich sofort angesprochen und ich habe es geliebt, wieder nach Pine Hollow abzutauchen. Auch dieses Mal steht ein Vierbeiner im Vordergrund und die vielen Szenen mit ihm waren total herzerwärmend und niedlich geschrieben. Der Schreibstil war auch super angenehm und ich habe die Geschichte in weniger Zeit beenden können. Zu beiden Protagonisten konnten ich trotz des Perspektivwechsels keine große Bindung aufbauen und an Spannung hat es mir leider auch etwas gefehlt. Für mich war „Vier Pfoten und ein Date“ etwas schwächer als sein Vorgänger, aber eine Geschichte zum Wohlfühlen war es definitiv.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Rezension zu „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Türkisgrüner Winter, Emely&Elyas 2 von Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter, Emely&Elyas 2 von Carina Bartsch

Handlung:

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Wiedermal hat es mir der erfrischende und lockere Schreibstil der Autorin angetan. Der zweite Band knüpft direkt an „Kirschroter Sommer“ an und ich bin schnell durch die Kapitel geflogen. Auch diese Geschichte hält eine Menge Humor und Sarkasmus bereit, was mich an einigen Stellen hat schmunzeln lassen. Mit Emely konnte ich mich nun deutlich stärker anfreunden als zuvor, denn ihre teilweise nervige Art wurde weniger. Jedoch konnte ich diesmal für Elyas kaum Sympathie aufbringen, denn sein arrogantes und anzügliches Auftreten wurde mir definitiv zu viel. Ein ständiges hin und her zog sich durchs ganze Buch und für den Leser gab es wenige spannende und neue Handlungsstränge. Auch die Dialoge zwischen den Protagonisten waren sehr eintönig und mal wieder unglaublich kitschig. Leider für mich keine super gelungene Fortsetzung.