angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2022

Eine schöne Geschichte

We Are Like the Sea

Für mich war das das erste Buch der Autorin.

Für mich war das das erste Buch der Autorin.
Das Cover gefällt mir an sich eigentlich ziemlich gut. Es passt perfekt zum Titel und ergibt mit den Covern der nächsten zwei Teil der Trilogie ein zusammenhängendes Bild mit wirklich schönem Übergang. Ich muss jedoch sagen, dass mich die Zeichnung mit der Welle arg stört. Ich finde sie erst einmal nicht besonders schön und ich finde sie nimmt dem ganzen dieses natürliche. Es scheint momentan Mode zu werden und ich verstehe nicht wirklich warum.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Ich habe sofort gut in die Geschichte gefunden und konnte der Handlung sehr gut folgen.

Lavender und Jonne haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen, auch wenn ich mich erst einmal an seinen Namen gewöhnen musste. Aber ich finde sie beide sehr authentisch und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir gut gefallen.

Ich freue mich jetzt sehr darauf die weiteren Teile der Trilogie zu lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Toller Auftakt

Das Cover ist ein herbstlicher, romantischer Traum und lässt mich automatisch an Taylor Swift denken. (Große RED- Liebe.) Ich liebe die Gestaltung und die Farben. Und der Farbschnitt ist ebenso wunderschön.
Der ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich, sodass ich mir alle gut vorstellen konnte. Die wechselnde Perspektive macht es einem leicht sich in die Charaktere hineinzuversetzen.
Das Buch ist so emotional, gefühlvoll und mitreißend, dass ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre.
Mira und Joschka sind zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss. Ich habe sie sehr geliebt und mit ihnen mitgefiebert und mitgelitten.

Ich freue mich jetzt sehr darauf den zweiten Teil zu lesen und bin sehr happy, weil ich ihn schon hier habe. Ich hoffe auf ein Happy End.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Schön

Über die dunkelste See

Das Cover passt in meinen Augen ganz hervorragend. Ich kann nur leider nie wirklich eine Verbindung zum Inhalt finden, wenn ich mir die Cover dieser Reihe anschaue...
Der Schreibstil ist wie von der Autorin ...

Der Schreibstil ist wie von der Autorin gewohnt sehr emotional, fesselnd und einfach wirklich angenehm zu lesen. Die weschelnde Perspektive macht es einemleicht sich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen.

Was die Handlung angeht war ich zu Beginn sehr skeptisch. Wer verfügt in seinem Testament, dass seine Erben heiraten sollen, obwohl er einen von beiden eigentlich gar nicht kennt? Die Tatsache, dass beide zustimmen hat mich ebenso irritiert. Aber gut.
Damian mochte ich schon im Teil zuvor sehr gerne und so habe ich mich sehr auf seine Geschichte gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Die Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Stella hat mir gut gefallen und mich berührt. Gerade Stella hat sich in meinen Augen toll entwickelt (ich mochte sie zu Beginn schon, dann aber immer noch mehr).
Mich hat das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den letzten und vierten Band.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein toller Auftakt

Die Saphirkrone

Wie gut soll das Cover zum Inhalt und Titel passen? Es harmoniert alles ganz wunderbar miteinander.

Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen, er ist bildlich, humorvoll und einfach wirklch gut.
Ich muss gestehenn, dass es mir schwer gefallen ist in die bekannte Welt zurückzukehren, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte wer genau zu wem gehört und wie sie alle miteinander zu tun haben.
Schnell ist mir jedoch wieder eingefallen, wie sehr ich Gemma und die Welt geliebt habe und wie interessant ich sie finde.
Gemma ist eine unfassbar starke, sympathische Protagonistin, mit der man einfach nur mitfiebern und mitfühlen kann.
Neben der Spannung und dem Humor darf die Liebe natürlich auch nicht fehlen. Ihre Beziehung zu Leonidas fand ich erfrischend und fesselnd.

Insgesamt hat mir der Auftakt wieder wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Ein toller Rückblick

Boston Belles - Sparrow

Männer auf dem Cover zu sehen ist wie immer nicht meins. Daher gefällt es mir leider nicht gut.

Der Schreibstil ist wie immer fesselnd zu lesen. Leute, die etwas zart besaitet sind, sollten vorsichtig sein, da die Autorin mit nichts zurückhält. Sie schreibt sehr bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die schönen und die nicht so schönen Dinge.
Ich habe Sparrow und Troy schon in den vorigen Büchern ins Herz geschlossen und hätte mich bei ihrer Geschichte auch über eine Printausgabe gefreut. Aber auch als ebook freue ich mich über die Geschichte.
Die beiden haben schon eine Menge erlebt und erleben auch zusammen noch viel, was nicht gerade leicht zu verkraften ist. Ich habe es geliebt ihre gemeinsame Geschichte zu lesen und die FUnken zwischen den beiden zu spüren.
Für mich ist das ein gelungener Rückblick und Einblick in die Welt der älteren Generation der Boston Belles.